Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Europameister 2004
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Andi, wenn vorne ein Hazard oder Raffael ausfallen, ist nix mit Toren.
Komisch, dass es bei Bayern, Dortmund, Köln, Leverkusen, Hertha etc. mit Strafraumstürmern funktioniert. So unnütz sind die auch nicht.
Wie oft segelt der Ball bei uns in den 16-er, wo niemand steht?
Komisch, dass es bei Bayern, Dortmund, Köln, Leverkusen, Hertha etc. mit Strafraumstürmern funktioniert. So unnütz sind die auch nicht.
Wie oft segelt der Ball bei uns in den 16-er, wo niemand steht?
Ja das stimmt. Wir können uns aber keinen gleichwertigen Ersatz für Raffa und Hazzard leisten, das gibt die Geldbörse nicht her.
- Europameister 2004
Sagt niemand, dass der Spieler 1:1 ein Raffael sein soll.
Aber es gibt durchaus Spieler auf dem Markt, die unsere Offensive bereichern können, wenn Raffael mal nicht kann. Oder ist die Zeit nach Raffael wieder Abstiegskampf angesagt, weil wir niemanden in Europa finden oder auch außerhalb, der Fußball spielen kann?
Aber es gibt durchaus Spieler auf dem Markt, die unsere Offensive bereichern können, wenn Raffael mal nicht kann. Oder ist die Zeit nach Raffael wieder Abstiegskampf angesagt, weil wir niemanden in Europa finden oder auch außerhalb, der Fußball spielen kann?
- Europameister 2004
Wie lange spielt bitte Raffael bei uns?
Seit wann haben wir einen Spieler, der, wenn Raffael ausfällt, parat steht?
Wir alle sind Fußballaien und sehen, dass Raffael unser wichtigster Offensivspieler ist. Natürlich findet man keinen 1:1-Ersatz, das ist schwierig. Aber es wird doch jemanden geben, der fußballerisch das Niveau halbwegs hochhalten kann, oder?
Und dass Mittelstürmer im Allgemeinen funktionieren, sieht man doch im Großen und Ganzen. Einem Ibisevic hier mit Leuten wie Raffael, Stindl, Hazard etc. dahinter, traue ich hier 15 bis 20 Tore ganz locker zu. Das ist meine Meinung und wenn Du Dir die Torquote über 6 oder 7 Jahre Bundesliga bei ihm ansiehst, erkennst Du, dass er überall treffsicher war.
Seit wann haben wir einen Spieler, der, wenn Raffael ausfällt, parat steht?
Wir alle sind Fußballaien und sehen, dass Raffael unser wichtigster Offensivspieler ist. Natürlich findet man keinen 1:1-Ersatz, das ist schwierig. Aber es wird doch jemanden geben, der fußballerisch das Niveau halbwegs hochhalten kann, oder?
Und dass Mittelstürmer im Allgemeinen funktionieren, sieht man doch im Großen und Ganzen. Einem Ibisevic hier mit Leuten wie Raffael, Stindl, Hazard etc. dahinter, traue ich hier 15 bis 20 Tore ganz locker zu. Das ist meine Meinung und wenn Du Dir die Torquote über 6 oder 7 Jahre Bundesliga bei ihm ansiehst, erkennst Du, dass er überall treffsicher war.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ja, alter Grieche, es komme mir keiner mit Tatasachen!
Und wir haben keinen der annähernd solche Standards kann. Aber Eberl steht eher auf den Typ Schwiegermutters Liebling und das ist er nun mal nicht!

