André Schubert

Gesperrt
die_flotte_elf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 11.09.2016 09:00

Ich denke, dass war der Dämpfer zur rechten Zeit. Deshalb werden die Spiele ab Dienstag, um so wichtiger!
Vielleicht waren die Gedanken auch schon in Manchester und nicht in Freiburg. Nach vier Siegen wurde eventuell zu viel Lob über die Mannschaft ausgesprochen.
Die Freiburger haben sich die drei Punkte mehr als verdient. Wenn wir Bayern gewesen wären hätten wir dieses Spiel vermutlich glücklich mit 1:0 gewonnen. Aber wir sind nicht Bayern (Punkt).
Gestern habe ich noch einen Artikel indem stand, dass André Schubert die Mannschaft in allen Belangen weiterentwickelt hat und das zählt mittel- wie auch langfristig.
Aus diesem Grund bin ich nach wie vor ür eine rechtzeitige Vertragsverlängerung. Wir brauchen einen Trainer, der diese Mannschaft stetig weiter entwickelt! Für mich ist da André Schubert der perfekte Trainer.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.09.2016 09:35

cocainx hat geschrieben:...interviews nur peinlich mit der schönrederei
Was hast Du für Interviews gesehen ? :help:

In der PK und bei SKY nach dem Spiel hat Schubert gesagt das die Mannschaft heute schlecht gespielt hat und Freiburg verdient gewonnen hat.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.09.2016 10:05

Ich stehe selbstverständlich nach wie vor voll hinter ihm, aber vercoacht bleibt vercoacht und Fehler sollte man trotzdem benennen dürfen.
cocainx

Beitrag von cocainx » 11.09.2016 10:06

gestern gabs nichts zum schönreden...

ich rede von letzter saison da hat er sich doch jedes spiel zurecht gelegt um seinen job zu sichern
wir hatten nach fünf spieltagen 0 punkte...blablabla

für mich hat er schon oft gezeigt dass er taktisch nichts drauf hat...letzte saison hat er doch bei rückstand nochmehr defensive eingewechselt :-D
welches spiel dass genau war kann ich leider nicht mehr sagen
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:13

ständig fehlt es unserem Team an Einstellung
wie oft sprach Eberle letzet Saisosn davon das man keien 5 % nachlassen darf
jetzt haben wir den 2 Spieltag und die scheisse beginnt von neuem, wieso schafft Schubert es nicht :
- dem Team die nötige einstellung mit auf den platz zu geben
- die abwehr zu festigen ( selbst die II Abwehr von Freiburg bekam man dicht )
- die Eckball / standartprobklematik zu lösen
- spieler vom Platz zu nehmen die massive Probleme haben die jeder erkennt
wir entfernen uns mehr und mehr von Favres genialität hin zu einer Truppe ohne PLan
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.09.2016 10:18

Sofortmaßnahmen:

1) weg mit der Dreierkette. Die geht allenfalls, wenn hinten alles stimmt und angepasst ist. Davon kann im Moment überhaupt keine Rede sein.

2) der Kader ist groß genug, also: kein Durchschleppen von formschwachen Spielern, sondern zügige Rotation.

3) zurück zu spielerischen Lösungen: entweder man bringt hinten Handwerker, die sollen dann aber gefälligst auch rennen und Dreck fressen. Handwerker bringen und dann erstaunt feststellen, daß Zweikampfquoten im Keller sind geht gar nicht. Auch nicht, daß bei unserer Handwerkstruppe im Ergebnis Freiburg zig Kilometer mehr läuft. Dies führt unmittelbar zu Nummer

4) spielerisch stärker werden. Dahoud, Korb, N. Schulz, Hofmann und Johnson als mögliche Alternativen, damits in der Schaltzentrale zwischen Abwehr und Angriff nicht hakt und endlich auch mal die Außenverteidiger Akzente nach vorne setzen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 10:19

Klinke hat geschrieben:ständig fehlt es unserem Team an Einstellung
jetzt haben wir den 2 Spieltag und die scheisse beginnt von neuem, wieso schafft Schubert es nicht :
wir entfernen uns mehr und mehr von Favres genialität hin zu einer Truppe ohne PLan
Ach Du gute Güte. Du bist sowas von extrem ergebnisabhängig in deinen Ansichten, ein hin und her, das man echt nicht ernst nehmen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 10:24

Cneuz hat geschrieben:Sofortmaßnahmen:
Meine Sofortmaßnahmen:
Analysieren, ansprechen, dann abhaken und konzentriert und so erfolgreich weiter arbeiten wie vor diesem Spiel. :D
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.09.2016 10:30

Das Hauptproblem ist ja die Auswärtsschwäche. Nur 5 Punkte in den letzten 10 Spielen auswärts, aber 27 Punkte in den letzten 10 Heimspielen.
Man kann ja jetzt schon erahnen, wie es die nächsten drei Spiele weitergehen könnte: Für das 1:3 in Manchester am Dienstag wird es Applaus geben, weil man sich gut verkauft hat. Nach dem 4:1 im Heimspiel gegen Bremen sind hier wieder alle glücklich, und nach dem 0:2 in Leipzig sind viele von uns wieder am jammern.

