Yann Sommer [1]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Yann Sommer [1]
Zum Glück hatte er gestern CL-Niveau 

Jetzt mal im Ernst. Kann man als Keeper Elfmeter trainieren?
Habe mal in einem Interview gelesen, dass man anhand der Stellung des Schützen zum Ball erkennen kann wohin er wahrscheinlich schießen wird. Vllt sollte Yannick sich damit mal beschäftigen. Der hält ja nicht nur keinen Elfer, der springt ja gefühlt auch immer in die falsche Ecke.
Gestern im Spiel war er natürlich überragend. Auf der Linie ein Drrrraummm, wie Fritz von Thun und Taxis sagen würde.
Habe mal in einem Interview gelesen, dass man anhand der Stellung des Schützen zum Ball erkennen kann wohin er wahrscheinlich schießen wird. Vllt sollte Yannick sich damit mal beschäftigen. Der hält ja nicht nur keinen Elfer, der springt ja gefühlt auch immer in die falsche Ecke.
Gestern im Spiel war er natürlich überragend. Auf der Linie ein Drrrraummm, wie Fritz von Thun und Taxis sagen würde.
Zuletzt geändert von Kellerfan am 15.09.2016 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Da war er leider aber auch der Einzige. Ansonsten hat man nur bei Raffael noch gesehen, dass der Fussball spielen konnte (aber auch mit Abstrichen).Lattenkracher64 hat geschrieben:Zum Glück hatte er gestern CL-Niveau
Er und Raffael sind leider die einzigen, die auf solch hohem CL Niveau mithalten können.
- Borusse 61
Mit weitem Abstand der Beste gewesen....

hier wäre doch auch mal Kamps gefordert , bei Sommer siehst du immer sofort und frühzeitig in welches eck er gehtKellerfan hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Kann man als Keeper Elfmeter trainieren?
ansonsten war seinem Statment nach dem spiel bei Sky nichts hinzuzufügen - recht ehrlich und schonungslos das Team bzw deren leistung angesprochen
- fussballfreund2
Yannik könnte ja mal versuchen bei Elfern ins Tor zu gehen, wenn du es schon vorschlägst!Kellerfan hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst. Kann man als Keeper Elfmeter trainieren?

Aber im Ernst. Für meine Begriffe bewegt er sich zu früh in eine Ecke. Hab das gestern auch wieder gedacht. Aber ob das der Grund ist, warum der Schütze immer in die andere Ecke schießt? Keine Ahnung!
Aber mir ist das echt schnuppe. So gut, wie er ist, kann er von mir aus die Elfer reinlassen. Ein gehaltener Elfer hätte uns gestern definitiv auch nichts genutzt!
- fussballfreund2
Raffael in der Regel schon. Aber du kannst unmöglich das gestrige Spiel meinen.lumpy hat geschrieben:Er und Raffael sind leider die einzigen, die auf solch hohem CL Niveau mithalten können.
Da war er der schlechteste Borusse
- vfl-borusse
der EINZIGE der gestern Klasse gezeigt hat
Elfer kann man nicht trainieren. Das ist eine Sache der Intuition. Der Torwart muss sich für eine Ecke (oder die Mitte) entscheiden, bevor der Schütze schießt, sonst kommt er zu spät.
Gehaltene Elfer sind in der Regel schlecht geschossene Elfer.
Gehaltene Elfer sind in der Regel schlecht geschossene Elfer.
Gute Leistung gegen City ohne ihn hätte es drei mehr gegeben.
Unser bester Mann auf dem Platz super gehalten.
Gerade in den 1 gegen 1 Situationen ist er sehr präsent.
Allerdings bei den Elfer, das ist schon kurios.
Ich kann mich nicht erinnern, ob er bei einem Elfmeter auch nur mal in der Nähe des Balles war.
Aber egal, aus dem Spiel heraus ist er absolut top.
Gerade in den 1 gegen 1 Situationen ist er sehr präsent.
Allerdings bei den Elfer, das ist schon kurios.
Ich kann mich nicht erinnern, ob er bei einem Elfmeter auch nur mal in der Nähe des Balles war.
Aber egal, aus dem Spiel heraus ist er absolut top.
-
Da scheinen wir ein anderes Spiel gesehen zu haben. Raffael war der einzige Feldspieler, der es geschafft hat soetwas wie Angriffe einzuleiten und den Ball auch mal zu halten. Aber ist letztlich ja auch egal, hier geht es sowieso um Sommerfussballfreund2 hat geschrieben: Raffael in der Regel schon. Aber du kannst unmöglich das gestrige Spiel meinen.
Da war er der schlechteste Borusse

Hallo Oldenburger, Zaman,
ich meinte es positiv. Ich wollte damit andeuten, das diese tollen Reflexe auf einer solchen Buehne nicht unbeobachtet bleiben duerften.
Zaman: finde diesen persönlichen Angriff nicht so toll. Ist so das uebliche Stammtischgerede. Hast Du es etwas sachlicher bzw. konkreter ?
ich meinte es positiv. Ich wollte damit andeuten, das diese tollen Reflexe auf einer solchen Buehne nicht unbeobachtet bleiben duerften.
Zaman: finde diesen persönlichen Angriff nicht so toll. Ist so das uebliche Stammtischgerede. Hast Du es etwas sachlicher bzw. konkreter ?
- Fohle-4-Life
Gegen Freiburg war der schwach gestern Abend der Beste, ohne sommer hätten wir wohl zweistellig verloren.
- Oldenburger
Mikael2 hat geschrieben:Hallo Oldenburger, Zaman,

alles gut.
hatte das auch so verstanden, wie du es jetzt beschreibst.
kann ich mir aber nicht mal ansatzweise vorstellen, dass er auch nur einen gedanken daran verschwendet.
also auf deutsch, der darf uns erst verlassen wenn er 10 elfer für mich gehalten hat....hust

- Oldenburger
wer weiß das schon.Andi79 hat geschrieben:Gute Leistung gegen City ohne ihn hätte es drei mehr gegeben.
in so einem spiel wo du x torschütze bekommst und noch mehr 1 zu 1 situationen, hast du natürlich enorme chanzen dich auszuzeichnen.
ohne frage, natürlich ein gutes spiel von ihm.
gegen meine werners bitte ein zu null

Der Beste am gestrigen Abend.
Yann hat für die komplette Saison frei Essen und Trinken, finanziert von den 10 Feldspielern die beim 1:4 auf dem platz standen, verdient. Die gönnen dem Mann doch einfach kein zu null Spiel mehr.
Beim Treffer natürlich chancenlos da Traumtor. Die wenigen Male wo er geprüft wurde souverän.
Beim Treffer natürlich chancenlos da Traumtor. Die wenigen Male wo er geprüft wurde souverän.
- Nothern_Alex
So ein Spiel eignet sich aber auch nicht für ein zu null Spiel.
Es war doch klar, dass wir nach einem 4:0 zur Pause zurückschalten. Zum Glück ist es nie mehr spannend geworden.
Es war doch klar, dass wir nach einem 4:0 zur Pause zurückschalten. Zum Glück ist es nie mehr spannend geworden.