André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 03.10.2016 19:54

Nö..kann schon so oder ähnlich gewesen sein wenn man die Überspitzung rausnimmt...da hat man wohl ein Statement in Interviewform lanciert um etwas in der Aussendarstellung zu beeinflussen. Ist auch egal. Wenn man nach dem Statement handelt, sollte man bald Verbesserungen sehen. Finde es positiv.
Zuletzt geändert von thoschi am 03.10.2016 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 03.10.2016 19:54

Cneuz hat geschrieben:Entscheidend ist doch nicht, ob Andre sich im Nachhinein (!) demütig, patzig oder zerknirscht zeigt. Wichtig ist, daß er mal Lehren draus zieht: WEG MIT DER DREIERKETTE.

Wenn gegen den ollen HSV wieder ne Dreierkette anfängt, weiß ich auch nicht mehr weiter....
Man muss schon variabel sein. Nix gegen ne Dreierkette zuhause, wenn der Gegner defensiv steht..aber auswärts empfiehlt sich dann wohl eher die Vierer, kann man ggf. auch aus Schuberts (starkem!) Interview heraushören, dass sich da etwas ändern wird.

Sorgen haben mir vielmehr die vielen nicht positionsgetreuen Wechsel bereitet: Christensen mal IV, dann auf der 6, Dahoud mal 6, dann weiter vorne, usw usw...ich glaube nicht dass so eingespielte Laufwege entstehen können, da wirkte Schubert zuletzt auf mich doch schon ein wenig wie der Zauberlehrling, der in Meisters Labor ein paar Rezepte auf gut Glück ausprobiert.

Was nichts daran ändert, dass ich nach wie vor glaube dass er das in den Griff bekommen wird. Die Aufgabe eine neue Balance zu finden - ohne Xhaka - ist nicht einfach. Dieser grosse Kader stellt sich eben nicht von selbst auf.

Als Laie habe ich den Eindruck, dass es jetzt wichtig ist, auswärts Stabilität reinzubringen. Dazu braucht man Fixpunkte. Christensen und Vestergaard (Janschke Backup) IV, Kramer und Dahoud (Strobl Backup) die Sechser, vorne die erfahrenen und ballsicheren Stindl und Raffa als Gerüst. Liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42561
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 03.10.2016 19:54

Mario, irgendwas findet man immer !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36907
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 03.10.2016 19:54

uli1234 hat geschrieben:liebes fohlen,

es ist nur meine meinung, vermutung, annahme....
Korrekt wäre in diesem Fall Unterstellung, nicht Meinung.
Sirac
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.2006 14:24
Wohnort: Eifel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sirac » 03.10.2016 19:59

Was meint ihr, wie lange Favre gebraucht hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist und selbst da macht er nicht alles perfekt und es waren nicht immer die schönsten Spiele(Und da nehm ich die 5 Niederlagen Anfangs der Saison noch raus).

Nu lasst unseren jungen Trainer mal lernen und vertraut drauf, dass sich das Führungsteam bespricht, wenn man sieht, das Handeln angesagt ist.

Mir jedenfalls hat es gut getan nach all den Jahren, was nun bei uns abläuft.
War lange nicht mehr so zufrieden, wie in der Weisweiler-Ära und vielleicht der guten Zeit mit Kraus und natürlich auch Favre. Da darf auch mal zur rechten Zeit ein Weckruf-wie jetzt-erschallen:)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41894
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 03.10.2016 20:30

Sirac hat geschrieben:Nu lasst unseren jungen Trainer mal lernen und vertraut drauf, dass sich das Führungsteam bespricht, wenn man sieht, das Handeln angesagt ist.
Siehst du geschätzter Sirac ,genau dieser Satz bereitet mir Kopfweh
Das wir ein Ausbildungsverein für Talente sind die sich hier weiterentwickeln ist klar.
Finde das auch klasse .Aber können wir uns auf diesem Niveau einen Trainer leisten der "lernen" muss ??
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36907
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 03.10.2016 20:35

Was denn sonst, Trainer, die nicht mehr lernen müssen, gibt es nicht, nirgendwo, wir haben also gar keine Wahl.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 03.10.2016 20:38

Wenn man diese Anfeindungen und diesen Begriff wähle ich aus guten Grund, gegen unseren Trainer so lese, denn nichts anderes sind sie, dann frage ich mich: sind wir schon auf einem Abstiegsplatz? Wie hat es diese Trainernulpe nur geschafft, den besten Punkteschnitt aller Borussia-Trainer zu erzielen?

Ach ja, das war alles nur den Spielern und Favre (besonders nach den ersten fünf Super-Spielen) zu verdanken!

Kein Trainer der letzten Jahre hatte ein derartiges Verletzungspech! Aber da gab es auch Äußerungen hier, die behaupteten, dass das auch am Training dieser Trainer-Nulpe lag!

Anstatt mal Dankbarkeit zu zeigen, wird er hier nur angefeindet! Ich bin froh über diesen Offensiv-Fußball! Ja, er hat gestern auch mal was falsch gemacht; keine Frage! Die Spieler nicht? Wenn wir gewinnen, dann war das die tolle Mannschaft, wenn wir verlieren diese Trainer-Nulpe!

