Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
rifi

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von rifi » 06.09.2016 16:13

Andi79 hat geschrieben:Die Aussagen zu Rasenballsport hätte er sich schon verkneifen dürfen. Ich verstehe ja, dass er als Kind des Ostens Sympathien dahingehend hegt aber es gibt doch im Osten genug schöne Vereine.
Hätte er? Weil es nicht deine Meinung ist?

Genau das führt doch zu solch völlig belanglosen Interviews, wie man sie bspw. von einem Götze hört. Immer nur Gequatsche in der Mitte rum, nie was konkretes. Bezieht dann mal jemand Stellung kommt dann nämlich so eine unfassbare Äußerung wie "hätte er sich schon verkneifen dürfen".

Und zu sagen er hätte Sympathien als "Kind des Ostens" halte ich für daneben, gerade weil er sagt, dass es im Osten (bei seiner Verwandschaft) durchaus geteilte Meinungen gibt. Da stellst du eine Behauptung auf, die inhaltlich keinerlei Substanz hat.

Ich vermute, dein Post ist gar nicht so dramatisch gemeint. Aber das was du inhaltlich rüber bringst (er sollte seine Meinung nicht sagen, wenn sie den Fans nicht gefallen könnte + er hat nur nix dagegen weil er aus Ostdeutschland kommt) empfinde ich persönlich als Arroganz und Frechheit dem Spieler gegenüber. Da fällt mir echt die Kinnlade runter.
Wie gesagt: Ich glaube, so extrem meinst du es gar nicht. Aber das ist das, was inhaltlich aus meiner Sicht ankommt.
Senor Jensen

Beitrag von Senor Jensen » 06.09.2016 16:20

Ganz im Gegenteil: die Aussagen von Tony (zu u.a. RBL, aber auch zu Favre)sind eher die intelligentesten Statements, die ich seit langem gelesen und gehört habe. Und das sage ich, obwohl ich seine Meinung zu RBL überhaupt nicht teile -, aber es muss nicht jeder ein Fußball-Romantiker sein. (und gerade bei uns in der Abwehr sind mir die Fußball-Pragmatiker á la Jantschke äußerst wichtig ;-)
Andi79

Beitrag von Andi79 » 06.09.2016 19:27

Interessant was man so alles in einen von mir geschriebenen Satz reininterpretieren kann rifi. Um das so zu verstehen wie du muss man wahrscheinlich Querdenker sein.

Zurück zum Interview. Tony wirft den Fans vor nicht bis zu Ende gedacht zu haben dabei ist er derjenige, der nicht ganz bis zu Ende denkt.

Er hat sich mit dem Konstrukt, wie er es nennt, beschäftigt und kann nichts verwerfliches oder gesetzwidriges erkennen. Als Beispiel fügt er den FC Bayern an der zu x% irgendwelchen Firmen gehört. Aus meiner Sicht absolut daneben der Vergleich. Rasenballsport wird zu 100% von einer Firma finanziert. Rasenballsport ist alleine nicht lebensfähig und schon gar nicht in der Lage aus eigenen Mitteln einen Burke für 18 Millionen zu kaufen. Der FC Bayern hat sich das über Jahrzehnte erarbeitet und kann einen 18 Millionen Transfer auch ohne seine 30%tigen Anteileigner stemmen.

Tony behauptet Rasenballsport arbeitet nachhaltig und setzt auf die Jugend. Das ist für mich der größte Hohn. Ich denke Tony hat sich mit Rasenballsport beschäftigt? Die haben alle vielversprechenden Jugendlichen mit massig Kohle abgeworben. Da ist nicht einer selbst ausgebildet bzw. entdeckt.

Ich könnte noch mehr schreiben aber das bringt uns hier nicht weiter. Tony ist mir einer der Liebsten in der Mannschaft und ich möchte nicht wegen so nem Dödelverein auf ihm rumhacken. Ich hätte mir nach wie vor gewünscht, er hätte sich die Aussagen zu Rasenballsport gekniffen.
Decimus

Beitrag von Decimus » 06.09.2016 20:16

Bayern kann das alleine stemmen und das soll bitte auch für alle Zeit so bleiben.

Bitte nur noch Platitüden absondern Tony, andere Antworten könnten die Bürger möglicherweise verunsichern.
Zuletzt geändert von Decimus am 06.09.2016 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 06.09.2016 20:18

Tony....bitte auf Fußball konzentrieren und weniger quatschen.

