
Und kurz o.t. ich wage mal zu bezweifeln, dass der Bekanntheitsgrad nur durch die UNICEF so signifikant gestiegen ist, dafür dürfte eher der CL Sieg nach 15 jähriger Durststrecke und die beiden Meisterschaften in dieser Zeit, ebenfalls nach jahrelanger Durststrecke, sowie damalige Spieler wie Ronaldinho oder Puyol oder Eto und natürlich die immer besser werdende TV Vermarktung verantwortlich sein.
Zum Thema Profit, wichtig ist, dass die Kinder von den Mehreinnahmen der Unicef durch Barca als Trikotwerber (wodurch sie sicher wesentlich mehr Spenden der Barca-Sympathisanten generieren konnten) und nebenbei Barcas jährlicher Spende, auch bisher immerhin 15 Millionen Euro plus 2 Millionen weiterhin jährlich, profitieren.
Der Deal war unter dem Strich also sehr wohl karitativ und dein Beitrag lässt für mich komplett die Anerkennung dessen vermissen und versucht das Ganze vielmehr einseitig in ein schlechtes Licht, nämlich puren Egoismus seitens Barcelona, zu rücken.