André Schubert

Gesperrt
HannesFan

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 25.09.2016 17:54

Butsche hat geschrieben:Oh mein Gott, ich habe eine andere Meinung zum gestrigen Spiel als die große Mehrheit hier. Werde ich jetzt dafür gesperrt oder straft man mich nur mit Missachtung? :(
Neein..ich als Hobbysadist bin ja dafür, ihn 1 Heimspiel von RB Leipzig im RB-Fanblock ansehen zu lassen :wut:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 25.09.2016 18:06

Hannes, aber nur im Spiel gegen Hoffenheim!
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2016 21:26

vfl deere hat geschrieben:@ McMax

Der Artikel trifft es ziemlich genau. Mir bzw uns ist es gestern fürchterlich auf den Zeiger gegangen, dass der Torwart immer seine 20-30m mit dem Ball traben konnte ,ohne dass ihn einer anlief. Aber letztlich war es ja wohl genau so geplant und ist ja auch aufgegangen.Bin zufrieden nach Hause gefahren und bin es heute erst recht. Ich brauch nicht jede Woche ein Spektakel. Wenn das uns auch ein bisschen für unsere Auswärtsauftritte geholfen hat, guck ich mir auch gern mal so ne zähe Nr an. Und genau das hat, hoffe ich, Trainer und Mannschaft kapiert,dass man sich mal hinten reinstellt und schaut wie die Anderen das so hinkriegen. Und nicht immer vorneweg rennen und dann einen draufkriegen. Da fallen mir so 2 Spiele letzte Saison gegen Wob und S04 ein, wo wir mit leeren Händen nach Hause fahren nach eigentlich Wahnsinnsauftritten. Nur dieses Spiel gestern,selbst nach SCF und City, gibt mir echt Hoffnung ,dass uns sowas nicht mehr passiert.
So ziemlich mit allem einverstanden, was Du schreibst. Nur Schalke passt da einfach nicht. In dem Spiel gab es Torchancen für einen hohen Sieg, wurde Schalke beherrscht wie fast noch nie. Lediglich die Tore fehlten und Schalke gewann durch absolute Duseltore.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2016 21:31

KommodoreBorussia hat geschrieben:Entscheidend ist für mich in erster Linie die Tabelle.

Und da ist Schubert mit Platz 4 nicht nur im grünen Bereich, sondern für unsere Verhältnisse im absoluten Spitzenbereich.

So Kritik nach dem Motto: mimimi, die Spielweise beim Arbeitssieg gegen Ingolstadt war mir nicht attraktiv genug, schluchtz heul, gehört imho in den Spieltagsthread, aber nicht in den Trainer-Thread.
Denn der Trainer ist wie gesagt imho mehr als im Soll.
Interessant waere ja auch ein Vergleich zum Beginn der letzten Saison.
atreiju

Beitrag von atreiju » 25.09.2016 21:59

@Bursche & Altborusse - meine Einschätzung stimmt 100 % mit eurer überein. Dafür wurde mir im Live-Thread abgesprochen, ein wahrer Borussia zu sein...
raute56

Beitrag von raute56 » 25.09.2016 22:13

HeikoDahlin hat geschrieben:Nur mal so in den Raum geworfen.

Unter dem für viele fast gottähnlichen Trainer Favre gab es so gut wie nie Spektakel! Das wollen wir mal fest halten.
Das sollten die Jenigen die jetzt im jedem Heimspiel ein 4:0 erwaten mal berücksichtigen.

Gruß
Kai

Der Post ist in der Tat gut. Ja, für mich war Favre auch "gottähnlich", war geschockt nach seinem Rücktritt, aber wie oft habe ich mich über die Fahresche Spielweise zwar nicht geärgert, aber das Spiel mehr als emotionslos verfolgt.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2016 22:30

mikael. auf dem papier gebe ich dir recht wenn man die beiden positionen vergleichen will. da schneidet schubert in fast allen belangen besser ab.

ich weiss nicht was da interna auch ablief wie wohl keiner von uns da alle beteiligten *den mantel des schweigens* (was ich im grunde gut finde) unhaben.
denke die frage ist, vergleichen wir erreichtes oder vergleichen wir spielweisen.

phänomemal was schubert in den heimspielen jeweils hinkriegt an resultaten egal wie die spielweise nun war. ebenso frappant die art und weise wie wir auswärts kaum ein bein vors andere kriegen.

