André Schubert

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 15.09.2016 00:08

BorussiaMG4ever hat geschrieben:macht euch doch nicht lächerlich.
Ganz ehrlich, wir sind es in dem Fall nicht, die sich lächerlich machen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2016 00:10

Badrique hat geschrieben:Ich gehe jetzt pennen und freue mich auf Bremen und Leipzig.
Gute Idee, das mach ich besser auch mal :)

@einbauspecht

:lol:
Leipner

Beitrag von Leipner » 15.09.2016 00:10

ist immer noch weniger Marktwert als Bayern und gegen die sind wir lange nicht mehr so untergegangen.

Und nach dem Spiel in Freiburg ist das schon ein dürftiges Argument, denn da sah unser Spiel auch nicht besser aus
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.09.2016 00:12

zuhause gegen barcelona
zuhause gegen bayern ?

?
:floet:

heyy,jungs
wir können auch fuppes
und wir haben geile fans :daumenhoch: :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 15.09.2016 00:12

borussenmario hat geschrieben:Manchester City:

7 Spiele: 7 Siege
Erzielte Tore: 21
Gegentreffer: 4
Tabellenplatz: 1
Marktwert: 518 Millionen Euro

Eine der derzeit spielstärksten und teuersten Mannschaften der Welt hat uns heute unsere Grenzen aufgezeigt, wir haben Lehrgeld bezahlt.

Was für ein Drama und vor allem, wie völlig unerwartet....
Ich habe mit einer Niederlage gerechnet.
Ist auch keine Schande auswärts gegen so ein Top-Team.
Die Frage ist trotzdem immer wie so etwas läuft.
Wir hätten heute auch locker 6:0 oder 7:0 verlieren können
und wir sind ja nun auch nicht Barfuß Tirana.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.09.2016 00:13

es ist halt borussia,
ich verstehe es doch selber manchmal nicht.
ganz ähnlich wie letzte cl start.
erst brauchen wir wieder ein paar tritte in den a.rsch um dann wieder richtig gut mitzuhalten, selbst mit den großen.
ein rätsel :|
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.09.2016 00:14

@borussenmario

wenn man nach deiner/dieser statistik geht, hätten wir freiburg auch locker wegfiedeln müssen, haben wir aber nicht, weil freiburg mit dem richtigen willen an die sache gegangen ist.
und mehr habe ich für heute absolut nicht verlangt, zumal alle spieler immer so gerne in der CL spielen wollen. weder ein sieg, noch ein unentschieden. aber gerade nach der leistung von samstag hätte man ja wohl heute mit etwas mehr gegenwehr rechnen können.

dazu kommen dann heute aus meiner sicht system-und aufstellungsfehler. offensive 3erkette gegen pfeilschnelle außen, dazu mit neuer doppel6. das konnte nur in die hose gehen.

aber das heißt doch noch lange nicht, dass jetzt wieder alles scheixxe ist oder schubert gehen soll.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 15.09.2016 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.09.2016 00:15

Letzte Saison haben wir City eine Halbzeit lang dominiert, Bayern geschlagen, Sevilla deutlich nach Hause geschickt, Juve 2 Unentschieden abgetrotzt, wovon wir im Heimspiel so etwas von überlegen waren..

Und in der gleichen Saison kläglich in Ingolstadt verloren, 3 Tage später in Hannover beim klanglosen Absteiger. Mit dem gleichen Spielermaterial, mit der gleichen Ausrichtung, mit der gleichen Spielidee.

Das ist Fussball. Das ist bei jeder Mannschaft in Deutschland der Fall. Außer bei einer, die immer gewinnt :wink: Das muss man eben abkönnen, wenn man nicht gerade Fan des FC Bayern ist.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.09.2016 00:16

mein reden kurvler :daumenhoch:
ist und bleibt ein rätsel
Badrique

Beitrag von Badrique » 15.09.2016 00:18

nicklos hat geschrieben: Wie halt immer.

Alle reden groß rum. Viel Tam Tam. Das halbe Forum schreit auf und hat auf einmal eine abgeschlossene Trainerausbildung. Die Dreierkette ist schuld, die Einstellung stimmt nicht, Spieler nicht fit, Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Bla bla.

Eberl lässt den Kram wie die letzten Jahre an sich abprallen und behält die Ruhe. Am Ende setzt sich unsere Qualität wieder durch. Wir gewinnen auch wieder unsere Spiele.

Das Forum findet sich wieder damit ab, dass der Trainer trotz Platz 5-8 nicht entlassen wird. Bis die nächsten Wellen kommen.

Ist doch jedes Jahr das gleiche. Egal, wer Trainer ist. Wenn Gladbach nicht mindestens auf Rang 6 steht, ist große Krise und bloß nicht zwei, drei Spiele nicht gewinnen.

In Freiburg hat man schließlich 3-1 zu gewinnen nach Führung, wie die letzten 15 Jahre zuvor auch.

Immer wieder diese gleiche Kritik.
Das wird sich hier auch nie ändern. Das solltest Du und Ich und alle Anderen, die hier schon länger als 5 Jahre dabei sind, am Besten wissen. Das ist ein Teufelskreis. Und eben auch der Preis für die Erfolge der letzten Jahre und die damit gestiegene Erwartungshaltung. Deshalb ist es Gold wert so eine besonnene Vereinsführung zu haben, die nicht durchdreht.

