Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.06.2016 12:56

Wirklich beruhigt bin ich heute leider nicht. Da ist eine Sache die macht mir Bauchschmerzen. Nehmen wir mal die Pillen zb. So schnell konnte man gar nicht Piep sagen wie die ihre Transfers Baumgartlinger und Volland abgeschlossen hatten. Da gabs kein Hickhack, keine Hinhaltetaktik, nichts. Oder den Fall Rode. Seit Wochen wurde über unser Interesse berichtet. Dann las ich vor ein paar Tagen das auch Dortmund an ihm interessiert sei. Drei Tage später scheint nun der Wechsel Rode,s nach Dortmund perfekt zu sein. Wie machen die das? Bei uns ziehen sich die Transfers in die Länge. Das soll keine Kritik an Eberl sein. Eberl hat wohl wie kaum ein anderer ein hervorragendes Talent dafür junge vielversprechende Talente nach Gladbach zu holen. Aber wenn wir an einem größeren Transfer ala Vestergaard, Kramer etc. sind, zieht es sich ewig in die Länge oder die Transfers scheitern. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl in letzter Zeit als das nirgendwo so von den anderen Vereinen so geblockt wird wie bei uns. Ich persönlich glaube das ganz andere Spieler hier aufschlagen werden als die, die die Presse bisher in den Raum geworfen.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1448
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PaulX » 01.06.2016 13:00

Eberl sagt doch auch immer, das die von Dir genannten Vereine uns um "Lichjahre vorraus" sind im intern. Geschäft sowie bei den Finanzen.

Na - wäre das eine Erklärung?
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Danny10 » 01.06.2016 15:19

@tommy 64

Kann ich dir erklären - ist gar nicht so kompliziert. Sind auch dinge die jeden Arbeitnehmer betreffen würden.

Vestergard lassen wir jetzt mal außen vor - da liegt es einfach am Wechsel der sportlichen Leitung.

Bei Strobl hat es übrigens auch alles sehr schnell und unkompliziert geklappt.

Die Sache ist das wir jetzt gerade an dem Punkt angekommen sind wo wir was die Spielerqualität angeht einfach jetzt ein Regal höher greifen müssen. In dem Regal haben aber ganz viele andere Vereine schon seit einiger Zeit ihre Hände. Bedeutet das wir Spieler benötigen die auch für Vereine mit einem größeren (internationalen) Ansehen und höheren finanziellen Spielraum interessant sind. Das man da einfach als Spieler abwägt wo die potentiellen Karrieremöglichkeiten und Verdienstmöglichkeiten höher sind ist doch logisch. Und da ist die Borussia in der Qualitätskategorie noch nicht so interessant.

Das selbe Problem hat Dortmund vor einigen Jahren auch und auch durchaus mit fehlschlägen Kompensiert. Immobile z.B. Mittlerweile hat Dortmund sich in der Klasse etabliert und kommt daher leichter an die Spieler in dem Regal.

Die meisten Spieler können ihrem Marktwert einigermaßen einschätzen. Also wenn wir jetzt einem Spieler der Qualität Rode ein Angebot unterbreiten das wird er es mittlerweile nicht mehr kategorisch ausschließen wie vielleicht noch vor 3 oder 4 Jahren. Aber er wird erstmal abwarten und schauen ob nicht noch was besseres kommt. Jetzt kam Dortmund und er hat gesehen das das scheinbar das beste Paket ist und hat zugeschlagen. Das gleiche Problem hat z.B. Ingolstadt mit uns - Düsseldorf mit Ingolstadt - oder Dortmund mit Bayern und Real.

Das werden jetzt 3 oder 4 schwere Jahre was Transfers dieser Qualität angeht. Aber da müssen wir durch. Wenn wir in den nächsten Jahren immer International spielen wird es jedes Jahr leichter. Sobald wir da den "Break-Even" geschafft haben werden wir auch durchaus angesehene Spieler/Talente problemfrei bekommen können! Aber auch dann wird es immer noch ein höheres Regal geben.
:wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Raute s.1970 » 01.06.2016 19:22

Also, daß der Rode-transfers nicht geklappt hat, finde ich eigentlich
ganz gut.
Wenn die Aussage stimmt, und er gesagt hat, daß eine CL-Teilnahme
für einen Wechsel Pflicht ist, dann ist das reichlich arrogant.
Und solche Spieler möchte ich persönlich bei Borussia gar nicht sehen.
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 10er » 01.06.2016 21:04

Daran kann man sich wohl gewöhnen... Lass uns mal 8ter werden, da bin ich mal gespannt was zB ein dahoud macht...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 47123
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 01.06.2016 21:08

tommy 64 hat geschrieben:Wirklich beruhigt bin ich heute leider nicht. Da ist eine Sache die macht mir Bauchschmerzen. Nehmen wir mal die Pillen zb. So schnell konnte man gar nicht Piep sagen wie die ihre Transfers Baumgartlinger und Volland abgeschlossen hatten. Da gabs kein Hickhack, keine Hinhaltetaktik, nichts. Oder den Fall Rode. Seit Wochen wurde über unser Interesse berichtet. Dann las ich vor ein paar Tagen das auch Dortmund an ihm interessiert sei. Drei Tage später scheint nun der Wechsel Rode,s nach Dortmund perfekt zu sein. Wie machen die das? Bei uns ziehen sich die Transfers in die Länge. Das soll keine Kritik an Eberl sein. Eberl hat wohl wie kaum ein anderer ein hervorragendes Talent dafür junge vielversprechende Talente nach Gladbach zu holen. Aber wenn wir an einem größeren Transfer ala Vestergaard, Kramer etc. sind, zieht es sich ewig in die Länge oder die Transfers scheitern. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl in letzter Zeit als das nirgendwo so von den anderen Vereinen so geblockt wird wie bei uns. Ich persönlich glaube das ganz andere Spieler hier aufschlagen werden als die, die die Presse bisher in den Raum geworfen.
Weil es bei den Pillen und Lüdenscheid nicht so sehr auf die Ablöse ankommt! Da wird dann eben mal das eine oder andere Milliönchen mehr ausgegeben!