Keine Plattform für dieses Konstrukt :x:
PaulX

Beitrag von PaulX » 06.09.2016 23:13

Andi79 hat geschrieben:... Als Beispiel fügt er den FC Bayern an der zu x% irgendwelchen Firmen gehört. Aus meiner Sicht absolut daneben der Vergleich. Rasenballsport wird zu 100% von einer Firma finanziert.
Nichts anders hat Tony gesagt:
Der FC Bayern gehört zu 30 Prozent drei großen Firmen. Dort ist es eben eine Firma.
Andi79 hat geschrieben:Tony behauptet Rasenballsport arbeitet nachhaltig und setzt auf die Jugend. Das ist für mich der größte Hohn. Ich denke Tony hat sich mit Rasenballsport beschäftigt? Die haben alle vielversprechenden Jugendlichen mit massig Kohle abgeworben. Da ist nicht einer selbst ausgebildet bzw. entdeckt.
Das hat er auch nie behauptet
Das Projekt in Leipzig ist nachhaltiger! Es wurde, ähnlich wie in Hoffenheim, in die Jugend investiert.
Er hat NIE von eigener Jugend gesprochen.
Mit dieser Taktik sind sie ja damals auf die Nase gefallen. Ich weiß nicht, inwiefern ihr das verfolgt habt. In der Regionalliga haben sie damals für viel Geld alte und erfahrene Spieler geholt. Damals haben sie ihre Quittung bekommen und haben dann mit jungen Spielern einen neuen Weg eingeschlagen.
Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit dem Interview, bevor Du hier rum kackst :wut:
rifi

Beitrag von rifi » 07.09.2016 01:00

@Andi79:

Anstatt dich inhaltlich zu äußern (das ist natürlich kein Muss) wird meine Aussage einfach damit abgekanzelt, dass ich wohl ein Querdenker sein muss. Finde ich schade, gerade weil ich ja schrieb, dass du es vermutlich gar nicht so extrem meintest und nur ausdrücken wollte, was mit deiner Aussage aus meiner Sicht transportiert wird. Schade.

b2t: Auch nach dem Lesen von Teil zwei für mich ein klasse Interview, eben weil gute Fragen dabei sind und er eben einfach mal ehrlich ist. Ich finde auch, dass viel über Favre gesagt wurde. Diesen Einblick finde ich besonders interessant.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.09.2016 07:25

Für Tony gilt doch auch der Artikel 5 des Grundgesetzes, nach dem jeder das Recht hat, seine Meinung frei in Wort, Schrift und Bild zu äußern... ? :help:
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 07.09.2016 07:35

Leider hat Jantschke mit seiner Aussage dahingehend recht, dass die ganzen Unternehmen zum modernen Fußball dazugehören und zugleich ordentlich Geld reinballern. Wie war das vor 20 Jahren im Stadion, habt ihr da zig Sponsoren gesehen? Heute gibt es ganz übertrieben gesagt mehr Sponsoren als Zuschauer. Und in Leipzig macht das ein einzelner Sponsor, der sein Unternehmen noch mehr vermarktet. Nicht, dass mir das gefällt, aber das ist das einzige, wo ich Jantschkes Meinung bin. Gut finde ich das nicht und auch nicht die Philosophie Leipzigs, junge Spieler mit Geld zu locken. Mehr scheinen die nicht zu können. Was daran gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
borussen-oldie

Beitrag von borussen-oldie » 07.09.2016 07:48

Und bei allen anderen Vereinen spielen die jungen Spieler umsonst. Und die Kinder bringt der Storch.
Schaut mal was Barca für Messi als Jugendlicher bezahlt hat.
Der Kommerz hat den Volkssport sowas von im Griff.

Dat is so. Aber alle scheinen gut damit zu leben. Noch nie gings den Vereinen so gut wie jetzt.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 07.09.2016 08:10

Du vergleichst allen ernstes Barcelona mit Leipzig? Du weißt aber, dass dein angeführtes Barcelona als einziges Team lange lange Zeit keine Trikotwerbung gemacht hat, oder? Du weißt auch, dass Barcelona einem Messi geholfen hat, der ein gesundheitliches Problem hatte der Verein den Jungen prägend mitausgebildet hat. Nicht, dass ich deine Meinung nicht teile, aber dieser Vergleich passt nicht wirkkich zusammen.
Der Kommerz beherrscht definitiv den Fußball. Aber da wo Leipzig heute ist, ist man nur wegen Red Bull. Und die machen das nur, um das eigene Produkt noch mehr zu vermarkten. Steigt Red Bull mal aus, geht es da den Bach runter.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.09.2016 10:05

PaulX würdest du bitte nur auf Beiträge antworten die du auch verstehst und lies bitte das Interview nochmal gewissenhaft.

