Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
midnightsun71

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 16.07.2016 18:33

Lateralus hat geschrieben:[

Ja, und gerade deswegen wäre ein klares Bekenntnis mal angebracht, und nicht so etwas wie "die wollen mich im Moment nicht haben, aber vielleicht ja bald, nur blöd, dass ich hier in diesem Vertrag festsitze."

also so nen müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen...smile
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.07.2016 19:10

Was für Interpretationen. Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder anfängt. Die schwachsinnige Bild hat es leider wieder geschafft.. :nein:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 16.07.2016 19:32

Lateralus hat geschrieben:und gerade deswegen wäre ein klares Bekenntnis mal angebracht, und nicht so etwas wie "die wollen mich im Moment nicht haben, aber vielleicht ja bald, nur blöd, dass ich hier in diesem Vertrag festsitze."
Der ist gut...... :lol:
Sind auch Tränen geflossen, bei dieser Aussage ? :schildsensationell:
Wotan

Beitrag von Wotan » 16.07.2016 21:42

Um Himmelswillen. Knappern hier immernoch welche an ihren Fingernägel aus Angst, daß er eventuell gehen könnte. Wenn er nicht will, dann bleibt Max, ob Angebot von Bayern oder Real. Wenn er gehen will, dann geht er, ob Borussia oder Meinung der Fans ,auch wenn die Anfrage nur vom FC Hintertupfingen kommt.
Wotan

Beitrag von Wotan » 16.07.2016 21:43

Raute im Herzen hat geschrieben:Was für Interpretationen. Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder anfängt. Die schwachsinnige Bild hat es leider wieder geschafft.. :nein:
Oh wie wahr :daumenhoch:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 16.07.2016 22:13

Vielleicht schreibt Max Eberl bei den Bayern Geschichte, indem er Ihr Angebot dankend ausschlägt und Gladbach weiter nach oben führt. :animrgreen2:
1wurf

Beitrag von 1wurf » 17.07.2016 01:13

Nach fünf Meistertiteln in Folge, davon zweimal mit Triple, wird es dem Max zu langweilig und er sucht sich mit dem Wechsel zu den Bayern eine neue Herausforderung. :mrgreen:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.07.2016 11:28

gab gerade auf SSNHD ein live-interview mit eberl aus dem trainingslager. habe leider nur wenig mitbekommen.

ging ums angebliche interesse von bayern und eine mögliche christensen verpflichtung, eberl dazu:

-auszeichnung für gute arbeit, wenn bayern angeblich interessiert ist. ist aber nur ein gerücht, genau wie damals bei reus, favre und xhaka.

-fakt ist, er habe vertrag bis 2020

-hat in den letzten 7 jahren gelernt, dass fussball nur im hier und jetzt lebt und da will er mit uns in die CL und eine gute saison 16/17 spielen.

-sehr sehr engen und guten kontakt zu chelsea

-die guten leistungen von AC sind anderen vereinen natürlich auch nicht verborgen geblieben

-gab schon einige gespräche mit chelsea über eine mögliche verpflichtung, wird auch in zukunft noch einige geben und dann wird man schauen, was möglich ist.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 17.07.2016 11:36

und er würde gerne 10 jahre mit borussia international spielen :D
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 17.07.2016 13:25

Zumindest hält er sich alle Türchen offen, was auch vollkommen legitim ist.

Andererseits wird dies uns nun wohl ein komplettes Jahr begleiten, da die Medien dies sicherlich nicht vergessen werden. Eine Heidel 2.0 Story ist leider sehr wahrschienlich was von den Medien ausgehen wird.

Einfacher wäre es wenn Max einfach klipp und klar sagt, dass ihm das angebliche Interesse schmeichelt, er aber aber definitiv beabsichtigt seinen Vertrag bei Borussia zu erfüllen. Allerdings denke ich, dass das Thema nächstes Jahr sehr heiß wird. That's business.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.07.2016 13:41

Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.07.2016 14:02

kurvler15 hat geschrieben: Einfacher wäre es wenn Max einfach klipp und klar sagt, dass ihm das angebliche Interesse schmeichelt, er aber aber definitiv beabsichtigt seinen Vertrag bei Borussia zu erfüllen.
In der heutigen Zeit kann man doch sagen, was man will. Die Medien drehen einem früher oder später einen Strick daraus. Wie gesagt: Die Sportbild und andere Schundblätter (Express, die 0 wissen) haben es wieder mal geschafft.
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 17.07.2016 15:14

Dann will ich auch mal :)
Fußball ist Geschäft und jeder Beteiligte ein Geschäftsmann für sich.

Eberl ist 17/18 Jahre bald hier, hat aber auch eine Bayernvergangenheit und kommt dort aus der Region. Das kommt für Borussia erschwerend hinzu.
Er kennt die Branche und weiß genau, was ihn in München erwartet, andererseits ist das für ihn eine neue Herausforderung, die er vielleicht gerne früher oder später annehmen möchte. Er hat Borussia nach oben geführt und das i-Tüpfelchen wäre ein Titel, sonst hat er mit Borussia alles Mögliche erreicht.

