Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Ghostrider79

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Ghostrider79 » 29.10.2016 02:47

auf welchem platz? sitzplatz neben dir? hoffe du meinst nicht auf dem rasen
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2016 07:37

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Für mich der beste Mann auf dem Platz
:lol: sorry, aber wenn das dein Ernst ist, dann.... :lol:
O.Ferfers

Beitrag von O.Ferfers » 29.10.2016 09:01

Mo wird sich keinen Gefallen tun, zu einem englischen Verein zu wechseln. Dort wird im die Zeit fehlen, den Ball in Ruhe anzunehmen, einen Kringel zu drehen um dann den Ball in Ruhe weiterzuspielen. Dort wird kompromisslos zur Sache gegangen. Bei uns hätte er die Zeit, sich in Ruhe weiter zu entwickeln, aber ich denke, an seiner Körpersprache zu erkennen, dass er gedanklich schon weg ist. Sollte Max im Winter 25-30 Mio. angeboten bekommen, sollten wir ihn ziehen lassen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 29.10.2016 13:23

Ich war gestern überrascht das er spielt..... aber was von ihm kam war sehr wenig !
Ausgebrannt und platt kann er nicht sein.... aus diesem Grund wohl sein Einsatz !
Wenn Platz vorne ist jop da spielt er gut mit..... aber wie gestern wenn es eng wird auf dem Platz....da spielt er ängstlich auch häufig zurück wenn man gerade von ihm eine schönen Ball nach vorne erwartet !
Ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung..... einen schnellen Wechsel nach England sollte er sich reiflich überlegen.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2016 15:24

Ich gehe nach dem Pokalspiel davon aus, dass er gestern bei voller Besetzung nicht auf dem Platz gestanden hätte. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein junger Spieler mal eine Schwächephase hat, aber dann sollte man sich auf den einfachen Ball konzentrieren und nicht noch dauernd rumtricksen, sich in unnötige Zweikampfspielchen verstricken, irgendwelche Kabinettstückchen versuchen und wenn die erwartungsgemäß in die Hose gehen, einfach stehen bleiben und zuschauen, reklamieren oder sich einfach fallen lassen.
Kein Wunder, dass er irgendwann von den Mitspielern überhaupt nicht mehr gesucht wurde.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.10.2016 15:32

Mo würde gut darin tun endlich klaren Tisch zu machen. Mit anderen Worten entweder verlängern oder den Wechselwunsch offensiv äußern.

Ich würde Ersteres natürlich präferieren könnte aber auch mit Letzterem leben. Danach kann er sich wieder voll auf den Fussball konzentrieren und zumindest noch rund 30 Pflichtspiele mit akzeptabler Leistung abliefern.

Ich habe seit dem Sommer den Eindruck, dass er einfach nicht mehr hier sein will bzw. nichtmal mehr halbherzig das B auf der Brust trägt. Seine Leistungen bzw. sein Auftreten unterstreichen es leider (wie gesagt, es ist mein persönlicherEindruck). Vielleicht sollte man sich schon im Winter damit auseinandersetzen, wenn es gute Optionen gibt.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2016 15:39

Letzte Saison in Frankfurt beim 5-1 Sieg stand ein ganz andere Mo auf dem Platz. Ist ihm das selbst bewußt?
Ich hoffe er bekommt die Kurve, verlängert bei uns. Lehnt er ab dann bitte mit ordentlicher Ablöse Verkauf in 2017.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2016 16:31

Ich sah bei ihm gestern eine Verbesserung. Er ließ die unnötigen Schnörkel bleiben und war auf höheres Spieltempo bedacht. Das war ganz gut so! Von den durchgesteckten Bällen kam leider so gut wie nichts durch. Das lag aber auch an der gut gestaffelten Frankfurter Abwehr.
Seb

Beitrag von Seb » 29.10.2016 17:18

Das gestern war garnichts und mit Sicherheit keine Steigerung. Mit der Leistung eher eine Blockade als Hilfe für unser Spiel. Warum nicht mal Sow auf seiner Position probieren, um offensiv etwas mehr Druck aufzubauen?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.10.2016 17:27

das hat nix mehr mit dem dahoud der vorsaison zu tun, aber überhaupt nix.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2016 17:31

