Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
ewigerfan

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ewigerfan » 02.07.2016 15:27

Quanah Parker hat geschrieben: Es wäre schön, wenn du hier keinen politischen Slang reinbringen würdest.
Das ist ein Fußball Forum. Hier sind wir alle Überparteilich.
Was jeder Privat denkt und davon hält, ist seine Sache. :wink:
:daumenhoch:

Back to topic: Für mich ist klar, dass Dahoud gehen wird. Spieler in seiner Qualität können wir nicht halten. Man sehe mal nach Dortmund, wo sie gleich drei Stützen nicht halten konnten - da muss man sich keinen Illusionen hingeben.

Hoffen wir, dass er uns in die CL-Gruppenphase hilft und auch ansonsten eine tolle Saison spielt. Dann gibt's nächstes Jahr ein fröhliches Wettbieten und wir können wieder Ersatz aufbauen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.07.2016 17:11

ich bin der meinung, dass wir ihn in diesem sommer unter gar keinen umständen abgeben sollten, auch dann nicht, wenn zb. liverpool 30-35mio euro bietet.
für unser spiel und unsere saison wäre es absolut tödlich, beide kreativen mittelfeldspieler innerhalb eines sommers zu verlieren, zumal guter ersatz, der auch vom gehaltsniveau passen würde, nicht gerade auf bäumen wächst.

dann lieber noch 1 saison behalten und versuchen wieder ins internationale geschäft zu kommen, auch wenn es für uns dann wegen der geringen vertragslaufzeit ~10 mio weniger geben würde.

aber ich habe ehrlich gesagt auch noch hoffnung, dass er einen neuen vertrag mit einer entsprechenden AK unterschreibt. großes problem dabei könnte natürlich sein geldgieriger berater sein/werden.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 02.07.2016 18:38

Ich hoffe dass alle, die nach jedem Bericht aus den schundblättern wer wie viel für Dahoud bietet wieder horrorszenarien ausmalen, dann wenigstens dann Eberl auch genauso dafür feiern dass er ihn nicht verkauft hat.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 02.07.2016 19:24

Er hat noch zwei Jahre Vertrag und somit eine halbe Fußball Ewigkeit. Das Thema wird frühestens nächsten Sommer wirklich heiß, auch wenn der Presse das nicht passt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.07.2016 01:13

Das ist doch sowieso klar, alles dreht sich ohnehin um nächstes Jahr, da Eberl ihn für unverkäuflich erklärt hat.
Orkener

Beitrag von Orkener » 03.07.2016 10:45

Mahlzeit,

was würde ich mir denn in Mo's Situation denken, was wird ein guter Berater ihm dazu sagen?

Wenn er heute für Peanuts bei Borussia spielt und noch zwei Jahre Vertrag hat, liegt das Risiko insbesondere bei Mo Dahoud!

Berufsfussballer müssen ein Interesse daran haben, sich wirtschaftlich abzusichern. Der Junge kann sich in den nächsten 2 Jahren übel verletzen und die Karriere ist zu Ende! Wenn er dann nicht maximal Kohle auf die Seite geschafft hat, muss er sich zügig nach einem neuen Beruf umschauen.
Und seine einzige Chance, jetzt und sofort was auf die Kante zu legen, ist ein Signin-fee und ein gut dotierter Vertrag.
Max Eberl und Borussia sitzen hier für die nächsten 2 Jahre am längeren Hebel.

Natürlich kann Mo auch noch für 2 Jahre für kleines Geld bei uns spielen und darauf pokern, dass er dann die Mio's Ablöse in die eigene Tasche stecken kann.

Aber wie gesagt, riskant, riskant....

Mein Fazit: wenn er nicht blöd ist und sein Berater (Reza Fazeli, International Soccer Management) auch nicht total bescheuert, gibt ne VV mit AK.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 03.07.2016 11:18

Mein Fazit: wenn er nicht blöd ist und sein Berater (Reza Fazeli, International Soccer Management) auch nicht total bescheuert, gibt ne VV mit AK
Genau so!
Wobei: Wozu eigentlich ne AK? Wenn seine Entwicklung so weitergeht in den nächsten Jahren, kann er sich den Top-Verein eh aussuchen. Da braucht es keine AK um Interessenten auf den Plan zu rufen.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 04.07.2016 11:45

Wenn er gesund bleibt und sich weiter entwickelt wie bisher, dann ist er bei der Inflation in 3 Jahren 100Mio. € Wert, da lacht die Welt über solche Ablösesummen. die 40+x Mio. für Granit sind dann Schnäppchen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.07.2016 15:51

ich finde an AK nichts schlimm. Man muss auch den Vorteil in solchen Klauseln mal sehen. Das hat Eberl irgendwann auch mal angedeutet.
Solche Klauseln sind oftmals die einzige Chance für einen Verein wie die Borussia, dass man manche Spieler zu einer Verlängerung bewegen oder gar überhaupt er verpflichten kann.

So wird aus einer Vertragsverlängerung immer auch eine Win-Win-Situation.
Blöd ist es halt eben nur, wenn man diese Klauseln deutlich zu niedrig ansetzt. Bei Reus hat uns dies sicherlich einige Millionen gekostet, wenngleich der Markt damals noch anders war. Allerdings haben wir bei Stindl, Kruse, Hahn auch deutlich von zu gering angesetzten Klauseln profitiert.

Fakt ist: Man schafft damit klare Verhältnisse. Es gibt kein Herumgeiere. Bsp: Xhaka: Jedem war bewusst, entweder ein Verein zahlt deutlich mehr als man nächstes Jahr anhand der Klausel bezahlen müsste, oder er bleibt eben noch ein Jahr hier. Mit der Klausel war eine Verhandlungsbasis gesetzt, die jedem bewusst ist. Borussia gesteht damit dem Spieler zu, für einen angemessenen Preis gehen zu können. Dies ist für den Spieler gut, weil er die Möglichkeit besitzt zu entscheiden zu gehen und der Verein kann gleichzeitig auch mit Summe XY mindestens rechnen.

Gleichfalls hält es den Spieler bei Laune, weil er angemessen entlohnt wird.
pitbull

Beitrag von pitbull » 04.07.2016 16:26

Diese Personalie sollte oberste Priorität haben und man solle an die schmerzgrenze des möglichen gehen um diesen jungen für zusätzliche 1-2 Jahre zu binden.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.07.2016 17:16

Das denke ich wird Eberl auch versuchen. Am Ende liegt der Ball aber bei Mo. Man kann ihm nur wünschen, dass er die richtige Entscheidung fällt, die in meinen Augen der weitere Verbleib für min. 2 Jahre bei Borussia darstellt. Ich denke, dass Eberl versuchen wird ihm einen Xhaka-Deal schmackhaft zu machen.

Verlängerung bis 2021, Gehalt auf das Niveau eines Leistungsträgers aufstocken, AK iHv 25-30 Mio in 2019, Verkauf bereits 2018 falls ein Verein über 35,40 Millionen bietet. Das wäre für mich die Optimallösung neben dem Wunsch, dass Mo hier noch 10 Jahre spielt.
BorMG

Beitrag von BorMG » 04.07.2016 17:50

Ganz sicher wird ME versuchen, den Vertrag zu verlängern. Aber ich bin bei Mo sehr skeptisch, ob er da mitspielt. Er hat, ähnlich wie Xhaka, schon davon gesprochen, dass er einen Traumverein hat. Nur hat er nicht verraten, welcher das ist. Nun, Xhaka hat trotzdem damals verlängert und der weitere Verlauf sollte Mo eigentlich aufzeigen, wie es bei Borussia läuft. Dass man ihm nämlich keine Steine in den Weg legen wird. Ich hoffe er verlängert nochmal, auch wenn allen klar ist, dass er über diese Vertragslaufzeit nicht hierbleiben wird.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2016 01:40

liverpool ist tatsächlich ein ernst zu nehmender mitbieter, denn den engländer fehlt die kreativität aus dem mittelfeld.
dahoud ist ebenso weit mehr als ein überdurchschnittlicher fussballer. so sind ihm vielleicht der *weg der kleinen schritte* bei uns zu wenig lang. genauso wie sie für andere *angepasst* sind. es ist eine illusion zu glauben, dass ein spieler immer ein *fan* seines aktuellen klubs ist. er handelt nach den genau gleichen prinzipien wie viele von uns in der arbeitswelt. gleicher job > zu weit mehr salär. selbst wenn uns eine arbeitsstelle eigentlich zusagt würden viele die arbeitsstelle wechseln für das doppelte gehalt. die spieler wechseln ja nicht *irgendwo hin*. sympatie genauso vorhanden für den einen oder anderen klub.
so gesehen würde ich den vertrag auch nicht vorzeitig verlängern und der dinge harren die da kommen. dafür habe ich absolutes verständnis. solange wir kein absoluter spitzenklub sind wird diese gefahr bei jedem spieler bestehen der weit über dem durchschnitt liegt. die kehrseite der politik *der kleinen schritte.
pitbull

Beitrag von pitbull » 05.07.2016 05:27

ich glaube nicht das MO nach seiner ersten Profi Station nach England wechseln wird.
Ich denke eher das er (wenn der Vertrag nicht verlängert wird) nach einem Liga Konkurrent wechseln wird.
Da gibt es nur 2 Adressen die da interessant wären .
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 05.07.2016 13:44

https://twitter.com/Timy_86/status/7495 ... wsrc%5Etfw

http://www.independent.co.uk/sport/foot ... 18816.html

Dahoud hat das Klopp-Foto auf Instagramseite von Premier league geliked.
Zuletzt geändert von marvinbecker am 05.07.2016 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
mikael

Beitrag von mikael » 05.07.2016 13:45

mo hatte letzte saison hervorragende momente in seinem spiel wo seine klasse
zu sehen ist aber er hatte auch viele durchhänger wo es nicht gut lief.
er ist bei weitem nicht so weit um jetzt schon zu wechseln egal wohin,
er hat auch von xhaka profitiert das kann keiner abstreiten mal sehen wie er sich jetzt zeigen wird.

wenn er tatsächlich jetzt schon wechselt ciao halb was soll man sich darüber ärgern :wink: gibt genug spieler auf dem markt alles eine sache des preises.

leider ist hier der berater bekannt dafür seine spieler schnelsstmöglich an das grosse geld ranzubringen,mo sollte sich bald äussern was er möchte damit wir eventuell planungssicherheit haben.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 05.07.2016 13:55

marvinbecker hat geschrieben:https://twitter.com/Timy_86/status/7495 ... wsrc%5Etfw

http://www.independent.co.uk/sport/foot ... 18816.html

Dahoud hat das Klopp-Foto auf Instagramseite von Premier league geliked.
:o Dann kann der Dahoud Thread ja wohl geschlossen werden. Das Ding ist so gut wie durch. :roll:

Unter anderem hat er auch Zlatan´s Bild seiner Vorstellung bei ManU geliked. Vielleicht geht´s ja auch da hin. :animrgreen2:
Zuletzt geändert von Nocturne652 am 05.07.2016 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.07.2016 13:57

Viel heiße Luft um nichts also.... :animrgreen2: :cool:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.07.2016 15:26

ist natürlich seine sache, was er wo liked. aber feuert natürlich spekulationen um einen wechsel neu an, wenn er ausgerechnet auch noch den trainer von dem verein liked, dem das größte interesse nachgesagt wird.
aus meiner sicht nicht gerade clever.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.07.2016 15:57

mikael hat geschrieben: leider ist hier der berater bekannt dafür seine spieler schnelsstmöglich an das grosse geld ranzubringen
Mir nicht, woher hast Du diese Information?
Gesperrt