Mahmoud Dahoud [8]
-
Re: Mahmoud Dahoud [8]
solange unsere borussia absolute leistungsträger nicht halten kann/will ist auch mit einem abgang eines hoffungsspieler wie mo einer ist zu rechnen.
wer denkt, dass er sich bloss bei uns weiterentwickeln kann unterliegt dem gleichen irrtum wie all diejenigen die ein sehr guter spieler der hohen ablöse willen verkaufen wollen um dann für lau quasi 1 zu 1 ersatz eintüten zu können
uns nachwievor als ausbildungsverein zu sehen und im gegenzug darüber *lamentieren* einen spieler wie mo nicht unbedingt halten zu können beisst sich selber.
für heute 10 mio euronen kriegst du entweder besseren durchschnitt oder eben > nachwuchstalente mit potential aber ungewisser entwicklung.
dass ein dahoud auch in england wohl kaum über einen bankwärmerstatus rauskommt sollte er wechseln, diese meinung teile ich nicht. wer angesichts mo's klasse dieser meinung ist, sieht unsere elf, dass unsere leistungsträger bei einem *grossen* verein bloss ersatzleute sind disqualifiziert unser eigenes spitzenpersonal.
wer denkt, dass er sich bloss bei uns weiterentwickeln kann unterliegt dem gleichen irrtum wie all diejenigen die ein sehr guter spieler der hohen ablöse willen verkaufen wollen um dann für lau quasi 1 zu 1 ersatz eintüten zu können
uns nachwievor als ausbildungsverein zu sehen und im gegenzug darüber *lamentieren* einen spieler wie mo nicht unbedingt halten zu können beisst sich selber.
für heute 10 mio euronen kriegst du entweder besseren durchschnitt oder eben > nachwuchstalente mit potential aber ungewisser entwicklung.
dass ein dahoud auch in england wohl kaum über einen bankwärmerstatus rauskommt sollte er wechseln, diese meinung teile ich nicht. wer angesichts mo's klasse dieser meinung ist, sieht unsere elf, dass unsere leistungsträger bei einem *grossen* verein bloss ersatzleute sind disqualifiziert unser eigenes spitzenpersonal.
Ja, dafür bin ich ja hinreichend bekannt, dass ich unser Spitzenpersonal disqualifiziere.disqualifiziert unser eigenes spitzenpersonal.
Und wenn Du meinst, dass unser Spitzenpersonal bei beispielsweise, englischen Spitzenmannschaften praktisch eine Stammplatzgarantie hat, so teile ich diese Meinung nicht

Aber vll. teilst Du ja meine Meinung, dass permanentes Spielen in dem Alter das Wichtigste ist.
Sehe ich genauso.Andi79 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, was der Kerl jetzt schon drauf hat und er auch nur ansatzweise seine Leistung hält, wobei ich von einer Leistungssteigerung ausgehe, ist er spätestens in 2 Jahren weg. Der einzige Vorteil bei einer Vertragsverlängerung ist aus meiner Sicht die höhere Ablöse die wir kassieren. Mo über 2018 hinaus zu halten ist für mich ausgeschlossen.
Und wenn Mo uns jetzt zurüchzahlen will was er Borussia zu verdanken hat verlängert er. Das schraubt die Ablöse hoch, was ja im Falle eines Verkaufs auch nicht zum Schaden seines Beraters wäre. Modell Xhaka lässt grüssen...
- NORDBORUSSE71
Verlängern....büdde! 

- Einbauspecht
Volle Zustimmung !mitja hat geschrieben:Naja, Gehaltforderungen und eine festgeschriebene Ausstiegsklausel könnten auch Gründe sein. Niemand will sich unter Wert verkaufen. Wenn Mo sich so weiterentwickelt fänd ich das auch legitim.

Nur:
Vertrag bis 18,also haben wir keinen Druck.
Bei Verlängerung würde er angemessen verdienen,geschätzt das 4-5 fache.
Ein schwaches Jahr und der Marktwert(Nachfrage) sinkt rapide,
ein weiteres starkes und wir kriegen immer noch fett Ablöse.
Es geht ja nicht nur um die Laufzeit sondern auch darum was,wen die Vereine wollen
und was ein Jahr später ist weiß niemand.
- NORDBORUSSE71
....er ist halt eine Investition in die Zukunft.....
Und eine lange Vertragslaufzeit ist wichtig, um zu schnellen Avancen anderer Vereine vorzugreifen.
Und eine lange Vertragslaufzeit ist wichtig, um zu schnellen Avancen anderer Vereine vorzugreifen.
- Borusse 61
Auf den Punkt gebracht....

