Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Ich will mich nicht aufs Glatteis bringen lassen. Aber ich bleibe da bei meinen Eindruecken. Vor allem sein Einsatz auf der 6 gegen Man City von Anfang an macht mich stutzig. Und kurz vorher im Interview mit unserem Trainer wurden noch seine Defizite in der Defensive erwähnt.
Es wirkt einfach nicht so, das in diesem Fall ausschließlich die Leistung eine Rolle spielt.
Es wirkt einfach nicht so, das in diesem Fall ausschließlich die Leistung eine Rolle spielt.
Habs ja schon mMn alles Mutmaßungen bevor man nix Genaues weiß. Nur, wenn es um Vertrag verlängern oder nicht oder persönliches Befinden geht, dürfte man professionelles Verhalten auf dem Platz verlangen und grade das hat er gegen City und vor Allem gegen Bremen vermissen lassen. Wenn er so weitermacht schraubt er seinen Marktwert nach unten und kein Klopp etc interessiert sich mehr für ihn . Mal gespannt wie das weitergeht. ....
Kein Sommerloch und soviel Spekulatius...? Ahja, am Wochenende ham se ja das Weihnachtszeug wieder in die Regale geräumt.
Es könnte den Eindruck erwecken, als sei die Denkpause nicht rein leistungsbezogen verordert. Die Frage nach Huhn oder Ei kennen wahrscheinlich nur die Beteiligten.
Gesendet vom Rasenmäher-Mann
Es könnte den Eindruck erwecken, als sei die Denkpause nicht rein leistungsbezogen verordert. Die Frage nach Huhn oder Ei kennen wahrscheinlich nur die Beteiligten.
Gesendet vom Rasenmäher-Mann
- vfl-borusse
http://www.express.co.uk/sport/football ... watch-star
Weiss allerdings nicht ob das die "Schwesternzeitschrift" vom Dom ist
Weiss allerdings nicht ob das die "Schwesternzeitschrift" vom Dom ist

- fussballfreund2
25 Mio's???
Mind. nochmal 20 draufpacken.
Ich hoffe, dass Mo bleibt! Aber im Moment bin ich skeptisch, was seine charakterliche Entwicklung angeht. Ich hoffe nicht, dass er sich schon jetzt zu etwas "Höherem" berufen fühlt und deshalb vornehmlich auf der Bank Platz nimmt. Im Moment passt nicht viel zusammen bei ihm

Mind. nochmal 20 draufpacken.
Ich hoffe, dass Mo bleibt! Aber im Moment bin ich skeptisch, was seine charakterliche Entwicklung angeht. Ich hoffe nicht, dass er sich schon jetzt zu etwas "Höherem" berufen fühlt und deshalb vornehmlich auf der Bank Platz nimmt. Im Moment passt nicht viel zusammen bei ihm
- borussenmario
Wir sollten alle mal wieder etwas runterkommen und die weitere Entwicklung in dieser Sache abwarten, anstatt sich immer weiter in Vermutungen zu verstricken und aus diesen dann sogar Charakterschwäche und ähnliches abzuleiten.
Wenn es stimmt, dass er zur neuen Saison eine Ausstiegsklausel über 10 Mio. € hat und nicht bereit ist, seinen Vertrag zu vernünftigen Konditionen zu verlängern, dann sehe ich das anders, dann sollten wir bei knapp 30 Mio. € ernsthaft nachdenken, es sei denn, wir sind uns sicher, dass wir nur mit ihm wieder die CL-Quali schaffen.
Es ist zwar reine Spekulation, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein Berater ihm ständig was ins Ohr flüstert.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Fürchte ich auch. Sollte sich auf 's Kicken konzentrieren.
- Borusse-seit-1973
Edith
- borussenmario
Und wir wieder darauf, nicht den Job der Bild Zeitung zu machen.brunobruns hat geschrieben:Fürchte ich auch. Sollte sich auf 's Kicken konzentrieren.
