Tobias Strobl [5]

Gesperrt
Nocturne652

Re: Tobias Strobl [5]

Beitrag von Nocturne652 » 10.09.2016 19:05

VFL_Tommy89 hat geschrieben:Und? Findet ihr Strobl jetzt immer noch so geil?
Ja. :cool:

Auch wenn er heute sehr schlecht war (aber das waren heute alle), ist er eine gute Ergänzung unseres Kaders.
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.09.2016 19:07

Finde er ist der deutsche Nordfight. Aber eher normal eine Allroundergänzung. Bis jetzt grundsätzlich solide, wenn auch nicht heute.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 10.09.2016 19:09

Bis zum heutigen Tag ein super Auftritt.Leider heute eine unterirdische Leistung. Warum Schubert nicht reagiert hat verstehe ich auch nicht. Was besonders traurig ist das alle Heckenschützen jetzt wieder vor die Hecke treten werden und sich auch dazu berufen fühlen auf Strobel und Schubert draufzuhauen. Wobei ich die nicht Auswechselung bis jetzt noch nicht verstehe. Zur Pause hätte ein Wechsel den heutigen Tag nicht schlechter gemacht.
Na ja das schlechteste Saisonspiel sollte Strobl und die komplette Mannschaft hoffentlich hinter sich haben
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 10.09.2016 19:11

Er wirkte unglaublich pomadig und langsam heute. Kann mir diese Leistung bis jetzt nicht erklären (und auch nicht warum er nicht runter durfte).
Milan86

Beitrag von Milan86 » 10.09.2016 19:12

Strobl wurde meiner Meinung nach viel zu schnell gehyped und nun kommt vermutlich der schnelle, aber hoffentlich nicht so tiefe Fall. Er hat in den letzten Spielen mit Sicherheit auch von seinen starken Mitspielern profitiert und daher bin ich der Meinung dass ein Dahoud qualitativ immer noch die bessere Besetzung ist!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 10.09.2016 19:13

Es gab heute sicherlich Alternativen
Vor allem zu HZ
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 10.09.2016 19:15

ironfohlen hat geschrieben:Er wirkte unglaublich pomadig und langsam heute. Kann mir diese Leistung bis jetzt nicht erklären (und auch nicht warum er nicht runter durfte).
Das gleiche kannste über Raffa, Wendt und Co auch sagen! Da hätte man sechs austauschen müssen!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.09.2016 19:29

So ist dem dedi...
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 10.09.2016 22:17

Was bitte schön war das für ein Spiel von ihn.
Für mich unverständlich wie er 90 minuten durch Spielen dürfte.
Dann versucht er teilweise einen auf Granit zu machen und schlägt 40meter Pässe, leider laden nur jeder 5 beim Mitspieler
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.09.2016 22:26

dedi hat geschrieben: Das gleiche kannste über Raffa, Wendt und Co auch sagen! Da hätte man sechs austauschen müssen!
Mit dem Unterschied, dass im Fall Strobl ein besserer Fußballer auf der Bank hockt (o.k., im Fall Wendt ist das zur Zeit auch der Fall ...)!
rifi

Beitrag von rifi » 11.09.2016 02:44

@AlanS:

Ich weiß ja, dass das deine Meinung ist. Das akzeptiere ich auch. Korrekt finde ich die Aussage in diesem Fall nur bedingt. Für mich war Strobls Defensivleistung heute das Problem. Diese war katastrophal, das zeigte er bisher ganz anders.
Dass ein Dahoud hier besser ausgesehen hätte glaube ich nur, weil Strobl heute einen miesen Tag hatte. Die grundsätzliche Aussage, ein besserer Fußballer würde auf der Bank sitzen ist für mich nicht fair.
Ein Kreativerer sitzt auf der Bank, ja. Ein anderer Spielertyp, ja. Aber eben einer, der ebenso schlechte Spiele gezeigt hat (die hat jeder) und letzte Saison in solchen Spielen auch nicht unbedingt den Unterschied ausmachte.

Ich habe mir Dahoud ab Minute 20 für Strobl gewünscht. Das verstehe ich auch. Aber bei dir geht das momentan immer in eine Argumentation, dass Dahoud grundsätzlich der bessere Spieler sei, sogar wenn er in schlechterer Form ist. Und das finde ich in der Form unangebracht. Und das, obwohl ich mir seine Einwechslung auch unbedingt gewünscht habe.
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.09.2016 10:30

steht nicht in jedem Arbeistvertrag das der Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht hat.
Diese hat Schubert als Führungskraft bei Strobl heute volends vernachlässigt
STrobl hätte man gestern vor sich selbst schützen müssen , vor den medien , den Fans - es war doch absehbar das er total neben sich stand
da kannste eigentlichnur bedingt dem spieler die schuld geben
Hordak

