André Schubert
- Borusse 61
Re: Cheftrainer André Schubert
Da schließ ich mich doch glatt an ! 

- HerbertLaumen
Alles Ausreden, ich will diese Entschuldigungen nicht mehr lesen!!11!!elf!!1!1borussenmario hat geschrieben:Gladbach ächzt: Nur bei Schubert zwickt's nicht

- fussballfreund2
@ Badrique
Stimmt. Sehr guter Beitrag!!!
Stimmt. Sehr guter Beitrag!!!

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Stimme mit dem Artikel (fast) überein. Besonders hiermit:Badrique hat geschrieben:Hier mal ein feiner Beitrag der ausdrückt, was ich seit Monaten denke.
http://www.mitgedacht-block.de/notorische-noergler/
Sicher haben wir gegen den Tabellenletzten gespielt und auch nicht unser bestes Spiel gemacht. Wenn aber zwei Elfmeter, ein Pfostentreffer und mindestens zwei völlig freie Abschlüsse im Strafraum nicht für ein Tor reichen, dann liegt das nicht mehr in der Macht des Trainers, der am Spielfeldrand steht.
- KommodoreBorussia
Ich verstehe sowieso das Problem mancher nicht.
Trotz vieler Verletzter und englischer Wochen sind wir überall noch im Rennen: Buli, Pokal und sogar in der CL wäre theoretisch noch Platz 2 möglich.
Trotz vieler Verletzter und englischer Wochen sind wir überall noch im Rennen: Buli, Pokal und sogar in der CL wäre theoretisch noch Platz 2 möglich.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Seltsam ist nur, dass bereits zu einer solch frühen Phase so viele verletzt bzw. ausgepowert sind. Zum Ende der Hinrunde wäre das keine Überraschung gewesen, aber bereits jetzt?
Bisherige Spiele:
2 CL-Quali-Spiele
3 CL-Spiele
2 Pokalspiele
8 BL-Spiele
----------------
15 Spiele sind es bisher.
Und selbst, wenn die bisher Verletzten zurückkommen, sind diese ja auch noch nicht wieder voll bei ihrer Leistungsfähigkeit.
Bisherige Spiele:
2 CL-Quali-Spiele
3 CL-Spiele
2 Pokalspiele
8 BL-Spiele
----------------
Und selbst, wenn die bisher Verletzten zurückkommen, sind diese ja auch noch nicht wieder voll bei ihrer Leistungsfähigkeit.
- Jagger1
Da gibt es ja auch keine zwei Meinungen zu.Butsche hat geschrieben:Stimme mit dem Artikel (fast) überein. Besonders hiermit:
Sicher haben wir gegen den Tabellenletzten gespielt und auch nicht unser bestes Spiel gemacht. Wenn aber zwei Elfmeter, ein Pfostentreffer und mindestens zwei völlig freie Abschlüsse im Strafraum nicht für ein Tor reichen, dann liegt das nicht mehr in der Macht des Trainers, der am Spielfeldrand steht.
Ich denke eher, dass die Kritik, die auf das Trainerteam bezogen ist, sich auf die ständigen Änderungen (3er/4er-Kette, Strobl mal Rechtsverteidiger, mal als 6er, Dahoud mal als 6er, mal als 10er etc.) bezieht.
Die Kritik richtet sich, so denke ich, vielleicht nicht primär an den Ergebnissen, sondern viel mehr, wie sie zustande gekommen sind.
Nur: An den letzten Punktverlusten an sich kann man dem Trainerteam eigentlich nichts vorwerfen. Den HSV hatte man ja bereits im Sack und die beiden Gegentore gegen Bayern gingen individuelle Fehler (Strobl + Korb geleiten Vidal Begleitschutz, Wendt rutscht aus) einher.
- KommodoreBorussia
Naja, 15 Spiele, das ist doch fast schon eine halbe Buli-Saison, und das in so kurzer Zeit.
Ich bin zufrieden.
Ich bin zufrieden.
Manche spielen aber auch noch in der Nationalmannschaft (u. a. Johnson, Christensen, Vestergaard, etc.). Dann kommt man schon nahezu auf 20 Spiele.Jagger1 hat geschrieben:
Bisherige Spiele:
2 CL-Quali-Spiele
3 CL-Spiele
2 Pokalspiele
8 BL-Spiele
----------------
- Borusse 61
Außerdem sind wir wesentlich früher in die Vorbereitung gestartet ! 

-
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass AS nicht der richtige Trainer ist, der ständige Wechsel von 3er auf 4er, der ständige Wechsel in der Defensive, und die Tatsache, dass sich nicht ein Spieler weiter entwickelt hat, zu dem die Hilf- und Planlosigkeit die oft von ihm ausgeht. Und wo sind denn die jungen, angeblich so talentierten Spieler? Es heißt doch Schubert kann gut mit jungen Spielern??? Weit und breit keiner zu sehen.
Eins muss man allerdings dem Trainer zu Gute halten, es sind keine Alternativen da. Normalerweise gehören Herrmann, Jantschek und Mo auf Grund ihrers Formstiefs noch nicht mal in die erste Mannschaft, aber da bleibt ihm ja nix über, bei der desolaten Transferpolitik
Eins muss man allerdings dem Trainer zu Gute halten, es sind keine Alternativen da. Normalerweise gehören Herrmann, Jantschek und Mo auf Grund ihrers Formstiefs noch nicht mal in die erste Mannschaft, aber da bleibt ihm ja nix über, bei der desolaten Transferpolitik
- Borusse 61
Richtig, alles grottenschlecht und lauter Graupen.... 

Aber die ist doch auch dazu da Kondition aufzubauenBorusse 61 hat geschrieben:Außerdem sind wir wesentlich früher in die Vorbereitung gestartet !

