Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
die_flotte_elf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 26.05.2016 21:21

HannesFan hat geschrieben:Warum nicht? Kruse würd ich sofort wieder nehmen - mit Kusshand
ich nicht. Dafür hat er zu sehr bei seinem Abgang nachgeschossen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 26.05.2016 21:30

Kruse ist ein Zugvogel und passt mMn nicht ins Team. Schlagzeilen über seine außerfussballerischen Eskapaden brauche ich mit Bezug zu Borussia auch nicht. Außerdem hätte er durch seine Nachtreterei gegen uns einen denkbar schlechten Stand bei den Fans, z.B bei mir. Denke er geht ins Ausland, PL oder vielleicht auch Türkei..
Zuletzt geändert von bökelratte am 26.05.2016 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 26.05.2016 21:35

borussenmario hat geschrieben:Hm, ich persönlich tendiere eher in Richtung Freudensprünge, würde er es schaffen, Kramer zurück zu holen.

Aber es war ja auch schon während seiner zwei Jahre hier so, dass er einer der am meisten unterschätzten Spieler auf dem Platz war.

Wie gut und wichtig er war, hat man beim diesjährigen Saisonstart gut gesehen, die defensive Stabilität von heute auf morgen quasi komplett in Luft aufgelöst.
Das könnte in der Analyse durchaus passen. Allerdings war es wohl nicht der einzige Grund. Möglicherweise stand Lucien schon vor dem ersten Spieltag nicht mehr so ganz hinter dem gemeinsamen Projekt. Dazu noch die Verletzten + Einbau neuer Spieler. Da kam eine Menge zusammen. Und das nach der Wahnsinnsrueckrunde.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 26.05.2016 21:42

Bodensee hat geschrieben:Gerade der Xhaka-Transfer zeigt doch jetzt wie unser Max arbeitet. Basel hat an
Granit geglaubt, eine niedrigere Transfersumme akzeptiert und ist nun am grösseren Geldregen beteiligt. Eine schöne Win-Win Situation unter ehrsamen Kaufleuten.
Aber auch ein Zeichen an viele andere Spieler und Vereine dass Gladbach nicht gerade die falsche Adresse ist...
Dann sollten die aber bei Embolo nicht solche Mondpreise aufrufen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 26.05.2016 21:52

Kruses fußballerische Fähigkeiten sind unbestritten! Doch wegen seiner Eskapaden neben dem Platz ist er für mich nicht mehr tragbar. Der konzentriert sich zu wenig auf den Fußball!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 27.05.2016 00:37

die_flotte_elf hat geschrieben: ich nicht. Dafür hat er zu sehr bei seinem Abgang nachgeschossen.
Hmm is mir wohl entgangen - klär mich mal auf was hat er gemacht?

Die Eskapaden neben dem Platz interessieren mich nicht wirklich. Er hat sich halt mit gewissen Medien angelegt man weiss ja was dann passiert - da wird ordentlich hochgekocht.

Kruse ist ein Typ der nicht weichgespült ist - mit Ecken und Kanten. Seine Leistung auf dem Platz war stets tadellos und das zählt für mich in allererster Linie.

Aber die Diskussion dürfte eh müssig sein...
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 27.05.2016 06:05

ES gab zum Beispiel negative Aussagen über Favre.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.05.2016 08:26

dedi hat geschrieben:Kruses fußballerische Fähigkeiten sind unbestritten! Doch wegen seiner Eskapaden neben dem Platz ist er für mich nicht mehr tragbar. Der konzentriert sich zu wenig auf den Fußball!
Sehe ich etwas anders. Vor seinen Ballannahmen, bei denen er teilweise 10 Meter Platz um sich rum brauchte, graut es mit bis heute. Er war ein Arbeiter und hatte eine sehr unkonventionelle Spielweise (das ist nicht negativ gemeint). Seine Technik war mMn aber höchstens Durchschnitt.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.05.2016 08:38

