Interessante Trainer und ihre Arbeit.

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
quincy

Interessante Trainer und ihre Arbeit.

Beitrag von quincy » 19.09.2016 17:26

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread mit diesem Thema, ich habe zumindest keinen gefunden.
Wen haltet ihr für gute Trainer in den Ligen 1. und 2. und wer könnte Karriere bei einem großen Club machen?

Mir gefallen Dardei und Kovac ganz gut. Dardei finde ich hat bewiesen das er eine Mannschaft formen kann. Sehr gutes Defensivkonzept und seine Truppe ist fit. Kommt außerdem sehr geerdet und sympathisch rüber.

Nico Kovac finde ich sehr angenehm als Typ, Frankfurt hat viele unbekannte Spieler geholt, trotzdem kann man schon seine Handschrift sehen finde ich.

Muß man natürlich alles noch abwarten, er ist ja noch nicht lange in der Liga.
Zuletzt geändert von quincy am 19.09.2016 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 6217
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Mikael2 » 19.09.2016 19:02

Dardai gefällt mir auch gut. Laesst bestimmt auch eine Prise Favre in seine Arbeit einfließen.
Und spricht meist sehr respektvoll ueber seine Spieler. Mannschaft gegen Schlacke fast die gleiche wie letzte Saison. Spricht für ihn.
Mikael2
Beiträge: 6217
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Mikael2 » 19.09.2016 19:04

Schmidt von Mainz 05 und aus der 2.Liga Keller finde ich auch gut.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 741
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Allan Simons. » 19.09.2016 19:15

Im Westen der Republik gibt's nen Verein ,da hat in der letzten Saison ,der Coach der U23 nach 5 Niederlagen zum Saisonstart ,die Profi-Truppe übernommen und tatsächlich noch in die CL geführt.Ich komm gerade nicht auf den Namen,aber dat
muss doch die Granate überhaupt sein. :ja:
quincy

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von quincy » 19.09.2016 19:26

Logisch ist Schubert klasse, mir geht es auch nicht darum einen neuen Trainer für Borussia zu finden um das mal klarzustellen!

Mich interessiert die Arbeitsweise von anderen Trainern und das soll hier nur ein simpler und sachlicher Meinungsaustausch unter Usern werden die sich auch dafür erwärmen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 18396
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von don pedro » 19.09.2016 19:33

Mikael2 hat geschrieben:Schmidt von Mainz 05 und aus der 2.Liga Keller finde ich auch gut.
ist nur die frage ob die auch ausserhalb ihrer beschaulichen ecken können.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11126
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Neptun » 19.09.2016 19:43

Wo wir schon bei Schmidt sind - Ich finde Frank Schmidt in Heidenheim macht ein guten Job. :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 12000
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von MG-MZStefan » 19.09.2016 19:47

Die Bedenken gab es bei Klopp und Tuchel auch. Bei denen ist´s gutgegangen, bei Breitenreiter mehr so weniger - wobei Weinzierl erstmal besser abschneiden muss.

Halte den Mainzer Schmidt auch für einen guten Trainer und authentischen Typ. Und Kovac hat mich erstmal positiv überrascht, aber da ist es noch recht früh für ein Urteil...
Borowka
Beiträge: 3196
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Borowka » 19.09.2016 20:11

Frank Schmidt vom FC Heidenheim. Hat bewiesen, daß er eine Mannschaft entwickeln, stabilisieren und verbessern kann. Ist glaube ich schon 9 Jahre Cheftrainer und zeigt keine Anzeichen von Abnutzung. Der könnte auch ne Klasse höher trainieren.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 34005
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von steff 67 » 19.09.2016 20:17

Ich denke das Bernd Hollerbach früher oder später in Liga 1 auftauchen wird
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 4180
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2016 20:20

Neptun hat geschrieben:Wo wir schon bei Schmidt sind - Ich finde Frank Schmidt in Heidenheim macht ein guten Job. :daumenhoch:
Denk ich schon seit gefühlt 3-4 Jahren :daumenhoch:
Nur, wo passt er hin?
Ksv ? Nein
Bremen? Vielleicht
mitja

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von mitja » 19.09.2016 20:21

Ich werd mal ein bißchen offtopic. ;)
Vom aktuellen Tabellenfürer der 3. BL Sportfreunde Lotte: Ismail Atalan.
Ist jetzt 36 und macht in Lotte einen guten Job.

Oder vom SV Sandhausen: Kenan Kocak (35)
Der hat Waldhof in die Aufstiegsspiele geführt, ist aber an Lotte gescheitert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 4180
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2016 20:28

Arie van Lent sollte man auch beobachten! :iknow:
Borowka
Beiträge: 3196
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Borowka » 19.09.2016 20:28

Thorsten Lieberknecht und Christian Streich. Beide stehen für Kontinuität, für Lösungen und planvolles Handeln mit bescheidenen Mitteln. Lieberknecht hat Braunschweig nach dem Abstieg stabilisiert, den Kader sinnvoll umgebaut und spielt jetzt wieder oben mit.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 3477
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Andi79 » 19.09.2016 20:28

Welcome back Stef.
Hollerbach als Neuling im Profi-Trainergeschäft finde ich sehr interessant. Bin gespannt was aus ihm wird. Bei Frank Schmidt würde mich brennend interessieren ob er auch ausserhalb von Heidenheim funktioniert.

Jens Keller macht mMn ebenfalls einen sehr guten Job. Bei ihm wundert es sich am meisten, dass er "nur" in Liga 2 arbeitet.
quincy

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von quincy » 19.09.2016 20:30

steff 67 hat geschrieben:Ich denke das Bernd Hollerbach früher oder später in Liga 1 auftauchen wird
Das denke ich auch, finde den als Trainer auch sehr interessant, als Spieler mochte ich den nicht.
René Weiler vor kurzem noch beim Club hat auch einen guten Job gemacht.
quincy

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von quincy » 19.09.2016 20:31

Borowka hat geschrieben:Thorsten Lieberknecht und Christian Streich. Beide stehen für Kontinuität, für Lösungen und planvolles Handeln mit bescheidenen Mitteln. Lieberknecht hat Braunschweig nach dem Abstieg stabilisiert, den Kader sinnvoll umgebaut und spielt jetzt wieder oben mit.
Bei Streich bin ich skeptisch ob er außerhalb von Freiburg funktioniert.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 3477
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Andi79 » 19.09.2016 20:33

Streich ist für mich der unsportlichste Trainer der aktuell Aktiven.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 4180
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Einbauspecht » 19.09.2016 20:35

@ quincy
Ja,ähnlich wie Schmidt.
Bremen vielleicht ? :aniwink:
Borowka
Beiträge: 3196
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Interessante Trainer in der 1. und 2. Liga!

Beitrag von Borowka » 19.09.2016 20:37

Der Threadtitel heißt ja auch "Interessante Trainer" und nicht "Sympathische Trainer". Kann mit Streichs Art auch nichts anfangen. So sollte sich ein hochrangiger Angestellter eines Vereins an der Seitenlinie meiner Meinung nach definitiv nicht präsentieren. Aber das ist Geschmackssache. Seine Arbeit in Freiburg allerdings kann man nicht hoch genug einschätzen.
Antworten