Dahoud hat in der 1. Mannschaft ein Spiel unter Favre gemacht, findest du wirklich er hat seitdem nichts gelernt ? Klar, jetzt hat er mal eine schwächere Phase, aber er ist mMn trotzdem weiter als noch am Anfang letzter Saison.Altborusse_55 hat geschrieben:[...] die Tatsache, dass sich nicht ein Spieler weiter entwickelt hat, zu dem die Hilf- und Planlosigkeit die oft von ihm ausgeht. Und wo sind denn die jungen, angeblich so talentierten Spieler? Es heißt doch Schubert kann gut mit jungen Spielern???
Und dann ist da noch Hazard, der ist auch jung und ist diese Saison ein gutes Stück stärker als letzte Saison.
Und dann ist da noch Elvedi ... und wahrscheinlich vergesse ich auch noch jemanden

-
Wie man so einen Quatsch reden kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Aber gut, was will man von einem User erwarten, der als Signatur "Pro Effe" eingestellt hat.
- Borusse 61
@Leipner
Stimmt, Sow steht jetzt auch in den Startlöchern... 

- borussenmario
Wir haben 13 Spieler bis 24 Jahre im Kader, davon wurden 9 bereits eingesetzt, 3 waren, 2 sind noch verletzt, konnten also nicht eingesetzt werden. Wieso weißt Du solche Dinge eigentlich nicht, dass Du dauernd so unmögliche Dinger raushaust? Und womit würdest Du denn gerne spielen, mit 11 Kindern???Altborusse_55 hat geschrieben:Und wo sind denn die jungen, angeblich so talentierten Spieler? Es heißt doch Schubert kann gut mit jungen Spielern???
- BorussiaMG4ever
mich wundert, warum bei so viel rotation und wesentlich weniger verletzten stammspielern im vergleich zur letzten saison die akkus nach 15 spielen schon so dermaßen leer sein sollen, wie damals erst zum ende der hinrunde.
scheinbar gibt es im training noch optimierungsbedarf, vor allem was das fitnesstraining angeht.
scheinbar gibt es im training noch optimierungsbedarf, vor allem was das fitnesstraining angeht.
- Jagger1
BorussiaMG4ever
Diese Frage habe ich ja bereits auf der letzten Seite gestellt. Und das Hammer-Programm kommt erst noch.
Ab Dienstag kommen schließlich folgende Spiele auf uns zu, auch weil es der Spielplan nicht gut mit uns meint (Freitagsspiele)
01.11. 20:45 Uhr Borussia - Celtic
04.11. 20:00 Uhr Berlin - Borussia
14 Tage Länderspielpause - durchatmen (aufgrund dieser langen Pause wäre die Partie in Berlin besser sonntags), dann gleich 3 Heimspiele in 8 Tagen hintereinander:
19.11. 15:30 Uhr Borussia - Köln
- 3 Tage
23.11. 20:45 Uhr Borussia - ManCity
- 2 Tage
26.11. 15:30 Uhr Borussia - Hoffenheim
- 6 Tage - dann wieder 2 x hintereinander auswärts
03.12. 15:30 Uhr Plagiat Dortmund- Borussia
- Tage
06.12. 20:45 Uhr Barca - Borussia
- 4 Tage
11.12. 15:30 Uhr Borussia - Mainz
- 6 Tage
17.12. 15:30 Uhr Augsburg - Borussia
- 2 Tage
20.12. 20:00 Uhr Borussia - Wolfsburg
Winterpause
Diese Frage habe ich ja bereits auf der letzten Seite gestellt. Und das Hammer-Programm kommt erst noch.
Ab Dienstag kommen schließlich folgende Spiele auf uns zu, auch weil es der Spielplan nicht gut mit uns meint (Freitagsspiele)
01.11. 20:45 Uhr Borussia - Celtic
04.11. 20:00 Uhr Berlin - Borussia
14 Tage Länderspielpause - durchatmen (aufgrund dieser langen Pause wäre die Partie in Berlin besser sonntags), dann gleich 3 Heimspiele in 8 Tagen hintereinander:
19.11. 15:30 Uhr Borussia - Köln
- 3 Tage
23.11. 20:45 Uhr Borussia - ManCity
- 2 Tage
26.11. 15:30 Uhr Borussia - Hoffenheim
- 6 Tage - dann wieder 2 x hintereinander auswärts
03.12. 15:30 Uhr Plagiat Dortmund- Borussia
- Tage
06.12. 20:45 Uhr Barca - Borussia
- 4 Tage
11.12. 15:30 Uhr Borussia - Mainz
- 6 Tage
17.12. 15:30 Uhr Augsburg - Borussia
- 2 Tage
20.12. 20:00 Uhr Borussia - Wolfsburg
Winterpause
- BorussiaMG4ever
Habe deinen post in der tat überlesen, sorry dafür.
- raute56
Dem Beitrag in "Mitgedacht" kann ich nur zustimmen.
Was ich mich frage: Wer von diesen Nörglern - natürlich nicht die vom Spieltagsthread - ist im Stadion? Und wenn er das Spiel live verfolgen kann, motzt er dann auch während des Spiels? Oder lässt er mal seinem Unmut freien Lauf und feuert aber sofort das Team wieder an?
Ja, auch im Stadion schimpfe ich schon mal, aber in erster Linie gilt: Support!
Was ich mich frage: Wer von diesen Nörglern - natürlich nicht die vom Spieltagsthread - ist im Stadion? Und wenn er das Spiel live verfolgen kann, motzt er dann auch während des Spiels? Oder lässt er mal seinem Unmut freien Lauf und feuert aber sofort das Team wieder an?
Ja, auch im Stadion schimpfe ich schon mal, aber in erster Linie gilt: Support!