Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.11.2016 16:33

thoschi hat geschrieben:Schon bisschen her oder ;-)? Wenn man eben da Sa nicht spielen kann...
Und auf den Tag weniger angesprochen wies er bereits nach diesem Spiel darauf hin, dass uns das noch öfter passieren wird in der Gruppenphase, da hat er nur die Bayern nicht erwähnt, deswegen hat wahrscheinlich wieder keiner zugehört, schon gar nicht bei der DFL. Die hören nämlich nur zu, wenn man richtig poltert. Und wenn man dann noch Bayern München heißt, hat das bisweilen sogar Erfolg...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2016 16:34

mojo99 hat geschrieben: Nach dem Spiel oder siehst Du das anders? Ob nun gestern Abend oder heute ist doch zweitrangig...die innere Wut war bestimmt noch vorhanden :wink:
Zum ersten mal sogar vor ungefähr 6 Wochen,
und da kannte er das Ergebnis von gestern wahrscheinlich noch nicht. :wink:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 02.11.2016 16:55

Da stellt sich mir die Frage, ob man den Vereinen auch nur die Termine mitteilt oder in solchen Fällen auch mal den Grund (Großdemo am Samstag in Berlin)?

Wie man sieht, benötigt man dafür nicht einmal einen vollständigen Satz. Es würde aber schon vorsorglich Dampf aus dem Kessel genommen. Ist so etwas bei sog. "Sicherheitsspielen" nicht schon mal praktiziert worden?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 02.11.2016 17:14

ich denke, max würde das heute so nicht mehr sagen. ich denke, hätten wir gewonnen, hätte er es auch nicht erwähnt. aber nur menschlich, dass er etwas dünnhäutig wirkt im moment.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 02.11.2016 17:20

Ich denke Eberl hat es einfach angenervt, dass Gladbach bei der Terminierung seit Jahren benachteiligt wird im Gegensatz zu anderen Vereinen (gerade dem FC Bayern). Jetzt war eben mal der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.11.2016 17:58

Ich denke auch, dass Max im Moment etwas dünnhäutig reagiert.Ist völlig verständlich, menschlich und auch sonst nachzuvollziehen!Es war mehr drin in letzter Zeit.
Max hat ja auch gesagt, wenn die "Großen" straucheln, will Borussia zur Stelle sein!
Die Großen straucheln reihenweise und wir sind leider nicht zur Stelle, sondern Andere!
Ich würde es deshalb, entgegen dem, was Max vor Kurzem gesagt hat, inpunkto Winterzugänge, doch noch gerne die Ein oder Andere Verstärkung bei uns sehen!
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 02.11.2016 19:17

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) führte Sicherheitsaspekte als Grund für die Terminierung an. Der Grund für diese Ansetzung liege darin, "dass für Samstag in Berlin eine Großdemonstration angemeldet ist und auf ausdrücklichen Wunsch der Sicherheitsbehörden keine Spiele der 1. und 2. Bundesliga stattfinden sollen", hieß es in einem am Mittwochnachmittag veröffentlichten Statement.
Hordak

Beitrag von Hordak » 02.11.2016 19:48

HeikoDahlin hat geschrieben:Im Prinzip Unsinn, ob nun Mittwoch CL und Samstag Spiel (wie Dortmund zb) ist das Gleiche wie Dienstag und Freitag spielen.
Das ist natürlich korrekt aber wenn Bayern mal Dienstags CL spielt dann haben sie gefühlt nie am Freitag ein Ligaspiel. Die haben den Samstag gepachtet außer Saisoneröffnung oder wie jetzt Auftakt 2017 in Freiburg. Als Extra-Bonus kommt der Langweiler auch noch im Free-TV. :roll:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 02.11.2016 19:51

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke Eberl hat es einfach angenervt, dass Gladbach bei der Terminierung seit Jahren benachteiligt wird im Gegensatz zu anderen Vereinen

Wir werden eh immer benachteiligt. Egal ob bei der Terminierung, beim Bundesjogi oder bei den Schiris. Ist frustrierend, aber schweißt auch auf der anderen Seite zusammen. Wir schaffen es eben auch ohne. Klar ist es verständlich, wenn ihn das nervt, aber direkt nach so einem Spiel macht er sich damit auch angreifbar, weil jeder im Grunde genommen weiß, das er eigentlich sauer wegen des Spiels ist.

