André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
@mikael
Sich auch nur ansatzweise mit atletico zu vergleichen ist meiner meinung nach der erste fehler. Die sind uns mehrere jahre vorraus. Fraglich ob wir das je erreichen.
Sich auch nur ansatzweise mit atletico zu vergleichen ist meiner meinung nach der erste fehler. Die sind uns mehrere jahre vorraus. Fraglich ob wir das je erreichen.
@ Mikael
Ist Athletico nicht jetzt mindestens zweimal in Folge unter die ersten drei in Spanien gekommen, inklusive Vizemeisterschaft? So ganz Underdog sind sie dann wohl nicht mehr.
Abgesehen davon will ich solche Teams international nicht mehr sehen oder gar mit uns vergleichen. Die können gerne überschuldet und wettbewerbsverzerrend in der spanischen Liga wirbeln und treten.
International haben solche Mannschaften für mich das Stararecht nicht verdient. Und tragen damit auch indirekt dazu bei, dass man über exorbitante Unterschiede bei den Kader überhaupt sprechen muss.
Ist Athletico nicht jetzt mindestens zweimal in Folge unter die ersten drei in Spanien gekommen, inklusive Vizemeisterschaft? So ganz Underdog sind sie dann wohl nicht mehr.
Abgesehen davon will ich solche Teams international nicht mehr sehen oder gar mit uns vergleichen. Die können gerne überschuldet und wettbewerbsverzerrend in der spanischen Liga wirbeln und treten.
International haben solche Mannschaften für mich das Stararecht nicht verdient. Und tragen damit auch indirekt dazu bei, dass man über exorbitante Unterschiede bei den Kader überhaupt sprechen muss.
- borussenmario
Wenn Du es machst wie einige Spezialisten hier, dann erwarte ich danach die Ansage, dass er bis Ende 2017 nicht mehr Trainer sein wird, weil er die Mannschaft nicht entwickeln kann, oder sowas in der Art.Eastwood hat geschrieben:Ich prophezeite aber auch, dass Schubert bis Ende 2016 nicht mehr der Trainer sein wird, weil ich nicht glaubte, dass er einen ambitionierten Verein wie Gladbach längerfristig erfolgreich weiterentwickeln kann.
Falls ich mit dieser Prophezeiung wieder daneben liegen sollte, was erwartest Du dann von mir? Das ich persönlich bei Dir und André Schubert Abbitte leisten werde?

Bei mir musst Du eh keine Abbitte leisten. Dich hatte ich jetzt auch nicht auf dem Schirm bei meinem Einwurf. Aber gut, wenn das so einfach ist mit den Prognosen. Einfach so lange wiederholen, bis sie eintreffen. Dürfte beim FußballGeschäft irgendwann tatsächlich zum Erfolg führen.Falls ich mit dieser Prophezeiung wieder daneben liegen sollte, was erwartest Du dann von mir? Das ich persönlich bei Dir und André Schubert Abbitte leisten werde?
Einem André Schubert kann doch meine Meinung total egal sein
Aber da ich ein Ehrenmann bin, erwähne ich Dich im Falle des totalem Misserfolges mit den Worten "Verdammt, hätten wir doch auf Eastwood gehört!"

Auch Trainer machen Fehler und der ein oder andere sei ihnen denn auch mal gestattet. Gestern hat Pep den Spieß umgedreht und uns "ausgeguckt". Verschärft wurde alles durch die Jungs, die aus welchen Gründen auch immer, nicht annähernd Normalform erreicht haben. AS hat schon zweimal bewiesen, dass er Krisen handeln kann. Und diesmal haben wir (noch) nichtmal eine.
Möcht ich nicht unterschreiben...
Oh weh, wenn am Samstag der Erfolg ausbleibt.
Oh weh, wenn am Samstag der Erfolg ausbleibt.
Zuletzt geändert von Neptun am 16.09.2016 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Samstag ist Heimspiel, da mache ich mir keine großen Sorgen.
-
Das sagte so manch Forumsmitglied auch nach dwm 4:2 in Manchester und 5:0 in Leverkusen vor dem Heimspiel Dezember 2015 - gegen Bremen. Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen.
Zuletzt geändert von Neptun am 16.09.2016 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Ja das war der Zeitpunkt, als unsere Jungs auf dem Zahnfleisch daher kamen.... 

