Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
tomtom01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tomtom01 » 29.10.2016 17:20

thoschi hat geschrieben:Die braucht er nicht schärfen. Es ist völlig normal, dass man eben mal nicht CL spielt. Wenn man das erwartet, dann wartet man vielleicht vergeblich. Es wird auch zuviel auf die Endplatzierung geschielt. Es geht einzig nur darum, dass wir in einigen Spielen in dieser Saison eine schwache Leistung abgegeben haben, die eben nicht der Stärke des Kaders entspricht. Da gehts dann nicht um die Spiele gegen Bayern, die sind stärker, geschenkt. Da gehts dann auch nicht um ein einzelnes Spiel, kann mal passieren. Es geht um die Anzahl der schlechten, hilflosen und planlosen Spiele in denen wir keine Eingespielheit erkennen lassen, in denen wir pomadig und hilflos agieren. Gestern ohne Bewegung, ohne Tempo, ohne Ueberraschungen. Der passspielenden Spieler war die ärmste S**, denn er hatte wenig Auswahl für eine Anspielstation. Ja...Frankfurt hat das auch gut gemacht...aber in der Totalen sah man auch keine Bemühung es ihnen auch schwer zu machen.
hi thoschi,
da haste zu 100% recht :daumenhoch:
wir haben eine so gute ersatzbank, warum wird nur immer so spät gewechselt, schade :nein:
gruss tom
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 29.10.2016 17:47

Soll Hertha auch dran denken, wo sie herkommt? Die war vor nicht langer Zeit in der 3. Liga und da hiess es, dass die Hauptstadt einen Bundesligisten braucht :roll:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.10.2016 18:14

In den 80er Jahren war Hertha mal Drittligist, oder? Nach den Maßstäben dieses Forums ist das Fußballsteinzeit.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.10.2016 18:35

@ altborussenfan

Ah,du meinst also BMG sollte auch mal in der 3ten Liga spielen,alles Wunderbar
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2016 18:37

Was ist denn das für ein seltsamer Rückschluss? :facepalm:
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.10.2016 18:58

Weil da oben was von 3ter Liga steht,Berlin hat eine andere Infrastruktur,die können schneller wieder rauskommen
Mönchengladbach hat sich nicht,damit meinte ich Unternehmen,wenn Gladbach mal für längere Zeit in die Zweite abstürzen sollte, i c h h o f f e d a s W i r d
N i e G e s c h e h e n ,dann ist es vorbei
Gladbach war ja mal in der 2Liga,ist noch garnicht solange her
Man kann also Moenchengladbach und Berlin nicht miteinander vergleichen
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 29.10.2016 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.10.2016 19:49

ne, kann man wirklich nicht, weil den meistern berlinern die hertha total latte ist
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 29.10.2016 22:48

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Man kann also Moenchengladbach und Berlin nicht miteinander vergleichen
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2016 00:46

Max wird wohl im Winter shoppen gehen müssen, wenn Schubert der Meinung ist dass die Mannschaft platt ist und trotzdem nur 2 x wechselt und die Spieler nicht bringt, die pausiert haben...
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 30.10.2016 08:31

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Weil da oben was von 3ter Liga steht,Berlin hat eine andere Infrastruktur,die können schneller wieder rauskommen
Mönchengladbach hat sich nicht,damit meinte ich Unternehmen,wenn Gladbach mal für längere Zeit in die Zweite abstürzen sollte, i c h h o f f e d a s W i r d
N i e G e s c h e h e n ,dann ist es vorbei
Gladbach war ja mal in der 2Liga,ist noch garnicht solange her
Man kann also Moenchengladbach und Berlin nicht miteinander vergleichen
Die Hertha hat aber mal so was von keiner Strahlkraft!
Es ist kein Zufall, dass dieser Verein keine große Ära geprägt hat und prägen wird!
Unsere Borussia hat aber diese Strahlkraft!
Berlin an sich ist natürlich als Stadt gesehen, nicht mit Mönchengladbach zu vergleichen.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.10.2016 09:40

Für mich ist die aktuelle Entwicklung eine weitere Bestätigung für meine These, dass dem Posten des Sportdirektors zu viel Bedeutung beigemessen wird.
Max Eberl mag sein Fach verstehen , aber ohne einen Lucien Favre wäre die Entwicklung der letzten Jahre nicht möglich gewesen.Sicher,auch ohne Lucien Favre hätten wir uns durch besonnene Arbeit besser positionieren können als die Jahre zu vor, als der Abstiegskampf unser tristes Bundesligadasein prägte.Aber Favre war der Booster!Er hat die Borussia zu dem gemacht was sie jetzt darstellt und ohne ihn relativiert sich so langsam wieder alles.
Favre hat überall Erfolg,auch ohne Eberl.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.10.2016 09:52

Deine These kannste gleich wieder verwerfen, den Gegenbeweis liefert Max Eberl am Stück ab, seit er bei uns Jugendkoordinator war. Ist schon dreist, was Du da so von dir gibst, aber in diesen Zeiten wundert mich eh nichts mehr.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.10.2016 10:22

