André Schubert
- borussenmario
Re: Cheftrainer André Schubert
Falls er einen Spieler im Winter holen kann, den er eh im Visier hatte, dann vielleicht, ansonsten wird er sich auf der Winterresterampe eher nicht bedienen, zumal dort schon genug Hyänen unterwegs sein werden, die um jeden Preis nachlegen wollen.
-
das ist jetzt aber ein ganz neues angebot kommodore, hat man hier noch nie gelesen 

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
In der Tat, aber ich denke, dass Max sein Transfergebaren so aussieht, dass er langfristig arbeitet und schon längst Kontakte zu potentiellen Zugängen bestehen - auch in weiser Hinsicht darauf, dass die Leihe von Christensen im Sommer endet.
Max hat wie kein Zweiter eigentlich immer ein glückliches Händchen für Winterzugänge gehabt.
Aber das ist hier schon irgendwie Offtopic
Max hat wie kein Zweiter eigentlich immer ein glückliches Händchen für Winterzugänge gehabt.
Aber das ist hier schon irgendwie Offtopic

Das beste am Spiel war der Sieg.
Nur das zählt im Pokal. Gute Arbeit André.
Zur Halbzeit hat er auch früh und gut umgestellt. Da kam gleich mehr leben rein 

Unter dem Strich ist das richtig, wobei 10 bis 15 Minuten ganz ansehnlich waren.michy hat geschrieben:Das beste am Spiel war der Sieg.
Mehr Bewegung und Schwung kamen für übrigens nach dem Tor rein, danach schienen die Stuttgarter zunächst ziemlich angeschlagen
- BILDverbrennungsAnlage
im Normalfall geht das Spiel 5:0 aus. Obwohl es gar nicht nach so einem 5:0-Spiel aussah.
Man merkte deutlich wie das Selbstvertrauen nach dem Tor kam. Plötzlich war eine ganz andere Körpersprache wahrnehmbar... aggressiver... man traute sich schnelle Kombinationen zu, wenn man dabei halt mal den Ball verliert, ist es halt so, und holt sich den gleich wieder...
Das Selbstvertrauen ist generell unser großes Problem, warum auswärts nicht dieselben Sachen klappen wie daheim.
Jetzt kommen noch 2 Heimspiele in Folge fürs Selbstvertrauen.
Man merkte deutlich wie das Selbstvertrauen nach dem Tor kam. Plötzlich war eine ganz andere Körpersprache wahrnehmbar... aggressiver... man traute sich schnelle Kombinationen zu, wenn man dabei halt mal den Ball verliert, ist es halt so, und holt sich den gleich wieder...
Das Selbstvertrauen ist generell unser großes Problem, warum auswärts nicht dieselben Sachen klappen wie daheim.
Jetzt kommen noch 2 Heimspiele in Folge fürs Selbstvertrauen.
- Saxonia Reloaded
nein, das sehe ich nicht so. Wir haben am Anfang insbesondere auf defensive Stabilität geachtet. Das hat letztendlich dann über das gesamte Spiel funktioniert, denn der VfB hatte über 90min gerade mal ein halbe Chance.michy hat geschrieben:Das beste am Spiel war der Sieg.
Schubert hat ja vor dem Spiel gesagt, dass wir Geduld brauchen. Stuttgart ist keine Laufkundschaft.
Wir haben halt auch individuelle Klasse, wie ja beim 1:0 sehr schön zu sehen war.
Sehr gut finde ich, dass er Sow gebracht hat. Das ist das Einzige, was mir derzeit nicht so gefällt bei Andre. Er sollte eben auch anderen Spielern mal Einsatzzeit geben-ihnen vertrauen! Ich hätte mir dann auch eher Schulz gewünscht, anstatt Wendt.
Wir brauchen diese Rotation, denn gerade gegen die Bayern hat man gesehen, dass wir sowohl körperlich, wie mental ziemlich auf dem Zahnfleisch gekrochen sind.
- borussenmario
Ich sag mal so, wir haben Stuttgart die erste halbe Stunde für mich viel zu oft kommen und uns zu weit hinten reindrängen lassen. Nach dem Tor aber nicht mehr, man musste trotz dieser knappen Führung eigentlich keine Angst mehr haben, es könnte noch was anbrennen, bis auf die Chancenverwertung sah das dann recht souverän aus..
- fussballfreund2
Dieser Satz gehört eigentlich in den Spieltagsfred. Hierher platziert hört er sich nach versteckter Kritik am Trainer an. Und die könnte ich nun wirklich nicht nachvollzieh´n!michy hat geschrieben:Das beste am Spiel war der Sieg.
@fussballfreund2
Ich habe gestern Abend bewusst nur einen kurzen Satz geschrieben, denn ich fand das Spiel unterirdisch. Trotzdem war es wichtig zu gewinnen und deshalb will ich nicht großartig herummeckern. Aber so brauchen wir gegen Frankfurt nicht aufzulaufen soviel steht fest.
Schubert ist ja bereit viel auszuprobieren, da würde ich mir auch wünschen, das er mal was mit den neuen jungen Spielern ausprobiert. Mit Sow hat er ja auch gestern den Anfang gemacht, was ich auch toll fand. Der hat obwohl er nur kurz auf dem Platz stand, einen hochmotivierten Eindruck hinterlassen und genau diesen, vermisse ich bei einigen anderen Spielern.
Ich habe gestern Abend bewusst nur einen kurzen Satz geschrieben, denn ich fand das Spiel unterirdisch. Trotzdem war es wichtig zu gewinnen und deshalb will ich nicht großartig herummeckern. Aber so brauchen wir gegen Frankfurt nicht aufzulaufen soviel steht fest.
Schubert ist ja bereit viel auszuprobieren, da würde ich mir auch wünschen, das er mal was mit den neuen jungen Spielern ausprobiert. Mit Sow hat er ja auch gestern den Anfang gemacht, was ich auch toll fand. Der hat obwohl er nur kurz auf dem Platz stand, einen hochmotivierten Eindruck hinterlassen und genau diesen, vermisse ich bei einigen anderen Spielern.
- borussenmario
Dieses Spiel und das gegen Frankfurt sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Gestern gings nur um eins, weiterkommen. Und das haben wir spätestens nach der Führung souverän getan, da spielt Attraktivität überhaupt keine Rolle, wer will schon im Pokal in Schönheit sterben.
Du hast ja Recht mario und es zählt ja auch am Ende nur der Sieg, aber deswegen war es trotzdem kein schönes Spiel.... 