Borussia funktioniert so! Seit Eberl mehr und mehr! Talente zu Stars ausbilden und mit den Einnahmen die Zukunft planen. Wenn dann ein Talent wie Dahoud (in zwei Jahren 50 Mio plus schwer) einfach seinen Vertrag auslaufen lässt und ohne Ablöse wechselt, dann wäre das ein Schlag von Mo unter Eberls Gürtellinie.Heidenheimer hat geschrieben:wer denkt, dass er sich bloss bei uns weiterentwickeln kann unterliegt dem gleichen irrtum wie all diejenigen die ein sehr guter spieler der hohen ablöse willen verkaufen wollen um dann für lau quasi 1 zu 1 ersatz eintüten zu können
Dass ein Spieler sich auch woanders sportlich weiter entwickeln kann, ist in so einem Fall doch erst mal gar nicht die Diskussion. (Man denke aber an Kramers mahnende Worte an Granit)
Dahoud favorisiert Gladbach-Verbleib
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016 ... h-verbleib
http://www.sport1.de/transfermarkt/2016 ... h-verbleib
- Borusse 61
Ganz einfach Mo, setz deine "Unterschrift" unter den "neuen Vertrag", damit du frei und unbeschwert in die neue Saison gehen kannst, wir sind
du bist 

Ich befürchte das wird nicht mehr passieren.
- midnightsun71
na ja, wenn er nicht verlängert müsste er noch 2 jahre bleiben wenn eberl will....und wir sind in der lage das wir auch nicht nächstes jahr verkaufen müssen...ich denke es läuft auf eine deutliche gehaltsteigerung mit ak hinaus....mich würds auch entäuschen wenn er jetzt mit 20 unbedingt schon weg will ...aber egal ...wait and see and drink tea..... 

Mehr Gehalt, dafür eine AK im Bereich 30-40 Millionen wird es (hoffentlich) werden. Da profitieren beide von und warum sollte ein Spieler sich darauf nicht einlassen?
Lohnerhöhung bei Raffa
Lohnerhöhung bei Alvaro
Lohnerhöhung bei Mo
So wird das Gehaltsgefüge automatisch angehoben
Ist halt der Preis des Erfolges.
Lohnerhöhung bei Alvaro
Lohnerhöhung bei Mo
So wird das Gehaltsgefüge automatisch angehoben
Ist halt der Preis des Erfolges.
Das Gehaltsgefüge wird langfristig nur angehoben, wenn man dem Spitzenverdiener mehr zahlt und der Rest nachzieht. Gehaltserhöhungen von Leistungsträgern aus dem Gehaltsunter und -mittelbau erhöhen zwar die Kaderausgaben, verändern erstmal aber nicht die Gehaltshygiene.
- Einbauspecht
das gehaltsgefüge wird sowieso angehoben,
muss ja so sein und ist auch richtig so,sonst könnten wir ja keine spitzenmannschaft bauen.
vielleicht vor 2 jahren 3 mios spitzenverdienst und jetzt 4.
wichtig ist dass keiner aus der reihe tanzt mit 5 oder 6.
so sind 4 für raffael und 3 für mo(nach verlängerung ) doch in ordnung.
muss ja so sein und ist auch richtig so,sonst könnten wir ja keine spitzenmannschaft bauen.
vielleicht vor 2 jahren 3 mios spitzenverdienst und jetzt 4.
wichtig ist dass keiner aus der reihe tanzt mit 5 oder 6.
so sind 4 für raffael und 3 für mo(nach verlängerung ) doch in ordnung.

- Borusse 61
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, das er nach einer möglichen VVL, 3 Millionen bei uns verdient.... 

- Einbauspecht
kommt ja auch auf die laufzeit,höhe der ausstiegsklausel,ev. handgeld ect. an.
weniger als 2,5 glaube ich nicht.
weniger als 2,5 glaube ich nicht.
- Borusse 61
Jetzt kommen wir die Sache schon näher
denke es dürfte sich bei ca. 2 Millionen einpendeln.... 

2 Millionen sind zu hoch. Das Alter spielt eine große Rolle bei den Bezügen. LdJ soll seinerzeit knapp über 1 Million als Anfangsgehalt bekommen haben. Mo dürfte nach einer VVL, kalkuliert man die in der Breite gestiegenen Gehälter ein, bei 1-1,5 Millionen landen, die sich dann jedes Jahr automatisch erhöhen.