erreichte vergleichen kann man auch bloss punktuell. soll man nun die 4 einhalb jahre des vorgängers mit schuberts erstem jahr vergleichen? es lässt bloss vermutungen zu.

im direkten vergleich irgendwie? 4 platz die unsrigen nach 5 spieltagen. mitgezählt zur erweiterten bulispitze tv 10:6. ogc nizza als absitegskandidat gehandelt nach den abgängen zu beginn der saison 1. platz nach 7 spielen tv: 12:4.

vergleiche sind immer interpretationssache je nach gewichtung des betrachters in meinen augen. so lassen sich auch zeiträume, spezifisch ausgewählt nicht miteinander vergleichen. was würden wir dann der saison 2014 gegenüberstellen, wenn wir die bloss zeiträume bemessen? damals 17 spiele hintereinander ungeschlagen. man sollte abkommen von diesen subjektiven vergleichen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.09.2016 23:09

Richtig, Vergleiche werden erst wieder interessant, wenn es gegen Schubert passt. :floet: :mrgreen:

Im Ernst, ich finde diese Vergleiche auch uninteressant, im Gegensatz zu dem, was der Trainer in seiner einjährigen Amtszeit hier geschafft hat, das haut mich immer wieder vom Hocker.
Und dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, wo die Punkte denn nun geholt werden, Hauptsache, sie reichen am langen Ende, wenn sie zusammengerechnet werden, für eine gute Platzierung.
Mir persönlich sind Heimsiege sogar noch viel lieber, weil ich da öfter dabei bin als in weiter Ferne. :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2016 23:10

frank_schleck hat geschrieben:Übrigens mal ein paar Daten zu Schuberts Trainerzeit:

34 Spiele, 65 Punkte, 75:44 Tore, 16/18 Heimspielen gewonnen, von Platz 18 auf 4 in die CL.

Haben in den letzten 20 Jahren genau eine einzige Saison gespielt, in der wir noch um 1 Punkt besser waren als das. Eigentlich ein absolutes Rätsel, warum noch nicht alle nach ner Vertragsverlängerung schreien.

Favre holte 66 Punkte mit einer Differenz von 53:26 - Schubert holte in der gleichen Anzahl an Spielen 65 Punkte mit einer Differenz von 75:44. Da soll noch mal einer sagen, er hätte eigentlich nur von Favre profitiert. Da steckt schon sehr viel Handschrift hinter.
Bin klar für eine Vertragsverlängerung im Oktober. Gut zusammengefasst. :daumenhoch:
Zum Thema bester Kader: Zu Favre Zeiten hatten wir auch Reus, Arango, Dante, etc. Alles keine schlechten Kicker.
Leipner

Beitrag von Leipner » 25.09.2016 23:14

Hier ist noch mal Schuberts Ausbeute seit er bei uns Cheftrainer ist.

zu Hause: 18 Spiele, 16 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Punkteschnitt 2,72
Das ist wirklich unglaublich und absolut überragend.

Auswärts: 16 Spiele, 4 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen. Punkteschnitt 1
3 dieser 4 Siege waren in den ersten 3 Auswärtsspielen.

Ich schreib das nicht um zu meckern, auch insgesamt ist der Punkteschnitt ja sehr gut, aber ich kann mir diese Diskrepanz einfach nicht erklären.

Ja, junge Spieler bla bla, die haben andere auch ;) Gibt es noch eine Mannschaft, die (zumindest punktemäßig) zwischen Heim und Auswärts so schwankt ?

und Mario, du hast natürlich auch Recht, solange die Punkte irgendwo geholt werden ist alles gut, wie gesagt, kein meckern ;)
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.09.2016 23:16

Wie wir haben unter Andre auswärts 87 Niederlagen..... :P :mrgreen: :winker:
Leipner

Beitrag von Leipner » 25.09.2016 23:17

schon korrigiert :oops:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.09.2016 23:17

:daumenhoch:
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 26.09.2016 00:38

Zum Einjährigen eine schöne Zusammenstellung:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6283916

Am 25.09.2015 meinte ich:
„„Max hat sein gutes Händchen schon oft bewiesen. Wenn ich mich aus dem Fenster lehne, so könnte es sein, dass er den Herrn Schubert geholt hat um ihn als Backup aufzubauen... Jetzt ist der Wechsel halt früher als "geplant (???)" eingetreten.““
Ich bin sehr froh über diese Entwicklung und freue mich auf die nächsten Jahre!
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 26.09.2016 06:11