Kein Ahnung, ob man das an Schubert festmachen kann, dass wir seit Dezember zu Hause fast alle weghauen, aber auswärts mittlerweile sehr gern gesehene Gäste sind. Vielleicht ist diese junge Mannschaft halt nur vor heimischen Publikum zu konstant guten Leistungen fähig. Eine These, die ja auch Eberl letzte Saison aufgestellt hatte.
Zuletzt geändert von pepimr am 11.09.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.09.2016 10:31

Nachdem der Trainer sich gestern total vercoacht hat, hilft nur noch eine sofortige Entlassung des Trainers. Max sollte am besten auch direkt gehen.
:schildironie:

Leute, die Mannschaft hat gestern gegen einen Aufsteiger verloren (die sind an den ersten Spieltagen besonders unangenehm) der einfach mal auch gut gespielt hat.

Die Mannschaft war gestern nicht auf der Höhe, alle.
Vielleicht hat es an Einstellung gefehlt, nach 4 Top Spielen und vor einem CL Spiel in Manchester.
Sollte so nicht sein, ich kann es aber schon nachvollziehen.
cocainx

Beitrag von cocainx » 11.09.2016 10:36

@LittleBilbo

bist du schubert...redest dir auch alles schön

bei freiburg haben zwei wichtige spieler in der defensive gefehlt...trotzdem konnten wir das nicht nutzen

selbst in der halbzeit hatte er keine lösung wie er auf die miserable erste halbzeit antworten soll

für mich war das schon klar dass da nichts kommt...schubert hat wie so oft gehofft den grotten kick über die zeit zu bringen...haben ja geführt
und im interview dann alles wegzugrinsen
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:44

borussenmario hat geschrieben:
Ach Du gute Güte. Du bist sowas von extrem ergebnisabhängig in deinen Ansichten, ein hin und her, das man echt nicht ernst nehmen kann.
nein , die punkte erfüllen wir auch nicht wenn wir gewinnen ....
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:45

pepimr hat geschrieben:Das Hauptproblem ist ja die Auswärtsschwäche.
auswärtsdeppen reloaded ( einstellungssache )
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... deppen-3-0
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.09.2016 10:50

So langsam glaube ich, dass Schubert bei uns das ist, was Jens Keller bei Schalke war. Es wird gute Arbeit abgeliefert, aber trotzdem gibt es bei der ersten Niederlage schwere Kritik.
Die Schalker können heute von einer Platzierung wie unter Jens Keller nur noch träumen (in zwei Jahren zweimal für die CL qualifiziert). Trotzdem musste Keller gehen, weil er keinen Namen als Trainer und damit auch keine Lobby hatte. Die Nachfolger Di Matteo und Breitenreiter waren anschließend meilenweit von den Erfolgen Kellers entfernt.
Bei uns wiederum ist Schubert umstritten. Er hat die Mannschaft aber trotz fünf Niederlagen zum Start und schwerer Verletzungsprobleme in die CL geschafft. Somit hat Schubert es eigentlich verdient, dass wir uns die nächsten Wochen auch nach Niederlagen mal mit schwerer Kritik zurückhalten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 10:53

Ich gebe dir gerne ein Beispiel, lieber Klinke:
ja so in etwas stellt sich das dann ein Klinke vor :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Zu Hazard nach Leverkusen
Totalausfall bis auf den glückschuss
bei ihm gilt Vorbereitung Top, liga flop
Zu Hazard nach Freiburg

Und so zieht sich das bei dir durch den kompletten Verein, immer, je nach Ergebnis. Und das soll man dann ernst nehmen...
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2016 10:54

Klinke hat geschrieben:ständig fehlt es unserem Team an Einstellung
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nun wirklich viel zu früh, um so ein Urteil zu fällen. Es gab bisher 5 Pflichtspiele, davon waren 2 richtig stark, zwei solide und 1 richtig schlecht. Schlechte Tage gibt es - nun kommt es darauf an, damit richtig umzugehen.
pepimr

Beitrag von pepimr » 11.09.2016 10:55

borussenmario hat geschrieben: Und so zieht sich das bei dir durch den kompletten Verein, immer, je nach Ergebnis. Und das soll man dann ernst nehmen...
Im Grunde genommen hat Klinke damit auch nur auf zu Hause hui und auswärts pfui hingewiesen.

Läuft ja schon seit Dezember so. Nach Heimspielen klopfen sich alle auf die Schulter und loben die Spieler. Nach Auswärtsspielen jammern hier viele und Trainer und einzelne Spieler werden infrage gestellt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 11:00

Im Grunde hat er das nicht...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 11.09.2016 11:08

cocainx hat geschrieben:gestern gabs nichts zum schönreden...

ich rede von letzter saison da hat er sich doch jedes spiel zurecht gelegt um seinen job zu sichern
wir hatten nach fünf spieltagen 0 punkte...blablabla

für mich hat er schon oft gezeigt dass er taktisch nichts drauf hat...letzte saison hat er doch bei rückstand nochmehr defensive eingewechselt :-D
welches spiel dass genau war kann ich leider nicht mehr sagen
Ich habe noch niemanden geseh'n, dem sein Nutzername so die Sinne vernebelt :shock:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.09.2016 11:14

Nur mal nebenbei: das mit den Zetteln für die Spieler im Match sollte dann doch nicht überhand nehmen, sonst muss noch ne blaue Papiertonne am Rand her ;-)
Gesperrt