André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
@Moderator wenn man hier nur positive Dinge schreiben kann, dann kannst das Forum dicht machen
Souveräner Sieg....Wooooooooo?
Taktisch war das vom Trainer wieder mal ganz schlecht.
Kein Druck auf den Gegner!!!
glückliches Abseitztor...YBB verpassen dann noch zwei gute Chancen
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Bei dir ist die Flache auch immer halbleer!
wo war das souverän?
das erklär mal!
Null Druck auf den Gegner
Das gibt in der Bundesliga noch ein böses erwachen! Top-Manschaft...aber der Trainer...ohne Worte
Schonreden das ist seine stärker...so hat er sich letztes Jahr schon das Abrutschen von Platz 3 auf 4 zurecht gelegt
das erklär mal!
Null Druck auf den Gegner
Das gibt in der Bundesliga noch ein böses erwachen! Top-Manschaft...aber der Trainer...ohne Worte
Schonreden das ist seine stärker...so hat er sich letztes Jahr schon das Abrutschen von Platz 3 auf 4 zurecht gelegt
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Platz 4 ist ja auch echt ne Katastrophe nach 5 Niederlagen zum Saisonstart!
cocainx, du hast doch keine ehre, hier nach einem 1:3 auswärtssieg so rumzustänkern..
schubert alles richtig gemacht mit der einwechslung von hahn. interview nach dem spiel auch mehr als sympathisch. freu mich auf nächste woche.
schubert alles richtig gemacht mit der einwechslung von hahn. interview nach dem spiel auch mehr als sympathisch. freu mich auf nächste woche.
- Borusse 61
Stimmt dedi, das ist sowas von schlecht....
- midnightsun71
Abseitscocainx hat geschrieben:@Moderator wenn man hier nur positive Dinge schreiben kann, dann kannst das Forum dicht machen
man jetzt muss hier nen Inselaffe nen Möchtegern schon deutsche Rechtschreibung beibringen....
ach ja....der Müll wird morgen abgeholt
schubert alles richtig gemacht 
nur weil hahn getroffen hat......
kein Druck auf den Gegner
sieht man nur das Ergebnis muss man klar zufrieden sein
niemand sagt das Platz vier schlecht ist nur wenn man dritter ist will man das bleiben und rechtfertigt nicht jede Woche alles mit den anfangsniederlagen...
für mich ist er nicht symphatisch...da er alles für seine position schön redet
hier zählt auch nicht die symphatie...hier zählen andere dinge die er nicht hat
nur weil hahn getroffen hat......
kein Druck auf den Gegner
sieht man nur das Ergebnis muss man klar zufrieden sein
niemand sagt das Platz vier schlecht ist nur wenn man dritter ist will man das bleiben und rechtfertigt nicht jede Woche alles mit den anfangsniederlagen...
für mich ist er nicht symphatisch...da er alles für seine position schön redet
hier zählt auch nicht die symphatie...hier zählen andere dinge die er nicht hat
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Haare?cocainx hat geschrieben:[...]
[...]...hier zählen andere dinge die er nicht hat
-
AlanS
Das Zeichen war gut, da stimme ich dir zu. Trotzdem habe ich heute (mal wieder) viele "aber".Rainer71 hat geschrieben:Gute Aktion von Schubert: Viele andere Trainer hätten nach dem 1:1 einen Abwehrspieler eingewechselt, um das Unentschieden abzusichern. Schubert dagegen hat durch die Einwechslung von Hahn ein deutliches Zeichen gesetzt, dass Gladbach hier einen Sieg holen will. Dies hat sich dann gleich positiv ausgezahlt.
Erst mal freue ich mich riesig über das Ergebnis. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, dass wir einen so deutlichen Auswärtssieg landen. Dafür erst mal Gratulation an den Trainer und die Mannschaft
Während des Spiels kamen mir so manche Fragen in den Sinn:
- Mit Wendt zu beginnen ist immer o.k., aber wenn man sieht, dass er meilenweit von seiner Form entfernt ist (die Flanke auf Raffael war die einzige gelungene Aktion im ganzen Spiel) und im letzten Test gegen Rom zu sehen war, dass Johnson mindestens auf Augenhöhe von Oscar ist, kann man Wendt schon auch mal auswechseln (Oscar hat für meinen Geschmack heute das schlechteste Spiel gemacht, dass ich von ihm bisher gesehen habe).
Ähnlich war es mit Stindl, der auch weit von seiner Normalform entfernt war.
- Ich finde es gut und richtig, in einem so wichtigen Spiel wie dem heutigen auf defensive Stabilität zu setzen. Wenn aber absehbar ist, dass diese Stabilität während des Spiels wegen mangelnder Kreativität und fehlender Technik im Spielaufbau in Gefahr gerät, kann man als Trainer Maßnahmen ergreifen: Strobl oder Kramer raus, Dahoud rein. (Oder schwelt da was hinter den Kulissen?) Strobl war für mich mehr als einen Schritt rückwärts in der Entwicklung der Mannschaft. Kramer war nun auch nicht der Brüller und eine Einwechslung Dahouds für ihn hätte mehr Sicherheit ins Kombinationsspiel gebracht.
