Mahmoud Dahoud [8]
- Nothern_Alex
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Immerhin keine Leichtsinnigkeiten, darauf lässt sich aufbauen.
Hat einiges versucht, auch den ein oder anderen guten Pass aber leider auch Fehlpass gespielt. Wirkte manchmal irgendwie seltsam phlegmatisch.
Einer der gefühlten zwei Spieler auf dem Platz, die auch mal in die Tiefe spielen. Dabei besteht naturgemäß ein höheres Risiko, als wenn man nach Ballannahme stets stehenbleibt, zur Mitte abdreht und dann langsam zurückschiebt.
Ohne Raffael brauchen wir auch ein paar spielerische Impulse, diese kommen fast immer von ihm.

Ohne Raffael brauchen wir auch ein paar spielerische Impulse, diese kommen fast immer von ihm.
Mir hat er gestern gut gefallen. Auffällig ist derzeit aber wirklich, dass er das Spiel durch seine Drehungen verlangsamt. Mit Xhaka ließ er den Ball ununterbrochen hin und her laufen, bis er dann mit einer plötzlichen Drehung das Spiel verlagerte. Zur Zeit dreht er drei vier Mal, bevor er dann Ball dann doch ganz einfach wieder zurück passt ... Da wirkt er sehr zögerlich und unentschlossen.
- Simonsen Fan
Leider nicht mehr in der Form der letzten Hinrunde, ich hoffe er bekommt bald wieder die Kurve.
Ich fand ihn gestern schwach, gerade wenn man seine Möglichkeiten bedenkt hat er mich gestern enttäuscht. Von ihm hätte ich gestern erwartet das er am Ball mal explodiert und mit Tempo mal das 1-1 sucht, das kann er ja, gefühlt habe ich ihn gestern nur 5m Pässe nach links und rechts spielen sehen.AlanS hat geschrieben:Mir hat er gestern gut gefallen. Auffällig ist derzeit aber wirklich, dass er das Spiel durch seine Drehungen verlangsamt. Mit Xhaka ließ er den Ball ununterbrochen hin und her laufen, bis er dann mit einer plötzlichen Drehung das Spiel verlagerte. Zur Zeit dreht er drei vier Mal, bevor er dann Ball dann doch ganz einfach wieder zurück passt ... Da wirkt er sehr zögerlich und unentschlossen.
Phlegmatisch das ist das richtige Wort, so habe ich ihn auch wahrgenommen.Badrique hat geschrieben:Hat einiges versucht, auch den ein oder anderen guten Pass aber leider auch Fehlpass gespielt. Wirkte manchmal irgendwie seltsam phlegmatisch.
Insgesamt ballsicher, aber wenig Impulse nach vorne und ganz eigenwilliges Zweikampfverhalten. Mit zurückhaltend ist das noch vorsichtig beschrieben. Alles ein bisschen wie: "ich mache das, was keinem wehtut"
Is mir auch aufgefallen.....ein Beleg dafür dass wir Granits Verlust zur Zeit (noch?) nicht kompensiert bekommen, meine ich...AlanS hat geschrieben:Mir hat er gestern gut gefallen. Auffällig ist derzeit aber wirklich, dass er das Spiel durch seine Drehungen verlangsamt. Mit Xhaka ließ er den Ball ununterbrochen hin und her laufen, bis er dann mit einer plötzlichen Drehung das Spiel verlagerte. Zur Zeit dreht er drei vier Mal, bevor er dann Ball dann doch ganz einfach wieder zurück passt ... Da wirkt er sehr zögerlich und unentschlossen.
-
Man kann das auf der Sechs so spielen...viel Laufen, körperlose Zweikämpfe, Pirouetten und Körpertäuschungen, Quer- und Rückpässe, daher geringe Fehlpassquote, das sieht dann gekonnt und leichtfüßig aus...man kann aber auch der Meinung sein, dass es gegen den Tabellenletzten mit 10 Mann nicht reicht, das Spiel in der Zentrale so zu verwalten, insbesondere wenn der zweite Sechser nicht der Spielertyp ist, dessen Stärken im kreativen Offensivspiel liegen.
Mo´s Spielweise lebt von der Bereitschaft zum Risiko, vom Überraschungsmoment. Wenn ich ihn das gegen diesen Gegner noch dazu bei diesem Spielverlauf nicht spielen lassen will, brauche ich ihn nicht aufzustellen, dann hilft er der Mannschaft nicht weiter.
Ich glaube wirklich, für diese Leistung gestern kann er nix...
Mo´s Spielweise lebt von der Bereitschaft zum Risiko, vom Überraschungsmoment. Wenn ich ihn das gegen diesen Gegner noch dazu bei diesem Spielverlauf nicht spielen lassen will, brauche ich ihn nicht aufzustellen, dann hilft er der Mannschaft nicht weiter.
Ich glaube wirklich, für diese Leistung gestern kann er nix...
Was ist nur mit ihm los? Ich habe seine Fähigkeiten, über die wir uns vergangene Saison alle sehr freuten, gestern sehr vermisst ...
Nur mit ihm...es sind einige neben der Formspur. Bei ihm wird der Unterschied nu extrem deutlich.
- Nocturne652
Seine Leistungen waren diese Saison doch meist sehr überschaubar. Von daher kann ich Schuberts Entscheidung einen defensiv stärkeren und momentan formstarken Strobl an seiner statt zu bringen, absolut nachvollziehen.
-
Eberl bei Sky90 :
"Mo hat grad ne kleine Delle..."
"Mo hat grad ne kleine Delle..."
-
Sehr Schade das er gerade jetzt eine Durchhänger hat wo uns die kreativen im Mittelfeld fehlen. Kann es an den ständigen öffentlichen Diskussionen und Spekulationen über mögliche Vereinswechsel und Transfersummen liegen. So wie ja gesagt wird ist er eher der ruhige zurückhaltende Typ. Könnte mir vorstellen das so ein sensibler Typ da keinen klaren Kopf mehr hat.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Da muss er durch und sich durchkämpfen, haben viele andere vor ihm schon hinter sich.
Ich vertraue auf die sprühenden Ideen eines fitten Dahoud. Hoffen wir, dass sein Vertrag bald verlängert wird, so bis 2022?
Ich vertraue auf die sprühenden Ideen eines fitten Dahoud. Hoffen wir, dass sein Vertrag bald verlängert wird, so bis 2022?
Von mir aus auch länger.
Aber glaube nicht dran, aber ist momentan auch egal, was zählt ist dass er wieder Leistung zeigt und der Mannschaft helfen kann
Aber glaube nicht dran, aber ist momentan auch egal, was zählt ist dass er wieder Leistung zeigt und der Mannschaft helfen kann

Wäre jetzt vielleicht ein günstiger Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung ...?
grotte heute
Och nö, durchwachsene Partie, hat sich aber reingekämpft.
Man kann drauf aufbauen.
Man kann drauf aufbauen.