Was hier immer los ist nach Niederlagen - nur zum Kopfschütteln.
Bin mal gespannt, wie weit sich die erschwerte Abreise aus Manchester auf die Aufstellung auswirken wird.
Bin mal gespannt, wie weit sich die erschwerte Abreise aus Manchester auf die Aufstellung auswirken wird.
-
Zitat Schubert bei borussis.de - Stimmen zum Spiel
Wir wollten hinten sehr kompakt stehen und auf Konter lauern, doch das ist uns leider nicht gelungen.
da verbietet sich eigentlich jede weitere Diskusion über ihn. Sorry, da fehlen mir die Worte.
Wir wollten hinten sehr kompakt stehen und auf Konter lauern, doch das ist uns leider nicht gelungen.
da verbietet sich eigentlich jede weitere Diskusion über ihn. Sorry, da fehlen mir die Worte.
Auch wenn ich hier in Ungnade falle...ich bin Fan ihrer Arbeit und ihres Auftretens. Ein so junges und auch wieder stark verändertes Team zu leiten, lässt auch manchmal einen Mut zu Tage treten, der nicht alltäglich ist. So auch unsere 3er Kette zu Beginn des Spiels in ManC. Aber bitte eine 3er Kette nur, wenn hinten links auch ein Linksfuß spielt. Weder Hr. Jantschke noch Hr. Strobl können diese Position adäquat ausfüllen und verunsichern die Kollegen. Was für Fortschritte macht eigentlich Mamadou Doucoure? Ich fieber seinem Einsatz schon entgegen..
Hauptsache Du kannst Dich dann hinstellen und aetsch rufen. Scheinst Dich ja schon richtig darauf zu freuen.Slowdive hat geschrieben:Wie wohl die Reaktionen ausfallen werden, wenn sich alle Untergangsszenarien nicht bewahrheiten sollten? Kommt dann ein lapidares "ups, hab ich mich wohl geirrt".
Ich meine diese "ich ahne Schlimmes, taktisch keine Verbesserung, kriegt Probleme nicht in den Griff, erreicht die Mannschaft nicht" hatten wir letzte Saison vor Weihnachten und in der Rückrunde insgesamt drei mal. Unter Favre auch nicht gerade selten.
Wenn man sich diese ganzen Expertenmeinungen rückblickend nochmal hervorholt, wundert es mich echt, dass hier bestimmte User überhaupt noch den Mut haben zu schreiben
Ist ja ne tolle Antwort auf meinen Beitrag.Borusse 61 hat geschrieben:Wir sind Borussia und nicht Atletico....![]()
Und was faellt Dir noch dazu ein ?
- Borusse 61
Das Borussia keinen häßlichen Defensivfußball, Marke Atletico spielt, passt nämlich nicht zur Borussia.....
- Raute s.1970
Was ist denn an dem Zitat so verwunderlich ?Vorstopper hat geschrieben:Zitat Schubert bei borussis.de - Stimmen zum Spiel
Die Aussage Schuberts trifft es doch genau.
Wenn sie hinten kompakt stehen und dann auf Konter lauern wollten, dann ist
das gestern nicht gelungen.
Athletico hat eine höhere individuelle Qualität als Gladbach, mMn ungefähr zwischen der von Gladbach und ManCity liegend.
Und sie haben einen Trainer mit einem Plan, sind defensiv sehr stark. Aber auf eine andere Weise defensivstark als es Gladbach einmal war.
Mit mehr (Gegen-)Pressing, mehr Zweikämpfen. Insgesamt sehr erfolgreich, aber destruktiver, mehr auf Zerstörung ausgerichtet als Gladbach damals unter Favre.
Und sie haben einen Trainer mit einem Plan, sind defensiv sehr stark. Aber auf eine andere Weise defensivstark als es Gladbach einmal war.
Mit mehr (Gegen-)Pressing, mehr Zweikämpfen. Insgesamt sehr erfolgreich, aber destruktiver, mehr auf Zerstörung ausgerichtet als Gladbach damals unter Favre.
-
Atletico spielt einen sehr erfolgreichen Fußball, seit Jahren sind sie nicht mehr so erfolgreich wie jetzt. 2 mal CL-Finale in den letzten 3 Jahren,Vizemeisterschaften, ein Pokalsieg, punktemäßig nicht um Welten hinter den zwei großen Real Madrid und Barcelona, gegen die sie in der Liga regelmäßig gut wegkommen. So schlecht kann der hässliche Fußball von Atletico nicht sein. Ich glaube, wenn hier heute jemand hier vom Ego von der Niederlage in Manchester sprach, die bestimmte Fans träfen, so passt dieser Beitrag viel besser in diese Kategorie.Borusse 61 hat geschrieben:Das Borussia keinen häßlichen Defensivfußball, Marke Atletico spielt, passt nämlich nicht zur Borussia.....
Kann Dir da nur zustimmen. Atletico spielt einen erfolgreichen, systemorientierten Fußball auf hohem taktischen Niveau. Kompakt im Defensivverhalten, eine hohe Laufintensität, dazu ein absolut überzeugendes Umschaltspiel. Im Vergleich zu Barca oder Real haben sie nicht die alles überragenden Einzelspieler, aber sie haben dafür eine überragende Mentalität. Deren Spiel als dreckiges Spiel zu bezeichnen ist fernab jeder Realität. Von der Klasse und dem absoluten Erfolgswillen einer Mannschaft wie Atletico sind wir (noch) Jahre entfernt.