Jeder hat eine andere Definition von Dreist , aber deine Empörung sei dir gegönnt.
Wenn durch 2 Verletzungsbedingte Ausfälle im Offensivbreich jegliche Torgefahr abhanden kommt, dann spricht das nicht für eine optimale Kaderzusammenstellung.Zumal für vermeintliche Alternativen zweistellige Millionenbeträge ausgegeben wurden.Ich spreche von Drmic und Hofman ,die nicht mal im Ansatz gezeigt haben,warum sie verpflichtet wurden.
Aber wenn man für jeden Missstand eine Ausrede im Petto hat erübrigt sich jegliche Diskussion.Viel Spaß beim echauffieren und Schulterklopfen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.10.2016 10:30

Balljunge007 hat geschrieben:Viel Spaß beim echauffieren und Schulterklopfen!
...danke, dir auch, beim alles in Grund und Boden stampfen! :)
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 30.10.2016 10:34

Genau!Du hast mich entlarvt.
Schon auffällig,dass kritische Bemerkungen von bestimmten Personen ,insbesondere dir und Zaman, sofort plattgebügelt werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.10.2016 10:50

Max Eberl wäre ohne Favre nichts wert, das ist keine kritische Bemerkung, das ist in Anbetracht seiner inzwischen über 10 Jahre währenden guten Arbeit und der Entwicklung Borussias eine Frechheit.

Dir das mitzuteilen, das ist eine kritische Bemerkung :)
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.10.2016 11:04

max ist und war ein segen für uns und fuhr genau zum richtigen zeitpunkt mit dem rad am nordpark vorbei. aber natürlich kann auch max nicht perfekt sein, und natürlich kann auch max nur das verpflichten, was der markt nun mal im moment hergibt. das war im vergangenen jahr drmic, der das in nürnberg super gemacht hat, danach nicht mehr. hätte er es in leverkusen ähnlich gut gemacht, hätten wir ihn niemals nie verpflichten können. thema hoffmann, der mehr als einmal nachgewiesen hat, was er eigentlich drauf hat. er wurde im winter verpflichtet, weil wir vermutlich im sommer null null chancen gehabt hätten, eine alternative für unsere verletzten außen im verg. winter. nun, hoffmann kam aus unzähligen verletzungen zu uns, die ihn sowohl in mainz als auch in dortmund immer wieder zurückwarfen. was machen wir also, wir bauen den jungen mann mal körperlich auf, und plötzlich ist im sommer iwie kein platz mehr für ihn da, weil es johnson und wendt, bzw korb und ibo etc auf auße echt gut machen. dann versucht man es halt mal in der mitte für ihn, doch am ende ist er ein offensiver, defensive, das ist nicht so seins. darum fehleinkauf: würde ich noch nicht sagen. thema schulz: kam aus hertha nach einem guten jahr, tolle auftritte von ihm, speziell sein spiel in münchen, dazu einen trainer, bei dem eigentlich alles über dem kampf kam. der kommt jetzt nach gladbach, und muss unter favre erstmal lernen, was system etc. bedeutet. dann verletzt er sich, nun wird er nach und nach an die truppe rangeführt, fehleinkauf? mit nichten.....

was ich damit sagen will: weder eberl noch was weis ich sind götter, entweder es passt mit den neuen, oder halt auch mal nicht. ist wie im wahren leben....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 30.10.2016 12:24

Eberl ist einer der besten Manager der Liga, das ist für mich unstrittig. Wer aus einer derartigen Rumpeltruppe einen CL-Mannschaft macht, der hat mächtig was auf dem Kasten. Borussia hat viele sehr gute Spieler entdeckt und gefördert. Stellvertretend für alle anderen Spieler möchte ich einfach mal Reus und ter Stegen in den Raum werfen. Einen Zukauf dank Eberl mit Reus und einen 11jährigen MAtS der nicht zuletzt dank ME zu Weltklasseformat reifen konnte.

Natürlich ist eine gute Symbiose mit einem Trainer ein nicht zu unterschätzender Vorteil und natürlich war Favre für Borussia ein Geschenk aber sicher nicht der Heiland.
thoschi

Beitrag von thoschi » 30.10.2016 13:01

Niemand kann sagen, wer was wann welchen Anteil für irgendwas hatte. Wer das kann sass bei den Entscheidungen am Tisch, alles andere ist Spekulation. Und letztendlich ist das auch egal. Es gibt Punkte die hat Eberl super gemacht insbesondere beim Ziehen von AKs, aber es gibt auch welche bei denen wir schon ziemlich viel Kohle verbrannt haben. Und das tut gerade uns schon weh. Aber wieder: Zuständigkeiten sind Spekulation.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.10.2016 16:11

Andi79 hat geschrieben:natürlich war Favre für Borussia ein Geschenk aber sicher nicht der Heiland.
Wenn man mal seine Arbeit betrachtet, muss man schon den Hut ziehen. Damals bei Hertha gute Arbeit geleistet. Bei uns super erfolgreich und auch nun in Nizza oben dabei.

Aber insgesamt ist unsere Entwicklung in den letzten Jahren ein Teamerfolg. Team und Fans. Das fängt vom Zeugwart an und hört oben bei Königs, Schippers usw auf.
Gesperrt