Für mich sogar einer der Besten in Europa (siehe EM). Wie man ihn aber nicht einmal zu den Top 10 der Liga (in dieser Saison) zählen kann, ist für mich ein Rätsel.Butsche hat geschrieben:Yann ist und bleibt ein Großer!
Yann Sommer [1]
- altborussenfan
Re: Yann Sommer [1]
- Borusse 61
Weil der Gute Yann, für manche zu klein ist.... 

So isset!Butsche hat geschrieben:Torwartfehler. Mund abputzen. Weitermachen.
Yann ist und bleibt ein Großer!
Bin mir sicher dass sich keiner über das Ding mehr ärgert als er selbst. Sein Gesichtsausdruck unmittelbar nach dem Tor sprach Bände...
Bevor ich hier gesteinigt werde......altborussenfan hat geschrieben: Für mich sogar einer der Besten in Europa (siehe EM). Wie man ihn aber nicht einmal zu den Top 10 der Liga (in dieser Saison) zählen kann, ist für mich ein Rätsel.
In der aktuellen Kicker Bundesliga Rangliste der Torhüter findet sich Yann momentan auf einem geteilten 13. Platz wieder.
Das entspricht in keinster Weise seinem Leistungsvermögen !
Der gleiche Kicker hat Korb bspw. für die gestrige Leistung eine 3,5 gegeben.
Wenn man eins nicht ernst nehmen kann, dann iwas was der Kicker in Bezug auf Bewertung von Spielern auf seine Seiten klatscht.
Ich meine in irgendeiner dieser tollen Ranglisten lag Christensen auch mal hinter Tah und Niemeyer im letzten Jahr.
Einfach nur blödsinniger Quatsch.
Wenn man eins nicht ernst nehmen kann, dann iwas was der Kicker in Bezug auf Bewertung von Spielern auf seine Seiten klatscht.
Ich meine in irgendeiner dieser tollen Ranglisten lag Christensen auch mal hinter Tah und Niemeyer im letzten Jahr.
Einfach nur blödsinniger Quatsch.
Ein Torwartfehler ist meist ein Gegentor und wenn das Gegentor dann noch ein Spiel entscheidet, um so ärgerlich. Mund abputzen und weiter gute Leistungen zeigen.
Ist schon ok ! Kritik scheint nicht erwünscht
Ich lasse es in Zukunft...lohnt nicht den Ärger

Ich lasse es in Zukunft...lohnt nicht den Ärger

- Fohle-4-Life
ersten Ball kann man halten, zweites Tor geht klar auf sein Kappe da gibs es keine zwei Meinung auch wenn es hier paar so sehen.
Am ende hat der uns den Sieg gekostet, am ein guten Tag hält er beide !
1 tor , aber er hätte den wikel damit verkürztHerbertLaumen hat geschrieben:In der Wiederholung des ersten Tores war gut zu sehen, dass er nie und nimmer vor Turan an den Ball gekommen wäre. Beim zweiten Tor darf Suarez nie und nimmer so frei stehen, aber Sommer muss den Ball natürlich festhalten, wenn er sich für diese Option entscheidet, besser wäre gewesen, den Schuss zur Seite wegzublocken. Das Ding geht zum Teil schon auf seine Kappe, passiert halt mal, schade, dass es ausgerechnet in dem Spiel passiert ist.
2 tor , lieber gegen barca wie gegen schalke
- altborussenfan
Du möchtest kritisieren, verträgst aber keine Kritik? Wenn Du eine bestimmte Meinung vertrittst, ist das dein gutes Recht, aber bitte gestatte auch, wenn andere eine völlig andere Ansicht haben, ohne beleidigt zu sein. Manchmal ist man halt Einzelkämpfer. Mehrheitsmeinung ist aber nicht automatisch richtig. Überlege dir das bitte noch einmal.Flaute hat geschrieben:Ich lasse es in Zukunft...lohnt nicht den Ärger
Für mich war das der erste dicke Fehler dieser Saison. Ansonsten strahlt er eine unglaubliche Sicherheit aus. Ich erinnere mal an Neuer, als Raffael ihn seinerzeit in München aus ähnlicher Position ganz schlecht aussehen ließ. Hat das seinem Standing geschadet?
Sommer hat ein Topturnier während der EM gespielt (einmal Man of the Match). Ich bin mir (leider) absolut sicher, dass er bei so manchem Topklub Wunschkandidat wäre und hoffe trotzdem, dass er noch ganz lange unser Torwart bleibt.
Doch, ich vertrage Kritik und gestatte natürlich auch andere Meinungen. Nur gerade bei Sommer scheint man doch empfindlicher zu sein, wenn es um Fehler geht. Die EM von ihm war sehr gut, überhaupt keine Frage. Da bin ich bei Dir.
Bei den zwei Situationen, die zu den Gegentoren geführt haben, macht er m.M. nach keine gute Figur, das zweite ist klar seins, auch wenn der Schuss so nie hätte fallen dürfen.
Ich wünschte, er würde mal nen Elfer halten. Vielleicht nagt das an ihm ein wenig. Das würde ihm bestimmt mal gut tun. Ich bin der Letzte, der ihm schlechtes wünscht
Bei den zwei Situationen, die zu den Gegentoren geführt haben, macht er m.M. nach keine gute Figur, das zweite ist klar seins, auch wenn der Schuss so nie hätte fallen dürfen.
Ich wünschte, er würde mal nen Elfer halten. Vielleicht nagt das an ihm ein wenig. Das würde ihm bestimmt mal gut tun. Ich bin der Letzte, der ihm schlechtes wünscht

