Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Europameister 2004

Re: Sponsoren

Beitrag von Europameister 2004 » 05.08.2016 21:45

Vergessen nicht, aber man darf auch mal nach Alternativen Ausschau halten. Borussia hat Jahr für Jahr neue Co-Sponsoren. Und wenn sich in 2020 eine bessere Alternative ergibt, wird man auch mit denen kooperieren. Oder meinst Du, man wird auf ewig der Postbank die Treue halten, weil man mit denen ein Jahr in der zweiten Liga war und zwei/drei Jahre lang Abstiegskampf hatte?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 05.08.2016 22:08

Was 2020 ist weiss heute noch keiner. Bis dahin fliest noch viel Wasser die Niers und den Rhein runter. Wer dann wo Sponsor oder Cosponsor ist werden wir ja dann sehen. Ich bin der Meinung das man eine florierende Geschäftsverbindung nicht sinnlos aufs Spiel setzen soll.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 06.08.2016 00:27

@ Kalle46
So schaut es mal aus!

Dieses ewige Gejammer nur wegen dem Gelb, so langsam wird es lächerlich...
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 06.08.2016 06:41

Kalle, ich kann Deine Argumentation sehr gut verstehen und falsch ist diese nicht.

Ich selbst habe aber mit der Postbank sehr schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb wieder weg von denen. Ich finde sie als Unternehmen alles andere als sympathisch. Das mag auf viele andere auch zutreffen, ja. Aber deren Ruf ist im Allgemeinen eher negativ, wenn Du mich fragst. Und das, finde ich, passt nicht ganz zur Borussia, gerade in Zeiten, in denen Banken keinen besonders guten Ruf genießen.

Auch das gelb finde ich nicht besonders passend und das darf ich so auch sagen. Wenn man das lächerlich findet, bitte. Das ist eben meine Meinung. Dafür zahle ich dann auch keine 80 Euro, sondern warte, bis diese Teile um die 25 Euro bei dem Onlineportal mit den 4 bunten Buchstaben kosten.
Naja, kommt der Tag, wo die Postbank nicht mehr ist :)
Zur einer aufstrebenden Borussia wünsche ich mir ein aufstrebendes, innovatives Unternehmen, wie es z.B. Huawei ist, die mittlerweile in der Champions League Sponsor sind oder Hyundai, die seit Jahren FIFA-/UEFA-Partner sind und im europäischen Markt nun Fuß gefasst haben. Solche Unternehmen sollten für uns in Frage kommen und besonders die (Kommunikations-)Technologie ist da ein interessanter Partner.
Gucken wir mal, was 2020 anders wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.08.2016 07:49

Europameister 2004 hat geschrieben:Aber deren Ruf ist im Allgemeinen eher negativ, wenn Du mich fragst.
Schon interessant, wie sich eigene Wahrnehmung und Realität unterscheiden können:
Der Kundenvertrauensindex (KVI) für Banken - bundesweit liegt derzeit bei 45,90 Prozent. Das höchste Kundenvertrauen weist Postbank auf.
http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/ ... undesweit/
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 06.08.2016 08:30

https://www.kapitalmarktrecht-kanzlei-p ... -verkauft/

https://www.kapitalmarktrecht-kanzlei-p ... tung-2014/

Das ist das, was ich in Erinnerung habe. Wen es interessiert, kann gerne mal lesen. Nicht, dass andere Finanzdienstleister besser sind, aber nun ja.

Statistiken sind immer so eine Sache Herbert. Was nützen 70% Ballbesitz? Heißt nicht automatisch, dass man deshalb ein Spiel auch gewinnt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.08.2016 11:52

Naja, wenn die Postbank das größte Kundenvertrauen aufweist, dann ist das schon ein Indikator im Vergleich zu anderen Banken.

