André Schubert
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Cheftrainer André Schubert
Ja, das mit den härteren Hunden habe ich auch schon öfter geschrieben! Leider zu viele Edeltechniker, zu wenig Fighter!
Na heute hat unser Edeltechniker Maestro (da kann aber der Trainer nix für)aber völlig gefehlt und ein Kämpfer Hahn war völlig fehl am Platz
Klinke hat geschrieben:würden wir ohne trainer spielen und einfach irgendwer sagen würde " gehts raus und spielt Fußball " wären wir sicher erfolgreicher

ist ja auch alles egal jetzt, spiel ist gegessen.....wir sind zwar breiter aufgestellt, allerdings stehen da einige auch wieder ein bissl neben sich, durch verletzung oder wessen umständen auch immer gechuldet.
flaco ist noch lange nicht der alte, ibo merkt man die reiserei wieder an und wirkt total übespielt. hazard glänzt nur an raffas seite. hahn ist wieder das hähnchen von vor seiner verletzung, hoffmann - keine ahnung. drimic noch verletzt, tony scheint doch ein besserer außenverteidiger zu sein. vermutlich wird die rückrunde wieder unsere, englische wochen sind weg, die stammformation wird sich finden. mag jetzt nach hinterher ist man immer schlauer klingen, aber mit raffa wäre das spiel schon zur halbzeit zu unseren gunsten entschieden gewesen. wir haben in halbzeit eins nur nicht gerafft, das schlake total verunsichert ist. schubert wirkte ja schon nach 10 minuten angepieselt. dass er was verändert, nachvollziehbar. dass er die falsche option gewählt hat, seltsam. die krönung war dann noch korb für dahoud, da war es dann für mich erledigt.
flaco ist noch lange nicht der alte, ibo merkt man die reiserei wieder an und wirkt total übespielt. hazard glänzt nur an raffas seite. hahn ist wieder das hähnchen von vor seiner verletzung, hoffmann - keine ahnung. drimic noch verletzt, tony scheint doch ein besserer außenverteidiger zu sein. vermutlich wird die rückrunde wieder unsere, englische wochen sind weg, die stammformation wird sich finden. mag jetzt nach hinterher ist man immer schlauer klingen, aber mit raffa wäre das spiel schon zur halbzeit zu unseren gunsten entschieden gewesen. wir haben in halbzeit eins nur nicht gerafft, das schlake total verunsichert ist. schubert wirkte ja schon nach 10 minuten angepieselt. dass er was verändert, nachvollziehbar. dass er die falsche option gewählt hat, seltsam. die krönung war dann noch korb für dahoud, da war es dann für mich erledigt.
Eines vorneweg: Ich war bisher ein absoluter Befürworter des Trainers
Leider hat er sich sowohl in Freiburg und nun in Schalke komplett verzockt
Ja, man kann einen Stindl in der HZ einwechseln um offensiv mehr Gefahr zu kreieren.
Aber warum ausgerechnet gegen den bis dahin besten Borussen?
Warum darf ein Traore 90 min. rumstümpern und der jetzt auch noch Elfer verursacht?
Warum war ein gegen Barca sensationell spielender Korb draussen?
Dagegen ein Jantschke drin der schon immer limitiert war.
Yann Sommer? Spielt jedes Spiel und kann keinen Elfer halten.
Braucht er mal nicht auch eine Pause?
Man hat ein Spiel verloren. Ok Mund abputzen werden viele sagen, aber 4 Stück gegen verunsicherte Schalker verursacht fast etwas von fremdschämen in mir
Leider hat er sich sowohl in Freiburg und nun in Schalke komplett verzockt
Ja, man kann einen Stindl in der HZ einwechseln um offensiv mehr Gefahr zu kreieren.
Aber warum ausgerechnet gegen den bis dahin besten Borussen?
Warum darf ein Traore 90 min. rumstümpern und der jetzt auch noch Elfer verursacht?
Warum war ein gegen Barca sensationell spielender Korb draussen?
Dagegen ein Jantschke drin der schon immer limitiert war.
Man hat ein Spiel verloren. Ok Mund abputzen werden viele sagen, aber 4 Stück gegen verunsicherte Schalker verursacht fast etwas von fremdschämen in mir
hält er danach mehr elfer??Liebelein hat geschrieben:Eine

Vlt. tut eine mentale Pause auch in der Hinsicht einmal gutZaman hat geschrieben: hält er danach mehr elfer??
Ich hab von den vielen Mundabputzen nach Auswârtsleistungen ein Ekzem bekommen.
Wir sind unserem Ruf als Aufbaugegner und der Statistik (nach gutem Spiel folgt ein schlechtes)wieder gerecht geworden. Danke Trainer (vercoacht) und Mannschaft ( individuelle Fehler ) für dieses verhagelte Wochenende.
- Borusse 61
- Kloeppeliese
Eins muss man AS lassen: er hat die Gabe sich das Leben selbst zur Hölle zu machen....erst ohne Not vercoacht, dann noch so ein Mimimi-Interview wie schon lange nicht mehr
Ich finde ihn ja echt einen guten Typ, aber er macht es einem schon manchmal sehr schwer...