Die Bild-Zeitung will ich auch nicht sein aber ein Forum wie dieses ist doch auch dafür da ein bisschen herumzuspekulieren, oder?
Also, seinen Charakter kann und will ich natürlich nicht bewerten.
Zum Thema Engagement im Training.. Mitbekommen habe ich nur, als ich einmal in der Vorbereitung das Mannschaftstraining in der Vorrunde besucht habe, dass er vorzeitig (vllt. 30min vor Trainingsschluss) gegangen ist und dann an den wartenden Fans vorbeigejoggt ist ohne etwas zu sagen, das fand ich etwas schade. Kann aber natürlich auch sein, dass er einen wichtigen Termin hatte und in Eile war. Sollte das aber auch stimmen, dass er nach dem Spiel nicht mehr in Kurve gehen wollte usw. würde mir das schon irgendwie zu denken geben.
Ich weiss auch nicht was los ist, nur Überlegungen wie gesagt, aber vielleicht wollte Dahoud in der Sommerpause wechseln und durfte nicht, weshalb er jetzt sauer ist und einen Wechsel in der Winterpause provozieren möchte?
Ich hoffe er wird bald wieder der Alte, denn dann haben wir einen echten Trumpf in der Mannschaft. Falls nicht, fände ich 30 Millionen in der Winterpause schon eine Überlegung wert. Vor allem da es so aussieht als würde er sowieso nicht verlängern wollen.

Zum Thema Engagement im Training.. Mitbekommen habe ich nur, als ich einmal in der Vorbereitung das Mannschaftstraining in der Vorrunde besucht habe, dass er vorzeitig (vllt. 30min vor Trainingsschluss) gegangen ist und dann an den wartenden Fans vorbeigejoggt ist ohne etwas zu sagen, das fand ich etwas schade. Kann aber natürlich auch sein, dass er einen wichtigen Termin hatte und in Eile war. Sollte das aber auch stimmen, dass er nach dem Spiel nicht mehr in Kurve gehen wollte usw. würde mir das schon irgendwie zu denken geben.
Ich weiss auch nicht was los ist, nur Überlegungen wie gesagt, aber vielleicht wollte Dahoud in der Sommerpause wechseln und durfte nicht, weshalb er jetzt sauer ist und einen Wechsel in der Winterpause provozieren möchte?
Ich hoffe er wird bald wieder der Alte, denn dann haben wir einen echten Trumpf in der Mannschaft. Falls nicht, fände ich 30 Millionen in der Winterpause schon eine Überlegung wert. Vor allem da es so aussieht als würde er sowieso nicht verlängern wollen.
@ Mario
Bild verbreitet Unwahrheiten, ich spekuliere. Kleiner Unterschied und fast schon beleidigend.
Bild verbreitet Unwahrheiten, ich spekuliere. Kleiner Unterschied und fast schon beleidigend.
ich finde es relativ einfach, vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, wie alt der junge ist und dass er im augenblick einfach mal eine schwankung nach unten hat ... die welt kann so einfach seinjünter65 hat geschrieben:Es ist zwar reine Spekulation, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein Berater ihm ständig was ins Ohr flüstert.
-
jHanna hat geschrieben:Die Bild-Zeitung will ich auch nicht sein aber ein Forum wie dieses ist doch auch dafür da ein bisschen herumzuspekulieren, oder?![]()
So wie er sich jetzt gibt ...... Verkaufen, 30 Mio´s sind nicht so schlecht. Er scheint ja eh nicht mehr so richtig Lust zu haben. Eigentlich unglaublich für einen 19-20 Jährigen der gerade mal 30+ Spiele gemacht hat. Aber so ist es halt leider .....

oh ja, es geht doch immer noch peinlicher ... wie hab ich das vermisst

Als Borusse hat man zu funktionieren. Egal wie alt man ist, Zaman. Entweder du lieferst Woche für Woche internationale Spitzenleistungen ab, oder du kannst nach Köln wechseln....Junge Fohlen dürfen keine Leistungsschwankungen haben. Basta!
