André Schubert

Gesperrt
Decimus

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Decimus » 16.09.2016 07:35

Wäre Schubert mit Atletico wohl so erfolgreich wie Simeone ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.09.2016 07:58

Wäre Simeone mit Borussia wohl so erfolgreich wie Schubert? Wir werden es nie erfahren, daher immer noch offtopic.
Decimus

Beitrag von Decimus » 16.09.2016 09:03

Wir werden auch nie erfahren wie das Spiel in Manchester ausgegangen wäre wenn wir mit 4er Kette begonnen hätten.

Ist das dann auch OT ?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.09.2016 09:27

FANausMV hat geschrieben:Was hier immer los ist nach Niederlagen - nur zum Kopfschütteln.
Bin mal gespannt, wie weit sich die erschwerte Abreise aus Manchester auf die Aufstellung auswirken wird.
Gar nicht, Manchester liegt flugtechnisch nur einen Katzensprung entfernt. Wir haben ja nicht in Dnjepepetrowsk gespielt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.09.2016 10:17

wir spielen auswärts einfach zu brav, das für mich das größte problem. wenn es dann nicht läuft, lassen wir iwie alles über uns ergehen. liegen wir in rückstand, bekommen wir den hebel nicht umgelegt. die dreierkette ist ja jetzt kein allerheilmittel. die eröffnet dir in der offensive mehr möglichkeiten, allerdings muss das ding dann dahinten wirklich sehr sicher, gut und eingespielt sein, sonst geht der schuß nach hinten los. hält er an der kette fest, sehe ich probleme auf uns zukommen. die gegnerischen trainer sind doch nicht blöde, pep und auch streich haben gezeigt, wie sie zu knacken ist. in der letzten saison auswärts eigentlich jeder. warum das zuhause anders aussieht, erschließt sich mir nicht. spielen die gegner von hause aus defensiver gegen uns?? war gegen die pillen ja auch nicht so, wir waren zwar auch da alles andere als sattelfest, hätten aber vorne locker noch 2 -3 tore mehr machen können, da war halt lenos schädel häufig im weg.

sterling und agüero haben den jungs dann halt knoten in die beine gespielt, ein stück weit auch dem geschuldet, weil wir ihnen nicht mal weh tun. das sah unter stranzl anders aus, der hat denen weh getan, das fehlt mir einfach, dieser absolute wille. ihr könnt uns schlagen, aber nur unter schmerzen. wenn ich aus solchen spielen mit einer gelben karte rausgehe, dann weis ich, woran es mangelte. das ist vielleicht ein stück weit mangelnde erfahrung, vielleicht sogar angst. so ein spiel wünsche ich mir doch als spieler, solche momente, in england gegen diese weltstars, da reiß ich mir alles auf, da gehe ich noch ein paar meter mehr. und das ist doch aufgabe des trainers, die jungs kitzeln, einstellen, heiß machen.....das fehlt mir einfach. aber: shit happens....bin auf samstag gespannt....
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.09.2016 10:44

Decimus hat geschrieben:Wir werden auch nie erfahren wie das Spiel in Manchester ausgegangen wäre wenn wir mit 4er Kette begonnen hätten.

Ist das dann auch OT ?
wir werden auchz nie erfahren ob wir wie Feyernood gegen Man UNited gewonnen hätten oder wie die Israelis gegen Inter ...
was wir erfahren ist wie wir gegen werder spielen
Decimus

Beitrag von Decimus » 16.09.2016 10:57

uli1234 hat geschrieben:wir ....
wir haben zwar nichts geholt aber ein paar beine gebrochen. Wir sind echte Männer
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 16.09.2016 11:32

Uli, da hast du recht! :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.09.2016 11:41

Es wirkt so, als wenn unsere ganze "Frische" und "Spritzigkeit" völlig in die ewigen Jagdgründe verschwunden sind.
Allein die Angriffslust der Freiburger war beeindruckend. Auch ihre konditionelle Überlegenheit hat mich persönlich überrascht.
ManCity hat dies nur noch einmal bestätigt, wenn auch in einer etwas höheren Ebene.
Das wir dort punkten würden, hielt ich sowieso für fast ausgeschlossen.
Dennoch könnte man sich ein wenig anders verkaufen.

Da ich eigentlich schon immer ein Freund der "Viererkette" war und bin, würde ich dies aus Sicherheitsgründen der Stabilität wieder konsequent einführen, damit sich diese "Mauer" einspielen kann.
Herr Schubert erreichte, soweit ich mich noch erinnere, seine ersten Ligasiege mit eben dieser Kette im Verbund mit hohem Pressingaufwand und extremer Laufbereitschaft.
Dort spielte Anfangs auch Wendt und Johnson auf der linken Seite. Es passte.
Die Absicherung suggerierte einem mehr Kompaktheit und bei einem Gegenangriff wurden die Lücken schneller geschlossen. Das eindringen in unserem Bereich wurde für den Gegner äußerst kompliziert.
Obwohl, wie in jedem Spiel auch sonst, sich dennoch der Gegner einige Chancen erspielen konnte. Keiner ist Perfekt.
Das Gerüst wirkte aber dennoch stabiler. Dahoud könnte wieder etwas freier agieren und Kramer spielt das Bindeglied zwischen Viererkette und Dahouds/ Raffaels Offensivambitionen.
Tja, alles nicht so einfach wenn Fußballlaien hilfreich eingreifen wollen.
Bisher klappte dies ausgezeichnet wenn ich Fifa16 spielte. :animrgreen2:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.09.2016 11:57

