Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 08.06.2016 22:11

Wiederholt er das im nächsten Auswärtsspiel bei den Majas, bin ich bei Dir... :wink:
Kozze19

Beitrag von Kozze19 » 08.06.2016 22:13

Ich erinnere mich noch sehr gut an seine Reaktion nach dem Spiel im Interview, da wurde er ziemlich deutlich. Er sagte ganz klar, dass er sich über sich selber aufregt und sauer ist, nicht wegen des Tores sondern weil er persönlich ein schlechtes Spiel gemacht hat. Fand ich damals sehr ehrlich, sowas hört man auch nicht oft. Bin grade zu Faul ne Quelle rauszusuchen ;) Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein
don pedro

Beitrag von don pedro » 08.06.2016 22:20

steff 67 hat geschrieben:Der teuerste Einkauf Borussias aller Zeiten
Wahnsinn
Hätte vor 3 Jahren nie geglaubt das wir mal in der Lage sind 15 Millionen für einen Spieler auszugeben
Hoffe sehr das es funktioniert
ich denke sogar 16 jahre zurück.abgestiegen,in letzter minute lizenz bekommen,dann letzter platz in liga zwei.
dann aufstieg,neues stadion,nochmal abstieg und dann 2011 ging die post ab :shock:
heute kaufen wir spieler für 15 millionen und sind finanziell mehr als gesund. :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.06.2016 22:38

5 Jahre Vertrag ist schon ne klare Ansage. Freut mich sehr! :)
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 08.06.2016 22:41

lang ists her don pedro. 2 deftige kanterniederlagen gabs da auch noch. weiss jedoch nicht mehr gegen wen. leverkusen? erinnerst du dich aber noch an das riesige jubiläumsplakat mit der jahrhundertelf mit all den namen? irgendwie wie ein abschluss retro gesehen und einen start in eine neue ära. hm.. war da nicht der friedel trainer? weiss es nicht mehr.

offtopic..sorry. ausflug in "alte zeiten"
Sheepy

Beitrag von Sheepy » 08.06.2016 22:59

Das letzte Mal, dass so ein Mann zurückgekommen ist.....? Effenberg?? Und davor?? Kleff?? Und davor?? Jupp?? Ist bei uns eher selten, dass ein Topspieler nochmal zurückkommt.

Aber in diesem Fall umso GEILER!!!! Ich freu mich wie die meisten Fohlenfans!!

:daumenhoch:

Gruss

Jörg

P.S. Max NEIN, der Kruse will nicht mehr zu uns, schlag dir das aus dem Kopf :animrgreen:
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 08.06.2016 23:19

He's coming home
He's coming home
He's coming
Chris is coming home

Freunde mich... :happyjump: :allez:
rifi

Beitrag von rifi » 08.06.2016 23:20

Offtopic 1:
Sheepy hat geschrieben: P.S. Max NEIN, der Kruse will nicht mehr zu uns, schlag dir das aus dem Kopf :animrgreen:
Du willst den Kruse nicht zurück? Versteh ich nicht. Wenn er keinen Trainer und Manager hat, die sich profilieren müssen, kann er sehr gut klarkommen. Mit Schubert könnte das auch passen. Wenn er käme, würde ich mich riesig freuen. Wäre für mich ein ebenso guter Zugang wie Volland für Leverkusen. Würde uns auch auf links eine zusätzliche Option geben. Von daher: Immer her mit ihm, wenn das irgendwie machbar ist.

Um aber nicht nur Off-Topic zu posten: Ich freue mich irgendwie mit jedem Moment mehr über seine Rückkehr. Seine PK fand ich richtig klasse. Da kam er einfach offen und ehrlich rüber. Ist doch schön, dass wir nach Xhaka und Stranzl nun auf jeden Fall wieder einen weiteren Spieler haben, der Dinge einfach beim Namen nennt, egal ob das toll klingt oder nicht.
Offtopic 2: Gleiches gilt auch für Eberl und Aretz, hatten eine Menge Witz in der PK, fand ich.
Offtopic 3: Spannend fand ich in der PK auch Eberls Äußerungen bezüglich Leverkusen. So wenig ich Völler und Leverkusen mag, so sehr schien es mir so, dass Eberl mit ihm gut und fair verhandeln konnte. Und ich bin mir sicher, dass Leverkusen ihn auch an andere Vereine hätte verkaufen können, gerade im Ausland, was für sie möglicherweise sogar die bessere Alternative gewesen wäre.

Außerdem freut mich auch, dass ich das Gefühl habe, er könnte auf der 6 eine absolute Konstante werden. Gerade in den Diskussionen um Dahoud find ich es stark, einen 6er zu haben der sich bei uns schon auskennt und noch dazu hoffentlich für viele Jahre bleibt und gesetzt ist. Das hilft Dahoud. Das hilft möglicherweise auch einem Sow. Und vor allem der Mannschaft, die einen Abgang auf der 6 dann möglicherweise eher verkraften kann. Dies gilt gerade auch insofern, dass ich Kramer für die defensive Stabilität besonders wichtig halte. Das finde ich besonders wichtig. Denn wenn die Defensive nicht klappt, sah man ja in der vergangenen Saison das Ergebnis.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.06.2016 23:42

Nö...Kruse brauchen wir nicht...wollen wir nicht!
Wir haben genug fokussierte und talentierte Offensivkräfte und denen brauch man Kruse nicht vor die Nase setzen! Soll er man auf die Insel verschwinden.
Er hat seine Zeit und seinen Erfolg hier gehabt.
Kruse steht hier garantiert nie mehr unter Vertrag!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 09.06.2016 00:00

Auch wenn die Pillen verdammt viel Geld dafür kriegen, dass wir ihnen einen Weltmeister ausgebildet haben, ist es verdammt schön, Christoph wieder zurück zu sehen! :wink: :daumenhoch: :shakehands:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.06.2016 00:01

Die Rückkehr des Königs ... äh Kramers!