- Bei Vestergaard bekomme ich allmählich den Eindruck, er war ein Wunschspieler von Schubert und nun soll er auch "mit Gewalt" rein kommen. Heute als größter Spieler wieder eine Ecke unterlaufen!
- Obwohl defensiv gewechselt wurde, wurde die Defensive nicht sicherer. Und das bei einem doch recht harmlosen ersatzgeschwächten Gegner.
Das Ergebnis ist spitze! Aber wir müssen ehrlich bleiben und an die kommenden Aufgaben denken: Das heute war kein deutlicher Sieg, der aufgrund von besserem Können zustande gekommen ist (im Gegenteil; ums Haar hätte Bern das Spiel gekippt).
Ich bin gespannt, wie Schubert das heutige Spiel bewertet und welche Konsequenzen er daraus zieht. Souverän war das nicht. Das wird er erkannt haben.
- Butsche
Ich vermute, Schubert wird Eberl um Vertragsauflösung bitten.AlanS hat geschrieben:[...]
und welche Konsequenzen er daraus zieht. [...]
- Nocturne652
Natürlich möchte man dritter bleiben, wenn man die Platz mal inne hatte. Aber Platz 4 ist ja nun auch keine Vollkatastrophe.
Also bitte nicht alles schwarz sehen. Vor allem nicht nach einem Sieg im ERSTEN Spiel der Saison.
@cocainx
Also bitte nicht alles schwarz sehen. Vor allem nicht nach einem Sieg im ERSTEN Spiel der Saison.
@cocainx
Zuletzt geändert von Nocturne652 am 16.08.2016 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
AlanS
@Butsche
Deine Witze waren schon mal besser ...
Deine Witze waren schon mal besser ...
- Butsche
@AlanS
Ach komm, du bist doch nur sauer, weil ich deinen langen Artikel nicht genug würdige.
Okay, dann sage ich: Haste fein gemacht, AlanS.
Ach komm, du bist doch nur sauer, weil ich deinen langen Artikel nicht genug würdige.
Okay, dann sage ich: Haste fein gemacht, AlanS.
-
AlanS
Dein zweiter schlechter Witz hintereinander! Wirst du alt? Gehen dir die die Ideen aus?Butsche hat geschrieben: Haste fein gemacht, AlanS.
Alles richtig gemacht, Trainer. 54 % Ballbesitz auf den Gegners Platz in der CL-Quali , sagenhafte Ausgangspostion, was will man mehr? Die Chancen für Bern resultierten nur aus individuellen Nachlässigkeiten (Raffael, Wendt), nicht aber aufgrund einer verfehlten Taktik.
Top - und jetzt gönne ich mir Popcorn und gucke mir an, wie wieder gegen Schubert gestänkert wird. Ich behaupte mal, dass er mit uns Meister werden könnte und es wird immer noch das Haar in der Suppe gesucht. Wer's braucht...
Top - und jetzt gönne ich mir Popcorn und gucke mir an, wie wieder gegen Schubert gestänkert wird. Ich behaupte mal, dass er mit uns Meister werden könnte und es wird immer noch das Haar in der Suppe gesucht. Wer's braucht...
-
AlanS
Ich stimme zu, dass die gewählte Taktik heute gut war. Mir fehlte es aber deutlich am Tuning während des Spiels, als erkennbar wurde, dass Bern aufkommt. Da wären mMn andere Wechsel schon zu früherem Zeitpunkt sinnvoll gewesen (welche, habe ich ja weiter oben schon geschrieben).
Das Tor von Hahn war wahrscheinlich irregulär und eher eine Zufallsproduktion, die man nicht mit einem goldenen Händchen begründen kann. Ansonsten trat Hahn nicht mehr in Erscheinung.
Ihr könnt es auffassen, wie ihr wollt. Ich möchte nichts schlechter reden, als es war und ich freue mich riesig über diesen Sieg.
Aber er war sehr holprig und er warf einige Fragen auf, die ich gerne beantwortet hätte.
Das Tor von Hahn war wahrscheinlich irregulär und eher eine Zufallsproduktion, die man nicht mit einem goldenen Händchen begründen kann. Ansonsten trat Hahn nicht mehr in Erscheinung.
Ihr könnt es auffassen, wie ihr wollt. Ich möchte nichts schlechter reden, als es war und ich freue mich riesig über diesen Sieg.
Aber er war sehr holprig und er warf einige Fragen auf, die ich gerne beantwortet hätte.
- Butsche
Ja, ich schwächel. Normalerweise schaffe ich locker drei hintereinander.AlanS hat geschrieben:Dein zweiter schlechter Witz hintereinander!
AlanS hat geschrieben:Wirst du alt?
Ich hoffe doch sehr. Wer will schon jung sterben?
Wie soll man denn auf Ideen kommen, wenn die eigene Mannschaft gerade ein Auswärtsspiel mit 1:3 vergeigt hat? Ich bin doch kein Roboter.AlanS hat geschrieben:Gehen dir die die Ideen aus?
PS. Gute Nacht, Alan!
- Borusse 61
Du erwartest also ernsthaft, das im " 1. Pflichtspiel " alles zu 100 % klappt, nicht dein Ernst oder ?