Kurz ein paar Worte zum Spiel. Was ich nicht verstehe: Wieso haben wir gefühlt jedesmal auswärts Wackelpudding in den Beinen? Das sieht immer so ängstlich aus. Dann diese vielen vielen Ballverluste im Mittelfeld, die wir Zuhause nie machen in der Häufigkeit. Das alles gegen einen Verunsicherten Gegner wie Schalke. Trotzallem war ich noch halbwegs zufrieden zur Halbzeit, da wir wenig zugelassen haben. Dann wird mit Vestergaard der für mich in diesem Spiel beste Mann ausgewechselt. Ich frage mich ob mann für Stindl nicht einen anderen Spieler hätte opfern können. Vestergaard hatte fast jeden Zweikampf gewonnen und war sehr wach. Dann die Aktion beim Elfmeter, kann passieren aber es ist schon auffällig das immer gerade auswärts so viele unglückliche Entscheidungen, teilweise auch durch unbeholfene Aktionen passieren. Was für mich nicht akzeptabel ist wie wir dann bei den Gegentreffern 2 und 3 Tür so offen stehen. Jantschke tanzte da bspw. irgendwo im luftleeren Raum rum. Warum hat die Mannschaft nicht mal den Mut dann zurück zu schlagen. Man hat jedesmal Angst das sie dann auseinander bricht. Schalke war heute nicht stark aber wir haben es ihnen leicht gemacht. Dieses Ergebnis ist ein Witz und schwer zu akzeptieren. Respekt das die Fans heute nicht gepfiffen haben, fand ich stark!
- Borussensieg
Alles was er gesagt hat war richtig.
Stindls Einwechselung richtig, absolut.
Der Elfer berechtigt. Wie hätte Coupo da auf den Beinen bleiben können?
Die Aufstellung ohne Stindl fraglich.
Stindls Einwechselung richtig, absolut.
Der Elfer berechtigt. Wie hätte Coupo da auf den Beinen bleiben können?
Die Aufstellung ohne Stindl fraglich.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 02.10.2016 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Neben den augenscheinlich übertriebenen Rotationen besonders in der Abwehr und unverständlichen Wechseln wirkt er in den Interviews nach dem Spiel wenig Souverän.
Man sollte den Fragen der Sky-Reporter ja nicht auf den Leim gehen, aber ein wenig (Selbst)kritik hier und da wäre einfach mal angebracht.
Davon kam nach dem Schalke-Spiel wieder einmal gar nichts rüber, und Anlass zur Kritik gab es wie auswärts fast immer reichlich.
Man sollte den Fragen der Sky-Reporter ja nicht auf den Leim gehen, aber ein wenig (Selbst)kritik hier und da wäre einfach mal angebracht.
Davon kam nach dem Schalke-Spiel wieder einmal gar nichts rüber, und Anlass zur Kritik gab es wie auswärts fast immer reichlich.
- dedi
Stimmt, an seiner Außendarstellung muss er noch arbeiten!Kloeppeliese hat geschrieben:Eins muss man AS lassen: er hat die Gabe sich das Leben selbst zur Hölle zu machen....erst ohne Not vercoacht, dann noch so ein Mimimi-Interview wie schon lange nicht mehrIch finde ihn ja echt einen guten Typ, aber er macht es einem schon manchmal sehr schwer...
Ich wüsste auch nicht wie ich da reagieren soll. Wäre auch bedient nach so einem Spiel.
- dedi
Klar, ich wüßte auch nicht wie ich reagieren sollte. Nur man könnte auch mal Fehler der Mannschaft und von ihm zugeben!
Auswärts wird praktisch sowieso nie gepfiffen ausser bei zweifelhaften SchirientscheidungenBadrique hat geschrieben:. Respekt das die Fans heute nicht gepfiffen haben, fand ich stark!
- Kloeppeliese
Er hätte vielleicht einfach erklaeren koennen was die Wechsel sollten und das es halt nicht so funktioniert hat wie gedacht. Sorry, mein Fehler als Trainer! Wäre so schlimm nicht gewesen das so zu formulieren...aber da rumzutucheln, das hat er doch gar nicht nötig...
Eins muss die Mannschaft dringend in den Kopf bekommen. Nach einem Gegentor nicht kopflos nach vorne spielen und auf Biegen und Brechen den Ausgleichstreffer zur erzielen. Lieber erstmal Ruhe reinbringen. Es war noch genügend Zeit aber so haben wir dann hektisch gespielt, haben aufgemacht und Schalke voll in die Karten gespielt.