Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Elvedi spielte seine Pässe nicht immer ganz sauber. Defensiv war er aber bärenstark. In den Zweikämpfen war er für mich besonders auffällig, auch auffälliger als Korb. Obwohl ich bei Elvedi eben in Sachen Ballsicherheit kleinere Fehler gesehen habe, die sah ich bei Korb nicht.
alles in allem ist das schon wahnsinn. man denke mal ein Jahr zurück. Da war Elvedi verletzt und niemand hatte ihn je richtig spielen sehen. dann hat es noch lange gedauert bis er richtig herankam und hatte anfangs durchaus schwierigkeiten. und jetzt spielt er heute, mit seinen immer noch erst 19 Jahren, gegen Suarez und Neymar eine fast blitzsaubere Partie.
Man sollte sich vor Augen führen, dass Hummels oder Boateng für ein solches Spiel das Prädikat Weltklasse erhalten würden.
Man sollte sich vor Augen führen, dass Hummels oder Boateng für ein solches Spiel das Prädikat Weltklasse erhalten würden.
Elvedi versucht aber auch eindeutig, spielerisch das höchste Niveau zu spielen! Sehr oft gelingt ihm das auch schon. Nicht zu vergleichen mit Sicherheits- und Alibipässen, was Nico spielt.rifi hat geschrieben:Elvedi spielte seine Pässe nicht immer ganz sauber. Defensiv war er aber bärenstark. In den Zweikämpfen war er für mich besonders auffällig, auch auffälliger als Korb. Obwohl ich bei Elvedi eben in Sachen Ballsicherheit kleinere Fehler gesehen habe, die sah ich bei Korb nicht.
Da stimme ich dir zu. Allerdings würde ich das Korb (heute) keinesfalls absprechen. Es ist im Endeffekt auch egal. Beide haben ein Bombenspiel gemacht. Darauf will ich mich konzentrieren, gar nicht so sehr, ob man den einen oder anderen eher stärker gesehen hat.
Richtig. Korb und Elvedi waren heute beide richtig gut 

Was für ein Spiel der Junge gemacht hat. Gegen Barcelona, irre. Wie cool, wie abgeklärt. Ich kann es kaum abwarten, dass er noch 2,3 Jahre reift und dann auch konstant diese Dinger abliefert.
Auch wenn nicht alle Nico toll finden, er ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent. Der natürlich noch verbessert werden muss.
Auch wenn nicht alle Nico toll finden, er ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent. Der natürlich noch verbessert werden muss.
Ich glaube, inzwischen haben die allermeisten Fans erkannt, was wir da für einen Ausnahmespieler haben!kurvler15 hat geschrieben:Auch wenn nicht alle Nico toll finden,
- TMVelpke
Ich bin einfach Elvedi-Fan. Der Typ is einfach klasse. Auch heute gegen die Stars von Barca super gespielt. Völlig zurecht steht er so oft auf dem Platz.
Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns.
Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gutes und vor allen Dingen abgeklärtes Spiel.
Beim 1. Gegentor leider einen Schritt zu spät.
Beim 1. Gegentor leider einen Schritt zu spät.
Hat ein richtig gutes Spiel gemacht und das gegen diesen Gegner.... 

Quantensprung gemacht. Das hat Schubert schon erkannt, wo einige ihn zum Teufel jagen wollten,überspitzt formuliert.
Also Elvedi, ganz großes Kino.
Also Elvedi, ganz großes Kino.
-
Und der Junge ist (noch) 19...Wahnsinn.
- borussenmario
Tolles Spiel, gefällt mir links noch besser als rechts. Ich würde es jetzt auch mal so belassen, Elvedi, Christensen und Korb hinten drin, das wäre meine vorläufige erste Besetzung der Abwehr, wenn wir mit Dreierkette spielen.
Klasse Spiel. Woher hat er denn auf einmal das Tempo? Hat ja alle abgezogen 

borussenmario hat geschrieben:Tolles Spiel, gefällt mir links noch besser als rechts. Ich würde es jetzt auch mal so belassen, Elvedi, Christensen und Korb hinten drin, das wäre meine vorläufige erste Besetzung der Abwehr, wenn wir mit Dreierkette spielen.

-
hat mir links besser gefallen als rechts. sehr schön eine szene als er suarez abgelaufen ist. er probiert auch ein spiel zu lancieren. ab und zu passieren ihm da wieder fehler aber für einen 19 jährigen (wird oft vergessen) eine klasseleistung.
- altborussenfan
Tolle Leistung gestern. 

Ich bin dabei. Finde ihn toll. Wir sollten uns noch oefter in der Schweiz umschauen.kurvler15 hat geschrieben:Was für ein Spiel der Junge gemacht hat. Gegen Barcelona, irre. Wie cool, wie abgeklärt. Ich kann es kaum abwarten, dass er noch 2,3 Jahre reift und dann auch konstant diese Dinger abliefert.
- Fohle-4-Life
hat mich gestern ein ums andere mal positiv überrascht !!!
immer eng am mann hat sein gegenspieler kaum luft zum atmen gegeben !
wie Julia defensiv 1
immer eng am mann hat sein gegenspieler kaum luft zum atmen gegeben !
wie Julia defensiv 1
für mich war er schon vor barca eien investition in die IV Zukunft
auf aussen verschenkt , ferner haben wir das Korb , der für mich die letzten jahre einer der beständigsten auf sehr ordentlichem Nievau war
auf aussen verschenkt , ferner haben wir das Korb , der für mich die letzten jahre einer der beständigsten auf sehr ordentlichem Nievau war