VfL Wolfsburg
Re: VfL Wolfsburg
Wennn es wirklich stimmt das PSG bereit ist 75 Mio für Draxler zu bezahlen würde ich an Allofs Stelle nicht lange fackeln.
Er braucht aber dann auch adäquaten Ersatz für Draxler. Wen siehst Du da? Geld schießt ja bekanntlich keine Tore.
-
Und man sollte den mit Sicherheit exisitierenden Gewinnabführungsvertrag mit dem Mutterkonzern nicht vergessen. . .
da bekommt Kläuschen zwar unter Garantie eine fürstliche Tantieme, dafür ist die restliche Knete dann aber weg. Und von den selbstgesteckten Zielen entfernt man sich immer weiter. Herrlich
da bekommt Kläuschen zwar unter Garantie eine fürstliche Tantieme, dafür ist die restliche Knete dann aber weg. Und von den selbstgesteckten Zielen entfernt man sich immer weiter. Herrlich

- Europameister 2004
caesar11 hat geschrieben:Er braucht aber dann auch adäquaten Ersatz für Draxler. Wen siehst Du da? Geld schießt ja bekanntlich keine Tore.
75 Mio. kriegen die für Draxler nie nie wieder. Das ist der Deal seines Lebens.
Son wird bestimmt kommen. Da haut man Kohle raus und ggf. in einen anderen Spieler. Geld ist ja jetzt da zum aus dem Fenster werfen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Jeder, der zu zu den Wölfen wechselt, muss dann auch die neue Hymne lernen:
http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen ... 11624.html
http://daserste.ndr.de/extra3/sendungen ... 11624.html
- Europameister 2004
Wie kann man bitte für Draxler 75 Millionen nicht annehmen? Das ist unglaublich, was auf dem Transfermarkt so abgeht
Spätestens seit seinem Wechselwunsch hätte man den ein oder anderen Spieler, den man mit Geld locken kann, in der Hinterhand haben können.

Spätestens seit seinem Wechselwunsch hätte man den ein oder anderen Spieler, den man mit Geld locken kann, in der Hinterhand haben können.
- Nocturne652
Ich kann damit leben, wenn er dort bleibt. Nachher hätten die Wolfsburger von dem Geld noch echte Verstärkungen eingekauft. 

- glaba666
Das wird eine reine Trotzreaktion sein. Da bei WOB ja das große Rudelrennen eingesetzt hatte und sich Allofs mehrmals mit seinen "Unverkäuflich"-Sprüchen in die Nesseln setzen musste, war wohl mal ein "Machtwort" fällig. Um noch einen Restfunken von Respekt bei den Spielern zu behalten.Europameister 2004 hat geschrieben:Wie kann man bitte für Draxler 75 Millionen nicht annehmen?
Da Geld (anscheinend immer noch) keine Rolle zu spielen scheint, kann man auch mit einem/zwei/drei unzufriedenen Spieler/n leben - zumindest bis zur nächsten Wechselperiode. Vielleicht wurde da auch etwas Trost in Form von Extra-Zuwendungen oder/und Wechselzusagen zur Überbrückung gespendet.
Wollscheid scheint ja im Anflug zu sein. Also ein bisschen Geld ist ohnehin noch da.
Sie wollen vielleicht einen Weltmeister im Kader behalten. Für das Image und das Marketing wird ihnen das wichtig sein.
- Europameister 2004
Einleuchtend, was Ihr schreibt. Zumindest sind das Erklärungen, die Sinn machen.
Dennoch frage ich mich, warum man Draxler hält. Er kann mit dem Ball umgehen, ja. Aber er ist auch nicht wirklich konstant. Das Interesse erinnert mich ein wenig an Odonkor 2006, der das wichtige 1:0 gegen Polen vorbereite und den Dortmundern ordentlich Geld bescherte.
Ähnlich bei Draxler: ein gutes Spiel bei der EM, die anderen solider Durchschnitt. In dem Verhältnis sind 75 Millionen der Jackpot schlechthin.
Dennoch frage ich mich, warum man Draxler hält. Er kann mit dem Ball umgehen, ja. Aber er ist auch nicht wirklich konstant. Das Interesse erinnert mich ein wenig an Odonkor 2006, der das wichtige 1:0 gegen Polen vorbereite und den Dortmundern ordentlich Geld bescherte.
Ähnlich bei Draxler: ein gutes Spiel bei der EM, die anderen solider Durchschnitt. In dem Verhältnis sind 75 Millionen der Jackpot schlechthin.
Draxler hat aber sicher mehr Potential als Odonkor. Er ist der jüngste Spieler, der auf 100 Bundesligaeinsätze kommt. Wenn man sein Team neu aufstellen will, wählt man solch einen Spieler aus, um darum eine Mannschaft zu formen.
Mit dem Weltmeister muß ich natürlich zugeben, daß ich den Gomez-Transfer vergessen hatte.
Aber der hat ja bereits angekündigt, notfalls die Biege zu machen. 
Mit dem Weltmeister muß ich natürlich zugeben, daß ich den Gomez-Transfer vergessen hatte.

