André Schubert

Gesperrt
HeikoDahlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HeikoDahlin » 24.09.2016 21:18

Ich denke es war einfach die Taktik von Schubert eben nicht das zu machen was die erwatet haben von uns.
Lass sie ruhig mal den Ball haben, und wir behalten die Ruhe verfallen nicht in Hektik.Auch wenn das für den Zuschauer nicht so attraktiv ist.

Es ist klar dass diese Mannschaften aufgrund ihrer Spielanlage irgendwann etwas nachlassen und so mehr Räume entstehen.
Und im Prinzip ist genau das passiert.

Gut gemacht Herr Schubert.

Dahoud gerade in HZ 2 gut und wenn er so weiter macht auf dem richtigen Weg.

Und bei allem Gerede, es sind und bleiben Menschen und Barca Mittwoch ist dann einfach im Kopf gegen so einen Gegner da kannst Du reden wie Du willst.

Deshalb 3 Punkte , zu Null Mund abputzen und jetzt auf Mittwoch freuen.

Gruß
Kai
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 24.09.2016 21:25

War unsere Abwehr denn nicht stabil heute? Trotz Rotation? Ich habe 89 Minuten und 30 Sekunden eine ziemlich stabile Abwehr gesehen. Trotz der vielgelobten Pressingkünste des Gegners. Vll. hab ich aber auch einfach mal wieder das falsche Spiel geguckt.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 24.09.2016 21:50

Stimmt schon, Abwehr war heute okay, aber die Audis waren auch nicht sooo gefährlich.
McMax

Beitrag von McMax » 24.09.2016 21:54

Die waren nicht gefährlich weil wir so gut waren :cool:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.09.2016 21:55

michy hat geschrieben:@Butsche
Du hast es auf dem Punkt gebracht.. :daumenhoch:
Aber auch ich freue mich und über die Punkteausbeute gibt es nichts zu meckern. Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, wie bekommt man eine stabile eingespielte Abwehr hin, wenn man permanent da hinten rotieren lässt. Da verstehe ich Schubert nicht und ich bin mir sicher, das gegen Barca wieder eine andere Formation in der Abwehr beginnen wird. Ein Fuchs der Schubert..... :aniwink:
Ich bin nun wirklich kein Schubert-Freund. Aber diese Haarspalterei und die verbalen Nickligkeiten sind doch einfach unnoetig. Von mir aus kann der bis zum Ende der Saison jedesmal mit einer anderen Formation beginnen. Das würde nämlich bedeuten, das Borussia bis zum Schluss noch fast in jedem Wettbewerb dabei ist.
Im uebrigen kann man es ja selbst mal mit dem Trainerjob versuchen, wenn man so tolle Ideen hat.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.09.2016 22:08

Ich sollte es einstellen, die Spiele zu schauen ... Konnte heute wieder nicht schauen, wieder ein offensichtlich klar verdienter Sieg :daumenhoch:
(Wobei es davon ja auch genug gab, wenn ich geschaut habe ...)

Was ich hier lese, gefällt mir. Auch gegen Leipzig machte die Defensive einen insgesamt stabilen Eindruck gegen einen stark pressenden Gegner. Das war anscheinend heute sogar noch besser. Genau das habe ich mir persönlich ja gewünscht, dass Schubert an der richtigen Balance und der Stabilität der Defensive arbeitet.

Davon, wie die Mannschaft spielerisch heute drauf war, habe ich noch nicht wirklich viel gehört.
Die stabile Defensive gefällt mir persönlich jedenfalls sehr gut. Auch, wenn etwas vom Spektakel dafür verloren geht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 24.09.2016 22:10

AlanS hat geschrieben:Davon, wie die Mannschaft spielerisch heute drauf war, habe ich noch nicht wirklich viel gehört.
Die stabile Defensive gefällt mir persönlich jedenfalls sehr gut. Auch, wenn etwas vom Spektakel dafür verloren geht.
Ein wenig mehr zurück lesen, schon wird man fündig ... :wink:
Butsche hat geschrieben:Über den Sieg freue ich mich natürlich sehr. Allerdings habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, heute ein Spiel gesehen, das geprägt war von techinschen Umzulänglichkeiten, ungenauem Passspiel und Hektik.
Um sicher zu gehen, frage ich lieber noch mal nach: wir reden doch hier über das Spiel Borussia gegen Ingolstadt; oder? :?:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.09.2016 22:11

123lappi hat geschrieben:Schuber hat ein neues Stilmittel entdeckt ! Wenn man den Kapitän raus nimmt, kann man 10-15 Sekunden mehr von der Uhr runternehmen! Ich musste so lachen als ich das feststellte. :twisted: :daumenhoch:
Soll das eine Satire sein, oder bist du wirklich so "unbedarft"?

