Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
erico77

Re: Europacupthread: Borussia ist gesetzt!! Wer solls werden

Beitrag von erico77 » 05.08.2016 16:40

nntpfan hat geschrieben:Ich will nun nicht den Spielverderber spielen, glaube aber schon, dass es eine schwierigere Saison für Gladbach wird als auch schon. Hoffe aber natürlich trotzdem auf das beste.

Zur Not können wir uns aufs "veryoungboysen" verlassen, denke ich. Immer wenns für die Berner echt mal was zu gewinnen gäbe, versagen die. Ist mittlerweile ein stehender Begriff in der Schweiz.
Sehe das ähnlich. Was für Gladbach in dieser Saison geht, wird sich zeigen. Das wird sicher kein Selbstläufer und Schubert wird sich als guter Trainer beweisen müssen.

Dass YB es in wichtigen Spielen oft "veryoungboyst", ist tatsächlich in der CH fast zu ihrem Markenzeichen geworden. Dasselbe hatte man vor dem Auftritt gegen Donezk aber auch schon gesagt und da ging es für YB tatsächlich schon um viel, nämlich um das Erreichen eines internat. Wettbewerbs und das hat man mit der Europa Ligue zumindest schon mal geschafft. Bleibt also abzuwarten, ob das ein Ausreisser war :animrgreen:

Aber natürlich ist Gladbach von der Spielstärke und vom Spielermaterial her der klare Favorit. Die Chancen für YB wären grösser gewesen, wenn man das Rückspiel zuhause hätte spielen können.

Bin übrigens selber aus Bern und sowohl YB wie Gladbach Fan. Wäre natürlich toll gewesen, wenn es beide in die CL geschafft hätten, aber jetzt bin ich halt froh, dass es zumindest einer dieser Vereine sicher in die CL-Gruppenphase schafft und es was zum Mitfiebern gibt :wink:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 05.08.2016 16:51

Ich bins zufrieden. Mehr war auf dem "Papier" nicht drin.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.08.2016 16:51

Wow, 73 Euro für ein Ticket in 20A sind aber ganz schön happig :shock:
Tom

Beitrag von Tom » 05.08.2016 17:22

borussenmario hat geschrieben:Wow, 73 Euro für ein Ticket in 20A sind aber ganz schön happig :shock:

Tja,Das "internationale"Geschäft macht auch vor Borussen nicht halt.
Ich wäre sehr gerne auch im Stadion aber bei 73 Euro x 2 plus Sprit plus parkgebühr..
da muß ich dann leider passen. :(
manni1968

Beitrag von manni1968 » 05.08.2016 17:27

Nehm Blog 6A da kosten sie 48 €
Tom

Beitrag von Tom » 05.08.2016 17:30

Sind mir zu Nahe am Gästeblock
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 05.08.2016 19:07

nntpfan hat geschrieben:
Letzts Jahr wars für Schubert ja einfach: ein fittes Team, taktisch hervorragend geschult und bestens zusammengesetzt. Diese Saison hingegen wird anders, Xhaka als der zentrale Spieler ist weg. Jetzt kann Schubert zeigen, dass er was kann. Die richtig geilen Spielzüge wie vor 2 Jahren waren letztes Jahr iirc schon bedeutend seltener...
Ganz so einfach war es dann doch nicht. 6 Niederlagen, 15 Gegentore (BL und CL) und eine komplette Mannschaft auf dem Boden. Keine schönen Bedingungen.

Diese Saison wird allerdings sehr sehr schwer :schildklarrr:
quincy

Beitrag von quincy » 05.08.2016 20:59

Wer glaubt das wir schon durch sind, könnte böse auf die Nase fallen.
Den besseren Kader haben wir aber das heißt ja nicht immer was im Fußball.
Dazu noch Kunstrasen, kennen unsere Jungs nicht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.08.2016 21:57

Wenn wir nicht durch sind, dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
Das einzige Hinderniss ist, dass noch gespielt werden muß.
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 05.08.2016 22:49

Ja QP , wird schon werden, aber müssen das jetzt natürlich feiern und besprechen was da auf die Borussia zukommt .
Young Boys sagen mir gar nichts, aber die werden schon versuchen ihre Chance zu nutzen. An Gladbachs Stelle würd ich nicht zu pomadig anfangen. So nach dem Motto, wir sind eh Favorit und spielen mit 80% Ballbesitz durch. Brondby hat gegen Hertha nach 2 Minuten schon 1:0 geführt und mal eben das Hinspielergebnis wettgemacht Da sah die Dame diesmal sehr alt aus möcht ich sagen. :mrgreen:
Was ich sagen will:
Wir brauchen Tore.

