Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Diese Niederlage an Dahoud festmachen zu wollen ist eine Problemverlagerung und völlig verfehlt.
Es ist doch vielmehr so, dass wir mit diesen "Schubert-System" keine Ballverluste im Mittelfeld mehr erleben dürfen. Wenn wir im Mittelfeld einen Ball verlieren muss man dank der Dreierkette und der hieraus meist resultierenden Unterzahl, mit einem Gegentor rechnen.
Wenn man dann im Mittelfeld keine Eins gegen Eins-Situationen mehr suchen darf, dann verliert man deutlich an Kreativität und Überraschungsmomente.
Es ist doch vielmehr so, dass wir mit diesen "Schubert-System" keine Ballverluste im Mittelfeld mehr erleben dürfen. Wenn wir im Mittelfeld einen Ball verlieren muss man dank der Dreierkette und der hieraus meist resultierenden Unterzahl, mit einem Gegentor rechnen.
Wenn man dann im Mittelfeld keine Eins gegen Eins-Situationen mehr suchen darf, dann verliert man deutlich an Kreativität und Überraschungsmomente.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Klar Lupos, wenn man unnötigerweise den Ball vertöndelt, ist Schuberts System Schuld! Langsam wird es hier lächerlich! Jede Mannschaft im Angriff ist anfällig für Konter!
der auswärtsdahoud wieder, stets bemüht....
Nicht so stark wie Mittwoch. Mußte aber auch die Raffa Position besetzen, die ihm nicht liegt. Sein Platz ist die offensive 6er Position
Lupos hat geschrieben:Wenn wir im Mittelfeld einen Ball verlieren muss man dank der Dreierkette und der hieraus meist resultierenden Unterzahl, mit einem Gegentor rechnen.
.
Ist mir neu das man mit einer dreierkette nur zu 10 spielen darf. Seid wann ist das so ?
Die er in der 2. Halbzeit ja dann spielen durfte. Aber das war ja nach der Meinung der Fachleute hier "vercoacht"Wotan hat geschrieben:Sein Platz ist die offensive 6er Position
- Borussensieg
War nie meine Meinung ? 

- Quanah Parker
So ist das Leben.
Niederlage mit Ansage.
Dahoud war Sche.isse.
Die anderen 10 aber auch.
Auch Trainer Schubert hat sich mit seiner Aufstellung verzockt. Nicht zum erstenmal.
Einem hochtalentierten Spieler wie Dahoud gebe ich die wenigste Schuld, selbst wenn er grottig war.
Schuld sind etablierte wie Kramer, Traore, Johnson, Sommer ( der Elferkiller), Hahn, Christensen, Hazard ( unterirdisch) und Herr Schubert.
Über Schuberts Aufstellung habe ich sowieso einen dicken Hals.
Vertrag bis 2019....warum?
Niederlage mit Ansage.
Dahoud war Sche.isse.
Die anderen 10 aber auch.
Auch Trainer Schubert hat sich mit seiner Aufstellung verzockt. Nicht zum erstenmal.
Einem hochtalentierten Spieler wie Dahoud gebe ich die wenigste Schuld, selbst wenn er grottig war.
Schuld sind etablierte wie Kramer, Traore, Johnson, Sommer ( der Elferkiller), Hahn, Christensen, Hazard ( unterirdisch) und Herr Schubert.
Über Schuberts Aufstellung habe ich sowieso einen dicken Hals.
Vertrag bis 2019....warum?
- borussenmario
Echt?
- Quanah Parker
Ja und mit Recht. ( zumindest sagt das mein Anwalt).
- borussenmario
Naja..
- Quanah Parker
Mit naja kann ich Leben.
War ja nur ein Spiel.
War ja nur ein Spiel.
Das 3-0 hat er für Schalke schon vorgetanzt.
Ging schief, aber ihm die Hauptschuld zu geben, halte ich auch für gewagt.

Ging schief, aber ihm die Hauptschuld zu geben, halte ich auch für gewagt.
Nach seiner "Einlage" kam ja noch ne ganze Fehlerkette hinterher. Und dann die Auswechslung und Korb irgendwo ins Mittelfeld....... Ohne Worte....
@Quanah: ist mir zu pauschal. Ist zwar der Dahoud-Thread, daher off topic: die Hauptschuld sehe ich bei der Ungeduld des Trainers ob unseres Auftritts in der ersten Hz. Statt offensiv evtl. Johnson oder Traore rauszunehmen, tat es dann auch eine der Korsettstangen. Und auch die Aufstellung war eher suboptimal. Aber nicht alles war verkehrt.
Das er nicht Zindane ist sollte ihm schon langsam mal einer sagen.
Schon nach wenigen Minuten tauschten Kramer und Mo die Aufgaben. Mo war dann mit Christensen die Doppel6.Wotan hat geschrieben:Nicht so stark wie Mittwoch. Mußte aber auch die Raffa Position besetzen, die ihm nicht liegt. Sein Platz ist die offensive 6er Position
Am Willen hat es Mo heute sicher nicht gefehlt, aber er hat so ziemlich alles in die Binsen gehauen, was er heute versucht hat.
Ich habe ja hier zuletzt behauptet, Mo würde der Mannschaft auch in schlechter Form mehr helfen, als ein Strobl in guter Form. Dabei ahnte ich nicht, dass Mo sein technisches Können so krass verlieren kann.
Trotzdem mache ich ihm keinen Vorwurf. An solchen Spielen muss er wachsen und reifer werden.
Was sonst sein Spiel so wertvoll macht, ließ er heute komplett vermissen: Er spielt sonst immer sehr schnell, direkt und lässt den Ball zirkulieren. Heute verzögerte er dauernd das Abspiel, machte eine Drehung links, eine rechts und spielte dann doch den Ball, den er sofort hätte spielen können. Dass seine Bälle nicht ankamen, wie wir es sonst von ihm kennen, damit kann man leben. Solche Tage gibt es. Aber diese zögerliche Spielweise war mir heute sehr schleierhaft.
- die_flotte_elf
Mir gefiel sein Hacke, Spitze,... eins, zwei, drei nicht.
Er sollte lieber wieder zu seinem einfachen und damit genialen Fußball zurückkommen.
Er sollte lieber wieder zu seinem einfachen und damit genialen Fußball zurückkommen.
Kann er ja machen, aber er muss auch langsam mal lernen, wann er es auf keinen Fall machen kann und es zudem einfach sinnlos ist. Aber so ist er eben. Ich denke, er wird das noch lernen. Ob bei uns ist halt die Frage.