André Schubert

Gesperrt
Leipner

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 10.09.2016 20:44

dedi hat geschrieben:Und wie Favre in Interviews war, war der absolute Hit? Das war kaum besser!

Aber hier wird oft eben nach Gründen gesucht...
Auch Favre war schon mal kurz angebunden oder hat genervt reagiert, aber mir war seine ganze Art eben auch einfach sehr viel angenehmer.

Es ist doch völlig ok, aber eben auch völlig egal, ob ich jetzt die Art des Trainers mag oder nicht, wichtig ist wie die Mannschaft mit ihm klar kommt und ob der sportliche Erfolg stimmt und da gibt es bisher nicht viel zu meckern. Ja, heute war mies, aber auch unter Favre haben wir solche Nicht-Leistungen gesehen, die man sich nicht erklären konnte.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.09.2016 20:45

Vor allem nach dem "2. Spieltag"....
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 10.09.2016 20:45

Durch wechseln kann ein Trainer von außen Einfluss auf das Spiel nehmen. Wenn schier alle unterirdisch spielen, muss eben der kommen, von dem sich der Trainer am meisten eine Vernesserung erhofft. Wer das ist, kann er in dem Augenblick am besten einschätzen gemeinsam mit seinem Co-Trainer. Gerade dann, wenn es nicht gut läuft, ein probates Mittel.
thoschi

Beitrag von thoschi » 10.09.2016 20:47

Der Nichtwechsel in der Zentrale war mmn das Hauptproblem, das hätte sicherlich einen Effekt gehabt. Bzw. die Kreativkastration RaffaelHazard.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 10.09.2016 20:47

Leipner,

kann man so sehen! Für mich ist es nicht wichtig, ob unser Trainer die Person ist, mit der ich zusammen ein Bier trinken will. Für mich gilt nur, ob der Trainer Erfolg hat und die Mannschaft erreicht!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.09.2016 20:52

Das Wechseln an sich fand ich ganz o.k. Zwar spät, aber dafür zwei auf einmal.

Aber mit keinem der Wechsel wurde etwas an der Mentalität geändert, ich behaupte jetzt einmal, dass auch ein früherer Wechsel daran nichts geändert hätte. Das wäre mMn etwas für die Halbzeitrede gewesen, hat wohl nicht geklappt.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstanden habe, war der „Umfang“ der Wechsel: Hahn, Vestergaard und Herrmann für Raffael, Hazard und Elvedi, da habe ich nun gar keinen Sinn drin gesehen.
cocainx

Beitrag von cocainx » 10.09.2016 20:53

@bor.4ever

ja und...auch nur weil letztes jahr schalke und andere zu blöd dazu waren

sein nerviges "man muss sehen wo wir anfangs des jahres standen" war nur nervig

wär dritter ist will dritter bleiben PUNKT...seine rechfretigungen sind einfach nur peinlich

NULL PLAN...sag ich schon lange...siehe heute
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 10.09.2016 21:05

Nothern_Alex hat geschrieben:Das Wechseln an sich fand ich ganz o.k. Zwar spät, aber dafür zwei auf einmal.
Umstellen von 3-er-Kette auf 4-er-Kette nach dem 1:1 oder in der 60. wäre eine Idee gewesen. Und in der Kabine den Spielern den Marsch blasen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.09.2016 21:24

Total überflüssig, nach so einem Spiel über die Art des Trainers in Interviews oder bei PK's zu labern, die haben das Spiel genauso wenig beeinflusst wie das Wetter in Usbekistan.

Das Spiel, dieses eine Spiel, war totaler Käse, von den Spielern und offensichtlich auch vom Trainer, Punkt.

Gab es in Gladbach immer mal wieder, unter jedem Trainer, und wird es auch in Zukunft immer mal wieder geben. Ist halt so....

...und geht das Spiel auch mal verlor'n und so. Einmal ist keinmal, Dienstag geht's weiter.
purple haze

Beitrag von purple haze » 10.09.2016 21:26

cocainx hat geschrieben:...wär dritter ist will dritter bleiben PUNKT...
Mach dich nicht bang jung, Leverkusen wird dich nicht enttäuschen Bild
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.09.2016 21:27

Geht doch nicht auf den Schwachsinn ein, es bringt nichts...
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.09.2016 21:41

thoschi hat geschrieben:Der Nichtwechsel in der Zentrale war mmn das Hauptproblem, das hätte sicherlich einen Effekt gehabt. Bzw. die Kreativkastration RaffaelHazard.
Zustimmung. So gut ich auch seine Aussagen im Interview zu Dahoud fand, so falsch fand ich es dann heute trotzdem, ihn nicht einzuwechseln. Strobl war im zdM total überfordert und es fehlte überhaupt der Mannschaft die Fähigkeit, sich kontrolliert kreativ frei zu spielen. Auch ein Dahoud, der nicht in Top-Form ist, bekommt das besser hin, als seine Kollegen heute.
Die Veränderungen in der Defensive bewirkte genau das Gegenteil von dem, was sie bewirken sollten.
Wendt spielt seit dem ersten Pflichtspiel weit unter seiner Normalform , wobei Johnson bei all seinen Einsätzen bisher überzeugt hat.

