Korrigiere: Sportbild hat das mit der AK rausgeholt.MAK hat geschrieben:Manche machen hier wiedermal ein Fass auf ... Wann hat Mo eigentlich je gesagt, dass er gehen möchte ?
Ein dummer Bild-Artikel und hier verlieren mal wieder alle ihre Fassung!
Das sage ich, weil die sich hinsichtlich Wahrheitsgehalt mMn deutlich unterscheiden. Im Bereich Sport halte ich die Bild grundsätzlich für nicht schlecht informiert, auch wenn man sehr selektieren muss. Es ist aber auffällig, dass "Breaking News" eigentlich immer als erstes bei Bild zu finden sind (sprich Fix Meldungen etc).
Um zu Dahoud zurückzukommen:
Es wird viel spekuliert und er hält sich dezent zurück bzw. schweigt. Die Tatsache, dass es offenbar nicht so wirklich nach einer VVL aussieht, lässt natürlich Gedanken an einen Wechsel aufkeimen. Es kann viel passieren. Ich vertrete allerdings die Meinung (ohne die Borussenbrille), dass ihm noch 2 Jahre bei uns gut täten. Er ist längst nicht so weit zu einem Top Klub zu gehen. Der Junge soll sich mal bei Xhaka abgucken, wie eine Karriereplanung läuft. Der hat schlichtweg alles richtig gemacht. Ein Schritt nach dem Anderen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso die ganzen 19 und 20 jährigen alle unbedingt am Besten gestern schon zu einem Topklub wechseln müssen. Die haben (unter normalen Umständen) noch ca. 15 Jahre Profikarriere, in denen sie noch alles erreichen können (sportlich wie finanziell). Da ziehe ich wieder das Beispiel Xhaka heran. Der hat sich zu einer Leitfigur hochgearbeitet und wurde zu einem unangefochtenen Stammspieler in Klub und Nati. Mit 23 war der Wechsel dann okay und nachvollziehbar.