Da machen wir nicht mit!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44363
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 01.06.2016 21:18

Das ist auch gut so, das wir nicht auf diesen Zug aufspringen ! 8) :daumenhoch:
Altborusse_55
Beiträge: 1968
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 02.06.2016 10:08

PaulX hat geschrieben:Eberl sagt doch auch immer, das die von Dir genannten Vereine uns um "Lichjahre vorraus" sind im intern. Geschäft sowie bei den Finanzen.

Na - wäre das eine Erklärung?
Lichtjahre ist jetzt etwas übertrieben, vom Etat her sind wir 6. Und nach uns kommt erstmal nix. Zu Wolfsburg sind es gerade mal knapp 10 Mill. Das ist ja nicht so die Welle. Zu Schalke so um die 20. Wir spielen in 5 Jahren 4 Mal international, wird sind also kein Dorfverein mehr.

Und die Aussicht auch ab September wieder Cl zu spielen sollte doch Anreiz henug sein, mal tiefer in die Tasche zu greifen. Logisch brauchen wir diese Elvedi und Christensen Transfer, die wachsen aber nicht an den Bäumen, aber ebenso auch gestandene Spieler mit der nötigen Erfahrung.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2468
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von stuppartralf » 02.06.2016 10:11

worüber ich mich wundere ist, das es in gar keiner personalie voran geht. man hat das gefühl das alles stockt u. zum stillstand gekommen ist.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1500
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Günter Thiele » 02.06.2016 10:18

Vestergaard ist bis zum Wochenende in Japan mit der Nationalmannschaft, Doucouré spielt am Wochenende wohl noch ein Finale. Da Eberl die Neuzugänge gerne persönlich im Park begrüßt, wird da in dieser Richtung erst frühstestens nächste Woche was werden.

Bei Kramer geht es vielleicht noch um die Höhe der Ablösesumme...kann also auch noch dauern.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1500
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Günter Thiele » 02.06.2016 10:38

Mal was anderes! Leicht offtopic, aber: warum finde ich Katakombe nicht mehr über die Suchfunktion auf tm!? :shock: Der wird doch wohl nicht seinen Dienst eingestellt haben? Oder hab ich nur falsch gesucht...?
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von weizen86 » 02.06.2016 10:40

So wie ich das verstanden habe, hat er sich abgemeldet :wink:
mitja

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 02.06.2016 10:53

stuppartralf hat geschrieben:worüber ich mich wundere ist, das es in gar keiner personalie voran geht. man hat das gefühl das alles stockt u. zum stillstand gekommen ist.
Was auch vor einer EM nicht ungewöhnlich ist. Richtig Bewegung kommt ja meist erst danach in den Transfermarkt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14754
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 02.06.2016 16:00

weizen86 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, hat er sich abgemeldet :wink:
So habe ich das auch in Erinnerung. "Katakombe" hat Schicht im Schacht. :animrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44363
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 02.06.2016 16:04

Schade drum... :?:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 02.06.2016 16:35

@mitja

Bloß nicht. Bis nach der EM auf Entscheidungen warten? Dann wäre ich ein Nervenwrack. :lol: :lol:
bökelratte
Beiträge: 18504
Registriert: 27.02.2012 19:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von bökelratte » 02.06.2016 16:50

Durchhalten tommy! Nur die Harten komm' in' Garten! :aniwink:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vfl-borusse » 03.06.2016 08:23

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6016766
Nur mal so am Rande.

PS.: Hier machen wir das (Geldausgeben) nicht mit - im Kramer Tread wollen alle mal eben 20 Millionen für diesen ausgeben. Echt drollig hier :wink:
Chatte
Beiträge: 112
Registriert: 09.06.2015 21:32
Wohnort: Maintal (direkt neben Frankfurt/Main)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Chatte » 03.06.2016 11:21

Zunächst mal ein herzliches Guude aus Hessen.
Ich lese ja hier meist nur mit und bin ortsbedingt leider nicht so nah am Geschehen. Meine Zuneigung zu BMG besteht schon seit ich mich für Fußball interessiere, weil meine Oma in Mönchengladbach geboren ist und ich mit ihr immer die Europacupspiele der Borussia geschaut habe.
Seit den 70ern habe ich die Situation nie mehr so entspannt erlebt wie heute. Wenn Dominguez wieder fit wird hätte BMG meines Erachtens auch ohne jeden weiteren Neuzugang einen phantastischen Kader, den 80 % der Bundesliga beneiden würden. Insofern warte ich ganz gelassen ab, wenn ME als Zugabe noch aus dem Hut zaubert und freue mich auf Überraschungen.

In diesem Sinne noch eine schöne Sommerpause.

Gruß

Chatte

P.S.: Ich hätte mich auf S. Rode gefreut, da ich ihn schon als Jugendlichen hier live spielen gesehen habe und überzeugt bin, dass er sehr gut zu Mo gepasst hätte. Aber so ist das Leben, dann kommt halt ein Anderer.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 47123
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 03.06.2016 11:49

Nur wenn wir uns mal den Markt betrachten: Rode soll auch 15 Mio. kosten und der ist meiner Meinung nach nicht besser als Kramer (wenn man die beiden vergleichen kann). Deshalb wird Kramer mindestens genau so viel kosten. Da kann man noch so sehr schimpfen, das ist Marktwirtschaft.
Gesperrt