Mo ist ein junger Spieler, noch nicht abschließend ausgebildet und noch lange nicht fertig, sowohl in seiner sportlichen, wie auch in seiner persönlichen Entwicklung. Er ist ein Mega-Talent, dabei bleibe ich, mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten auf einer zentralen Position, die sowohl strategisch, taktisch, als auch hinsichtlich der individuellen fußballerischen Klasse enorme Anforderungen stellt. Seine Klasse, seinen Wert für uns hat er letzte Saison unter Beweis gestellt. Warum er im Moment Schwierigkeiten hat, sein Potenzial abzurufen, kann keiner abschließend beurteilen. Selbst wenn ihm - wie hier teilweise angedeutet - irgendjemand oder irgendetwas "den Kopf verdreht hat", ist das ein Teil der Entwicklung, die jeder junge Spieler durchlaufen wird oder muß.
Ob es tatsächlich so ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stellt er auch extrem hohe Ansprüche an sich, vielleicht verkrampft er dadurch, vielleicht stellt das System nach dem Abgang von Xhaka andere Ansprüche an ihn oder das Team, an die Balance, keine Ahnung.
Vielleicht schützt ihn Schubert auch derzeit, wenn er ihn nicht von Anfang an bringt.
Aber ein Marin 2.0 ist er definitiv nicht. Und das wird er auch nicht.
Und aus der aktuellen Formkrise, aus seiner Körpersprache oder seinen Auftritten irgendwelche Rückschlüsse auf seinen Charakter oder seine Leistungsbereitschaft abzuleiten finde ich gelinde gesagt ne Unverschämtheit.
Seine derzeitige Form reicht im Moment nicht für mehr als für einen Kaderplatz. Seine Einsatzzeiten unterstreichen das. Mit was wir es also - Gründe jetzt hin oder her - zu tun haben, ist eine Formschwankung eines jungen Spielers. Und die darf er sich nehmen.
Ob es tatsächlich so ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stellt er auch extrem hohe Ansprüche an sich, vielleicht verkrampft er dadurch, vielleicht stellt das System nach dem Abgang von Xhaka andere Ansprüche an ihn oder das Team, an die Balance, keine Ahnung.
Vielleicht schützt ihn Schubert auch derzeit, wenn er ihn nicht von Anfang an bringt.
Aber ein Marin 2.0 ist er definitiv nicht. Und das wird er auch nicht.
Und aus der aktuellen Formkrise, aus seiner Körpersprache oder seinen Auftritten irgendwelche Rückschlüsse auf seinen Charakter oder seine Leistungsbereitschaft abzuleiten finde ich gelinde gesagt ne Unverschämtheit.
Seine derzeitige Form reicht im Moment nicht für mehr als für einen Kaderplatz. Seine Einsatzzeiten unterstreichen das. Mit was wir es also - Gründe jetzt hin oder her - zu tun haben, ist eine Formschwankung eines jungen Spielers. Und die darf er sich nehmen.
Das ist ja wohl ein bisschen kurz gedacht. Damit gibst du ihm einen Freifahrtschein. Sowas passt aber nicht mehr in die heutige Zeit. Hast du dir angeschaut, was er am Sa "geleistet " hat. Er ist von Allen mit Begeisterung empfangen worden, liefert ein schlechtes Spiel ab, was man ihm meinetwegen auch zugestehen darf.
Aber das ganze Stadion konnte sehen,wenn man ihn beobachtet hat, dass er erst von einem Betreuer zurück zur Mannschaft geschickt wurde. Und er war wie ein Fremdkörper unter denen. Kein Abklatschen, kein Spruch gegenseitig. Das gibt mMn schon genügend
Raum für Mutmaßungen.
