André Schubert
- Borusse 61
Re: Cheftrainer André Schubert
Da braucht er normal nach dem heutigen Spiel garnix sagen, denke die Jungs wissen selber das sie es verbockt haben !
Das Schubert so unbeliebt ist, liegt einfach auch an seiner Art (in Interviews etc.), die ich sehr unangenehm finde. Es ist aber falsch und unfair, jetzt nach einer Niederlage wieder, alles in Frage zu stellen. Auch unter Favre hatten wir teils pomadige, schlechte Auswärtsspiele drin.
Fakt ist, dass Schubert das Team in der Rückrunde wieder in die Spur gebracht und uns zu einer sensationellen CL-Teilnahme geführt hat.
Taktisch kann ich aber auch so einiges nicht nachvollziehen, er wird aber seine Gründe haben. Auch bei Favre habe ich einiges nicht verstanden und auch bei ihm war der Umgang mit einigen Spielern, zumindest nach außen hin, etwas fragwürdig (De Jong Einwechslungen in der 94 minute etc.). Aus meiner Sicht hat Schubert aber auch (noch) bei weitem nicht das taktische Verständnis eines Favres oder Tuchel etc. Dies mag man aber auch anders sehen.
Fakt ist, dass Schubert das Team in der Rückrunde wieder in die Spur gebracht und uns zu einer sensationellen CL-Teilnahme geführt hat.
Taktisch kann ich aber auch so einiges nicht nachvollziehen, er wird aber seine Gründe haben. Auch bei Favre habe ich einiges nicht verstanden und auch bei ihm war der Umgang mit einigen Spielern, zumindest nach außen hin, etwas fragwürdig (De Jong Einwechslungen in der 94 minute etc.). Aus meiner Sicht hat Schubert aber auch (noch) bei weitem nicht das taktische Verständnis eines Favres oder Tuchel etc. Dies mag man aber auch anders sehen.
Das willt Ihr einfach unterbinden. Aber genau die muessen wir fuehren.Borusse 61 hat geschrieben:@HeikoDahlinKlipp und Klar N E I N, laß es einfach und fang keine Trainerdiskussion an....
- Borusse 61
Was ich mich als "Nicht-Trainer" frage ist, warum bei einem so breiten Kader,Spieler wie heute z.B. Strobl, eine so dermaßen schlechte Tagesform haben können und trotzdem durchspielen.
Das ging mir schon bei Favre auf den Zeiger und Schubert führt das fort.
Kann doch nicht nur daran liegen, dass man die Gefühle des besagten Spielers nicht verletzen will. Der weiß doch selbst, was er im Spiel so verzapft. Und einmal schlecht zu spielen ist jetzt ja auch kein Weltuntergang, kommt vor.
Strobl hier nur beispielhaft zu sehen. Sein Name könnte durch jeden anderen ersetzt werden.
Das ging mir schon bei Favre auf den Zeiger und Schubert führt das fort.
Kann doch nicht nur daran liegen, dass man die Gefühle des besagten Spielers nicht verletzen will. Der weiß doch selbst, was er im Spiel so verzapft. Und einmal schlecht zu spielen ist jetzt ja auch kein Weltuntergang, kommt vor.
Strobl hier nur beispielhaft zu sehen. Sein Name könnte durch jeden anderen ersetzt werden.
Ich glaube das man am TV oder der Tribüne die Defizite viel besser sieht als wenn man an der Linie steht. Vielleicht hatte AS eine ganz andere Wahrnehmung.

HeikoDahlin hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fehlt mir trotz der Erfolge der wirkliche Glaube an Schubert.
Kann das garnicht richtig erklären, vielleicht versteht jemand was ich meine.Ich bekomme einfach nicht das Gefühl bei ihm dass er der richtige für uns ist.
Solange man gewinnt und Erfolg hat, klar was willst da schon sagen.
Aber insgesamt betrachtet, hat er halt auch schon sehr viel Dusel, es läuft einfach.
Wie gesagt ich weiß nicht genau, wieso mich dieses Gefühl beschleicht.Möchte jetzt auch nicht groß eine Trainer Diskussion beginnen, wollte einfach mal nachfrage ob es Fans hier gibt die Ansatzweise verstehen was ich meine
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Schubert eine große Mannschaft aufbauen kann, langfristig.Wir haben einen Wahnsinns Kader für unsere Verhältnisse, ich hoffe ich irre mich gewaltig was Schubert betrifft.
Gruß
Kai
- HeikoDahlin
Ich empfinde es ähnlich, kann aber garnicht konkret sagen was genau es ist.Irgendwie die Ausstrahlung, die Art.Hmm...Fan123 hat geschrieben:Das Schubert so unbeliebt ist, liegt einfach auch an seiner Art (in Interviews etc.), die ich sehr unangenehm finde.
Ich stelle mir vor wie er wohl insgesamt so bei der Mannschaft ankommt.Könnte mir vorstellen dass es schwierig ist. Bisher lief es gut, das übertüncht ja immer vieles.
Mit Dahoud hat er nun eine Baustelle eröffnet. Im Prinzip der einzige "quasi" Stammspieler der überhaupt keine Spielzeit bekommt, und sicher einer der so genannten Unterschiedsspieler.
Nach den 7 Spielen in dieser 3 Wochen werden wir ne ganze Ecke schlauer sein wo die Reise hingeht.
Gruß
Kai
- Borusse 61
Wieder mal ganz "Großes Kino" hier heute..... 

