Na ja, mit etwas mehr Konzentration auf die Defensive hätte er da nicht so oft so schlecht aussehen müssen. Er mutet sich derzeit mMn zu viel zu. Ein wenig mehr Demut in der Spielweise würde ich mir bei ihm wünschen. Das Können ist zweifellos da.rifi hat geschrieben: Gegen diese Offensive war er halt immer der Depp.
Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
In der 4er Kette war er doch gar nicht so schlecht. Am Anfang musste er ständig ins 1 gegen 1 gegen Sterling und das ist auch kein Blindfisch
Mir hat hauptsächlich das Spiel ohne Ball nicht so gut gefallen. Zu viel Einschalten in die Offensivaktionen und dabei Vernachlässigung der Defensive.
Zuletzt geändert von Neptun am 16.09.2016 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
In Halbzeit 1 oder 2? Oder komplett?
Komplett.
Zuletzt geändert von Neptun am 16.09.2016 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kannst du dir langsam mal angewöhnen den Antwort-Button zu benutzen statt ständig unnötig zu zitieren?
Grund: Kannst du dir langsam mal angewöhnen den Antwort-Button zu benutzen statt ständig unnötig zu zitieren?
Naja in Hz 2 sah ich ihn ganz gut und weniger offensiv. In der 3er Kette muss er sich desöfteren mal vorne einschalten um den Aussenspieler zu unterstützen.
Schöner hat letzte Saison schon gezeigt, dass er an Elvedi glaubt.
Da gesteht er ihm auch Fehler zu.
Langfristig tut es dem Spieler und uns gut.
Da gesteht er ihm auch Fehler zu.
Langfristig tut es dem Spieler und uns gut.
Das mag sein und ist mir dann vielleicht wegen des Gesamteindrucks entgangen.nicklos hat geschrieben:Naja in Hz 2 sah ich ihn ganz gut und weniger offensiv.
Muss er eben nicht! Dazu sind ja in erster Linie die Außenbahnspieler da. Genau das meine ich, dass Elvedi da wieder ein besseres Maß finden muss. Gerade gegen so stark pressende Gegner muss er offensiv erst mal gar nichts leisten (erst, wenn mal Luft dafür da ist ...).gloin81 hat geschrieben:In der 3er Kette muss er sich desöfteren mal vorne einschalten um den Aussenspieler zu unterstützen.
So sollte es sein!nicklos hat geschrieben:Langfristig tut es dem Spieler und uns gut.

Aber auf der Außenbahn ist doch meist nur ein Spieler auf weiter Flur. In Hz 1 gab's ne Szene da is Oscar in die mitte gegangen und Strobl stürmte bis zur Mittellinie vor um zu helfen. Ende vom Lied war die dicke Chance von Gündogan wenn ich mich nicht irre. Ich bin da eher bei @nicklos.
@gloin
Aber du beschreibst doch genau, was ich meine! In deinem Beispiel wäre es doch besser gewesen, Strobl wäre nicht mit vor gelaufen, um zu unterstützen, sondern hinten zu bleiben, um abzusichern, oder?
Aber du beschreibst doch genau, was ich meine! In deinem Beispiel wäre es doch besser gewesen, Strobl wäre nicht mit vor gelaufen, um zu unterstützen, sondern hinten zu bleiben, um abzusichern, oder?
Ja klar wäre es das. Aber in meinem Bsp sah es Strobl wohl anders. Er wollte die Lücke schließen, die Oscar aufmachen musste und dann ist halt keiner mehr dahinter. Natürlich spielt dann auch die Qualität der Gegenspieler eine Rolle, die so eine Situation halt eiskalt ausnutzen können.
Genau. Und wenn ich etwas demütiger spiele, gehe ich halt nicht bei JEDEM Angriff mit vor, sondern warte lange auf eine ganz besonders gute Gelegenheit. Solange muss ich Geduld haben und defensiv dem Gegner den Zahn ziehen.
Wie auch bei Christensen, sucht er noch nach seiner Form...
Wenn Schubert an ihm nicht ein Exempel statuieren wollte, wie toll er in der Talentfindung ist, würde längst Julian Korb wieder für ihn spielen.
Er spielt immer er war am Samstag schon schwach hat noch keiner gemerkt 

- EinfachNurIch
Vergesst nicht, wie jung Nico noch ist und was er die letzten Wochen und Monate alles erlebt hat (EM, CL...)!
Dass da auch ne schwache Phase kommen kann ist normal, gleiches gilt auch für Andreas und Mo!
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs schnell wieder in die Spur finden...
Dass da auch ne schwache Phase kommen kann ist normal, gleiches gilt auch für Andreas und Mo!
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs schnell wieder in die Spur finden...

Ein Platz auf der Bank täte ihm zur Zeit gut
-
Sehe ich genauso und die Rückehr zur Vierer Kette genausoWotan hat geschrieben:Ein Platz auf der Bank täte ihm zur Zeit gut

Komisch, ich fand ihn verhältnismäßig gut im Vergleich zu seinen Kollegen.