Draxler wird nächste Saison wechseln wenn er jetzt nicht darf. Geld hat VW genug. Wir hätten wohl verkaufen müssen bei diesen Summen.
Was ich aber für viel erstaunlicher halte ist das die wechselwilligen Daniel Calliguri (MW 6,5 Mio), Luiz Gustavo (MW 17 Mio) und Ricardo Rodriguez (MW 25 Mio) alle nächste Saison für 0 € Wolfsburg verlassen werden (Verträge laufen aus). Xhaka +X einfach mal so zum Fenster rauswerfen....
Was ich aber für viel erstaunlicher halte ist das die wechselwilligen Daniel Calliguri (MW 6,5 Mio), Luiz Gustavo (MW 17 Mio) und Ricardo Rodriguez (MW 25 Mio) alle nächste Saison für 0 € Wolfsburg verlassen werden (Verträge laufen aus). Xhaka +X einfach mal so zum Fenster rauswerfen....
- Europameister 2004
Mitja, das stimmt. Ich will damit ausdrücken, dass beide überbewertet sind und die gezahlte bzw. gebotene Ablösesumme nicht durch eine entsprechende Gegenleistung rechtfertigen.
Laut Medienberichten hat Draxler offenbar frühzeitig seinen Wechselwunsch kundgetan. Für mich noch ausreichend Zeit für Wolfsburg, Ersatz zu beschaffen. Ein Kostic z.B. dürfte in Hamburg nicht die bessere Perspektive haben.
Was 3Dcad schreibt, ist mal ziemlich interessant. Höchstens ein Caligiuri wird bei internationalem Geschäft bleiben. Rodriguez wird anderweitig (England?!) wesentlich mehr verdienen und Gustavo und Draxler würden lieber heute als mirgen da weg.
Womöglich setzt man bei Draxler darauf, Leistung zu bringen, um sich für größere Vereine zu empfehlen, um so vvon ihm sportlich zu profitieren. Ob die Rechnung aufgeht?!
Laut Medienberichten hat Draxler offenbar frühzeitig seinen Wechselwunsch kundgetan. Für mich noch ausreichend Zeit für Wolfsburg, Ersatz zu beschaffen. Ein Kostic z.B. dürfte in Hamburg nicht die bessere Perspektive haben.
Was 3Dcad schreibt, ist mal ziemlich interessant. Höchstens ein Caligiuri wird bei internationalem Geschäft bleiben. Rodriguez wird anderweitig (England?!) wesentlich mehr verdienen und Gustavo und Draxler würden lieber heute als mirgen da weg.
Womöglich setzt man bei Draxler darauf, Leistung zu bringen, um sich für größere Vereine zu empfehlen, um so vvon ihm sportlich zu profitieren. Ob die Rechnung aufgeht?!
Eigentlich könnte man kurz zusammenfassen, daß die Transferpolitik in Wolfsburg etwas "wirr" ist. Man wird nicht sorecht schlau daraus.
Man kann also berechtigte Hoffnung haben, daß sie unter den eigenen Erwartungen bleiben.
Man kann also berechtigte Hoffnung haben, daß sie unter den eigenen Erwartungen bleiben.

- Europameister 2004
So sieht es definitiv aus.
De Bruyne sei Dank hat man die Vizemeisterschaft und den Pokal eingefahren. Und auch hier hat man rüher oder später den Kürzeren gezogen.
Da dürften sich künftig noch weitere Spieler einreihen.
De Bruyne sei Dank hat man die Vizemeisterschaft und den Pokal eingefahren. Und auch hier hat man rüher oder später den Kürzeren gezogen.
Da dürften sich künftig noch weitere Spieler einreihen.
Die Transferpolitik ist wirklich etwas wirr.Trotzdem bin Ich immer wieder verwundert,wieso VW solch extrem hohe Ablösesummen angeboten werden.
Xhaka war sicher ein gutes Geschäft mir ca. 45 Mio. Wieso wird aber für Draxler,der bis auf wenige Ausnahmen keine sonderlich guten Spiele gemacht hat 75 Mio geboten?
Xhaka war sicher ein gutes Geschäft mir ca. 45 Mio. Wieso wird aber für Draxler,der bis auf wenige Ausnahmen keine sonderlich guten Spiele gemacht hat 75 Mio geboten?
Weltmeisterbonus und Offensivspieler! Xhaka ist da doch eher defensiv orientiert, obwohl er auch Akzente nach vorne setzt.
mit draxler werden die nun einen gewaltigen stinkstiefel im team haben wenn er nicht gehen darf.im endeffekt wird es dann in der winterpause für weit weniger wechseln wette ich.
Einen Spieler wie Draxler möchte ich nicht geschenkt bekommen. Typischer Fall von verwöhnter Fussballjungmillionär. Da hat sich sein Berater wohl etwas verpokert.