Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen
Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)
..ist es nicht schön, dass wir überhaupt über die pro´s und contra´s ein CK verpflichtung diskutieren können !?
vor gar nicht allzulanger zeit hätten wir eigentlich nur andere teams um solche transfermöglickeiten in dieser millionenhöhe beneidet....
seien wir doch froh, dass wir in dieser position sind
und solch einen spieler verpflichten könn(t)en
vor gar nicht allzulanger zeit hätten wir eigentlich nur andere teams um solche transfermöglickeiten in dieser millionenhöhe beneidet....
seien wir doch froh, dass wir in dieser position sind
und solch einen spieler verpflichten könn(t)en
Also manche Posts hier sind schon ganz schön heftig.BorussiaMG4ever hat geschrieben:dazu hat er keinerlei fähigkeiten im spielaufbau und passspiel, die wir durch den xhaka-abgang aber mehr denn je brauchen.
Der Gute Christoph wird hingestellt als ob er außer halbwegs vernünftig gerade aus laufen nix kann.
Laufen, sonst nix. Keine Ballannahme, keine Pässe und schon gar kein Spielverständnis.
Vielleicht sollten einige hier mal wieder etwas auf den Boden kommen.
Ich hab es schon mal gesagt:
Sicherlich ist unsere Spielweise jetzt eine andere als noch vor zwei Jahren. Aber wenn Schubert Kramer will, dann weiß er ihn auch einzusetzen.
Und ein Schubert und Eberl haben im kleinen Finger mehr Ahnung von Fussball und Taktik als manche hier zusammen. Also wenn er kommen sollte, sollte man das auch akzeptieren und nicht gleich drauf hauen weil man der Meinung ist, das kann niemals passen!
@ Leipner
Nun ja konnte zuächst einmal so gut wie alle Spiele unserer Borussia in voller Länge sehen, hab also denke ich schon mal einen guten Überblick.
Während bei Dahoud noch unklar ist, wer da wen mitreißt, herrscht bei Granit Xhaka nicht erst seit Sonntag Klarheit. Ein Führungsspieler ist der Schweizer spätestens geworden, als Schubert ihm im September die Kapitänsbinde gab. Bei seiner Rückkehr leitete Xhaka die ersten beiden Tore ein, das erste mit einem chirurgisch-schönen Pass hinter die Hoffenheimer Abwehr und das zweite mit einem feinen Zuspiel per Außenrist. Wie wichtig er für die Borussia ist, zeigt alleine die Bilanz der sieben Spiele, in denen die Mannschaft ohne Xhaka auskommen musste: fünf Niederlagen, zwei Siege, 8:14 Tore. So einen Spieler könnte der Verein in der kommenden Saison bestens gebrauchen.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.5930935
Hab leider keinen Artikel über die volle Saison gefunden, aber denke auch hier merkt man schon wie wichtig Xhaka für unsern Spielaufbau war.
Nun ja konnte zuächst einmal so gut wie alle Spiele unserer Borussia in voller Länge sehen, hab also denke ich schon mal einen guten Überblick.

Während bei Dahoud noch unklar ist, wer da wen mitreißt, herrscht bei Granit Xhaka nicht erst seit Sonntag Klarheit. Ein Führungsspieler ist der Schweizer spätestens geworden, als Schubert ihm im September die Kapitänsbinde gab. Bei seiner Rückkehr leitete Xhaka die ersten beiden Tore ein, das erste mit einem chirurgisch-schönen Pass hinter die Hoffenheimer Abwehr und das zweite mit einem feinen Zuspiel per Außenrist. Wie wichtig er für die Borussia ist, zeigt alleine die Bilanz der sieben Spiele, in denen die Mannschaft ohne Xhaka auskommen musste: fünf Niederlagen, zwei Siege, 8:14 Tore. So einen Spieler könnte der Verein in der kommenden Saison bestens gebrauchen.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.5930935
Hab leider keinen Artikel über die volle Saison gefunden, aber denke auch hier merkt man schon wie wichtig Xhaka für unsern Spielaufbau war.
Zuletzt geändert von DaFohle am 02.06.2016 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aktuell streitet er mit Leverkusen um die Ablöse für Christoph Kramer (25), will sie möglichst unter 15 Mio drücken.
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... um=twitter
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... um=twitter
- BorussiaMG4ever
das ist halt meine meinung zu kramer, die war auch nicht anders, als er noch bei uns gespielt hat. kramer ist ein laufmonster das lücken zuläuft und dadurch seinem partner auf der 6 gewisse freiheiten verschafft. aber das aufbau-und passspiel gehört meiner meinung nach definitiv nicht zu seinen stärken.weizen86 hat geschrieben:Laufen, sonst nix. Keine Ballannahme, keine Pässe und schon gar kein Spielverständnis.
kannst du gerne anders sehen.
nur warum ich anhand dieser meinung abgehoben sein soll, würde ich gerne mal von dir wissen