Jahrelang Abstiegskampf, alle haben gelitten, jeder Glückserfolg wurde bejubelt. Alles verdrängt, von Demut keine Spur. Heute spürt man selbst bei Siegen viel Unzufriedenheit.

Von mir aus können jetzt wieder alle Kritiker mit dem Finger auf mich zeigen, ich würde alles schön reden und Kritik wäre nicht erlaubt. Ich weiss allerdings "woher wir kommen." Und mit diesen Worten verabschiede ich mich.
Zuletzt geändert von Badrique am 15.09.2016 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 15.09.2016 00:18

nicklos hat geschrieben:In Barcelona sollten einige lieber den TV auslassen. Da gibt es nämlich wieder mindestens fünf Stück. Da muss man kein Prophet sein. Das passiert auch anderen.
Sporting hat sich heute in Madrid sehr teuer verkauft.
Ich erwarte keinen Sieg bei City.
Heute und in Freiburg fehlte aber irgendwie alles.
Die Defensive war bereits im letzten Jahr unsere Achilisferse.
Wir haben im Verhältnis zum Tabellenplatz zu viele Tore kassiert.

Dort haben wir eigentlich nachgebessert in der Transferperiode.
Fortschritte sind bislang keine zu erkennen. Es mangelt da eigentlich an allem Abstimmung, Verschieben, Spielaufbau wir bieten Räume ohne Ende ab.
Sowohl Freiburg als auch City kombiniert und spaziert locker durch die Gefahrenzone numerisch sind genügend Borussen in der Gegend aber sie schauen halt zu.
Ehrlich gesagt hatten wir auch in Bern unsere Probleme.

Wir hatten kaum Leute bei der EM bzw. Olympia lange Vorbereitung mit voller Kapelle.
Da hätte ich schon erwartet, dass die Rädchen besser ineinander greifen.
Denn wenn ich ein funktionierendes Syrstem habe kann ich rotieren so schaffe ich Verwirrung.

Das ist mein Eindruck und da muss was passieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2016 00:18

BorussiaMG4ever hat geschrieben:wenn man nach deiner/dieser statistik geht, hätten wir freiburg auch locker wegfiedeln müssen, haben wir aber nicht, weil freiburg mit dem richtigen willen an die sache gegangen ist.
Und dafür gab's ja auch zurecht viel Kritik.
Aber doch nicht heute gegen diese Jungs, die uns qualitativ haushoch überlegen sind.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.09.2016 00:20

Richtig das ist nämlich keine Laufkundschaft....
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 15.09.2016 00:23

ok, ich denke wir kommen da nicht auf einen nenner. für mich ist diese merktwertstatistik keine ausrede für so eine blutleere leistung gepaart mit einem katastrophalen abwehrverhalten.

das soll es aber von mir aus auch für heute zu diesem thema gewesen sein, gehe jetzt pennen.

gn8 :winker:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.09.2016 00:24

lieber könig a.rsch
wir rätseln wohl alle
was der der unterschied zwischen zuhause und auswärts ist :aniwink:
die fans und deren ihr ohrenbetäubenes vfl ? :help:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 15.09.2016 00:25

Badrique hat geschrieben: Ich weiss allerdings "woher wir kommen." Und mit diesen Worten verabschiede ich mich.
1900 % agree
dem schliesse ich mich an
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.09.2016 00:27

BorussiaMG4ever hat geschrieben:für mich ist diese merktwertstatistik keine ausrede
Die beschreibt nicht nur Marktwert, sondern auch Formkurve, mal drauf achten. :wink:
Wenn beides zusammenkommt, haste als Gladbach halt Pech gehabt, da sorgst Du für keine Überraschung. Das ist zwar schade, auch für mich, aber nunmal Realität.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 15.09.2016 00:36

zuhause zuhause
bremen,barcelona und und und und
wir können zuhause jeden schlagen,oder ?

heute war lehrgeld
bringt uns weiter :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.09.2016 00:41

@kurvler

Alles schön und gut, aber auf eine stabile Defensive warten wir echt schon eine ganz Weile - und ich sehe da nicht wirklich Verbesserung, obwohl ich ja auch das Gefühl habe, Schubert versucht es!
Gegen City zu verlieren ist nun wahrlich keine Schande ...
quincy

Beitrag von quincy » 15.09.2016 06:12

borussenmario hat geschrieben:Manchester City:

7 Spiele: 7 Siege
Erzielte Tore: 21
Gegentreffer: 4
Tabellenplatz: 1
Marktwert: 518 Millionen Euro

Eine der derzeit spielstärksten und teuersten Mannschaften der Welt hat uns heute unsere Grenzen aufgezeigt, wir haben Lehrgeld bezahlt.

Was für ein Drama und vor allem, wie völlig unerwartet....
Die Niederlage ist sicherlich nicht schlimm aber wenn wir jetzt damit zufrieden sind nur weil City den besseren und teureren Kader hat, dann frage ich mich warum wir die Punkte nicht gleich mit der Post schicken.
Den gleichen Vergleich könnte man mit Gladbach und Dochtersen im Pokal anstellen, da hat sich der Amateurverein aber weit besser verkauft mit Einsatz und Leidenschaft.

Die Jungs dürfen immer verlieren bei mir aber entscheidend ist das wie!
Wenn man die Aussage von Sommer hört, dann scheinen die Jungs ja wirklich nicht so recht gewusst zu haben welches System sie spielen sollen.
Ich denke die Spieler wissen das sie es besser können und werden es uns am Samstag zeigen.
Gesperrt