Klar kann man mit mehr oder weniger Einzelfällen oder in bestimmten Geschäftszweigen immer und bei jedem Unternehmen etwas finden, was nicht in Ordnung ist. Wenn es danach ginge, dürfte man aber überhaupt keinen Sponsor mehr haben, denn bei allen Großunternehmen ließe sich etwas finden, im Bankwesen wie in jeder anderen Sparte.

Ich bezweifle, dass ein Unternehmen wie Borussia es sich leisten kann, derart hohe moralische Ansprüche an einen Sponsor zu stellen. Nicht in dieser Welt, in der wir leben und an der wir alle teilhaben und mitmachen.

Und ich würde mal behaupten, die hat auch keiner oder nur ganz wenige von uns, ich denke, dass da vielmehr die Farbe GELB der wahre Stein des Anstoßes ist und dafür auch anderes gesucht und vorgeschoben wird, bzw. herhalten muss.

Du nennst z.B. Huawei, das ist aus meiner Sicht der Oberhammer. Wenn Du dich mal etwas näher mit diesem Unternehmen beschäftigst, wirst Du feststellen (müssen), dagegen wirkt die Postbank geradezu wie die sprichwörtliche Mutter Teresa. Es ist nicht alles Gold, was glänzt :aniwink:
Leipner

Beitrag von Leipner » 06.08.2016 12:26

Und auch über Mutter Teresa lassen sich sehr unschöne Dinge sagen. Allen kann man es nie Recht machen und alle moralischen Ansprüche erfüllt eben auch niemand.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 06.08.2016 16:09

bökelratte hat geschrieben: Ich selbst war da nie Kunde, aber nach dem was man so hört ein ziemlicher Saftladen. Wenn man Bankgeschäft nicht kann sollte man's lassen.
Vorab: Ich arbeite nicht bei der Postbank !!
Ich habe aber seit über 30 Jahren ein Konto bei der Postbank und hatte noch kein einziges Mal ein Problem und das Konto hat mich in den über 30 Jahren genau 0,00 € gekostet (mal abgesehen von Überziehungszinsen ;-) )
Dabei rede ich über ein normales Girokonto (was für die meisten das wichtigste ist).
Als Anlage Bank, die mich diesbezüglich besonders gut berät (wenn ich selbst keine Ahnung habe) dann wäre die Postbank diesbezüglich auch nicht meine erste Wahl.

Zum Sponsor Postbank ... Das Gelb finde ich auch nicht so dolle, nur welchen Sponsor hat schon die passende Farbe ? Klar Diebels, Bolten ... nur die werden nicht die Beträge zahlen.
Alles was ich bis jetzt von dem Sponsor Postbank - als Sponsor von unserer Borussia - mitbekommen habe ist zu 1900% nur positiv.
Das Unternehmen steht zu unserem Verein in guten wie in schlechten Zeiten.
Das Unternehmen macht viele Aktionen mit und für die Fans.

Was will ich mehr von einem Sponsor ?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.08.2016 17:26

:schildmeinung:
MoDahoud

Beitrag von MoDahoud » 18.08.2016 12:30

Wenn es um die sponsorenfrage geht gibt es immer probleme, jedoch haben da andere vereine mit ihren sponsoren deutlich größere Kritik zu ertragen als die postbank. mit den bundesligasponsoren und deren glaubwürdigkeit ist das ja immer so eine sache ;)

http://www.finance-magazin.de/meinungen ... t-1385841/

dieses beispiel zeigt wie wichtig die sponsorenwahl im heutigen bundesligageschäft ist. Noch geht es bei wolfsburg gut doch mal sehen wie lange ;) Hoffentlich bleibt da die postbank der bessere partner...
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.08.2016 12:55

Leipner hat geschrieben:Und auch über Mutter Teresa lassen sich sehr unschöne Dinge sagen.
So??? Glaub ich nicht!
blacklinehodie

Beitrag von blacklinehodie » 18.08.2016 22:23

Doch! Hat keine Familie gegründet :mrgreen:

Aber jetzt btt :lol:
Macragge

Beitrag von Macragge » 21.08.2016 09:58

Handschuh #33 hat geschrieben:@ Kalle46
So schaut es mal aus!