Fand ich einfach unglücklich. Gerade weil er sonst immer so souverän ist
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2016 20:16

Max ist halt auch nur ein Mensch.... :aah:
thoschi

Beitrag von thoschi » 02.11.2016 20:22

Wie werden wir bei Bundesjogi benachteiligt? Da beschweren wir uns über leere Akkus und würden es dann doch gut finden wenn Hahn und Co N11 spielen? Wir werden da eher bevorzugt. Und das FRA Spiel war schon freitags, mehr Zeit zur Regneration f das CL Spiel. Der BvB hat bis Samstag noch ein paar Stunden weniger als wir, da hört man nichts.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 02.11.2016 22:31

Leverkusen spielt heute in England umd Samstag wieder Ligabetrieb. Die haben zwischen den Anstoßzeiten weniger Zeit zur Erholung. Umd zu EL-Zeiten war das Pensum Donnerstag-Sonntag mit 2 ganzen Tagen dazwischen frei. Das entspricht Dienstag-Freitag. Faktisch ist da keine Benachteiligung. Und wer international dabei sein will, muss sich eben auf diesen Spielrhythmus einstellen. Darauf sollte man sich in einer rund 2-monatigen Vorbereitung konditionell vorbereiten. Rein objektiv ist das nicht nachvollziehbar. Was würden hier eimige üner Dortmund oder Leverkusen herziehen, käme von dorr so eine Aussage.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 02.11.2016 22:43

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke Eberl hat es einfach angenervt, dass Gladbach bei der Terminierung seit Jahren benachteiligt wird im Gegensatz zu anderen Vereinen (gerade dem FC Bayern). Jetzt war eben mal der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Drei Tage zwischen zwei Spielen sind so ungewöhnlich nicht. Mir wäre es lieber, er würde, wie auch der Trainer, den Spielern keine Alibis liefern, von wegen der hohen Belastung. Er stellt sich damit auch vor den Trainer, ich halte das aber grundsätzlich für falsch. Der Kader ist halt in der Breite doch nicht so gut aufgestellt, wie er, aber auch wir alle, dachten. Kein Problem, einfach nur die richtigen Schlüsse ziehen...
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 02.11.2016 22:48

Der Kader ist von der Spielerzahl breit genug. Nur kann man nicht alle Spieler sofort bringen, weil viele jung und unerfahren sind. In der Breite würde mir etwas mehr Erfahrung gefallen, die man sich dank CL-Gelder auch leisten kann. Zumindest in einem gewissen Maß.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 03.11.2016 07:04

anstatt ständig zu jammern, hätte ME mal lieber im Sommer einen besseren Job machen sollen, und die Mannschaft verstärken, dann hätte der Trainer auch mehr Möglichkeiten. Und so spielen von dem angeblich breitesten Kader aller Zeiten, immer die gleichen. Geld war ja, oder ist noch da.

Hört man die Mannschaften aus der El jammern? Von Do bis Sonntag bleiben auch nur 3 Tage.
Hört man Dortmund jammern über die vielen Veretzten? Nö.
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.11.2016 07:20

Jammern tut er...aber den Job hat er auch gemacht finde ich. Der Kader muss reichen gegen einige Gegner gegen die wir nicht gewonnen haben. Aber ne Kombination aus Pech und eigenem Unvermögen hats verhindert.
Wiener

Beitrag von Wiener » 03.11.2016 07:22

Den Spielplan gibt es ja nicht erst seit gestern. ME ist offenbar mit den Leistungen nicht zufrieden (zu Recht) und macht zur Ablenkung jetzt dieses Fass auf.
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.11.2016 07:35

Glaube das ist Frustabbau, weniger geplante Ablenkung. Finde die Emotionen gut, zeigt dass er mehr will.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 03.11.2016 07:45

ich glaube da hat max ein bischen übertrieben. wer mittwochs spielt muss auch samstags ran, das weiß man wenn man sich auf internationalen parkett bewegt.
die kritik ist für mich nicht nachvollziehbar.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.11.2016 08:11

...sicher hat er das, komplett den Überblick verloren. Dass es ihm um die innerhalb von 2 Wochen wiederholte Ansetzung am Freitag abend geht, quasi schon fast nachts, und das wie gesagt zum zweiten mal hintereinander, trotz Spielen unter der Woche, ist auch wirklich extrem abwegig.

Während bei den Bayern und beim BVB immer schön die kuscheligen Samstag-Nachmittag-Termine vergeben werden, und zwar auch, wenn sie Dienstags ran mussten, worauf bei denen dann lustigerweise in der kommenden Woche aber auch noch immer ein Mittwochspiel sowohl in der CL wie auch im DFB Pokal folgt.

Aber Hauptsache, Max blickt da nicht durch und übertreibt... :wink:
Gesperrt