Der einzige sinnvolle Boykott wäre, einfach das Zeug nicht zu trinken.
Ruckzuck wäre der Spuk vorbei. Ist aber wohl nur mein frommer Wunsch

Puuuhh.......AlanS hat geschrieben:Im neuen Kicker ist ein sehr gutes Interview mit Rangnick.
Habe leider nichts online gefunden. Er äußert sich zum Hype des Ballbesitzfußballs (sinngemäß "Ballbesitz an sich bringt eigentlich gar nichts") und worauf es letztendlich ankommt, wenn man erfolgreich spielen möchte. Nebenbei lässt er so manche Details einfließen (z.B. dass ein Angriffsaufbau, der länger als 15 sec. dauert, so gut wie keine Chance mehr auf Torerfolg hat).Zaman hat geschrieben:was sagt er denn so interessantes?
gibts ne online quelle?
weil so kann man sich unter deiner aussage so gar nix vorstellen
Stell dir vor, die werden sogar in Leipzig als ganz normal wahrgenommen. Was will man eigentlich mehr? Wenn die heimische Bevölkerung den Verein akzeptiert, könnten doch eigentlich alle anderen die K.lappe halten. Oder denkt ihr, die Borussenfans würden jeden denkbaren Schund mit sich machen lassen und den Verein unter allen Umständen akzeptieren? Als Fan hat man doch ein Gespür für so etwas. In Wolfsburg klappt das nicht richtig, in Leverkusen nicht und in Hoffenheim auch nicht. Aber in Leipzig schon. Also ist da etwas anders ... Vor etwa 8 Jahren wollten hier auch noch viele Königs auf den Mond schießen und wären über einen potenten Geldgeber nicht traurig gewesen. Alles schon wieder vergessen?Alpenvulkan hat geschrieben: War gerade in Österreich. Dort werden "die Bullen" mittlerweile als ganz normal wahrgenommen. Schlimm so was ...
Naja, Wolfburg und Leverkusen hab ich so nicht mehr im Kopf, aber u.a. Hoffenheim hatte ja wundersamerweise auch zuspruch nachdem Aufstieg(en) weil man ja wieder mal Bundesliga im Umkreis Mannheim sehen wollte. Bei den hat es dann am Ende doch was nach gelassen. So ist es in Leipzig wohl auch, das Zentralstadion wird aus dem selben Grund besucht. Endlich mal wieder Bundesliga Fussball. Wobei ich das immer noch schwachsinn finde diese Aussage, man hätte ja u.a. nach Dresden und Aue gehen können. Unterklassige Spiele haben auch was an sich. Familiärer, entspannter.... würde fast sagen Ehrlicher Fussball. Naja, Erst mal sehen wie Rasenballsport (muss da immer noch lachen das viele u.a. die Medien, das so ausschreiben in Ihren Berichten und/oder in Tabellen in Videotexten ohne Leipzig am Ende, anstatt einfach nur RB.... ).AlanS hat geschrieben: In Wolfsburg klappt das nicht richtig, in Leverkusen nicht und in Hoffenheim auch nicht. Aber in Leipzig schon. Also ist da etwas anders ... .
AlanS hat geschrieben:[Habe leider nichts online gefunden. Er äußert sich zum Hype des Ballbesitzfußballs (sinngemäß "Ballbesitz an sich bringt eigentlich gar nichts") und worauf es letztendlich ankommt, wenn man erfolgreich spielen möchte. Nebenbei lässt er so manche Details einfließen (z.B. dass ein Angriffsaufbau, der länger als 15 sec. dauert, so gut wie keine Chance mehr auf Torerfolg hat).
Ich habe es auch nur überflogen und möchte daher jetzt nicht mehr Einzelheiten schreiben, weil sonst die Gefahr zu groß wird, dass ich etwas nicht ganz richtig zitiere. (Habe den Kicker nicht gekauft ...).
Vielleicht kaufe ich mir den Kicker und berichte morgen genauer ...