Dieses ewige Gejammer nur wegen dem Gelb, so langsam wird es lächerlich...
Nur weil du und viele Andere sich mit diesem unerträglichen Balken abgefunden haben, könnt ihr wohl kaum vorschreiben wie alle Borussen darüber denken. Der Balken an sich ist werbetechnisch eine Katastrophe und noch dazu sehr schlecht eingebaut. Hinzu kommt die mindere Qualität und natürlich diese geradezu fürchterliche Farbkombination. Mir will allein schon aus werbetechnischen Gründen nicht in den Kopf, warum sich ein Unternehmen wie die Postbank für sowas entscheidet. Ich arbeite übrigens in der Werbung und weiß daher wie wichtig es ist die Werbung vernünftig in den Hintergrund einzubetten. Solch ein Auftrag würde niemals so das Haus verlassen.
Ollie

Beitrag von Ollie » 21.08.2016 10:22

Sorry, aber werbetechnisch ist das ideal. Es fällt auf, und das ist der Sinn der Sache.
Werbung, die "vernünftig in den Hintergrund eingebettet ist", fällt nicht auf, hat also auch keine Werbewirkung...

Gefallen tut mir der gelbe Balken auch nicht, aber man kann sich an alles gewöhnen.
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 21.08.2016 10:23

Die Postbank entscheidet sich wohl für Gelb, weil Gelb ein elementarer Bestandteil der Post ist!
Nur weil du dich mit dem Balken nicht anfreunden kannst, kannst du uns doch wohl kaum vorschreiben, dass wir es auch schlecht finden müssen und der Borussia nicht, wie sie ihr Geld verdienen soll...
PaulX

Beitrag von PaulX » 21.08.2016 10:53

Macragge hat geschrieben:...Hinzu kommt die mindere Qualität und natürlich diese geradezu fürchterliche Farbkombination.
Was hat der Gesamtausdruck mit besserer oder schlechterer Qualität des gelben Balkens zu tun?
Macragge hat geschrieben:...weiß daher wie wichtig es ist die Werbung vernünftig in den Hintergrund einzubetten.
Sorry, aber das ist mit Verlaub "Unsinn". Niemand zahlt für eine Werbemaßnahme, bei der das Produkt im Hintergrund ist. Die PB zahlt und erwartet, dass es im Trikot auffällt, wer der Sponsor ist.
Macragge

Beitrag von Macragge » 21.08.2016 11:12

PaulX hat geschrieben:Sorry, aber das ist mit Verlaub "Unsinn". Niemand zahlt für eine Werbemaßnahme, bei der das Produkt im Hintergrund ist.
Sorry, aber das habe ich überhaupt nicht so gesagt. Erst lesen, DANN meckern :wink:
Macragge

Beitrag von Macragge » 21.08.2016 11:15

Ollie hat geschrieben:Sorry, aber werbetechnisch ist das ideal. Es fällt auf, und das ist der Sinn der Sache.
Werbung, die "vernünftig in den Hintergrund eingebettet ist", fällt nicht auf, hat also auch keine Werbewirkung...
Stimmt nicht. Bei der Werbung geht es hauptsächlich um das Unterbewusstsein und die ersten Millisekunden in der die Werbung gesehen wird. Ist die Werbung plakativ draufgeklatscht wie bei unserem Trikot, merkt sich das Gehirn die Werbung als "unpassend". Bei der Werbung ist gerade wichtig, dass man sie nicht auf den ersten Blick als plumpe Werbung entlarvt.
Ollie

Beitrag von Ollie » 21.08.2016 11:52

Das mag für bestimmte Bereiche stimmen aber sicher nicht für Trikots. Hier geht es ja in erster Linie darum, den Markennamen des Sponsors bekannt zu machen und nicht irgendein Produkt. Das schaffst Du aber nur, wenn es auf den ersten Blick auffällt.
Antworten