Zuletzt geändert von Neptun am 01.10.2016 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Das es seine Böcke waren gibt er doch auch selber zu, ändert nichts daran das er ein super Torwart ist. In solch einem Spiel ist es natürlich besonders bitter, er wird am meisten leiden.
- altborussenfan
Ja, manche kritisieren gestern auch Neuer dafür, dass er die Hände beim Gegentor wegzieht.
Das sind wie beim ersten Barcator für mich so etwas wie "Post Mortem Analysen", wo dann jeder beim Betrachten der Fernsehbilder zu wissen glaubt, was die richtige Entscheidung gewesen wäre. In Wirklichkeit war die Chance, dass der Ball aus der kurzen Entfernung so genau oben einschlägt nach meiner Überzeugung eher gering, kleiner jedenfalls als das mögliche Unheil bei einem Flachschuss oder einer Vorlage in die Mitte, aber manchmal passiert es. Der Torhüter muss sich in Sekundenbruchteilen für die aus seiner Sicht beste Lösung entscheiden. Wir wissen jetzt, was passiert ist und urteilen danach.
Für mich kann man ihm da - im Gegensatz zum zweiten Tor - keinen Vorwurf machen.
Das sind wie beim ersten Barcator für mich so etwas wie "Post Mortem Analysen", wo dann jeder beim Betrachten der Fernsehbilder zu wissen glaubt, was die richtige Entscheidung gewesen wäre. In Wirklichkeit war die Chance, dass der Ball aus der kurzen Entfernung so genau oben einschlägt nach meiner Überzeugung eher gering, kleiner jedenfalls als das mögliche Unheil bei einem Flachschuss oder einer Vorlage in die Mitte, aber manchmal passiert es. Der Torhüter muss sich in Sekundenbruchteilen für die aus seiner Sicht beste Lösung entscheiden. Wir wissen jetzt, was passiert ist und urteilen danach.
Für mich kann man ihm da - im Gegensatz zum zweiten Tor - keinen Vorwurf machen.
- Borusse 61
- Oldenburger
bin ja auch jemand der bei sommer etwas kritischer hinschaut
zweites ding war klarer torwartfehler.
ärgerlich klar, gerade in so einem spiel, aber halt passiert.
mund abputzen und weiter machen.
dann liest man allerdings so etwas
sommer ist ein weltklassetorhüter.
nicht zuletzt aus dem grund, dass er es weiss und sagt das es sein fehler war.
sommer flüchtet sich hier nicht in ausreden, dann sollten es die user hier auch nicht tun.
auf geht es Yann, auf schalke zu null

zweites ding war klarer torwartfehler.
ärgerlich klar, gerade in so einem spiel, aber halt passiert.
mund abputzen und weiter machen.
dann liest man allerdings so etwas