Hoer doch auf mit dem großen Kino. Du und andere seit gefangen in Eurer Schubert Loyalität.Borusse 61 hat geschrieben:Wieder mal ganz "Großes Kino" hier heute.....
Aber die Position des Trainers muss permanent kritisch gesehen werden. Loyalitäten sind da der falsche Weg.
- Borusse 61

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und wie Favre in Interviews war, war der absolute Hit? Das war kaum besser!
Aber hier wird oft eben nach Gründen gesucht...
Aber hier wird oft eben nach Gründen gesucht...
Es wird doch sogar betont, dass man offensichtlich nicht weiß warum, wieso, weshalb man Schubert nicht mag. Sportliche Gründe scheiden z.Z. Ja größtenteils aus. Seine Art ist irgendwie komisch. Was genau kann man aber auch nicht sagen.
Ganz ehrlich? Klingt nach dem einfachen Wunsch, diese desolate Leistung möglichst einer Person zuzuschreiben.
Ganz ehrlich? Klingt nach dem einfachen Wunsch, diese desolate Leistung möglichst einer Person zuzuschreiben.
Zuletzt geändert von Slowdive am 10.09.2016 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
- dedi
Slowdive;

- purple haze
Möge dein höchstwahrscheinlicher Frust ob des Spiels dir diese realitätsverzerrung verzeihen.Klinke hat geschrieben:...eine Schande war das spiel , das schlechteste die letzten 7 Jahre..

Ja, die Jungs waren nicht fokussiert genug, aber ganz ehrlich...es sollte keines Trainers bedürfen, der ihnen sagt das auch dieses Spiel wichtig ist.
Sich derart den Schneid abkaufen zu lassen, lässt sich meines Erachtens nur damit erklären das man nicht konzentriert genug bei der Sache war.
Die fehlende Einstellung hat jeder einzelne Spieler zu verantworten, nicht schubert.
Zum Spiel: die Wechsel kamen zu spät, ebenso die damit verbundene systemumstellung...unsere 3er Abwehrkette ist dezent erschreckend.
Mein vorhandener Frust lässt mich für Dienstag schlimmstes vorhersehen, aber ich bin bereit mich positiv überaschen zu lassen, aber wichtiger finde ich das es in.der Liga lüppt.
Das ProSchubertGebashe ist qualitativ nicht besser als das ContraSchubertGebashe. Nach der heutigen Leistung aller Beteiligten kann ja mal paar Punkte diskutieren.
-
Wie bei Favre auch hier die Frage: warum wird so spät gewechselt? Ein früher Wechsel kann den Spielern auf dem Feld Beine machen und zugleich frühzeitig frischen Wind reinbringen. Warum muss man bis zu einer bestimmten Minute warten?
Es wird doch sogar betont, dass man offensichtlich nicht weiß warum, wieso, weshalb man Schubert nicht mag. Sportliche Gründe scheiden z.Z. Ja größtenteils aus. Seine Art ist irgendwie komisch. Was genau kann man aber auch nicht sagen.
Ganz ehrlich? Klingt nach dem einfachen Wunsch, diese desolate Leistung möglichst einer Person zuzuschreiben.[/quote]
gekünstelte freundlichkeit und arroganz.
Ganz ehrlich? Klingt nach dem einfachen Wunsch, diese desolate Leistung möglichst einer Person zuzuschreiben.[/quote]
gekünstelte freundlichkeit und arroganz.
- dedi
Da hast du recht! Nur darf man keine 10 auswechseln!StolzesFohlen hat geschrieben:Wie bei Favre auch hier die Frage: warum wird so spät gewechselt? Ein früher Wechsel kann den Spielern auf dem Feld Beine machen und zugleich frühzeitig frischen Wind reinbringen. Warum muss man bis zu einer bestimmten Minute warten?
Das späte Wechseln ist sicher diskussionswürdig! Ähnlich wie unsere schlechten Standards, vorne wie hinten!
Hallo
Wir spielen Championsleague. Wer hat uns dahingebracht?
4 Pflichtspiele in Folge gewonnen. Sche.ss Spiel heute und wahnsinnig enttäuschend aber unseren Trainer so in Frage zu stellen ist total daneben.

Wir spielen Championsleague. Wer hat uns dahingebracht?
4 Pflichtspiele in Folge gewonnen. Sche.ss Spiel heute und wahnsinnig enttäuschend aber unseren Trainer so in Frage zu stellen ist total daneben.