Die Grundausrichtung heute fand ich richtig. Als aber zu erkennen war, dass die Mannschaft es nicht schafft, sich frei zu spielen, hätte Schubert mMn an anderen Schrauben drehen müssen, als er es gemacht hat.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 10.09.2016 21:47

Da möchte ich gerne zustimmen :)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.09.2016 21:59

HeikoDahlin hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fehlt mir trotz der Erfolge der wirkliche Glaube an Schubert.
Kann das garnicht richtig erklären, vielleicht versteht jemand was ich meine.
Ich jedenfalls verstehe es nicht (den Rest deines Kommentars genauso wenig). Was hast du denn hier immer gepostet, als es so gut lief? *neugierig* :winker:

cocainx hat geschrieben: Schubert redet doch alles nur schön...taktisch hat er einfach nichts drauf...wer das nicht erkennt hat keine ahnung von fussball
Wollte mich mit einem Troll wie dir eigentlich nicht mehr auseinandersetzen ... doch die Bemerkung, dass du vom Fußball deutlich weniger Ahnung haben musst als vom K.ksen, wollte ich noch schnell loswerden. :winker:

Liebelein hat geschrieben:Er hat sich heut völlig verzockt mit seinem Wechseln
Begründung?

Meiner Meinung nach ist die verdiente Niederlage nicht auf die Wechsel zurück zu führen, sondern hat andere (mentale) Gründe.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 10.09.2016 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.09.2016 22:04

Ich denke, speziell Dahoud wurde heute von nahezu allen Fans herbeigesehnt wie selten zuvor, verständlicherweise. Ob es wirklich etwas bewirkt hätte, wenn alle Nebenleute so neben der Kappe sind, steht natürlich in den Sternen. Aber gefreut hätte es mich trotzdem.

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich jedenfalls verstehe es nicht (den Rest deines Kommentars genauso wenig).
Geht mir genauso...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.09.2016 22:16

quincy hat geschrieben:Was in Freiburg auf unsere Jungs zukommt das weis man aber mittlerweile, da verstehe ich einfach nicht das die Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz geht.
Das hat mich auch mächtig gewundert und enttäuscht. :? Gerade wenn man um unsere miserable Bilanz im Breisgau weiß und zur Pause glücklich führt, muss man doch darauf "brennen", hier endlich was zu holen! Zudem ist es auch nicht gerade unwichtig, mit einem Erfolgserlebnis nach Manchester zu fahren.

Keine Ahnung, warum wir heute Ingolstadt/Hannover 'reloaded' erleben mussten. Scheinbar waren die Jungs heute mental etwas "blockiert", sprich in Gedanken schon in Manchester ... was natürlich nicht sein darf (jedoch bei vielen Teams oft vorkommt). Fakt ist, dass uns aggressive und laufstarke Heimteams mit beschränkten spielerischen Mitteln nach wie vor große Schwierigkeiten bereiten ... insofern bin ich mal gespannt, was für Lösungen Andrè Schubert zukünftig in solchen Situationen finden wird.

HannesFan hat geschrieben: Dann aber auch der Trainer. Habe heute nicht Aufstellung, noch weniger seine Reaktion und erst recht nicht seine Auswechslungen begriffen.
Was war denn großartig anders als zuletzt?
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 10.09.2016 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.09.2016 22:19

Da ist aber auch die Mannschaft gefordert :schildmeinung: das umzusetzen was der Trainer vorgibt....
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 10.09.2016 22:24

Gladbacher01 hat geschrieben: Wie gesagt, in meinen Augen war es entscheidend, dass Dahoud draußen saß
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html

Ich mag seine Spielweise und würde ihn auch gerne auf dem Platz sehen ... doch der Messias scheint er auswärts bei solchen Gegnern auch nicht zu sein.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.09.2016 22:32

Borusse 61 hat geschrieben:Da ist aber auch die Mannschaft gefordert :schildmeinung: das umzusetzen was der Trainer vorgibt....
Wenn man aber sieht, dass die Mannschaft sich schwer damit tut, die Vorgaben umzusetzen ...? Und wenn dazu offensichtlich ist, dass es an spielerischer Qualität im Zentrum fehlt und zudem ein 6er heute neben sich stand ...?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.09.2016 22:35

Wie Schubert Interviews angeht ist mir völlig wumpe. Von mir aus braucht der gar keine Fragen beantworten.

Das war jetzt das erste schlechte Spiel seit langem, ich finde das darf man der Mannschaft schon mal zugestehen. Allerdings war auch schon gegen Leverkusen zu sehen, dass aktuell das Passspiel einfach mangelhaft ist. Das muss dringend besser werden. Unfassbar das so eine technisch starke Mannschaft ein so gruseliges Passspiel hat. Da hilft nur trainieren, trainieren und nochmal trainieren.
Gesperrt