Nein, das ist kein Problem, zumindest nicht wenn die anderen noch schlechter oder zu blöd sind gegen uns zu gewinnen. Man sollte die Testspiele auch nicht überbewerten. Denke dass der Turniermodus anders aussehen wird als heute.steff 67 hat geschrieben:Ja
Aber das Problem ist das diese schlechte Nationalelf Europameister wird
Die deutsche Nationalmannschaft
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Dedidedi hat geschrieben:Ribbeck und der großkarierte Stielike! Das Duo infernale...
Das Spielermaterial von damals und heute kann man nicht vergleichen.
Das blamabel Ausscheiden im Jahre 2000 war eigentlich ein Startschuss für ein Umdenken in der Jugendarbeit
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Da hast du natürlich recht steff.
Da liefen ganz viele Grobmotoriker über den Platz!
Da liefen ganz viele Grobmotoriker über den Platz!
Erinner mich nich wie dieser holländische Journalist (oder war es der Vater von Youri Moulder) sich über Carsten Ramelow lustig machte
"Wer zum Teufel ist Ramelow "?
"Wer zum Teufel ist Ramelow "?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ramelow, Carsten Janker und Hamann! 

- Oldenburger
auch wenn mir in dieser auflistung ganz klar christian wörns fehlt, möchte ich erwähnen, dass ich auch damals fan war........allerdings war es schmerzhafter wie heute 

Re: Europameisterschaft 2016
@Fohlentruppe1967
Naja, Stindl für die ganze Saison (um Welten besser als Schürrle, Sané oder Draxler) und Hahn mit sensationeller Form zum Saisonende.
Naja, Stindl für die ganze Saison (um Welten besser als Schürrle, Sané oder Draxler) und Hahn mit sensationeller Form zum Saisonende.
Didi Hamann schon ein ordentlicher Kicker...dedi hat geschrieben:Ramelow, Carsten Janker und Hamann!
Jens Jeremies fehlt...
-
Bökkelberger hat geschrieben:Diese n11 ist eine Blamage für den deutschen Fußball...
Unsere fohlenelf hätte die Ungarn locker vom Platz gehauen....
So eine schlechte n11 hatten wir schon ewig nicht mehr...

Und Thomas Linke!dedi hat geschrieben:Ramelow, Carsten Janker und Hamann!
- Nothern_Alex
Das Schlimme ist, damals war ich noch Fan, heute geht "die Mannschaft" emotional völlig an mir vorbei. Irgendwie schon traurig, wie man sich vor noch allzulager Zeit für solche eine Qualität begeistern konnte.Oldenburger hat geschrieben:auch wenn mir in dieser auflistung ganz klar christian wörns fehlt, möchte ich erwähnen, dass ich auch damals fan war........allerdings war es schmerzhafter wie heute
- Nothern_Alex
@lutzilein
Es hieß ja auch mal Nationalmannschaft (bevor die Truppe in „die Mannschaft“ umgetauft worden ist). Und ich habe es immer so verstanden, dass möglichst viele Mannschaften mindestens einen Nationalspieler stellen, auch um die Akzeptanz der Nationalmannschaft zu erhöhen.
Und für Spieler wie Gomez, Podolski, Mustafi, Rüdiger und Can hätte man auch bestimmt ein Pendant aus der Bunsliga nehmen können.
Es hieß ja auch mal Nationalmannschaft (bevor die Truppe in „die Mannschaft“ umgetauft worden ist). Und ich habe es immer so verstanden, dass möglichst viele Mannschaften mindestens einen Nationalspieler stellen, auch um die Akzeptanz der Nationalmannschaft zu erhöhen.
Und für Spieler wie Gomez, Podolski, Mustafi, Rüdiger und Can hätte man auch bestimmt ein Pendant aus der Bunsliga nehmen können.
ich fand das spiel gestern furchtbar....war aber wieder zu erwarten. gegen ukraine sieht es dann plötzlich wieder ganz anders aus.
wer sich testspiele im stadion live ansieht, ist ja eigentlich selber schuld.
Die "Expertenrunde" danach hat das Spiel aber nochmal getoppt, finde ich. 

Das Spiel gestern lässt für mich kaum Rückschlüsse zu wie weit das Team ist.
Dafür war der Gegner einfach zu harmlos.
Dafür war der Gegner einfach zu harmlos.
Welche “experten“ waren anwesend ?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
uli1234 hat geschrieben:ich fand das spiel gestern furchtbar....war aber wieder zu erwarten. gegen ukraine sieht es dann plötzlich wieder ganz anders aus.

Volle Zustimmung - da hatte ich ja Glück, dass ich gestern nur 20 Minuten (in denen immerhin das 2-0 fiel) gesehen habe.
@Decimus
Mod. Frau K MH, S. Rolfes, S. Kehl und H. Stanislawski. Naja, ich nehme mich da etwas zurück. Die können ja nix dafür, dass sie über ein Spiel diskutieren und analysieren müssen, wo es eigentlich nichts gibt. Aber Scholli und co. höre ich 10 mal lieber zu. Und der Typ bei Sky (ich habe den Namen vergessen) macht das an diesem Wand- TV in der CL auch deutlich besser. Diese Aussage während des Spiels vom Kommentator fand ich auch nicht schlecht. “...Hector tastet sich so langsam an die internationale Klasse heran..“ Der amtierende Weltmeister...und seine Abwehrspieler. Warten wir erstmal ab, vielleicht läufst ja doch super im Tunier. So richtig glauben tue ich das nicht, will mich aber gerne täuschen.
Mod. Frau K MH, S. Rolfes, S. Kehl und H. Stanislawski. Naja, ich nehme mich da etwas zurück. Die können ja nix dafür, dass sie über ein Spiel diskutieren und analysieren müssen, wo es eigentlich nichts gibt. Aber Scholli und co. höre ich 10 mal lieber zu. Und der Typ bei Sky (ich habe den Namen vergessen) macht das an diesem Wand- TV in der CL auch deutlich besser. Diese Aussage während des Spiels vom Kommentator fand ich auch nicht schlecht. “...Hector tastet sich so langsam an die internationale Klasse heran..“ Der amtierende Weltmeister...und seine Abwehrspieler. Warten wir erstmal ab, vielleicht läufst ja doch super im Tunier. So richtig glauben tue ich das nicht, will mich aber gerne täuschen.
- glaba666
@Nothern_Alex
Wobei ich Can davon ausnehmen würde. Potential hat er allemal und kann(wenn er nicht in der Verteidigung spielen muss) sich mMn. auf Dauer durchsetzen.
Wobei ich Can davon ausnehmen würde. Potential hat er allemal und kann(wenn er nicht in der Verteidigung spielen muss) sich mMn. auf Dauer durchsetzen.