uli1234 hat geschrieben:wir spielen auswärts einfach zu brav, das für mich das größte problem... ihr könnt uns schlagen, aber nur unter schmerzen. wenn ich aus solchen spielen mit einer gelben karte rausgehe, dann weis ich, woran es mangelte. das ist vielleicht ein stück weit mangelnde erfahrung, vielleicht sogar angst.
Mein Reden seit einiger Zeit, uns fehlt im positiven Sinne mindestens ein Drecksack. Die ganze Truppe ist tatsächlich zu brav. Sterling hätte von Anfang ein Zeichen gesetzt werden müssen, der wurde mit zunehemdner Spielzeit immer dreister. Kein Wunder bei dem Begleitschutz... :wut2:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.09.2016 12:18

Decimus hat geschrieben:wir haben zwar nichts geholt aber ein paar beine gebrochen. Wir sind echte Männer
so ein stuss........
schonmal fußball gespielt??
schonmal als bestes beispiel stranzl in einem spiel beobachtet?
man kann stürmern recht schnell die lust am spiel nehmen.....machen wir aber nicht.....
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 16.09.2016 12:44

Ich bin schon deprimiert, ob des Auftritts in Manchesters und auch, das es passieren könnte, das die Mannschaft und Trainer ihren Faden verlieren.
Trotzdem würde ich darum bitten, nicht so total in Untergangsszenarien zu verfallen.

Weil:

- wir stehen noch am Anfang der Saison

- sind im besten Wettbewerb, den Europa zu bieten hat

- haben fast keine Verletzten

- die Mannschaft und Trainer suchen noch nach den besten Positionen für die Spieler.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.09.2016 13:35

Mikael2 hat geschrieben: - sind im besten Wettbewerb, den Europa zu bieten hat
Weil wir die Young Boys mit 9:2 deklassiert haben, die ja ach sooooo schwach, vorher immerhin Donesk rausgeworfen haben. Aber das war ja nix, ist ja schließlich kein Gegner für einen Verein wie Borussia..... :wink:

Wir sind im Pokal weiter,
haben 1 von 2 Buli-Spielen gewonnen
haben 2 von 3 CL Spielen gewonnen.

Wir haben ein einziges Spiel so richtig verakkt, und trotzdem geht jetzt für einige die Welt unter, weil wir ein paar Tage danach gegen einen berechtigten CL-Titelanwärter auswärts, und den widrigen Umständen geschuldet auch noch so gut wie ohne Unterstützung der eigenen Fans, baden gegangen sind.

Kein Wunder, dass uns sogar die Kölner als Heulsusen bezeichnen :animrgreen2:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.09.2016 13:41

Ja, wer kann die Antreiber-Qualitäten eines Granit Xhaka ersetzen?

Kramer hat es in Manchester nicht geschafft.
Stindl wirkte gegen Ende stehend k.o.

Am coolsten gefällt mir noch Strobl.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 16.09.2016 14:03

@mario

die leistung von in bern hätte bei fast jedem anderen möglichen gegner ne niederlage bedeutet. die leistung in drochtersen war genauso mager. gegen bern galaform raffael und hazard, dazu ein gegner, dem die halbe mannschaft fehlte. gegen leverkusen sehr gut, danach in freiburg und manchester nix.

wir haben weder ne krise, noch haben wir eine trainer, den viele in die wüste schicken möchten. es ist weder alles gut, noch alles schlecht zu reden. die tendenz jedoch zeigt nach den letzten beiden spielen mit 7 gegentoren klar in die falsche richtung.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 16.09.2016 14:18

Herr Schubert, lassen sie morgen siegen, auf das dieses Gejammer hier aufhört :gaehn:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 16.09.2016 14:26

Interessant werden vor allem die Auswärtsspiele. Viele solcher Auftritte wie letzten Samstag + Mittwoch sollten wir uns nicht erlauben. Mit so einer Leistung bestehen wir gegen kaum einen Gegner in der Liga und international schon gar nicht.
Decimus

Beitrag von Decimus » 16.09.2016 14:31

Quanah Parker hat geschrieben:
Da ich eigentlich schon immer ein Freund der "Viererkette" war und bin, würde ich dies aus Sicherheitsgründen der Stabilität wieder konsequent einführen, damit sich diese "Mauer" einspielen kann.
ein defensives 442 einzustudieren ist nicht besonders kompliziert. Daraus in die Offensive zu gehen schon. Es gibt in diesem System nicht genug Verbindungen und Offensive Dreiecke.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.09.2016 14:44

uli1234 hat geschrieben:... die tendenz jedoch zeigt nach den letzten beiden spielen mit 7 gegentoren klar in die falsche richtung.
Bei zwei Ereignissen innerhalb von vier Tagen, wobei das eine davon auch noch durchaus im Bereich des Erwartbaren lag, von einer Häufung von Ereignissen in eine bestimmte Richtung, einer Entwicklung, einer Tendenz zu sprechen, ist eigentlich komplett absurd und schier unbegreiflich....
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 16.09.2016 15:41

Erinnert mich genau wie die meiste Kritik nach einer Niederlage,
an den Spruch von Splitter und Balken,
oder man sollte die Kirche im Dorf lassen...
Gesperrt