Beitrag
von Eastwood » 29.09.2016 14:49
Neymar wird sich gestern sicherlich gefragt haben, wieso er noch nie mit diesem Raffael zusammen in der Selecao spielen durfte.
Einfach nur unverständlich, dass Raffael noch kein einziges Länderspiel für Brasilien absolvieren durfte. Ich sage ja nicht, dass er schon dutzende Länderspiele auf dem Konto haben müsste, denn in Brasilien gibt es nun mal ein grosses Reservoir an guten Spielern. Trotz dem blamablen Ausscheiden an der Heim-WM, wo Spieler in der Offensive gespielt haben, die niemals auch nur annähernd die Qualität von Raffael hatten oder haben.
Deutschland ist heutzutage sicher stärker einzuschätzen als Brasilien. Trotzdem behaupte ich, dass ein Raffael für die deutsche Nationalmannschaft schon Länderspiele und wahrscheinlich auch grosse Turniere absolviert hätte, wäre er Deutscher.
Ein Brasilianer sagte mir mal, das läge daran, dass Raffael aus dem Nordosten des Landes stamme (Fortaleza) und nicht aus dem Grossraum der Zentren Rio oder Sao Paulo oder aus dem "weissen" Süden wie Porto Alegre, woher z.B. ein Trainer wie Carlos Dunga stammt. Und ein Raffael habe einfach keine Lobby in Brasilien. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Einen gewichtigen Fürsprecher für ein Aufgebot in die Selecao dürfte er seit gestern Abend aber haben. Neymar.