Und wir haben keinen der annähernd solche Standards kann. Aber Eberl steht eher auf den Typ Schwiegermutters Liebling und das ist er nun mal nicht!
- Europameister 2004
Einer wie Xhaka ist nicht schlecht, der auch mal öffentlich von der Mannschaft was fordert oder seine Unzufriedenheit geäußert hat. Ich kann mir vorstellen, dass auch ein Ibisevic Äußerungen von sich gibt, die einem Eberl nicht ganz so gut gefallen würden. Aber jemand, der das in einem gewissen Maß macht und sich ambitionieet äußert, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.
- die_flotte_elf
Ich hoffe, Max Eberl sucht nach einem Standardspezialisten ala Arango! Seit Arrangos Weggang sind unsere Standards einfach nur harmlos!
Zuletzt geändert von die_flotte_elf am 05.11.2016 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wie wärs mit trainieren?
- die_flotte_elf
Das Genie eines Arangos hat uns in der "Übergangssaison" auf Platz 8 gehieft. Ich fürchte, das ist nicht so einfach anzutrainieren.
Ich denke Christensen können wir uns abschminken und wenn Dahoud seinen Vertrag nicht verlängern will denke ich wird er uns im Winter verlassen. Da wäre schon ein ausreichend großer Betrag verfügbar um gewisse Qualität und Erfahrung zu bekommen die uns direkt weiterhelfen kann. Und zwar auf der Sechs und in Sturm.
Arango hatte verdammt viel Gefühl im linken Fuß, das hat er nicht bei uns gelernt, sondern das war sein Talent.die_flotte_elf hat geschrieben:Das Genie eines Arangos hat uns in der "Übergangssaison" auf Platz 8 gehieft. Ich fürchte, das ist nicht so einfach anzutrainieren.
Uns fehlt ein kreativer der ordentlich wirbelt, leider läßt Mo diese Saison vieles davon vermissen. Uns fehlt ein Kämpfer wie Xhaka der die Abwehr mit seinen Pässen überspielen kann.
Standards kann man trainieren, so dass unsere Kopfballstarken Abwehrspieler wie Christensen oder Vestergaard zum Zug kommen. Da muss einfach eine brauchbare Flanke Pass kommen bei Ecken, Flanken, etc. Auch das Stellungsspiel bei Ecken von uns ist so das wir uns im Prinzip schon nichts ausrechnen.
Für direkte Freistöße hatte man letzte Saison noch Nordveit der wie Xhaka auch mal Fernschüsse abgab. Bei Freistößen hat nur noch Raffael eine Technik die dem Gegner gefährlich werden kann. Wendt ist eher eine schlechte Alternative. Dafür braucht es neue Transfers. Ich sehe da aktuell bis auf Raffael niemand im Kader der bei einem direkten Freistoß für Tore gut ist.
Arango und Xhaka vermisse ich schon sehr.
Standards müssen ja nicht genial sein. Gut wäre schonmal ein Anfang. Insbesondere wenn wir sonst keine Buden machen. Da braucht Eberl nichts aus dem Hut zaubern. Gute Standards sollte man mit Profis trainieren können.
Es gibt keine Wintertransfers hat Eberl gesagt.ironfohlen hat geschrieben:Ich denke Christensen können wir uns abschminken und wenn Dahoud seinen Vertrag nicht verlängern will denke ich wird er uns im Winter verlassen. Da wäre schon ein ausreichend großer Betrag verfügbar um gewisse Qualität und Erfahrung zu bekommen die uns direkt weiterhelfen kann. Und zwar auf der Sechs und in Sturm.
- Nocturne652
Und daran wird er sich vermutlich auch halten, sofern nicht verletzungsbedingt noch etwas nötig werden sollte.
Durch die erneute Verletzung von Patrick ist das leider schon passiert 

- Nocturne652
Die hatte ich schon wieder vollkommen verdrängt.
Aber gerade was die Flügel angeht, haben wir genug Spieler. Da gibt es, denke ich, den wenigsten Grund personell nachzurüsten.

Aber gerade was die Flügel angeht, haben wir genug Spieler. Da gibt es, denke ich, den wenigsten Grund personell nachzurüsten.
Absolut Deiner Meinung. Lediglich über eine evtl. Leihe als Ersatz für Hermann sollte man sich Gedanken machen.thoschi hat geschrieben:JEDER Neuzugang würde bei uns momentan ausser Form kommen. Geht doch den Kader mal durch, theoretisch können die kicken. Und die haben das wohl kaum verlernt. Sind aber bis auf Ausnahmen nicht in Form. Das ist definitiv kein Kaderproblem, wir würden nur Geld verbrennen.
Tja auf die Verletzung von Patrick hatte man ja auch bereits im letzten Winter reagiert als man Hofmann geholt hat. Von daher dürfte ja kein Handlungsbedarf bestehen ..
Für mich taugt Vestergaard zum Leader.Andi79 hat geschrieben:Entschuldige bitte aber es liegt nicht an irgendwelchen Stümern die wir brauchen und schon gar nicht brauchen wir einen Ibisevic, das ist doch lächerlich. Wir brauchen einen Ersatz für Xhaka und Stranzel als Führungsfiguren dieser Mannschaft. Wenn man Eberl etwas vorwerfen will dann das er geglaubt hat, es würde sich ein neuer leader herauskristallisieren. Ist leider nicht passiert, schade kann aber noch kommen.
Kleine Ironie am Rande: wir bräuchten mal ein paar Typen vom Schlage van Bommel oder des alten FC Wimbledon. Ein, zwei Vinnie Jones, und schon ginge es ab.dedi hat geschrieben:Ja, alter Grieche, es komme mir keiner mit Tatasachen!![]()