Er hat in der Zeit sehr viel Erfahrung gesammelt und ist besonders junge Spieler betreffend sehr gut vernetzt und hat sicherlich keine schlechten Kontakte zu vielen Vereinen und Beratern. Wenn in München die Erfolge nicht dauerhaft ausbleiben, denke ich schon, dass er dort nicht nur ein oder zwei Jahre bleiben wird.

Seine Aussage lässt viel Interpretationsspielraum zu. Diese "Ich habe Vertrag"Sprüche sagen nun wirklich nichts mehr aus und sind mit einem Bleiben bis Vertragsende gleichzusetzen.
Eberl hat hier einen ruhigeren Job und seine Leistung ist höher anzusetzen als wenn er in München Meister wird. Andererseits will man irgendwann auch Veränderung und Eberl ist mit Mitte 40 dafür in einem guten Alter.
Dass er nun für sich das Thema Bayern allgemein abgehakt hat, glaube ich nicht.
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 17.07.2016 15:18

Solang selbst hier im Forum solche Themen laufend am kochen gehalten werden, wird sich die Journalie bestimmt nicht eines besseren belehren lassen.
Wenn Max sagt, dass er seinen Vertrag erfüllt, wird er dies auch tun. Und wenn er es mit der Borussia geschafft hat (Meister, CL, EL, Pokal :aniwink: ), wird er sicherlich das Bedürfnis haben, höhere Ziele zu erreichen (z.B. Spodi der N11).
Außerdem wer fühlte sich nicht geschmeichelt, irgendeinen hochdotierten Job angeboten zu bekommen? Würde mich auch hoch erfreuen, wenn Max bei mir anriefe. :animrgreen:
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 17.07.2016 16:08

Die Frage ist ja ....was kann Max in München bewegen außer das Fesgeld Konto zu verwalten . Im Grunde ist er doch nur eine Marionette , denn die wichtigen entscheidungen werden doch von Sponsoren ,Aufsichtsrat , Rummenige . Hoeness ,Beckenbauer , und von Wem auch immer getroffen . Er hat zwar mit Sicherheit ein Mitspracherecht aber Alleine kann er da nix entscheiden.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 17.07.2016 16:09

Borussunny hat geschrieben:...Wenn Max sagt, dass er seinen Vertrag erfüllt, wird er dies auch tun...
Richtig, aber genau dies hat er eben nicht getan. Er hat nur den allseits bekannten Status quo (Vertrag bis 2020) wiederholt, neuerdings auch a la Loddar in der dritten Person...da kann einem schon das kalte Grausen kommen. :animrgreen2:

Max Eberl ist (entgegen einigen früheren Fußball-Größen) kraft seiner Intelligenz sicherlich in der Lage, einen Satz so eindeutig zu formulieren, dass seitens BORUSSIA bis 2020 dazu kein Statement mehr abgegeben werden muss. Unterlässt er dies wie im aktuellen Fall, werden die Spekulationen auch weiterhin ins Kraut schießen und für Unruhe im Verein sorgen. Ob dies im Interesse des Klubs ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 17.07.2016 16:21

Kommt Euch das nicht bekannt vor? Ich sage nur Trainerdiskussion. Max macht sich halt eine Gaudi ( :aniwink: ) daraus, die Schreiberlinge durch den Sommer zu führen.
McMax

Beitrag von McMax » 17.07.2016 16:40

Hier ein kleines Interview wo Eberl unter anderem über Julio Villalba spricht, er und Doucoure wurden zufällig beide beim selben Spiel entdeckt :o

http://fohlen-hautnah.com/news/detailse ... p-talente/
pitbull

Beitrag von pitbull » 17.07.2016 17:11

http://www.transfermarkt.de/gladbachs-e ... ews/243062

Im Fußball weiß man nie. Es ist so viel Konjunktiv, und deswegen versuche ich mich mit der Realität, dem Jetzt und Hier zu beschäftigten, und das ist meine Mannschaft, Mönchengladbach", bestätigte Eberl aber zugleich erneut seine enge Verbindung zu seinem aktuellen Klub.
Rhombus

Beitrag von Rhombus » 17.07.2016 17:23

Eberl hat nur einen Vertrag bis 2020. Das heißt, er ist auch nur ein Angestellter von Borussias Gnaden. Somit kann er nicht sagen "...ich werde bis zu meinem Lebensende bei der Borussia bleiben." Theoretisch könnte es ja sein, daß er in Gladbach gar keinen neuen Vertrag mehr erhält. Soll heißen, daß er selber gar nicht bestimmen kann was nach 2020 ist.

Wenn einer in unserem Beruf "nur" Zeitarbeiter ist, dann kann er auch nicht sagen er bleibt bis zur Pension in dieser Firma, da er ja nicht weiß ob sein Vertrag jedesmal verlängert wird.
Gesperrt