Christoph Kramer [23]

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von dedi » 05.11.2016 02:17

Man bin ich auf ihn sauer gewesen! Wie kann ein so erfahrener Mann so ein blödes und unnötiges Foul spielen? :-x
quincy

Beitrag von quincy » 05.11.2016 06:47

Naja er ist genauso verunsichert wie der Rest der Truppe.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.11.2016 08:02

auch ich sehe das so. Kramer gehörte definitiv nicht in die Startelf.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 05.11.2016 08:31

Die Sache mit dem Video ist zwar schon alt, wurde aber jetzt erst bekannt. Da dürfte einiges - auch aus dem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis und natürlich von den Medien - auf ihn und sein Umfeld einprasseln. Ich stelle mir das nicht so leicht vor. Da ist von Aufmunterung bis Spott oder Häme sicher alles dabei. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass er das mit auf den Platz trägt. Was mag man jetzt von mir denken? Das wird er sich bestimmt nicht nur einmal fragen. Wir tun uns leicht damit, Witze darüber zu reißen.

Mit einer frühen gelben Karte im Gepäck gehe ich doch nicht in der gegnerischen Hälfte so in einen Zweikampf. Da ist die Gefahr zu spät zu kommen doch vorprogrammiert. Auch das spricht dafür, dass er nicht ganz bei der Sache war.
tomtom01

Beitrag von tomtom01 » 05.11.2016 08:53

Saxonia Reloaded hat geschrieben:auch ich sehe das so. Kramer gehörte definitiv nicht in die Startelf.
:daumenhoch:
ein 15 mio. mann muss halt mal spielen :nein:
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 05.11.2016 09:14

Das Spiel meiner Leverkusener am Mittwoch im Wembley und das Spiel in Berlin gegen Euch zeigt den krassen Unterschied in der Regelauslegung. Der schwedische Schiedsrichter kommt in einer durchaus kernigen und intensiven Partie völlig ohne gelben Karten aus (und ich habe nicht registriert, das auch nur ein Spieler sich sonderlich beschwert hätte) und gestern fliegt in einer harmlosen Partie ein Spieler nach zwei "Fouls" vom Platz (die zweite Gelbe ging in Ordnung, die erste war lächerlich).
Das sich Kramer da dämlich anstellt ist unbestritten.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 09:17

altborussenfan hat geschrieben:Die Sache mit dem Video ist zwar schon alt, wurde aber jetzt erst bekannt. Da dürfte einiges - auch aus dem erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis und natürlich von den Medien - auf ihn und sein Umfeld einprasseln. Ich stelle mir das nicht so leicht vor. Da ist von Aufmunterung bis Spott oder Häme sicher alles dabei. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass er das mit auf den Platz trägt. Was mag man jetzt von mir denken? Das wird er sich bestimmt nicht nur einmal fragen. Wir tun uns leicht damit, Witze darüber zu reißen.

Mit einer frühen gelben Karte im Gepäck gehe ich doch nicht in der gegnerischen Hälfte so in einen Zweikampf. Da ist die Gefahr zu spät zu kommen doch vorprogrammiert. Auch das spricht dafür, dass er nicht ganz bei der Sache war.
Hinterher ist man ja immer schlauer. Vielleicht wäre er besser auf der Bank oder ganz zuhause geblieben. Tut mir im Moment echt leid.
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.11.2016 09:49

Wenn er im Kopf nicht frei ist und ihn diese Sache belastet, dann stelle ich ihn nicht auf !
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 05.11.2016 09:55

warum sollte ihn das belasten? Das ganze dürfte vielleicht für ihn peinlich sein, dass es nun öffentlich ist, weil er, sorry, so doof ist, sich dabei filmen zu lassen.
Dafür dürfte er sich jede Menge "Sprüche" anhören können.
Nein, auch als es noch nicht öffentlich war, waren seine Leistungen eher mittelmäßig. Sowohl in Leverkusen, als bei uns.
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 05.11.2016 10:00

Vielleicht hat die ganze Sache aktuell Einfluß auf seine Privatbeziehung.
Und das schüttelst Du nicht so leicht aus den Kleidern.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2016 10:05

Flaute hat geschrieben:Wenn er im Kopf nicht frei ist und ihn diese Sache belastet, dann stelle ich ihn nicht auf !
Hast Du so einen speziellen Scanner oder erwartest Du, dass der Spieler sagt, hey, ich bin heute glaube ich im Kopf nicht frei, darf ich bitte bitte draußen bleiben?

Wenn ich solche lapidar dahingeknallten Stammtisch Weisheiten lese, wird mir regelmäßig übel, und das ist nicht böse oder persönlich gemeint. Das Forum ist voll davon nach solchen Spielen. Immer und für alles hat hier jeder die schnelle und vor allem einfachste "wenn/dann" Stammtisch Lösung parat.
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.11.2016 10:13

borussenmario hat geschrieben: Hast Du so einen speziellen Scanner oder erwartest Du, dass der Spieler sagt, hey, ich bin heute glaube ich im Kopf nicht frei, darf ich bitte bitte draußen bleiben?