Ich versuche dir nochmal zu erklären was in meinem Beitrag steht.
Tony vergleicht Bayern mit Leipzig das geht aber nicht denn Leipzig gehört zu 100% RedBull, die Bayern haben aber nur 30% ihrer Anteile verkauft
PaulX hat geschrieben: Das hat er auch nie behauptet
Hier der Auszug aus dem Interview:
Das Projekt in Leipzig ist nachhaltiger! Es wurde, ähnlich wie in Hoffenheim, in die Jugend investiert. Das finde ich gut. Und auch Red Bull bewegt sich – wie oben angedeutet – innerhalb gewisser Regeln und Strukturen des Systems. Insofern ist die Kritik vieler Fans doch ohnehin zu kurz gedacht.

PaulX hat geschrieben:

Er hat NIE von eigener Jugend gesprochen.
Ich auch nicht.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.09.2016 10:23

@rifi

Tony darf seine Meinung jederzeit und überall sagen. Niemand hat das Recht, ihm das zu verbieten. Ich hätte mir nur gewünscht, er hätte sie nicht als Spieler von Borussia geäußert.

Dieser Sponsor ist für mich unterste Schublade, unsäglich im Umgang mit Menschen und nicht mal diesen einen Satz wert.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 07.09.2016 11:21

Ich teile seine Meinung nicht, aber ich finde es zeugt von Charakter, dass er seine Meinung vertritt, selbst wenn sie nicht nur in der eigenen Fanszene unpopulär ist.
Tony hat immer wenn er gefragt wird, auch etwas zu sagen und das ist oft mehr als substanzloses Geblubber. Es freut mich unglaublich, dass er diese Saison anscheinend wieder voll da ist.
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 08.09.2016 07:06

Tolles Interview. :daumenhoch:

Es wird doch immer gemeckert dass nur noch so weichgebügelte Profis rumlaufen. Tony ist nicht so und das finde ich gut. Er ist ein sehr ehrlicher Typ und sagt seine Meinung, auch wenn er weiß, dass sie vielen nicht gefällt.

Bei ihm könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er bis zum Karriereende bei uns bleibt. Ich freue mich sehr dass er jetzt wieder voll da ist und wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison.
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.09.2016 10:07

Lattenkracher64 hat geschrieben:Für Tony gilt doch auch der Artikel 5 des Grundgesetzes, nach dem jeder das Recht hat, seine Meinung frei in Wort, Schrift und Bild zu äußern... ? :help:
danke , wäre ja noch schöner wenn er sich mit Fanes Meinung abstimen müsste
sowas nennt man Typen , auch mal unpopulitisch sweien Meinung äussern
Danke Tony :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
PaulX

Beitrag von PaulX » 08.09.2016 12:45

Andi79 hat geschrieben:PaulX würdest du bitte nur auf Beiträge antworten die du auch verstehst...
Dito
PaulX hat geschrieben:Er hat NIE von eigener Jugend gesprochen.
Andi79 hat geschrieben:Ich auch nicht.
Andi79 hat geschrieben: Tony behauptet Rasenballsport arbeitet nachhaltig und setzt auf die Jugend. Das ist für mich der größte Hohn. Ich denke Tony hat sich mit Rasenballsport beschäftigt? Die haben alle vielversprechenden Jugendlichen mit massig Kohle abgeworben. Da ist nicht einer selbst ausgebildet bzw. entdeckt
:roll:
HeinzLeVavre

Beitrag von HeinzLeVavre » 08.09.2016 13:34

Ich finde es gut und völlig korrekt das Tony eine eigene Meinung hat und sie auch entsprechend vertritt!
Mir als Fan, auch wenn ich Tony mag, habe dazu aber eine andere Meinung!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 08.09.2016 13:42

PaulX du hast recht und ich möchte die Diskussion , bevor wie die anderen user weiter nerven, mit einem Zitat von Herbert Zimmermann beenden:

Tony du bist ein Fußballgott.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.09.2016 14:31

StolzesFohlen hat geschrieben:Du vergleichst allen ernstes Barcelona mit Leipzig? Du weißt aber, dass dein angeführtes Barcelona als einziges Team lange lange Zeit keine Trikotwerbung gemacht hat, oder? .

Uh, das wird immer wieder angeführt von Zeit zu Zeit. Dieser Deal war aber keineswegs karitativ, sondern extrem cleveres marketing.
Durch den Deal mit UNICEF, die ja weltweit auch Trikots verteilt haben, erhielt der fc Barcelona eine absolut unglaubliche Reichweite. In der markenwahrnehmung von Fußballclubs weltweit stieg Barcelona nach der Nummer in 2 Jahren von Platz 15 auf 2. der weltweite Bekanntheitsgrad ist explodiert und führte so zu indirekten ERHEBLICHEN Mehreinnahmen, die den Wert eines zahlenden trikotpartners bei weitem überstiegen.

War verdammt clever und hatte im endeffekt nur mit Proft zu tun.
Gesperrt