AlanS hat geschrieben:Ich sah bei ihm gestern eine Verbesserung. Er ließ die unnötigen Schnörkel bleiben und war auf höheres Spieltempo bedacht. Das war ganz gut so! Von den durchgesteckten Bällen kam leider so gut wie nichts durch. Das lag aber auch an der gut gestaffelten Frankfurter Abwehr.
Dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen. In meinem hat er das Spiel oft unnötig verschleppt, sich in alberne Zweikämpfe verstrickt und wenn es mal schnell ging, versucht, per Zauberpässchen aus dem Fußgelenk weiterzuleiten, diese Bälle blieben auch meist hängen, das lag aber weniger an den Frankfurtern, sondern eher daran, dass sie so lasch gespielt waren. So, wie es Spieler schonmal machen, wenn man mit 4 Toren führt und an diesem Tag alles gelingt. Von schnell spielen habe zumindest ich auch nur selten was gesehen, ebenso wie von nachgehen nach Ballverlusten. Mich hat es deswegen auch nicht gewundert, dass er als erster runter musste.
thoschi

Beitrag von thoschi » 29.10.2016 17:41

Das erste Drittel im Spiel war in Ordnung. Aber insgesamt einfach zu verspielt und uneffizient. Wobei man auch sagen muss: wen soll er denn anspielen, wenn die Anspielstationen Mikado spielen und sich nicht bewegen.
Silver

Beitrag von Silver » 29.10.2016 19:06

Wieder eine Chance bekommen... wieder nicht genutzt :o
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 29.10.2016 22:09

Ich hatte zwischenzeitlich die Hoffnung das es besser wird. Aber er verfällt schon wieder in den alten Trott. Wenn er gehen möchte, dann bitte. Wenn nicht, bitte wieder auf´s Kicken konzentrieren.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.10.2016 22:16

warum sieht man das bei ihm eigentlich immer so, dass er gehen möchte?
bzw. wieso denkt man, das Gerede mache ihn ganz wirr und dies wirke sich auf seine Leistungen aus?

Vielleicht könnte man auch mal daran denken, dass Dahoud sich hier sehr wohl fühlt und sehrwohl gern noch bleiben möchte, aber dies vielleicht noch gar nicht im nächsten Jahr? Für einen jungen Menschen ist es mit Sicherheit auch schwer, wenn er einerseits gern irgendwann den nächsten Schritt machen möchte, er jetzt merkt noch gar nicht dafür bereit zu sein, gleichzeitig aber fast schon weggeschrieben wird, sofern er nicht gleich für 3 oder 4 Jahre noch bleiben möchte??

Ich kann mir vorstellen, ein 20 Jähriger Bursche, der eigentlich nur zum großen Fußballstar werden will, findet es ebenfalls sehr schade, wenn man ihn dann zur neuen Saison loswerden will, nur damit man noch eine hohe Ablöse kassiert.

Ich denke Eberl verfolgt einen konsequenten und fairen Weg. wie bei Xhaka, als er ihm zusicherte, dass er gesprächsbereit ist, wenn einer der GANZ GROßEN englischen Klubs anklopfen würde. Ähnliches wird er auch bei Dahoud machen, da bin ich mir sicher.
Wotan

Beitrag von Wotan » 30.10.2016 17:39

spawn888 hat geschrieben:warum sieht man das bei ihm eigentlich immer so, dass er gehen möchte?
bzw. wieso denkt man, das Gerede mache ihn ganz wirr und dies wirke sich auf seine Leistungen aus?

Vielleicht könnte man auch mal daran denken, dass Dahoud sich hier sehr wohl fühlt und sehrwohl gern noch bleiben möchte, aber dies vielleicht noch gar nicht im nächsten Jahr? Für einen jungen Menschen ist es mit Sicherheit auch schwer, wenn er einerseits gern irgendwann den nächsten Schritt machen möchte, er jetzt merkt noch gar nicht dafür bereit zu sein, gleichzeitig aber fast schon weggeschrieben wird, sofern er nicht gleich für 3 oder 4 Jahre noch bleiben möchte??