Mikael2 hat geschrieben: Dann sollten die aber bei Embolo nicht solche Mondpreise aufrufen.
Die werden doch nur aufgerufen, damit andere Vereine erst gar nicht über eine Verpflichtung nachdenken und Borussia somit freie Bahn hat. Intern sieht das gaaanz anders aus! :animrgreen2:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.05.2016 08:44

dedi hat geschrieben:Kruses fußballerische Fähigkeiten sind unbestritten! Doch wegen seiner Eskapaden neben dem Platz ist er für mich nicht mehr tragbar. Der konzentriert sich zu wenig auf den Fußball!
Darüber weiß ich zu wenig. Dass er kein einfacher Charakter ist, weiß jeder. Ob es aber immer so extrem ist, wie es von den Medien dargestellt wird, ist wieder eine andere Frage.
Bei Borussia hat er auf dem Platz immer 100% gegeben und das ist ausschlaggebend. Allerdings hat er sich, und das ist der Unterschied zu Kramer, zu 100% aus eigenem Interesse gegen Borussia entschieden.
Und das ist für mich das Kriterium ihn nicht mehr zurückzuholen. Es war zu 100% seine Entscheidung zu geh´n. Und das war´s!
Alles andere sind Nebenschauplätze, bei denen mir zu viel hereininterpretiert und
gelogen wird......
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.05.2016 09:22

Mikael2 hat geschrieben: Dann sollten die aber bei Embolo nicht solche Mondpreise aufrufen.
Nach de Jong und Drmic kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass Max noch einmal einen "typischen Stürmer" holt. Embolo zähle ich zu diesem Spielertyp und ich denke, dass wir mit diesem Spielertyp überhaupt nicht planen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.05.2016 09:23

die_flotte_elf hat geschrieben:ES gab zum Beispiel negative Aussagen über Favre.
Die sind aber doch nicht verboten, die gab es selbst von Stranzl.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.05.2016 09:28

FritzTheCat hat geschrieben:Die sind aber doch nicht verboten, die gab es selbst von Stranzl.

Und nicht nur von Martin Stranzl, angeblich von dem kompletten Kader. Da ging es um diese extremen taktischen Zwänge, die Andre Schubert ja als aller erstes gelöst hat. Aber im letzten werden WIR so etwas nie beurteilen können, was im Kader tatsächlich abgeht.

Max Kruse sehe ich allerdings auch nicht mehr im Dunst von Borussia. Er wird seine finanziellen Vorstellungen haben, die ihn ja auch von Borussia zu VW getrieben haben, Borussia hingegen wird zunächst einmal rein sportliche Vorstellungen im Vordergrund haben. Und hier klafft eine verdammt große Spanne zu Kruses aktuellem sportlichen Wert. Wenn um alles in der Welt soll er denn bei uns verdrängen können in dieser Verfassung???????????
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.05.2016 09:28

hoss hat geschrieben:Xhakas Abgang find ich kein Verlust.
Dann muss man Eberls Leistung ja noch höher loben, also was der an Ablösung rausgeholt hat, Respekt! :animrgreen:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.05.2016 09:30

hoss hat geschrieben:Xhakas Abgang find ich kein Verlust.
:winker:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.05.2016 09:30

Was holt Max dann erst raus, wenn er einen Leistungsträger verkauft.... :mrgreen: 8)
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 27.05.2016 09:31

HB-Männchen hat geschrieben:Nach de Jong und Drmic kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass Max noch einmal einen "typischen Stürmer" holt. Embolo zähle ich zu diesem Spielertyp und ich denke, dass wir mit diesem Spielertyp überhaupt nicht planen.
Embolo ist mehr als der klassische Mittelstürmer und könnte Hahns Spielweise der letzten Spiele auf ein neues Level heben. Auch kann er über die Außen spielen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.05.2016 09:37

Danke Johnny, ich hatte den bisher anders auf dem Schirm. Aber hier wirklich auf diese Forderungen eingehen und gegen RB stinken wird mMn nicht sinnvoll und auch nicht möglich sein.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 27.05.2016 09:44

Ne, bei 20 Mio. plus beschleicht mich auch ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ein klasse Spieler, den man mit großer Wahrscheinlichkeit auch ähnlich gewinnbringend wieder verkaufen würde aber mit 20 Mio. lässt sich eben noch so viel anderes anstellen. In einem anderen Transferthread kam bspw. der Name Christensen wieder auf. Lieber die Kohle dafür zurück halten und diesen Weltklasse-Verteidiger binden.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 27.05.2016 10:43

Aderlass hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich find den Typ witzig vor allem wie er es immer wieder schafft, dass ihr euch so köstlich über ihn aufregen könnt.
:daumenhoch: da können kl.... und co kaum mithalten...
Gesperrt