Aber das ganze Stadion konnte sehen,wenn man ihn beobachtet hat, dass er erst von einem Betreuer zurück zur Mannschaft geschickt wurde. Und er war wie ein Fremdkörper unter denen. Kein Abklatschen, kein Spruch gegenseitig. Das gibt mMn schon genügend
Raum für Mutmaßungen.
Mutmaßungen sind doch auch ok. Nix dagegen zu sagen. Aber die Mutmaßungen reichen hier von Formschwankung bis zur Charakterschwäche, mangelnder Leistungsbereitschaft etc. Ein bißchen groß das Spektrum findest Du nicht?
Warum er derzeit nicht "funktioniert" weiß ich nicht. Ich beurteile das, was ich beurteilen kann. Sein Alter, sein Potenzial, seine Entwicklung, die in allen Bereichen noch nicht abgeschlossen ist.
Klar habe ich seinen "Auftritt" nach dem Spiel mitbekommen. Und, natürlich öffnet das Raum für Spekulationen, natürlich erwartet man als Fan dieses Clubs da ein anderes Auftreten, man wünscht es sich.
Mich erinnert das an die damalige Diskussion über das Singen der Nationalhyme bei Länderspielen. Der Fan "erwartete" das von den Spielern, " schau Dir die Italiener an, wie die singen, was für einen Nationalstolz die zeigen, da ist doch klar, daß wir keine Chance haben." So oder so ähnlich hat man damals tatsächlich argumentiert.
Ist ein singender Nationalspieler ein besserer Nationalspieler? Oder identifiziert er sich nicht genug mit seinem Land?
Ist ein abklatschender Dahoud ein besserer Dahoud?
Mir wird da viel zu viel reininterpretiert. Letztes Jahr das Megatalent, dessen Vertrag man unbedingt verlängern mußte. Man hat es damals übrigens auch wohlwollend aufgenommen, daß er nicht in jede Kamera irgendwelche Interviews gab. Heute ein Marin 2.0, charakterschwach, isoliert, Fremdkörper, heute muß man froh sein, wenn man noch die Hälfte für ihn kriegt, am liebsten gleich verkaufen, am besten noch in der Winterpause.
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Echt nicht. Tut mir leid.
Man sollte wenigstens versuchen, bei allen Mutmaßungen etc, wenigstens halbwegs differenziert mit solchen Dingen umzugehen.
Warum er derzeit nicht "funktioniert" weiß ich nicht. Ich beurteile das, was ich beurteilen kann. Sein Alter, sein Potenzial, seine Entwicklung, die in allen Bereichen noch nicht abgeschlossen ist.
Klar habe ich seinen "Auftritt" nach dem Spiel mitbekommen. Und, natürlich öffnet das Raum für Spekulationen, natürlich erwartet man als Fan dieses Clubs da ein anderes Auftreten, man wünscht es sich.
Mich erinnert das an die damalige Diskussion über das Singen der Nationalhyme bei Länderspielen. Der Fan "erwartete" das von den Spielern, " schau Dir die Italiener an, wie die singen, was für einen Nationalstolz die zeigen, da ist doch klar, daß wir keine Chance haben." So oder so ähnlich hat man damals tatsächlich argumentiert.
Ist ein singender Nationalspieler ein besserer Nationalspieler? Oder identifiziert er sich nicht genug mit seinem Land?
Ist ein abklatschender Dahoud ein besserer Dahoud?
Mir wird da viel zu viel reininterpretiert. Letztes Jahr das Megatalent, dessen Vertrag man unbedingt verlängern mußte. Man hat es damals übrigens auch wohlwollend aufgenommen, daß er nicht in jede Kamera irgendwelche Interviews gab. Heute ein Marin 2.0, charakterschwach, isoliert, Fremdkörper, heute muß man froh sein, wenn man noch die Hälfte für ihn kriegt, am liebsten gleich verkaufen, am besten noch in der Winterpause.
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Echt nicht. Tut mir leid.
Man sollte wenigstens versuchen, bei allen Mutmaßungen etc, wenigstens halbwegs differenziert mit solchen Dingen umzugehen.