Solche Binsenweisheiten sind nicht interessant, sondern eher von vorvorgestern. Die "10-Sekunden-Regel", bekannt geworden durch Herrn Slomka in Hannover, wurde eigentlich schon immer umgesetzt, ohne dass einer groß drüber geredet hätte. Ist ja auch klar, wenn ich warte, bis alle wieder hinter dem Ball sind, kann ich es auch gleich sein lassen mit dem Kontern...AlanS hat geschrieben:Er äußert sich zum Hype des Ballbesitzfußballs (sinngemäß "Ballbesitz an sich bringt eigentlich gar nichts") und worauf es letztendlich ankommt, wenn man erfolgreich spielen möchte. Nebenbei lässt er so manche Details einfließen (z.B. dass ein Angriffsaufbau, der länger als 15 sec. dauert, so gut wie keine Chance mehr auf Torerfolg hat).
Ich glaube schon, dass das, was ich geschrieben habe, den Durchschnitt/ die Allgemeinheit in der dortigen Großumgebung betrifft. Ich habe die Eindrücke von einem absoluten Old-School-Fußballfan aus Eisenhüttenstadt und einem guten Freund, der in Leipzig lebt - und übrigens wurde das Projekt Leipzig schon vor vielen Jahren im 11Freunde-Magazin vorgestellt und gefeiert.Oschatzer hat geschrieben:@AlanS, ich möchte dich bitten von Verallgemeinerungen abzusehen, denn es gibt auch viele in Leipzig und Umgebung, die dieses Konstrukt nicht als normal ansehen. Oder gucke dir die Sichtweise der anderen sächsischen Traditionsvereine mal etwas genauer an.
So manche Trainer (und erst recht Fans!) scheinen das aber überhaupt nicht zu checken. Du hast so etwas hier im Forum auch noch nicht in Diskussionen erwähnt. Wären bestimmt genügend Anlässe dazu da gewesen.ewigerfan hat geschrieben:Solche Binsenweisheiten sind nicht interessant, sondern eher von vorvorgestern.
Es ging bei dem Interview aber nicht um Konterfußball, sondern um die Sinnhaftigkeit von Ballbesitzfußball ...ewigerfan hat geschrieben: Ist ja auch klar, wenn ich warte, bis alle wieder hinter dem Ball sind, kann ich es auch gleich sein lassen mit dem Kontern...
Oh je, da hat aber jemand Hass auf Leipzig/RB/Rangnickewigerfan hat geschrieben:Aber prima, wenn sich Rangnick im Kicker wieder als mit Weisheit gesegneter Fuppes-Papst präsentieren kann.
Neidisch?ewigerfan hat geschrieben: Solange wird nämlich nicht darüber geredet, dass er ohne die Kohle der Plörre noch immer in der Landesliga rumdümpeln würde.
Stimmt Slomka hat das mal zu Zeiten als Hannover EL gespielt hat gesagt, dass insbesondere die Konter innerhalb von 10sec abgeschlossen sein sollten.ewigerfan hat geschrieben: Solche Binsenweisheiten sind nicht interessant, sondern eher von vorvorgestern. Die "10-Sekunden-Regel", bekannt geworden durch Herrn Slomka in Hannover, wurde eigentlich schon immer umgesetzt, ohne dass einer groß drüber geredet hätte. Ist ja auch klar, wenn ich warte, bis alle wieder hinter dem Ball sind, kann ich es auch gleich sein lassen mit dem Kontern...![]()
Das bestreitet doch auch niemand. Darf Rangnick dann nicht so etwas sagen? Er beruft sich bei der Aussage wimre auch auf Studien, tut also nicht so, als sei er der Entdecker dieses Sachverhalts. Slomka hat die Zahlen sicherlich auch nur aus Studien, die er selber wahrscheinlich nicht in Auftrag gegeben hat. Wenn man sonst Kicker-Interviews mit Fachleuten aus der BuLi liest, entdeckt man sehr sehr wenig solcher fachlichen Aussagen.Badrique hat geschrieben:Stimmt Slomka hat das mal zu Zeiten als Hannover EL gespielt hat gesagt, dass insbesondere die Konter innerhalb von 10sec abgeschlossen sein sollten.
das finde ich als antwort auf ewigerfans bemerkung ziemlich albern ..AlanS hat geschrieben:[Neidisch?