Selbst unter Frontzek gab es hier nicht so viele Trainer-kritische Stimmen! Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41894
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 03.10.2016 20:40

dedi hat geschrieben:Ich bin froh über diesen Offensiv-Fußball
Dann fordere nicht ständig deinen geliebten Mittelstürmer
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17031
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bökelratte » 03.10.2016 20:41

Sirac hat geschrieben:Was meint ihr, wie lange Favre gebraucht hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist
Und, wo ist er? Bei einem der europäischen Topklubs jedenfalls nicht. Sorry für OT, aber das klang so als ob wir seit seinem Abgang keinen "richtigen" Trainer mehr hätten.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 03.10.2016 20:44

steff 67 hat geschrieben:...Das wir ein Ausbildungsverein für Talente sind die sich hier weiterentwickeln ist klar

Hallo geschlafen die letzte Zeit?

Genau das ist von der Vereinsseite genau so NICHT gesagt worden. Wir wollen nicht mehr der "Ausbildungsverein" sein, sondern der Verein, in dem die ausgebildeten Talente den nächsten Schritt machen ala Xhaka, MaTS usw.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41894
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 03.10.2016 20:48

Sorry

Dann habe ich geschlafen
Danke das du mich geweckt hast
Herr Benes oder Herr Doucoure oder wie der heißt

Xhaka war ausgebildet ????????
Zuletzt geändert von steff 67 am 03.10.2016 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 03.10.2016 20:48

Haben wir auch nicht mehr, geschätzter Nager!

steff: wo ist der Widerspruch, dass wir offensiv spielen und trotzdem einen Stürmer gebrauchen können?

Ich rede von Stürmer, nicht nur von Mittelstürmern! Die falsche 9 ist tot und wenn dein Pferd tot ist, dann sollte man absteigen!
Eastwood
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Eastwood » 03.10.2016 20:49

Zugegeben: Ich beurteile Schubert nicht zu 100% objektiv. Denn aus der Ferne betrachtet mag ich ihn als Typ einfach nicht. Seine Interviews sind für mich oftmals eine Frechheit. Aber Sympathie ist auch keine Voraussetzung, um für mich als wirklich guter Trainer zu gelten.

Auch auf die Gefahr hin, hier zum Forums-Troll zu avancieren, meine ich weiterhin, dass eine Entlassung von Schubert durchaus eine Überlegung wert wäre.

Kann sein, das ich Spassbremse zu viel Wert auf einen funktionierenden Defensiv-Verbund lege. Das ist nichts Spektakuläres, schliesst Spektakel aber auch nicht aus. Vor allem aber zeugt es von einer gewissen Klasse.

Wenn ich Spiele wie in Manchester sehe, dann werde ich manchmal wirklich fast wahnsinnig vor Schmerzen in meinen Augen. Und dann wird als Entschuldigung hier von einigen Usern die individuelle Qualität von City angeführt und der gebrauchte Tag der Borussia. Und das war dann die Analyse des Spiels.

Wie desolat die Mannschaft verteidigte, interessierte einige kaum. Bei mir aber löste dieses Spiel Alarm aus. Und das Spiel gestern erhöhte die Alarmstufe.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17031
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bökelratte » 03.10.2016 20:57

dedi hat geschrieben:Haben wir auch nicht mehr, geschätzter Nager!
Hoffentlich Ironie oder?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 03.10.2016 21:00

Bökelratte, bei den vielen negativen Äußerungen hier im Forum, habe ich das Gefühl, dass wir keinen Trainer haben. Nur eine Witzfigur der mit dem Fahrrad zufällig vorbeifuhr und dann auf die Trainerbank gesetzt worden ist!
fohlen100
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2011 21:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von fohlen100 » 03.10.2016 21:04

Eastwood hat geschrieben:Zugegeben: Ich beurteile Schubert nicht zu 100% objektiv. Denn aus der Ferne betrachtet mag ich ihn als Typ einfach nicht. Seine Interviews sind für mich oftmals eine Frechheit. Aber Sympathie ist auch keine Voraussetzung, um für mich als wirklich guter Trainer zu gelten.

Auch auf die Gefahr hin, hier zum Forums-Troll zu avancieren, meine ich weiterhin, dass eine Entlassung von Schubert durchaus eine Überlegung wert wäre.

Kann sein, das ich Spassbremse zu viel Wert auf einen funktionierenden Defensiv-Verbund lege. Das ist nichts Spektakuläres, schliesst Spektakel aber auch nicht aus. Vor allem aber zeugt es von einer gewissen Klasse.

Wenn ich Spiele wie in Manchester sehe, dann werde ich manchmal wirklich fast wahnsinnig vor Schmerzen in meinen Augen. Und dann wird als Entschuldigung hier von einigen Usern die individuelle Qualität von City angeführt und der gebrauchte Tag der Borussia. Und das war dann die Analyse des Spiels.

Wie desolat die Mannschaft verteidigte, interessierte einige kaum. Bei mir aber löste dieses Spiel Alarm aus. Und das Spiel gestern erhöhte die Alarmstufe.
100% agree Eastwood!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41894
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 03.10.2016 21:06

dedi hat geschrieben:Die falsche 9 ist tot und wenn dein Pferd tot ist, dann sollte man absteigen!
Nur weil der Ibisevic oder dieser Kölner jetzt mal treffen ist die falsche 9 tot?
Wo waren die Herren vorige Saison als es ans eingemachte ging?
Keiner von denen würde hier spielen.
Ich weiß das mein Pferd tot ist deshalb habe ich kein Problem damit abzusteigen
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 03.10.2016 21:06

Dann geht doch zu Max und sagt ihm das ins Gesicht!
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 03.10.2016 21:08

steff 67 hat geschrieben:Sorry
Xhaka war ausgebildet ????????
Nö gar nicht , war nur 2-mal Schweizer Meister und einmal Schweizer CupSieger und CL Teilnehmer !!!!!!!
Gesperrt