Heidenheimer hat geschrieben:beim zweiten tor (volley direktabnahme) hält auch bloss ein bereits weltklassetorhüter mit einem absoluten sahnetag fest. solche schüsse in der regel nicht fangbar wie er geschossen wurde aus dieser kurzen distanz. ausserdem war ihm noch etwas die sicht verdeckt. für den *konsumenten* haltbar in tat und wahrheit aber fast unmöglich.

nicht zuletzt aus dem grund, dass er es weiss und sagt das es sein fehler war.
sommer flüchtet sich hier nicht in ausreden, dann sollten es die user hier auch nicht tun.
auf geht es Yann, auf schalke zu null

- raute56
Mir ist die Aussage, ein Torwartfehler hat den Sieg gekostet, zu kurz gegriffen. Ichwürde jetzt einfach mal die Behauptung aufstellen: Unsere Offensive hat uns den Sieg gekostet, weil sie nur ein Tor geschossen hat.Fohle-4-Life hat geschrieben:ersten Ball kann man halten, zweites Tor geht klar auf sein Kappe da gibs es keine zwei Meinung auch wenn es hier paar so sehen.
Es ehrt Yann, dass er so selbstkritisch ist, ich rege mich aber auf, dass der Keeper bei einem Fehler kritisiert - möglicherweise zurecht - die Fehler vor seinem Fehler oder die mangelnde Chancenauswertung im Angriff nicht berücksichtigt wird.
100% Zustimmung, nachdem ich das Spiel relive gesehen habeAlanS hat geschrieben:...Außerdem hat er uns davor schon bei einigen Situationen den XXX gerettet!
Die Tore waren sehr schwierig für Yann zu verhindern. Meine Meinung: Beim ersten Gegentor hat er nicht den Hauch einer Chance, beim zweiten hätte es mit Glück klappen können, aber man kann ihm keinen Vorwurf machen. Der Ball sieht einfache aus, als er ist.
Was mir beim mehrfachen Anschauen der Szenen aber aufgefallen ist: Bei beiden Toren lässt der von uns allen (auch von mir) so gefeierte Korb den von ihm bis dahin gedeckten Gegenspielern zu viel Raum bzw. sogar ganz entwischen!
Beim ersten Tor ist er zu weit von Neymar entfernt und greift ihn auch nicht an.
Zudem lässt sich Wendt von Turan mal so richtig veräppeln, als der sich frei läuft.
Beim zweiten Tor lässt Korb Suarez laufen, der dann ungehindert zum Schuss kommt ...
http://www.goalsarena.org/en/video/cham ... eague.html
Was mir beim mehrfachen Anschauen der Szenen aber aufgefallen ist: Bei beiden Toren lässt der von uns allen (auch von mir) so gefeierte Korb den von ihm bis dahin gedeckten Gegenspielern zu viel Raum bzw. sogar ganz entwischen!
Beim ersten Tor ist er zu weit von Neymar entfernt und greift ihn auch nicht an.
Zudem lässt sich Wendt von Turan mal so richtig veräppeln, als der sich frei läuft.
Beim zweiten Tor lässt Korb Suarez laufen, der dann ungehindert zum Schuss kommt ...
http://www.goalsarena.org/en/video/cham ... eague.html
Wir haben beide Situationen einfach doof verteidigt. Yann mach ich beim ersten auch keinen Vorwurf, den zweiten hat er in 9 von 10 Fällen sicher. Gegen die besten Mannschaften der Welt musst du einfach als Borussia Mönchengladbach 100% fehlerfrei spielen und dazu auch noch das Quäntchen Glück haben. Das hat uns leider in den letzten 30 Minuten gestern verlassen.
er kann sich da bei mir melden - geb da seminare wie man mit der Psyche klar kommt in der Rollealtborussenfan hat geschrieben:. Manchmal ist man halt Einzelkämpfer. .
1 Tagesseminar 1200 Euro incl Brezel und Kaffee - angebot ist einmalig und gilt nur bis 01.10.2016 - also schnell per PN anmelden