Wenn ich solche lapidar dahingeknallten Stammtisch Weisheiten lese, wird mir regelmäßig übel, und das ist nicht böse oder persönlich gemeint. Das Forum ist voll davon nach solchen Spielen. Immer und für alles hat hier jeder die schnelle und vor allem einfachste "wenn/dann" Stammtisch Lösung parat.
Na, Mario. Du scheinst mich ja ganz schön auf dem Kieker zu haben :mrgreen: :winker:
Der Trainer sollte das doch wohl wissen, ob ein Spieler frei im Kopf ist, oder eben nicht. Christoph spielt seit längerer Zeit nicht seinen besten Fußball, wie andere auch nicht. Ich habe die Diskussion mit diesem Video nicht begonnen, sondern nur diesen Schluß gezogen...mehr nicht. Was daran Stammtisch sein soll, das erschliesst sich mir nicht !!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2016 10:34

Ich habe dich nicht auf dem Kieker, sogar extra noch dazu geschrieben, dass es nicht gegen dich persönlich ist.

Aber wieso sollte der Trainer das doch wohl wissen? Zumal ich nichtmal glaube, dass das überharte Einsteigen des Schiris mit der Kartenvergabe überhaupt etwas mit Kramers Kopf zu tun hatte.
Ich kann diese vielen "einfachen" Lösungen, die man halt bevorzugt auch am Stammtisch immer wieder hört, daher Stammtisch, nicht mehr lesen, ehrlich
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 05.11.2016 10:39

ob Kopf frei oder nicht, Kramer ist seit mehreren Spielen nicht mehr in Form und hätte mal auf der Bank bleiben sollen. Spätestens zu Halbzeit nach schwacher Leistung und Gelb, hätte er ausgewechselt werden müssen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, zumal ein Dahoud noch auf der Bank sitzt :-x
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 10:41

Kramers Platzverweis geht auf die Kappe des kleinlichen Schiris und unserer Spielweise. Allerdings ging Christoph auch schon bei der ersten Szene nicht wirklich clever zu werke. Beide Fouls waren fuer mich allerdings nicht gelbwuerdig.
Im übrigen stehen defensive Mitfielder sowieso staerker in Gefahr Karten zu bekommen.
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.11.2016 10:45

borussenmario hat geschrieben:Ich habe dich nicht auf dem Kieker, sogar extra noch dazu geschrieben, dass es nicht gegen dich persönlich ist.

Aber wieso sollte der Trainer das doch wohl wissen?
:shock: Wer denn sonst, wenn nicht er ?? Es gehört doch zum Aufgabengebiet des Trainers, mit den Spielern zu kommunizieren und Leistungen zu hinterfragen. Das ist doch ein Vertrauensverhältnis, oder nicht ?
Aber vielleicht sehe das in der heutigen Zeit auch falsch und es ist einfach nur noch ein Angestelltenverhältnis. Das vermag ich nicht zu beurteilen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2016 10:50

Stimmt alles, aber deshalb kann er genauso wenig in Köpfe reinschauen wie Du oder ich oder sonstwer. Und dass ein Spieler zum Trainer geht und sagt, er sei nicht frei im Kopf und möchte daher lieber auf die Bank, das gehört für mich dann doch eher ins Reich der Fabeln. Es ist halt die einfache Stammtisch Lösung, wie so oft hier, dabei bleibe ich. Man hat doch auf der PK vor dem Spiel sogar noch ausdrücklich betont, dass Kramer diese privaten Dinge im Training überhaupt nicht beeinflussen.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 05.11.2016 10:53

Jenseits aller Kaffeesatzleserei: ist ihm in der CL ja auch passiert. Da erwarte ich von nem Routinier nen bissel mehr Zurückhaltung in den Zweikämpfen, zumal in der gegnerischen Häfte, wenn man so früh schon vorbelastet ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.11.2016 11:00

Das war jetzt mal eine nachvollziehbare Kritik, die ich teile.

Allerdings habe ich auch kein Verständnis für das überharte Einsteigen des Schiris in dieses Spiel. Wenn ich mit Karten nur so um mich schmeiße und für jede Kleinigkeit Gelb ziehe, dann muß ich auch bei dem Einsteigen von hinten des Berliners, ein paar Sekunden, bevor Kramer gelb-rot sieht, konsequent sein. Womöglich hätte solch eine klare Linie Kramer davor bewahrt, direkt danach so unnötig einzusteigen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.11.2016 11:03

ist aber nicht kramer sinnbildlich für das ganze team? er weiss selber dass es nicht läuft. wieviel ist dem frust geschuldet oder übermotiviert weil ihn alle als einer der häuptlinge sehen wollen. schaut euch stindl an in seiner neuen rolle als kapitän..es schadet ihm mehr als es ihm nutzt. nicht das team, wie normal üblich aus der hirarchie heraus, sondern der trainer bestimmte. vielleicht ist es bei kramer ähnlich so quasi nach dem motto: du bist weltmeister, nationalspieler geh voran marsch, zeig wo der hammer hängt.
denke, dass diese erwartungshaltung ihn bedeutend mehr bremst als sein privates leben.
Gesperrt