Yann Sommer [1]
- Sven Vaeth
Re: Yann Sommer [1]
Die Elferquote ist schon grausam.
Ich weiß auch nicht.
Am liebsten würde man ihn dafür ganz hart kritisieren.
Der springt auch immer so motivationslos in die Ecke und zeigt mit dem Finger dahin, wo der Stürmer dann auch trifft.
Irgendwie macht mich das rasend und wenn es einen Elfmeter gegen uns gibt, weiß man ja, dass der rein geht.
Am liebsten würde man ihn dafür ganz hart kritisieren.
Der springt auch immer so motivationslos in die Ecke und zeigt mit dem Finger dahin, wo der Stürmer dann auch trifft.
Irgendwie macht mich das rasend und wenn es einen Elfmeter gegen uns gibt, weiß man ja, dass der rein geht.
- Quanah Parker
Stimmt.Sven Vaeth hat geschrieben:Die Elferquote ist schon grausam.
Hat er bei uns überhaupt mal einen gehalten?
Ehrlich, mir egal. Er hat zum Schluss den Punkt festgehalten. Ich setze da lieber auf Elferverhinderung und mehr Tore vorne (nicht versuchen sondern zu erzielen).
- borussenmario
Nein, nicht einen einzigen.Quanah Parker hat geschrieben: Stimmt.
Hat er bei uns überhaupt mal einen gehalten?
Am besten bleibt er künftig einfach stehen, schlechter kann die Quote dadurch nicht werden, nur besser.
Ja, das stimmt. Allerdings hat Sommer meines Erachtens die wenigsten davon verursacht. Er ist nur derjenige, der den Mist der anderen bisher nicht ausgebügelt bekommt.Sven Vaeth hat geschrieben:Die Elferquote ist schon grausam.
Sicher, es wäre erfreulich, wenn er auch mal einen Elfmeter halten würde. Es wäre aber noch schöner, wenn die Mannschaft nicht so regelmäßig welche verursachen würde.
- Quanah Parker
@ borussenmario
Habe ich mir auch schon mal für Herrn Sommer überlegt.
Einfach stehen bleiben und nicht rumhampeln.
Vielleicht macht das die Stürmer erst recht nervös. Hm?
Was solls, aus dem Spiel heraus wurde er ja nicht bezwungen.
Habe ich mir auch schon mal für Herrn Sommer überlegt.
Einfach stehen bleiben und nicht rumhampeln.
Vielleicht macht das die Stürmer erst recht nervös. Hm?
Was solls, aus dem Spiel heraus wurde er ja nicht bezwungen.

- Borusse-seit-1973
also das mit dem stehenbleiben halte ich auch für ne gute Idee.
vllt wird er dann ja angeschossen.
Seine Quote ist wirklich grausam.
Uwe Kamps bitte das Thema auf die Agenda setzen
vllt wird er dann ja angeschossen.
Seine Quote ist wirklich grausam.
Uwe Kamps bitte das Thema auf die Agenda setzen
Er hat die Dinger doch bei Basel auch gehalten. Dafür braucht er den Uwe Kamps doch nicht. Vielleicht sollte er sich daran mal erinnern. Er fliegt immer in die falsche Ecke...... Wahnsinn. Das mit dem Stehen bleiben find ich gut .Hätte zwar heute auch nix genutzt, aber vielleicht irgendwann mal.....
Es ist unfassbar...bei all den ganzen Elfern müsste er doch alleine aus Zufall mal einen halten...
-
Ob er für uns überhaupt nochmal einen Elfmeter hält?
- borussenmario
Elfmeter ist eh immer Zufall/Glück. Und auf Yann scheint da, seit er bei Borussia ist, wohl ein Fluch zu liegen, sowas habe ich noch nie erlebt.
Die 5 Jahre, bevor er zu uns kam, gab es 16 Elfer gegen ihn, davon hat er 9 gehalten. (ich weiß aber nicht, wieviele verschossen wurden)
Bei uns gab es 20, davon hat er 0 gehalten, 3 wurden neben oder über das Tor geschossen.
Bei der Nationalmannschaft gab es seit er bei uns ist, auch noch 3, davon gehalten, ebenfalls 0
Die 5 Jahre, bevor er zu uns kam, gab es 16 Elfer gegen ihn, davon hat er 9 gehalten. (ich weiß aber nicht, wieviele verschossen wurden)
Bei uns gab es 20, davon hat er 0 gehalten, 3 wurden neben oder über das Tor geschossen.
Bei der Nationalmannschaft gab es seit er bei uns ist, auch noch 3, davon gehalten, ebenfalls 0
Man hofft ja immer, aber irgendwie hat Sommer kein Glück bei den Elfmetern.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Vielleicht hat er jetzt im Winter mehr Glück?michy hat geschrieben:[...], aber irgendwie hat Sommer kein Glück bei den Elfmetern.

- fussballfreund2
Ich find´s einen Wahnsinn, wie sich hier am Thema Elfmeter aufgehängt wird! Ist das etwa seine vordergründige Aufgabe??? Ja, da hat er sicher noch Reserven. Aber es ist eben auch sehr viel Glücksache.
Aber bei aller Liebe? Ist es nicht wichtiger, dass er im Spiel seine Leistung bringt. Und das tut er!
Aber bei aller Liebe? Ist es nicht wichtiger, dass er im Spiel seine Leistung bringt. Und das tut er!
-
Sommer tut seinen Job, ohne Frage. Was mir allerdings etwas fehlt, sind diese Situationen, wo man sagt "Puh, zum Glück haben wir so einen Goalie, der uns auch mal einen vermeintlich unhaltbaren Ball rausfischt". Ein Elfmeter ist bspw. so eine Situation, wo uns der Goalie im Spiel halten kann. Und das fehlt mir bei Sommer. Er ist definitiv kein schlechter Torhüter, aber mir fehlen da die Aktionen wo man sagt, er sei ein überdurchschnittlicher Bundesligatorhüter.
- borussenmario
Also ich hatte schon oft die Situation, wo ich gesagt habe, Puh, zum Glück haben wir so einen guten Goalie...
Also wer hier jetzt eine Torwartdiskussion aufmachen möchte weil Yann keine ELFMETER hält
ist für mich völlig neben der Spur
Meiner Meinung nach können wir froh sein so einen Weltklasse Torhüter in unseren reihen zu haben

Meiner Meinung nach können wir froh sein so einen Weltklasse Torhüter in unseren reihen zu haben

-
Nene keine Torwartdiskussion, damit am Besten gar nicht anfangen. Das was ich zuvor schrieb, ist halt einfach mein Eindruck.
Ich denke mal, dass es für den Strafstoßschützen mittlerweile ein beruhigendes Gefühl ist, dass unser Goalie so eine katastrophale Elfmeterbilanz hat. So schließt es sich doch gleich viel lockerer ...