Beitrag von Hordak » 11.09.2016 10:31

Ihn aufzustellen war richtig nach den guten Leistungen. Aber spätestens als mit Raffael und Hazard zwei Kreativspieler rausgingen hätte Dahoud zwingend für Strobl kommen müssen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2016 10:44

rifi hat geschrieben: Die grundsätzliche Aussage, ein besserer Fußballer würde auf der Bank sitzen ist für mich nicht fair.
Das ist nun mal meine persönliche Meinung. Punkt. Für meinen Geschmack teilen die User hier viel zu einschichtig in "kreativ/offensiv" und "defensiv/stabil".
Wenn ich persönlich Dahoud und Strobl miteinander vergleiche, was man angesichts der Position ja machen muss, ist Strobl in meinen Augen etwas mehr als ein halber Dahoud. Etwas mehr als die Hälfte, weil er gewisse Vorteile im Kopfballspiel hat, die auf dieser Position jedoch (ebenfalls meine persönliche Meinung) nicht besonders stark ins Gewicht fällt - Kramer ist ja auch noch da.
Dahoud ist mMn ganz klar der komplettere Spieler mit geschicktem Zweikampfverhalten, super Antizipation, Pferdelunge, genialem Ballgefühl, Dribbelstärke, Übersicht, Torgefahr, Kombinationssicherheit, stetiger Anspielbereitschaft und und und ...
Ganz ehrlich, da gehe ich auch mal das Risiko gerne ein, im Mittelfeld ein Kopfballduell zu verlieren.

Strobl ist in meinen Augen ein solider Backup, der bei Verletzungen oder zu hoher Belastung jeder Zeit einspringen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 10:59

Nichtsdestotrotz hat er es in den ersten Partien richtig gut gemacht, das steht doch wohl außer Frage. Und gerade seine Kopfballstärke ist dort sehr ins Gewicht gefallen, wenn man genau hingeschaut hat, ich durfte das in beiden Heimspielen live bewundern.
Wie Dahoud momentan drauf ist, wissen dagegen weder Du noch ich, aber Schubert sollte es wissen.
Ändert aber nichts daran, dass auch ich ihn mir gestern als erste Einwechslung schon direkt nach der Halbzeit gewünscht hätte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2016 11:11

borussenmario hat geschrieben:Nichtsdestotrotz hat er es in den ersten Partien richtig gut gemacht, das steht doch wohl außer Frage.
Das möchte ich ihm auch gar nicht absprechen. Das fehlende spielerische Element (im Mannschaftsspiel und besonders im zdM) konnte man allerdings trotzdem in fast allen Spielen beobachten.
borussenmario hat geschrieben:Und gerade seine Kopfballstärke ist dort sehr ins Gewicht gefallen, wenn man genau hingeschaut hat, ich durfte das in beiden Heimspielen live bewundern.
Ja, das ist wohl wirklich ein Vorteil von Strobl. Mir persönlich wären aber die Qualitäten eines Dahoud auf dieser Position so wichtig, dass ich einen von zwei relativ großen 6ern (Kramer, Strobl) lieber opfern würde.
borussenmario hat geschrieben:Wie Dahoud momentan drauf ist, wissen dagegen weder Du noch ich, aber Schubert sollte es wissen.
Na ja, bei seiner Einwechslung gegen Bern stach er sofort mit seinem Können heraus und in der U21-Nati gehörte er auch zu den Besten ... So ganz katastrophal kann er dann doch eigentlich nicht gerade drauf sein, sollte man da meinen.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 11.09.2016 11:13

Aus irgendeinem Grund konnte Tobi seine guten Leistungen aus den Spielen davor nicht abrufen!
Bin mir sicher, wir sehen wieder bessere Spiele, er kann es doch! :)

War wohl einfach insgesamt nicht unser Tag, oder vllt dachte man gegen nen Aufsteiger läuft es ohne viel zu tun... :noidea:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.09.2016 11:16

@AlanS
Sollte man meinen, da hast Du Recht, aber meinen ist halt nicht wissen und ich bin mir sicher, dass der Trainer nach bestem Wissen entscheidet, auch wenn wir das manchmal völlig anders sehen und die Gründe nicht immer nachvollziehen können.
Wie gesagt, ich hätte ihn mir auch gewünscht gestern, sehr sogar...
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 11.09.2016 11:17

Wer weiß, was intern gerade läuft. Mir kam es gestern zumindest komisch vor, dass er 90 Minuten draußen blieb. Von Strobls Kopfballvorteil war gestern jedenfalls nicht viel zu sehen. Im Gegenteil.
Mir schwant da böses :|
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 11.09.2016 11:19

Strobl ist und bleibt nunmal nen Fußballhandwerker, wie ein Jantschke, früher Roel usw. Die braucht auch jede Mannschaft, ohne die und nur mit Künstlern gehts nämlich auch nicht.

ABER: die Mischung machts. Kramer ist zB auch eher nen Handwerker als nen Balldirigent. Zwei solche Typen auf der 6 ist ähnlich wie damals das Experiment mit Jantschke und Nordi auf der Doppelsechs. OK, um die Klasse zu halten, mehr aber auch nicht.
Deswegen gehört mMn die Zunkunft der Doppelsechs Kramer/ Dahoud. Strobl ist dann Backup.
Gesperrt