André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Der Spielplan kann einem tatsächlich Angst machen. Ich hoffe, das bei einigen der Akku in der Spielpause etwas aufgeladen werden kann.
Ich vermute allerdings, das die Physisprobleme erst so richtig nach dem Man City Spiel zum Tragen kommen bzw. nach dem Hoffenheim Match. Ab da haben wir bis kurz vor Weihnachten keine Spielpause mehr.
Ich vermute allerdings, das die Physisprobleme erst so richtig nach dem Man City Spiel zum Tragen kommen bzw. nach dem Hoffenheim Match. Ab da haben wir bis kurz vor Weihnachten keine Spielpause mehr.
Ich staune vor Allem, warum uns jetzt schon die Puste ausgeht. Letzte Saison in der Hinrunde hatten wir auch viele Verletzte und ebenfalls fast jede Woche drei Spiele. Die Puste ist uns damals erst im Dezember nach dem Sieg gegen die Bayern ausgegangen. Das laut Medienberichten die Gladbacher Profis jetzt schon "ächzen" ist besorgniserregend. Dann wird es am Freitag sehr schwer zu gewinnen.
Vlt wurde es letzte Saison einfach weniger erwähnt oÄ.
Und nicht zu vergessen wir hatten mit der Quali für die CL diese Saison 2 Spiele mehr , auch wenn das jetzt nicht der alleinige Grund sein sollte.
Und nicht zu vergessen wir hatten mit der Quali für die CL diese Saison 2 Spiele mehr , auch wenn das jetzt nicht der alleinige Grund sein sollte.
In den Genuß werden nicht alle kommen. Der eine oder andere Spieler wird wohl für die Nationalelf seine Landes ran müssen.Jagger1 hat geschrieben:
14 Tage Länderspielpause - durchatmen (aufgrund dieser langen Pause wäre die Partie in Berlin besser sonntags), dann gleich 3 Heimspiele in 8 Tagen hintereinander:
- borussenmario
Das, und vielleicht hatten wir letzte Saison auch keine 8 Verletzten gleichzeitig plus noch einzelne Spieler zwischendurch immer wieder angeschlagen.McMax hat geschrieben: Und nicht zu vergessen wir hatten mit der Quali für die CL diese Saison 2 Spiele mehr , auch wenn das jetzt nicht der alleinige Grund sein sollte.
Eventuell sind die Jungs auch grundsätzlich gar nicht so extrem platt, sondern halt im Moment nach zwei mal Reisestrapazen inkl. schweren Spielen und dem gestrigen direkt hinterher plus oben genanntem, 2 Spiele mehr und so viele Ausfälle.
- die_flotte_elf
Ich glaube, dass letztes Jahr durch die fünf Pleiten zu Anfang die Spieler mehr Adrealin zur Wiedergutmachung im Körper hatten. Denn Dauerverletze hatten wir auch da genügend. Nach der eindrucksvollen Aufholjagd war die Power ein wenig weg. Ich denke, das ist völlig normal. Denn 120% oder mehr der Leistung (die für die Aufholjagd notwendig waren) kann man nicht dauerhaft abrufen.
Ich nehme die Entwicklung der Mannschaft als sehr positiv wahr.
Ich zaudere immer noch. Es gibt immer wieder Positives, aber immer wieder auch Negatives, was zum Zweifeln Anlass gibt. So orientiere ich mich derzeit tatsächlich an der Entwicklung der Punkte-Quote unter Schubert.die_flotte_elf hat geschrieben:Ich nehme die Entwicklung der Mannschaft als sehr positiv wahr.
- BorussiaMG4ever
könntest du mir das evtl. auch begründen? ich sehe das nämlich genau andersrum.die_flotte_elf hat geschrieben:
- WinnieHannes
Nun suche ich im BVB Forum den "Tuchel muss weg Thread", denn nach Unentschieden gegen Hertha, Fast Niederlage gegen Ingolstadt und Fast-Aus gegen Union Berlin muss ja außer Frage stehen, dass Tuchel komplett unfähig ist. Mit dem Kader völlig inakzeptabel was da abgeht - wenn die mal nicht absteigen!
Und wisst ihr was - ich find da nix?

P.S. Sorry für
- aber nur oberflächlich betrachtet...
Und wisst ihr was - ich find da nix?

P.S. Sorry für

- Nocturne652
Ich finde deinen Beitrag gut. 

@WinnieHannes
Tja, da können manche sogar was von den Majas lernen. Find es auch immer traurig, dass nach drei Spielen mit zwei Siegen immer nur von negativen gesprochen wird. Fand übrigens unsere Jungs am Schluss des Spiel spritziger als die Stuttgarter. Von denen kam nach 70 Minuten gar nichts mehr (eigentlich nach 25).
Aber der Schubert spaltet halt. Ich glaube der könnte sogar den DFB Pokal gewinnen, da würde genügend noch ein paar Haare in der Suppe finden (die nicht von ihm sein können
)
Tja, da können manche sogar was von den Majas lernen. Find es auch immer traurig, dass nach drei Spielen mit zwei Siegen immer nur von negativen gesprochen wird. Fand übrigens unsere Jungs am Schluss des Spiel spritziger als die Stuttgarter. Von denen kam nach 70 Minuten gar nichts mehr (eigentlich nach 25).
Aber der Schubert spaltet halt. Ich glaube der könnte sogar den DFB Pokal gewinnen, da würde genügend noch ein paar Haare in der Suppe finden (die nicht von ihm sein können