3Dcad hat geschrieben:...Bin klar für eine Vertragsverlängerung im Oktober...
Bin mir sicher, dass dieses Thema spätestens in der Winterpause auf Max' Agenda steht. Alles andere als eine Vertragsverlängerung (Mindestdauer 2 Jahre + X) wäre bei Schuberts bisher herausragenden Erfolgen für mich eine (negative) Überraschung. Auch wenn wie in aktueller Saison noch einige Unzulänglichkeiten hinsichtlich Defensivabstimmung, Pressingverhalten etc. sichtbar sind, so hat Schubert uns eine unglaubliche Flexibilität beschert, was auf Dauer mit Sicherheit noch den einen oder anderen Punkt bringen wird. Ebenso sind die Lerneffekte aus vergangenen Fehlern bei der taktischen Ausrichtung wie beim Erfolg gegen Ingolstadt auffällig, auch wenn es manchmal auf Kosten der Attraktivität geht, aber Hauptsache die Punkte sind auf unserem Konto.

P. S. Hoffentlich kommen die Schalker auf keine dummen Ideen nach den 5 Niederlagen am Stück...:animrgreen:
Tomka

Beitrag von Tomka » 26.09.2016 08:25

Ich denke man kann mit den Ergebnissen und der Tabellensituation sehr zufrieden sein. Solch einen Ergebnissieg wie zuletzt habe ich mir insgeheim auch immer erhofft. Allein die Tatsache, dass die Mannschaft dies auch kann macht mich zuversichtlich. :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.09.2016 10:40

atreiju hat geschrieben:@Bursche & Altborusse - meine Einschätzung stimmt 100 % mit eurer überein. Dafür wurde mir im Live-Thread abgesprochen, ein wahrer Borussia zu sein...
Ich verstehe es einfach nicht.

Diese Dauernörgelei geht mir auf den Nerv.
Wenn wir schlechter als die Saison-Vorgabe "Einstellig" wären, also Platz 10 oder schlechter, dann würde ich es noch verstehen.
Aber so hoffe ich, dass nicht gilt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn wir mal wieder im Abstiegstaumel sind, dann könnt ihr schön darüber philosophieren, wie attraktiv doch die Spielweise ist, gut, die Punkte fehlen, aber so attraktiiiiv. :wut: :wut:

Aus purer Langeweile ständig irgendetwas Negatives rauszukramen finde ich daneben.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 26.09.2016 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.09.2016 10:41

Tomka hat geschrieben:Ich denke man kann mit den Ergebnissen und der Tabellensituation sehr zufrieden sein. Solch einen Ergebnissieg wie zuletzt habe ich mir insgeheim auch immer erhofft. Allein die Tatsache, dass die Mannschaft dies auch kann macht mich zuversichtlich. :daumenhoch:
100% Agree!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.09.2016 12:36

KommodoreBorussia hat geschrieben: Ich verstehe es einfach nicht.
Diese Dauernörgelei geht mir auf den Nerv.
Wenn wir schlechter als die Saison-Vorgabe "Einstellig" wären, also Platz 10 oder schlechter, dann würde ich es noch verstehen.
Aber so hoffe ich, dass nicht gilt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Wenn wir mal wieder im Abstiegstaumel sind, dann könnt ihr schön darüber philosophieren, wie attraktiv doch die Spielweise ist, gut, die Punkte fehlen, aber so attraktiiiiv. :wut: :wut:

Aus purer Langeweile ständig irgendetwas Negatives rauszukramen finde ich daneben.
Was ist denn das für ein Kindergarten-Beitrag von dir?
(@Mods - ein fullqoute ließ sich leider nicht vermeiden)
Wenn du anscheinend nicht verstanden hast, worauf sich meine Kritik bezog, dann halte dich doch erst einmal zurück mit deinen lächerlichen Unterstellungen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 26.09.2016 13:45

Ich fühle mich als notorischer Optimist und Schönfärber nach ein bisschen Kritik gerade auch missverstanden. Ich glaube aber, Butsche, dass wir nicht unbedingt gemeint waren, um ein bisschen Dampf aus dem Kessel zu nehmen. :wink:
Gesperrt