Stindl hatte doch kurz zuvor einen Tritt abbekommen. Dass Schubert ihn dann, wo eh nichts mehr anbrennen kann, vorsichtshalber runternimmt, halte ich für normal.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 24.09.2016 22:21

AlanS hat geschrieben:Davon, wie die Mannschaft spielerisch heute drauf war, habe ich noch nicht wirklich viel gehört.
Spielerisch war das vor der Pause ähnlich wie gegen Leipzig, nach dem Seitenwechsel sah es mit den sich nun bietenden Räumen deutlich besser aus ... doch was heute angesichts des CL-Knüllers am Mittwoch in meinen Augen alleine zählt, sind die 3 Punkte gegen einen uns aus der vergangenen Saison sehr unbequemen Gegner! :cool: Die Mannschaft hat Geduld gezeigt, ist gut gestanden und wurde dafür belohnt, ohne zu viel Aufwand betreiben zu müssen. Wer heute ein attraktives Spiel erwartet hatte, ist selber schuld. :winker:

Übrigens ist es erfreulich zu sehen, dass Mo Dahoud zumindest in der 2. Halbzeit endlich wieder an seine frühere Form anknüpfen konnte. Das macht Mut für das Barca-Spiel.
michy

Beitrag von michy » 25.09.2016 08:28

@Mikael2
um das einmal klarzustellen, das Posting ging direkt an Butsche und wenn ich Dir etwas mitzuteilen habe, dann schreibe ich dich schon direkt an, das mal für die Zukunft.
Im Gegensatz zu Dir bin ich ein Schubert-Freund, was nicht heißt, das ich ihn nicht kritisiere. Mir hat das Spiel gestern nicht wirklich gefallen, das beste daran war das Ergebnis. Was unsere Abwehr anbetrifft haben wir bisher unsere Probleme gehabt und ich glaube die haben wir auch noch nicht gelöst.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.09.2016 09:54

gestern clevere taktik. vorsicht ist gegen die schanzer geboten, gehst in rückstand, wird es noch mal doppelt so schwierig. sehr kontrolliert mit guter 2. halbzeit
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2016 10:19

@michy

das hatte ich über sehen. Sorry. Ich hatte das zum Anlass genommen, nochmal einen, wenn auch polemischen Beitrag zur Rotation zum besten zu geben. Hat Slowdive ja auch gemacht. Bei der Rotation bleibt sich unser Trainer treu. Er hatte es ja vor der Saison so angekündigt.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 25.09.2016 10:32

Rotation wird überbewertet. Wichtig ist aufm Platz.
michy

Beitrag von michy » 25.09.2016 10:57

Mikael2 hat geschrieben:das hatte ich über sehen. Sorry.
:shakehands:
Ja, er bleibt sich bei der Rotation treu und solange man gewinnt ist es gut, aber wenn man zweimal verliert, dann sieht man ja was hier los ist. Bei den ganzen Spielen die wir haben ist es ja auch verständlich zur rotieren, aber speziell unsere Abwehr war ja auch letzte Saison unsere Problemzone und die sehe ich noch nicht gelöst.
thoschi

Beitrag von thoschi » 25.09.2016 11:33

Diese Rotation hat erstmal nichts mit dem Ergebnis zu tun. Gestern gewonnen und dennoch schwächt uns die Rotation, da überzogen. Wir brauchten gesterm eine HZ um uns einzuspielen. In HZ1 gabs etliche Abspielfehler ins Nichts.
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.09.2016 11:50

Ein Arbeitssieg. Keine 90 Minuten Vollgasfussball aber absolut zweckmäßig und souverän. So wie man halt gegen eine Mannschaft wie Ingolstadt spielen muss. Vorne effektiv, hinten kaum was zugelassen. Ich bin kein Fan dieser Quervergleiche aber unter Favre wäre dieses 2:0 abgefeiert worden. Kompliment an Trainer und Mannschaft.

Auch ich bin nicht zufrieden mit der Auswärtsbilanz aber die Heimbilanz unter Schubert ist überragend und das sollte nicht als selbstverständlich oder Glück/Zufall abgetan werden. 10 Heimsiege am Stück, das ist eine unfassbar gute Bilanz.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.09.2016 12:08

Über die wir uns auch sehr gefreut hätten, als wir noch nicht CL Teilnehmer waren.
Inzwischen findet selbst solch eine grandiose Serie kaum mehr Erwähnung, da wird lieber darüber geredet, wie zäh sich das Spiel gegen Ingolstadt anließ, obwohl genau das eigentlich jeder ja auch vorher schon wusste.
Badrique

Beitrag von Badrique » 25.09.2016 12:15

Du sagst es. Auch die 10 Punkte aus 5 Spielen, ist doch klasse. Früher wäre das halbe Forum im Freudentaumel gewesen. Heute hat das schon fast bayrische Züge, das man das einfach so hinnimmt oder schlimmer noch: es erwartet. Will mir garnicht vorstellen was hier schon wieder losgewesen wäre, wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre oder wir unglücklich verloren hätten. Finde die Erwartungshaltung mittlerweile extrem hoch.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.09.2016 12:21

:respekt: Andre Schuberts persönliche Bilanz :daumenhoch: :daumenhoch:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6283916
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 25.09.2016 12:23

Zu 0 Sieg
Der kann ja noch nicht mal so spielen lassen, dass der Gegner -1 Tor hat
:animrgreen:
Gesperrt