Am 16.August jährt sich der Todestag von Elvis zum 39. Mal. Was spielen wir?
A little less conversation a little more action, please.
Hallooo, dat is Champions-League!!
Drunter mach ich s nicht. 8)

Einen schönen Gruß in die Schweiz. Stell mir so vor wie ihr auf der Alm sitzend , rechts die Kühe, links die Schafe, am Smartsphone die Spiele verfolgt. :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 05.08.2016 23:04

Schön zu lesen Informer, aber tu mal bitte den Schweizer Käse nicht veräppeln. :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.08.2016 01:46

Wo er Recht hat, hat der informer Recht, wenn man gesehen hat, wie viele Zuschauer in Bern bei der vollbrachte Sensation im Stadion waren ...
Europameister 2004

Re: Europacupthread: Schafft Borussia erneut die CL-Quali?

Beitrag von Europameister 2004 » 06.08.2016 06:49

Wenn wir ehrlich sind, ist ein Scheitern doch schon eine große Überraschung und Enttäuschung.

Bei allen zurecht erhobenen warnenden Zeigefingern finde ich dennoch, dass man sich nicht kleiner machen muss, als man ist. Und die YB Bern sind jetzt auch, bei allem Respekt, keine Mannschaft, vor der man Angst haben muss.
Sollte man am Ende eben nicht weiterkommen bei dem wesentlich günstigeren Los als wenn es ein AS Rom, Donezk oder Man. City geworden wäre, muss man ebn ganz klar sagen, dass man dann zurecht "nur" in der Europa League spielt.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 06.08.2016 09:06

ein kluger Kopf hat auch daran gedacht einen Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände einzurichten ...

"Das Areal des Borussia-Parks umfasst 264.000 Quadratmeter.[4] Darauf stehen das Stadion, das Verwaltungsgebäude des Vereins mit Fußballinternat[7] und Restaurant an der Hennes-Weisweiler-Allee 1, der Fanshop, das Trainingsgelände und vereinseigene Parkplätze. Im Südwesten des Stadions befindet sich das zehn Hektar große Trainingsgelände. Das Gelände besteht aus sieben Großspielfeldern aus Naturrasen, einem Großspielfeld aus Kunstrasen, zwei Fußballkäfigen für Trainingsspiele, einer Athletikfläche mit einem Läuferhügel sowie einem Koordinationsparcours.[8]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_im_Borussia-Park

...würde gerne dabei sein wenn unsere Jungs jetzt darauf die ersten Gehversuche machen um sich auf Bern einzustimmen...da springen bestimmt ein paar Bällchen zu schnell :wink: weg...
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 06.08.2016 09:38

Die YBB werden sich auch freuen, mit Borussia den "machbarsten Gegner" aus dem Lostopf der Großen gezogen zu haben. Und ich halte es für fahrlässig, dass Rückspiel im Park als Vorteil zu sehen ! Sollte das Hinspiel von uns nicht gewonnen werden, liegt der Druck auf uns und wir laufen Gefahr in Konter zu laufen. Bei der Auswärtstorregelung doppelt tödlich. Deshalb bitte das Hinspiel unbedingt versuchen zu gewinnen ...
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 06.08.2016 10:28

Nordfohle hat geschrieben:Die YBB werden sich auch freuen, mit Borussia den "machbarsten Gegner" aus dem Lostopf der Großen gezogen zu haben...

genauso war die Reaktion gestern in den Büros in Bern..."Gladbach...Die packen wir!"
nicht nur die Fans sind mutig und voller Optimismus, sicher haben die Spieler ebenfalls nach dem Erfolg über Donezk nochmal Energie und Willen getankt...
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 06.08.2016 11:12

Ich denke es ist für beide Seiten ein machbares Los, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns... :)
jehens77

Beitrag von jehens77 » 06.08.2016 11:58

puh, bitte bitte bitte, liebe Borussia - haut die Berner ACHTKANTIG raus.
Die haben schon jetzt so eine unglaublich grosse Fr*** - genau das, was sie uns Deutschen immer vorwerfen, kommt von denen.