Hat er gut gelöst. Kritikpunkte seh ich für gestern nicht.
- KommodoreBorussia
Dito.
Ich hatte heimlich befürchtet, dass die Truppe, wenn es drauf ankommt im Hop-oder-top-Spiel, schwächelt.
Aber Trainer und Mannschaft haben es hinbekommen.
Das war sehr gut.
Das ist auch nicht selbstverständlich, schaut euch die Pillen an.
Daher bin ich sehr zufrieden und glaube auch, dass Schubert sich für Freitag eine gute Erfolgsstrategie ausdenkt.

Ich hatte heimlich befürchtet, dass die Truppe, wenn es drauf ankommt im Hop-oder-top-Spiel, schwächelt.
Aber Trainer und Mannschaft haben es hinbekommen.
Das war sehr gut.
Das ist auch nicht selbstverständlich, schaut euch die Pillen an.
Daher bin ich sehr zufrieden und glaube auch, dass Schubert sich für Freitag eine gute Erfolgsstrategie ausdenkt.

ich finde solche spiele aber schön, weil wir sie gewonnen haben.
ich hab mich auch schon über siege massiv geärgert, wegen der zweiten halbzeit gegen bremen z.b., aber gestern - die ersten 30 minuten ausgrenzend - fand ich das cool gespielt, erfolgreich beendet und das mit so wenig aufwand wie eben möglich.
schön spielen können wir mit dem aderlass im kader momentan nicht erwarten.
ich hab mich auch schon über siege massiv geärgert, wegen der zweiten halbzeit gegen bremen z.b., aber gestern - die ersten 30 minuten ausgrenzend - fand ich das cool gespielt, erfolgreich beendet und das mit so wenig aufwand wie eben möglich.
schön spielen können wir mit dem aderlass im kader momentan nicht erwarten.
- fussballfreund2
Man kann über das Spiel geteilter Meinung sein. Von daher ist das ok. Ich wußte nur nicht, weshalb du es hierher platzierst. Alles andere teile ich mit dir.michy hat geschrieben:@fussballfreund2
Obwohl, die Motivation konnte ich gestern auch niemandem absprechen.
Über Sow´s Einsatz habe ich mich auch sehr gefreut!!!

- borussenmario
Gladbach ächzt: Nur bei Schubert zwickt's nicht
Christoph Kramer: Auswechslung wegen Rückenbeschwerden. Tobias Strobl: musste mit Muskelproblemen im Oberschenkel runter. Lars Stindl: wurde vor dem Spiel eingerenkt, weil er sich beim Aufwärmen eine Blockade im Rücken eingefangen hatte. Nur drei Beispiele aus der Borussen-Kabine, die zeigen: Die englischen Wochen haben ihre Spuren hinterlassen. Das Motto lautet: durchbeißen!.........
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... nicht.html
Christoph Kramer: Auswechslung wegen Rückenbeschwerden. Tobias Strobl: musste mit Muskelproblemen im Oberschenkel runter. Lars Stindl: wurde vor dem Spiel eingerenkt, weil er sich beim Aufwärmen eine Blockade im Rücken eingefangen hatte. Nur drei Beispiele aus der Borussen-Kabine, die zeigen: Die englischen Wochen haben ihre Spuren hinterlassen. Das Motto lautet: durchbeißen!.........
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... nicht.html
Hier mal ein feiner Beitrag der ausdrückt, was ich seit Monaten denke.
http://www.mitgedacht-block.de/notorische-noergler/