gut, dann können wir in zukunft auch jede diskussion um einen neuzugung sein lassen, wenn dieses totschlagargument kommt. desweiteren habe ich nicht auf kramer draufgehauen, sondern meine sicht zu diesem gerücht dargestellt.weizen86 hat geschrieben: Und ein Schubert und Eberl haben im kleinen Finger mehr Ahnung von Fussball und Taktik als manche hier zusammen. Also wenn er kommen sollte, sollte man das auch akzeptieren und nicht gleich drauf hauen weil man der Meinung ist, das kann niemals passen!
du kannst dir sicher sein das wenn er in der nächsten saison unser trikot trägt, er meine volle unterstützung hat, ohne wenn und aber.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePostEr könnte die perfekte Absicherung Mahmoud Dahoud sein, eine Führungsrolle einnehmen - sportlich spricht eine Menge für die Rückkehr von Christoph Kramer (25) zu Borussia Mönchengladbach.
sehe ich auch so. Mo war nur wirklich gut wenn Granit ihn nach hinten abgesichert hat.
Ich schreib meine Antwort dazu mal lieber in den Xhaka threadDaFohle hat geschrieben:Wie wichtig er für die Borussia ist, zeigt alleine die Bilanz der sieben Spiele, in denen die Mannschaft ohne Xhaka auskommen musste: fünf Niederlagen, zwei Siege, 8:14 Tore. So einen Spieler könnte der Verein in der kommenden Saison bestens gebrauchen.[/i]
-
Günter Thiele hat geschrieben:
Heißt das, Reus wäre unter Umständen ein Schnäppchen?

- Johnny Cache
Das sehe ich hingegen anders. Jantschke auf der 6 war immer ein Graus. Kramer allerdings nicht.FritzTheCat hat geschrieben:In meinen Augen haben wir mit Janschke einen läuferisch ebenso starken aber viel zweikampfstärkeren Spielen im Team. Beide haben ihre Probleme im Aufbauspiel und sind mehr mit Rückpässen denn mit konstruktivem Spielaufbau beschäftigt.
Fakt ist: will man die Spielweise der letzten Saison fortsetzen, braucht man jemanden der ebenso genaue, weite Pässe schlagen kann wie Granit. Von Kramer hab ich das nicht in Erinnerung. Plant man hingegen das System umzustellen, könnte es natürlich gut sein, das Kramer passt. Es geht nicht darum einen adäquaten Ersatz für Xhaka zu finden (da sucht man nämlich vergeblich) sondern viel mehr a) einen Spieler zu finden der gleiche Veranlagungen hat oder b) einen Spieler zu finden der zur angedachten, neuen Spielweise passt. Holt man Kramer, wird man das System unter Garantie umstellen.
in einem system wo wir mit drei zentralen mittelfeldspieler spielen würden wäre kramer der richtige.
in meinen vorherigen meinungen bin ich gegen eine kramer verpflichtung gewesen
aber wie sich immer mehr heraustellt werden wir anders in zukunft spielen,da wird ein spieler notwendig sein der viel läuft .
es ist gut möglich das wir ein 4-3-3 spielen wie real madrid
so abwegig sehe ich das nicht wir müssen improvisieren da kann kramer dahoud mister x im mittelfeld sehr gute lösung sein.
in meinen vorherigen meinungen bin ich gegen eine kramer verpflichtung gewesen
aber wie sich immer mehr heraustellt werden wir anders in zukunft spielen,da wird ein spieler notwendig sein der viel läuft .
es ist gut möglich das wir ein 4-3-3 spielen wie real madrid

so abwegig sehe ich das nicht wir müssen improvisieren da kann kramer dahoud mister x im mittelfeld sehr gute lösung sein.
- PfalzBorusse79
Ich finde, dass Christoph der ideale Partner für das defensive Mittelfeld neben Dahoud ist.
Er ist die Absicherung für Mo und dadurch kann sich Mo offensiv noch mehr entfalten und die Pässe in die Tiefe spielen.
Er ist die Absicherung für Mo und dadurch kann sich Mo offensiv noch mehr entfalten und die Pässe in die Tiefe spielen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Vielleicht ist Kramer aber auch das missing link zu einer stabileren Defensive bei gleichzeitiger offensiver Spielausrichtung?
- Johnny Cache
Zwei solcher Kilometerfresser können nie ganz schlecht sein 

Bei Christoph weiß man auf jeden Fall was man bekommt!
- Quanah Parker
dedi hat geschrieben:Vielleicht ist Kramer aber auch das missing link zu einer stabileren Defensive bei gleichzeitiger offensiver Spielausrichtung?

dedi, du hast es erkannt. Kompliment.
Herr Kramer wird uns nicht mit 40-50 m Pässe verwöhnen können, hat er auch vorher nicht gemacht, egal wo er spielte.
Wichtig ist, du hast es gerade richtig geschrieben, soll Herr Kramer erst einmal die Defensive großen "Halt" geben.........und das kann er ohne wenn und aber.
quincy schreibt auch zu recht, dass wir bei ihm (Kramer) wissen was wir bekommen.
Mit dieser dazugewonnenen defensiven Routine, wäre ein wichtiges Rädchen im Getriebe angeschlossen.
So ein Zweikampf- und Laufstarker Spieler ist für unsere Spielphilosphie unabdingbar. Nur mit 18 Jährige Talente werden wir hier auch nichts reissen.
Da Herr Kramer kein Zweitligaausleihspieler mehr ist und dazu noch Weltmeister, kostet das eben ein paar Münzen mehr.
Wie bei einem guten Lebensmittelprodukt muß der Name auch bezahlt werden.

da ist echt was dran? Oh Gott, naja... wie war das ? In leverkusen ist alles besser? Oder hat er das schon wieder vergessen? Spätestens seit dem gelaber, soll er bleiben wo bayer seine fabrik hat
- Borusse 61
War der Rasen nicht auch grüner, wie bei uns...
Er hat gesagt "Der Rasen ist besser als in Gladbach"
Was so viel heißt wie : Der Rest ist schlechter als in Gladbach
Und haben mittlerweile ja auch nen besseren Rasen
Was so viel heißt wie : Der Rest ist schlechter als in Gladbach

Und haben mittlerweile ja auch nen besseren Rasen