Wenn man bei diesen zahlen noch an Zweitligazeiten zurückdenkt, wo man sich 2 Tage vor dem Spiel am Fanhaus noch mit Tageskarten für Block 16 versorgen konnte
Ich finde es natürlich auch schade, dass so viele keine Chance auf eine DK haben. Allerdings muss man auch sagen, dass es bis 2012 noch möglich war ohne Probleme (wenn auch nicht für den NK Unterrang) eine DK zu erhalten. In dem Sinne empfinde ich es durchaus als "Belohnung", dass man auch in den Zeiten unsere Borussia in jedem Heimspiel unterstützt hat, als man noch 10 von 17 Spielen verloren oder noch gegen Offenbach und Koblenz gespielt hat.
Natürlich trifft das nicht auf alle zu. Gerade Fans die jetzt in ein entsprechendes Alter kommen (15-16) waren zu der Zeit natürlich noch zu jung, oder manche waren vielleicht beruflich vor der Super-Zeit nicht in der Lage eine DK zu kaufen. Allerdings trifft dies meiner Meinung nach sicherlich nicht auf die Mehrheit zu.
Zum Schluss muss aber allen nicht Bange werden. Als Mitglied schafft man es sicherlich für mindestens 13 Spiele Tageskarten zu kaufen. Bei Bayern, Dortmung, Schalke und Köln braucht man bestimmt etwas Glück, aber es ist auch zu schaffen.
Also hoffe ich, dass bei der gigantischen Nachfrage an DK's die Meisten diesen Weg gehen - sollte es nicht mit der DK klappen. Auch gerne bei Spielen die nicht so attraktiv sind.