Ich kann mir vorstellen, ein 20 Jähriger Bursche, der eigentlich nur zum großen Fußballstar werden will, findet es ebenfalls sehr schade, wenn man ihn dann zur neuen Saison loswerden will, nur damit man noch eine hohe Ablöse kassiert.

Ich denke Eberl verfolgt einen konsequenten und fairen Weg. wie bei Xhaka, als er ihm zusicherte, dass er gesprächsbereit ist, wenn einer der GANZ GROßEN englischen Klubs anklopfen würde. Ähnliches wird er auch bei Dahoud machen, da bin ich mir sicher.
Aber warum will er einen neuen Vertrag nicht unterschreiben, wenn er noch nicht weg will. Oder habe ich etwas versäumt?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.10.2016 17:42

Glaube das es an seinem "tollen Berater" liegt, :roll: sonst wär das schon längst in trockenen Tüchern mit der VVL.... :ja:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.10.2016 09:14

Wie lange hat er denn noch Vertrag?
Könnten wir im Sommer noch ne fette Ablöse kassieren?

Reisende soll man ja nicht aufhalten, und wenn die Kasse stimmt ... :twisted:

Searching ... found ... ready:

Vertrag bis 2018. Hurray, bald blitzen in meinen Augen die Dollar-Zeichen auf und ein Jammerlappen weniger auf dem Platz.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 31.10.2016 10:22

Wotan hat geschrieben: Aber warum will er einen neuen Vertrag nicht unterschreiben, wenn er noch nicht weg will. Oder habe ich etwas versäumt?
Na ganz einfach, vielleicht, weil er gern auch noch nächste Saison hier spielen möchte, sich aber nicht gleichzeitig auf die nächsten 4 Jahre festlegen möchte...
Eigentlich ist das auch nicht wirklich schlimm, so finde ich. Momentan wird da schon ein wenig Druck aufgebaut, was für einen 20 Jährigen auch sehr belastend sein kann. So von wegen: Entweder du verlängerst JETZT und bleibst 4 Jahre bei uns, oder aber wir wollen dich am besten sofort loswerden!

Und da liegt es eben auch an Eberl nun mit viel Empathie auszuloten, was machbar ist. Und genau hier kommt doch eigentlich wieder das Thema der Ausstiegsklauseln auf den Plan. Alle, die immer wieder daran herummeckern, sollten doch durch diese Personalie auch den Vorteil einer solchen Klausel sehen.

Denn letztlich kann man Dahoud jetzt z.B. anbieten: Hey, du verlängerst jetzt, kannst dann noch 1-2 Saison hier weiter reifen und DANN darfst du gern zu einem guten Preis wechseln, wenn Angebote da sind. So hat jeder Klarheit.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 31.10.2016 11:26

kurvler15 hat geschrieben:Mo würde gut darin tun endlich klaren Tisch zu machen. Mit anderen Worten entweder verlängern oder den Wechselwunsch offensiv äußern.

Ich würde Ersteres natürlich präferieren könnte aber auch mit Letzterem leben. Danach kann er sich wieder voll auf den Fussball konzentrieren und zumindest noch rund 30 Pflichtspiele mit akzeptabler Leistung abliefern.

Ich habe seit dem Sommer den Eindruck, dass er einfach nicht mehr hier sein will bzw. nichtmal mehr halbherzig das B auf der Brust trägt. Seine Leistungen bzw. sein Auftreten unterstreichen es leider (wie gesagt, es ist mein persönlicherEindruck). Vielleicht sollte man sich schon im Winter damit auseinandersetzen, wenn es gute Optionen gibt.
Leider habe ich auch den Eindruck, dass er nicht mehr mit vollem Enthusiasmus bei der Sache ist. Eine Schwächephase hat jeder Spieler mal, besonders in dem Alter. Bei ihm sieht man aber irgendwie nicht mehr so den Willen die gute Leistung zu erzwingen. Vielleicht belastet ihn die Vertragssituation auch nur, aber letztlich ist er dafür selbst verantwortlich. Angenommen es gibt wirklich diese Klausel für den Sommer (10 Mio AK), würde ich auch dazu präferieren: Entweder verlängern oder abgeben im Winter.
Gesperrt