Wir sind das leichteste Los - blabla - ohne Xhaka läuft da nichts - blabla - Drmic ist verletzt, da haben die eh keinen Sturm - blabla - Zuhause mit 2-3 Toren Unterschied und auswärts ein lockeres Unentschieden - blabla - ausser Bayern und Dortmund ist es ja peinlich, gegen ne deutsche Mannschaft auszuscheiden, das wird nicht passieren, dafür sind wir zu gut - blabla

Das sind die Sätze, die ich bisher so höre. Also Borussia, bitte bitte haut sie raus. Gleich im Hinspiel schon ne schön saftige Packung. Ist Kunstrasen und der Gegner wird schon mitten in der SAison sein, ich weiss. Aber wir haben technisch so brillante Spieler, da sollte Kunstrasen fast schon ein Vorteil sein. Haut sie einfach weg. Mit Anlauf.

und liebe Berner. Guckt Euch doch mal BEVOR Ihr Euch da ein Urteil bildet ein paar Spiele von uns an. Die zwei Unentschieden gegen Juventus oder das 2. Spiel gegen Sevilla oder das 2. gegen Manchester. Oder schaut Euch unsere zahlreichen Siege gegen den FC Bayern München an der letzten Jahre. Oder für die Banker unter Euch: Marktwertvergleich ist 166 Mio zu 39 Mio. Hui. Klingt wie ein Freilos? Viel Spass.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.08.2016 12:07

Das ganze Geplänkel im Vorfeld bringt doch keinem etwas, wichtig ist auf dem Platz.

Es gibt bei einem Fußballspiel im K.O. Modus immer nur zwei Möglichkeiten und die sind vorher definitiv offen, immer.

Lasst uns einfach weiterkommen und gut ist :animrgreen:
altborusse79

Beitrag von altborusse79 » 06.08.2016 12:10

jehens77 hat geschrieben:puh, bitte bitte bitte, liebe Borussia - haut die Berner ACHTKANTIG raus.
Die haben schon jetzt so eine unglaublich grosse Fr*** - genau das, was sie uns Deutschen immer vorwerfen, kommt von denen.

Wir sind das leichteste Los - blabla - ohne Xhaka läuft da nichts - blabla - Drmic ist verletzt, da haben die eh keinen Sturm - blabla - Zuhause mit 2-3 Toren Unterschied und auswärts ein lockeres Unentschieden - blabla - ausser Bayern und Dortmund ist es ja peinlich, gegen ne deutsche Mannschaft auszuscheiden, das wird nicht passieren, dafür sind wir zu gut - blabla

Das sind die Sätze, die ich bisher so höre. Also Borussia, bitte bitte haut sie raus. Gleich im Hinspiel schon ne schön saftige Packung. Ist Kunstrasen und der Gegner wird schon mitten in der SAison sein, ich weiss. Aber wir haben technisch so brillante Spieler, da sollte Kunstrasen fast schon ein Vorteil sein. Haut sie einfach weg. Mit Anlauf.

und liebe Berner. Guckt Euch doch mal BEVOR Ihr Euch da ein Urteil bildet ein paar Spiele von uns an. Die zwei Unentschieden gegen Juventus oder das 2. Spiel gegen Sevilla oder das 2. gegen Manchester. Oder schaut Euch unsere zahlreichen Siege gegen den FC Bayern München an der letzten Jahre. Oder für die Banker unter Euch: Marktwertvergleich ist 166 Mio zu 39 Mio. Hui. Klingt wie ein Freilos? Viel Spass.
genau die richtige Einstellung :daumenhoch:
Gesperrt