-
winnie
und was willst du damit sagen?
hier gibts auch kein schubert muss weg thread. oder hab ich was übersehen

Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 27.10.2016 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hier wird klar von einigen Stellung gegen Schubert bezogen und das mit fadenscheinigen Begründungen. Klar schreibt hier keiner "Schubert raus", wenn es aber nach ein paar "Fans" geht, muss der schneller als möglich weg. Die Stimmung ist aber schon länger so. Der Mann polarisiert halt. Dem einen wechselt der zu viel die Taktik oder Positionen, dem anderen versucht er nicht neues und bei anderen bringt der keine jungen Spieler weiter.
-
freitag gewinnen wir, dann sind einige von den paar wieder ruhiger gestellt, jedenfalls bis zum nächsten spieltag 

Nichts Neues im Westen.... und Ruhe tat Gladbach auch die letzten Jahre gut. Wünsche mir auch 3 Pkt. am Freitag - wenn Punkte liegen gelassen wurden, dann gegen Hamburg.
Und bezüglich Verletzungen gefällt mir die Aussage vom Trainer: "Alles nichts, was ich momentan als dramatisch bezeichnen würde." Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... nicht.html
Schuberts Bilanz lässt sich jedenfalls sehen,... auch wenn in der Tabelle einige Mannschaften oben sind, die dort nicht gleich zu erwarten wären.rz70 hat geschrieben:Hier wird klar von einigen Stellung gegen Schubert bezogen und das mit fadenscheinigen Begründungen. Klar schreibt hier keiner "Schubert raus", wenn es aber nach ein paar "Fans" geht, muss der schneller als möglich weg. Die Stimmung ist aber schon länger so. Der Mann polarisiert halt. Dem einen wechselt der zu viel die Taktik oder Positionen, dem anderen versucht er nicht neues und bei anderen bringt der keine jungen Spieler weiter.
Und bezüglich Verletzungen gefällt mir die Aussage vom Trainer: "Alles nichts, was ich momentan als dramatisch bezeichnen würde." Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... nicht.html
- KommodoreBorussia
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Cheftrainer Schubert.
Wir haben alle Bälle in der Luft behalten.
Nachdem CL und Pokal erstmal gesichert sind, können wir uns am Freitag wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren. Mit einem Heimsieg können wir wieder in der Tabelle steigen.
Auf gehts, Borussia!
Wir haben alle Bälle in der Luft behalten.
Nachdem CL und Pokal erstmal gesichert sind, können wir uns am Freitag wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren. Mit einem Heimsieg können wir wieder in der Tabelle steigen.
Auf gehts, Borussia!
- die_flotte_elf
die_flotte_elf hat geschrieben:
In meinen Augen spielt die Mannschaft zunehmend flexibler. Sie ist zwar immernoch von einigen Spielern wie Raffa, der in gewissen Spielen den Unterschied macht, abhängig. Aber wir sind noch nicht Bayern München, die einige dieser Spieler auf der Bank oder Tribüne haben.BorussiaMG4ever hat geschrieben: könntest du mir das evtl. auch begründen? ich sehe das nämlich genau andersrum.
Spielerabgänge oder Verletzungen werden nicht immer wehleidig als Entschuldigung herbeigezogen. Sondern das Selbstbewusstsein der anderen Spielern wird gestärkt, so dass diese zunehmend die Lücken schließen.
Herr Schubert ist bereit aus seinen Fehlern zu lernen, das zeigt sich in meinen Augen, dass die Mannschaft wieder geduldiger spielt (was allerdings nicht so schön anzuschauen ist!).
Spieler wie Elvedi, Korb, Hazard, etc. haben unter Herrn Schubert eine fantastische Entwicklung genommen.
Ich bin auch überzeugt dass Hofmann und Hermann diese Saison sich noch großartig steigern und es immer schwerer wird, jemanden nicht in der ersten Elf zu stellen.
Deshalb sehe ich ingesamt eine sehr positive Entwicklung!
- fussballfreund2
Und ich bin der Meinung, dass dies hier nicht der richtige Platz für dich ist!!!Altborusse_55 hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass AS nicht der richtige Trainer ist, der ständige Wechsel von 3er auf 4er, der ständige Wechsel in der Defensive, und die Tatsache, dass sich nicht ein Spieler weiter entwickelt hat, zu dem die Hilf- und Planlosigkeit die oft von ihm ausgeht. Und wo sind denn die jungen, angeblich so talentierten Spieler? Es heißt doch Schubert kann gut mit jungen Spielern??? Weit und breit keiner zu sehen.
Eins muss man allerdings dem Trainer zu Gute halten, es sind keine Alternativen da. Normalerweise gehören Herrmann, Jantschek und Mo auf Grund ihrers Formstiefs noch nicht mal in die erste Mannschaft, aber da bleibt ihm ja nix über, bei der desolaten Transferpolitik
Nicht, weil du kritisierst sondern wie du kritisierst. Einfach nur

- fussballfreund2
Indirekt schon.....schau mal die Posts in diversen Threads an.....Ghostrider79 hat geschrieben:winnie
- fussballfreund2
Oha, das ist aber mal eine optimistische Einschätzung. Ich hoffe, die Jungs nehmen das Rückspiel gegen Celtic nicht so auf die leichte Schulter.KommodoreBorussia hat geschrieben:Nachdem CL und Pokal erstmal gesichert sind, können wir uns am Freitag wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren.