André Schubert

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 29.06.2016 22:35

Borusse 61 hat geschrieben:Er sagt wir spielen in der Vorbereitung gegen Lazio und Inter ? :o

Klasse Standpunkt :daumenhoch:
Ja, da sind klasse Statements dabei. Vor allem zu den Neuzugängen (da darf man gespannt sein) und Thorgan. Finde gut das er Thorgan zur Seite nimmt und mehr von ihm fordert, weil für mich klar ist das er Potential hat für noch mehr Tore und Vorlagen.
Wir haben einen sehr tiefenentspannten coolen Trainer der nicht nur Fussball im Kopf hat, sondern auch mal abschalten kann. Das ist wichtig für ihn, weil wir einen klaren Trainerkopf brauchen der gute Entscheidungen trifft.
Die Testgegner finde ich im Hinblick auf die CL- Qualispiele sehr gut. Nur Zweitligisten dann Fünftligist im Pokal und dann Man. City etc. geht schief. Ist gut wenn auch der Trainer früh weiß wie weit die Mannschaft ist und was bis zum Start noch zu tun ist.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.06.2016 22:57

McMax hat geschrieben:Schöner Standpunkt wo Schubert sich zu den Neuzugängen, zur Kapitänsfrage, zu verschiedenen System und zu vielen anderen Dingen äußert, sehr lesenswert:

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... ielen.html
Super Interview! Wenn ich das lese, entdecke ich bei Schubert sogar noch mehr Gemeinsamkeiten in meiner Trainer-Denkweise, als bei Favre ... Was Andre so sagt, liegt voll auf meiner Wellenlänge!
Oldie55

Beitrag von Oldie55 » 30.06.2016 12:37

:daumenhoch:
Jabiru hat geschrieben:Sehr gutes Interview, dass meine Vorfreude auf die neue Saison nochmal so richtig steigert.

Lohnt sich eigentlich immer, ihm zuzuhören (egal ob man ihm in allem zustimmt oder nicht), er kommt praktisch ohne Phrasen und Allgemeinplätze aus und beschreibt sehr konkret seine Sichtweise.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.06.2016 18:36

Bin auch jetzt schon heiss wie Frittenfett auf die neue Saison. Wünsche es André Schubert das er die richtigen Entscheidungen trifft! :daumenhoch:
rifi

Beitrag von rifi » 30.06.2016 21:52

Auch für mich klasse, was man dieser Tage hört. Mir gefällt auch sehr, dass er die Neuzugänge sehr positiv sieht und nicht über die Abgänge jammert. Auch, dass er betont wie breit der Kader ist, dass es keine Stammelf gibt und dass es weh tun wird, wenn einige Spieler nicht von Beginn an spielen, ist für mich ein klares Signal an alle Spieler, dass sie gebraucht werden und immer Chancen auf Einsätze haben, gleichzeitig auch, dass man sich mal darauf einstellen muss, schon alleine wegen des Gegners und des gewählten Systems nicht in der Startelf zu stehen.

Ich hoffe, seine positive Art trägt uns weiter. Und ich hoffe, dass Themen bei denen ich zwar optimistisch, aber doch noch nicht so ganz sicher bin (Fitness/Trainingsintensität), keine negativen Themen werden. Ansonsten glaube ich, dass wir mit ihm einen richtig guten und vor allem auch passenden Trainer haben.
pitbull

Beitrag von pitbull » 02.07.2016 11:17

Blicke zurück lohnen nie denn es ist heute unwichtig was Gestern war.
Ich blicke nach vorne und Trauer um keinen Spieler mehr der uns verlassen hat.
Ich schau mit vollem Stolz nach vorne und hoffe das die neuen unseren Kader verstärken werden.
Das unser Trainer sich nicht negative über die Neuzugänge spricht ,sollte wohl klar sein.
Aber seine Art und weise finde ich genial ,ich mag diesen Trainer
Leipner

Beitrag von Leipner » 02.07.2016 15:17

Blicke zurück lohnen nie ?

Das kann ich so einfach nicht stehen lassen. Geschichte ist wichtig, auch in einem Fußballverein. Warum haben wir manche Spiele verloren, warum haben manche Transfers nicht funktioniert. Aufarbeiten, daraus lernen, besser machen. Blicke zurück lohnen sich fast immer :winker:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 02.07.2016 20:46

...und ganz besonders bei Borussia.
Die Fohlenelf "lebt" auch heute noch vom Glanz der 70er.

Durch die neuerlichen Erfolge zwar nicht mehr so extrem, aber die glorreiche
Vergangenheit ist noch in ganz Europa sehr präsent, wenn der Name Gladbach
fällt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.07.2016 10:09

Schubert hat bei mir erstmal Bonus. Hab ihn vielleicht auch falsch eingeschätzt zu Anfang.

Wie er dann die Offensive ausbalanciert hat und defensiv haben wir zuletzt auch gut gestanden. Das war klasse. Unter Druck standen wir genug, auch medial. Dem hat er stand gehalten. Hoffentlich gibt die Presse jetzt mal Ruhe, wenn es nicht so läuft sofort.

Kein anderer Trainer hätte uns auf Platz 4 gebracht nach den Niederlagen.

Dazu hat er noch junge Spieler wie Elvedi eingebaut, das war teilweise sogar riskant. Aber im Endeffekt hat er ihn weiter entwickelt. Klasse.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 03.07.2016 10:27

Na ja, ob das kein anderer Trainer geschafft hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Zuletzt geändert von Neptun am 03.07.2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.07.2016 11:55

Altborusse_55 hat geschrieben:Bli bla blub
Altborusse, willkommen auf meiner Ignore-Liste. Kein Bedarf mehr an derartigen destruktiv-sinnlosen Posts, die auch noch zum schwarzärgern geeignet sind.

@Topic: Klar, auch von mir bekommt Schubert einen großen Bonus. Sollte es anfangs unrund laufen, bekomm er von mir einiges an Zeit, die neuen Spieler zu integrieren.
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 03.07.2016 14:15

Altborusse_55 hat geschrieben:Na ja, ob das kein anderer Trainer geschafft hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Sicherlich kann man derartige Aussage wörtlich nehmen und sich bei endlosen Diskusionen darüber im Kreis drehen und dabei Ablehnung und Mißtrauen zum Ausdruck bringen..

man kann aber auch solch eine Aussage als Zeichen der Wertschätzung verstehen und es dabei belassen.
michy

Beitrag von michy » 03.07.2016 16:33

Also ich freue mich auch schon richtig auf die neue Saison und natürlich auf die Neuzugänge. Bin gespannt wem der Trainer in die ersten Spiele schicken wird. Ich wünsche Schubert, das er vor allem in den ersten Spielen Erfolg hat, denn nur so wird er in Ruhe arbeiten können.

Hoffentlich täusche ich mich nicht, aber mein Baugefühl sagt mir eine gute und erfolgreiche Saison voraus. So ein gutes Gefühl was die Mannschaft und das ganze drum und dran angeht, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt.... :daumenhoch:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 03.07.2016 16:47

So richtig geil wird die Saison, wenn die beiden ersten Pflichtspiele erfolgreich über die Bühne gehen....und wir die CL-Quali schaffen.
Dann ist vieles möglich. Auch dank Schuberts Optimismus und Experimentierfreude.
Vielleicht können wir dann sogar die Majas mal angreifen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 03.07.2016 21:56

michy hat geschrieben:. Bin gespannt wem der Trainer in die ersten Spiele schicken wird.
Puh. Also ich rechne damit, das einzig Kramer von den neuen beginnt.

Hinten sollte er mMn mit 4er Kette spielen und die eingespielten Leute spielen lassen.

Gerade am Anfang sollten wir Punkte holen. Sonst kommt man schnell in einen Strudel, so wie letzte Saison.
Camper88

Beitrag von Camper88 » 04.07.2016 12:25

ich denke wir könnten diese saison eine gute rolle spielen.

Bayern wird vorne weggehen aber ob b?b die abgänge kompensiert bekommt ist fraglich. ich denke leverkusen und wir werden um platz 2 spielen!
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 04.07.2016 19:05

Kampfknolle hat geschrieben: Puh. Also ich rechne damit, das einzig Kramer von den neuen beginnt.

Hinten sollte er mMn mit 4er Kette spielen und die eingespielten Leute spielen lassen.

Gerade am Anfang sollten wir Punkte holen. Sonst kommt man schnell in einen Strudel, so wie letzte Saison.
Da Gladbach schon seit Ende Juni im Training ist und außer den EM-Teilnehmern und Johnson eigentlich alle wichtigen Leute von Anfang an dabei sind, sollten bis Mitte August eigentlich alle eingespielt sein, vor allem die bundesligaerfahrenen Spieler wie Kramer, Strobl und Vestergaard. Gerade bei Kramer und Vestergaard gehe ich davon aus, dass diese entweder sofort oder sehr schnell Stammspieler sein werden.

Dass es letztes Jahr bei Stindl so lange gedauert hat und Gladbach u.a. aufgrund der zunächst nicht kompensierten Abgänge von Kramer und Kruse einen kapitalen Fehlstart hatte, muss man leider Favre (den ich ansonsten sehr schätze) als Organisationsverschulden zuschreiben.

Bei Vestergaard hängen seine Einsatzchancen auch davon ab, wie sich Jantschke und Alvaro Dominguez nach ihren Langzeitverletzungen einfinden und ob Schubert lieber mit 3er- oder mit 4er-Kette spielen lässt (oder während eines Spiels sogar mittendrin wechselt). Eine 3er-Kette mit Vestergaard, Alvaro Dominguez und Christensen hätte schon was :cool:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.07.2016 19:39

Camper88 hat geschrieben:Bayern wird vorne weggehen aber ob b?b die abgänge kompensiert bekommt ist fraglich.
Wir müssen den Abgang von Xhaka kompensieren, das wird auch nicht so einfach.
thoschi

Beitrag von thoschi » 04.07.2016 20:05

Naja...er hatte auch einige Spiele in der Saison gefehlt. Kein völliges Neuland. Wichtig wird der Start werden.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 04.07.2016 22:05

Kampfknolle hat geschrieben:
Puh. Also ich rechne damit, das einzig Kramer von den neuen beginnt.

Strudel geht schnell.Kann uns aber auch nach oben spülen.
Dass wir 5 Spiele in Folge gewinnen können haben wir ja auch schon bewiesen. :mrgreen:
Warum nicht mit 3er Kette ? :wink:
Gesperrt