Julian Korb [27]
- Allan Simons.
Re: Julian Korb [27]
Macht er beim ersten Tor einen Schritt nach rechts,sprich in den Laufweg von Vidal,wird es für Vidal sehr viel schwerer überhaupt vernünftig an den Kopfball zu kommen.
- raute56
Das sind Situationen, in denen du ein Tor verhindern kannst, wenn du schnell schaltest.
War für mich neben Wendt und Hofmann der mit Abstand schwächste Gladbacher gegen die Bazis. Dazu kam natürlich, daß er oftmals im Eins-gegen-Eins gegen zwei Bayern stand, weil er nicht konsequent durch Hofmann unterstützt wurde. Was er beim ersten Gegentor da veranstaltet hat, warum er nur fasziniert zugeschaut hat und warum er eigentlich als körperlich eher kleiner Spieler in der Situation als Innenverteidiger agiert hat, weiß ich nicht. In der zweiten Halbzeit wurde er dann besser, hat dann mit viel Laufarbeit geholfen, die Außenbahn zu stabilisieren. Für mich hat er leider viel zu oft - vor allem dann, wenn er nicht ausreichend unterstützt wird - viel zu wenig Mittel und viel zu wenig Lösungen in kritischen Situationen. Dazu verhält er sich taktisch im Raum manchmal schlicht und ergreifend falsch. Gegen Barca hat er alles gezeigt, was er zeigen kann. Da hat aber auch die Mannschaft ganz anders agiert und jeder jeden unterstützt.
Wenn er in defensive Zweikämpfe gezwungen wird, wenn Tempo über seine Seite gespielt wird, dann wird´s meistens gefährlich. Da ist er oft nicht nah genug am Mann oder gedanklich/taktisch nicht immer auf Ballhöhe. Eigentlich ist er recht bissig im Zweikampf, hat sich dort verbessert. Aber er antizipiert die Situationen einfach regelmäßig nicht hundertprozentig. Die rechte Abwehrseite, egal ob hoch- oder tiefstehend, ist derzeit für mich ne Baustelle, an der wir arbeiten müssen. Sowohl Juli als auch Tony überzeugen da nicht.
- BorussiaMG4ever
sehr sehr schwach heute, dazu mit dem zonk des tages. wie kann man sich in einem zweikampf so dämlich anstellen?! unbegreiflich.
- Sven Vaeth
Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen.
Der Elfer war natürlich blöd.
Der Elfer war natürlich blöd.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Gaaaanz schlecht! Der Elfer passte wie Faust auf Auge!
Ich fand ihn jetzt nicht katastrophal, aber die Aktion beim Elfer ist grandios schlecht...
Einfach nur dämlich!!!
- Borusse-seit-1973
tja. er hat DEN Fehler gemacht, der uns heute das sichere weiterkommen (EL) verbockt hat -Geht das insgesamt noch schief kann er sich das ans revers heften.
Viele haben in der Vergangenheit schon gefordert das der Bundes Jogi ihn mal nominiert. Heute hat er wieder mal eindrucksvoll bewiesen warum dies Unsinn ist.
Er ist einfach viel zu limitiert und für mehr als Durchschnitt reicht es nun halt nicht.
Ich bin jetzt soweit der Überzeugung, dass wir diese Position mal dringend überarbeiten müssen.
Viele haben in der Vergangenheit schon gefordert das der Bundes Jogi ihn mal nominiert. Heute hat er wieder mal eindrucksvoll bewiesen warum dies Unsinn ist.
Er ist einfach viel zu limitiert und für mehr als Durchschnitt reicht es nun halt nicht.
Ich bin jetzt soweit der Überzeugung, dass wir diese Position mal dringend überarbeiten müssen.
- borussenmario
Gegen Barca habe ich ihn noch weit über Durchschnitt gesehen.
Heute ein dicker Bock, deswegen wird er jetzt hier auch schlechter wegkommen, als er war.
Heute ein dicker Bock, deswegen wird er jetzt hier auch schlechter wegkommen, als er war.
- TMVelpke
Verlierer des Abends 

- Oldenburger
wie die meisten hier.borussenmario hat geschrieben:Gegen Barca habe ich ihn noch weit über Durchschnitt gesehen.
heute heisst es dämlich und fehlendes niveau für die cl.
diesem forum fehlt so langsam das niveau.
Es wird sowieso ein Geheimnis des Trainers bleiben warum der robuste
Tony gegen körperlich starke Schotten auf der Bank sitzt.
- TMVelpke
Weil Korb offensiv mehr Potenzial hat und es zu erwarten war, das wir das Spiel machen.pille51 hat geschrieben:Es wird sowieso ein Geheimnis des Trainers bleiben warum der robuste
Ja natürlich war das zu erwarten, aber auch mit Gegenwehr und ich denke
wir hatten heute genug offensives Potential auf dem Platz.
wir hatten heute genug offensives Potential auf dem Platz.
Ja unglückliches Ding, aber die sonstige Leistung war schon okay. Rot war das never 

- Quanah Parker
Ließ kaum etwas anbrennen. Er krönte seine gute Leistung mit einem zurecht gegebenen Elfmeter.
Unter standing ovation verließ er vorzeitig den Platz. Man darf sich ja auch mal feiern lassen.
Unter standing ovation verließ er vorzeitig den Platz. Man darf sich ja auch mal feiern lassen.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 01.11.2016 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ist schon rot. Kann man schon geben, muss man vielleicht nicht unbedingt.
Note 6 wegen Dummheit. Sonst war es ja mehr oder weniger ok.
Note 6 wegen Dummheit. Sonst war es ja mehr oder weniger ok.
Rot ist es wg. Notbremse, das ist schon berechtigt. Die Leistung von ihm nun gänzlich zu schmälern halte ich für emotional überzogen.
Ärgerlich,... klar,... nur wären die Chancen reingegangen,... hätte sich kaum einer beschwert. Alles im Allen eben nur ein 1:1 mit einem Elfer, den es zu verhindern gilt - dies weiß auch Julian, was dieser Elfer bedeutete.
Wie es schon im Live-Kicker die Frage war: Rächt es sich nicht, so viele Chancen liegen zu lassen? Die Antwort war unmittelbar nach dieser Frage der eindeutig berechtigte (und dämliche) Elfer. Also, ja.
Naja... wir verfallen nicht in frühere Gladbacher Zeiten,... für die CL sehe ich so jedoch schwarz, auch die EL ist gefährdet.
Ärgerlich,... klar,... nur wären die Chancen reingegangen,... hätte sich kaum einer beschwert. Alles im Allen eben nur ein 1:1 mit einem Elfer, den es zu verhindern gilt - dies weiß auch Julian, was dieser Elfer bedeutete.
Wie es schon im Live-Kicker die Frage war: Rächt es sich nicht, so viele Chancen liegen zu lassen? Die Antwort war unmittelbar nach dieser Frage der eindeutig berechtigte (und dämliche) Elfer. Also, ja.
Naja... wir verfallen nicht in frühere Gladbacher Zeiten,... für die CL sehe ich so jedoch schwarz, auch die EL ist gefährdet.