Willkommen zu Hause, Jung!

Viel Erfolg weiterhin bei der wahren Borussia!

:diebels: :allez:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 09.06.2016 00:18

Freu mich das Du wieder da bist, ehrlich (PK :mrgreen: )!

Und dass das noch vor der EM geklappt hat,
um so besser (4-Sterne-Kramer-Trikot).

Auf eine tolle Saison.
1wurf

Beitrag von 1wurf » 09.06.2016 00:36

Ich hätte auch Rode für die Zentrale genommen - bevor ich seine Äußerungen zu seinem Wechsel las. :nein: Und auch weil ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass Kramer wirklich zurückkommen würde.

Umso schöner, dass Du wieder da bist, Chris! :happyjump:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 09.06.2016 00:43

Heidenheimer hat geschrieben:lang ists her don pedro. 2 deftige kanterniederlagen gabs da auch noch. weiss jedoch nicht mehr gegen wen. leverkusen? erinnerst du dich aber noch an das riesige jubiläumsplakat mit der jahrhundertelf mit all den namen? irgendwie wie ein abschluss retro gesehen und einen start in eine neue ära. hm.. war da nicht der friedel trainer? weiss es nicht mehr.

offtopic..sorry. ausflug in "alte zeiten"
Ist zwar wirklich sehr off topic...Aber ich war dabei...
2:8 gegen Leverkusen
1:7 in Wolfsburg, da hat uns noch ein gewisser Andrej Juskowiak eingeschenkt...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 09.06.2016 00:47

don pedro hat geschrieben:ich denke sogar 16 jahre zurück.abgestiegen,in letzter minute lizenz bekommen,dann letzter platz in liga zwei.
Jepp der Tiefpunkt...und dann kam Hans Meyer :daumenhoch:
don pedro hat geschrieben: dann aufstieg,neues stadion,nochmal abstieg und dann 2011 ging die post ab
es kam Lucien Favre und Maxi Eberl erntete die ersten Früchte seiner überragenden Arbeit :daumenhoch: :daumenhoch:
don pedro hat geschrieben: heute kaufen wir spieler für 15 millionen und sind finanziell mehr als gesund.
Denke dass Cristoph - gemessen an dem heutigen Preisniveau des Profifussballs - das auch wert ist. Und Eberl, Schippers, Königs, Bonhof sei es gedankt - für uns sind heute 15 Millionen nicht mehr so schlimm wie vor 16 Jahren noch 1 Million... :cool:

Kramer wird sich hier wieder freispielen. Ein Ersatz für Granit kann er nicht sein und so darf man ihn mE auch nicht sehen. Es wird Umstellungen geben müssen - Schubert wirds richten....
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 09.06.2016 01:17

Wilkommen zurück :winker:
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 09.06.2016 04:09

Willkommen.

Bin mir nicht sicher, ob er die Kurve nochmals bekommt. Leverkusen war er eher auf dem absteigenden Ast. 5 Jahresvertrag ist auch heftig. Aber gut, ich bin nicht der Experte und ich hoffe, er zeigt Leistung.

Was die Hoehe der Abloese angeht (und wahrscheinlich auch das Gehalt), das ist im Fussball (und im ganzen Sport) meiner Meinung nach so oder so schon voellig aus dem Ruder gelaufen. Alles nur noch ein einziges Kommerzevent und fernab jeder Bodenhaftung. Heute ist Kramer der teuerste Einkauf und in 2 Jahren wird es jemand anderes sein, da die Summen ja immer irrwitziger werden.
kraufl

Beitrag von kraufl » 09.06.2016 05:24

Willkommen zurück, Chris.
Bin mitterweile sehr glücklich mit dem Wechsel. Bei der PK hat man schon mitbekommen, dass viel Herzblut bei ihm dabei ist. Und sportlich haben wir, und das nach Granits Abgang, wieder ein def. Mittelfeld, um das uns 88,9 % der Liga beneiden.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 09.06.2016 07:36

Moin

Super Transfer, hätte besser nicht sein können. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht das Borussia mal 15 Mio. für einen Spieler ausgeben wird. Ich hoffe das er uns schon in der CL-Quali weiter helfen.

Sehr sympathisches Interview, der Junge will wirklich hier hin, ich denke das wird der neue Chef im Team und Sympathieträger. Christoph redet nicht von einem nächsten Schritt in der Karriere wie so viele andere die hier hin kommen, sondern von einer Rückkehr.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.06.2016 07:39

Ich nehme ihm auch die Worte ab.

Verstehe trotzdem nicht, dass er damals in Leverkusen verlängert hat und erzählt hat, dass er das Konzept sooo toll findet dort.

Hätte er nicht machen müssen, aber vielleicht wollte er sich finanziell absichern.

Sonst wäre er ja in Leverkusen geblieben, wenn es da so toll wäre und bei uns so schlecht.

Gerne und viel reden tut er ja viel. Ist ein gefragter Ansprechpartner und sympathisch ist er auch.

Fußballerisch bringt er Dinge mit, die auch nicht jeder 6er zu bieten hat.

Er wird sofort funktionieren und ist kein Fragezeichen, was erst Jahre unser System lernen muss. Wobei er natürlich Favre kennt. Leverkusen spielte aber auch nicht gerade defensiv.
Gesperrt