Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Bin zwar keine Quelle aber das mit ter Stegen scheint zu stimmen, hab ich auch mal gelesen als es Gerüchte gab dass er nach England wechseln will.
- Borusse 61
Es besteht ja auch die Möglichkeit, das Arsenal die Weiterverkaufsbeteiligung an Basel abdrücken muß,
erscheint mir nicht so abwegig, ist aber nur 

Jep, hab ich auch schon gedacht. Und die genannte Summe ist eben die, die Borussia erhält.
Oder Maxi machts wie nen cleverer Makler, der die Courtage natürlich auch fix auf den Preis aufschlägt, ohne das herauszuposaunen.
Oder Maxi machts wie nen cleverer Makler, der die Courtage natürlich auch fix auf den Preis aufschlägt, ohne das herauszuposaunen.
- purple haze
Missmanagement ist es nicht!ewigerfan hat geschrieben:Nein, Missmanagement.
Auch wenn mit die weiterverkaufsbeteiligung bekannt war, schockt die Dimension (zw
7 - 10 Mio) doch erstmal.
Wäre natürlich Bombe, wenn max das von Arsenal bezahlen lassen würde.
- altborussenfan
Dann nehme ich Dir das mal ab, obwohl es hier eigentlich offtopic ist. Es scheint aber sogar ewigen Fans einleuchtend zu sein, dass bei Borussia Dilettanten am Werk sind:midnightsun71 hat geschrieben:ach hör doch mit den quellequatsch auf...es wurde so kommuniziert..aber egal dir deine meinung mir meine...ich muss jetzt pfeifen fahren...bye
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chsel.html
Oder man macht wenigstens halbe/halbe, das wäre ja auch ok. Denn in jedem Fall relativiert sich die ursprüngliche gezahlte Ablöse, das wären dann ja über 15 Mio. gewesen.
@ midnightsun: Dann viel Spaß auf dem Platz! Zeig den Jungs, wer das Sagen hat!
@ midnightsun: Dann viel Spaß auf dem Platz! Zeig den Jungs, wer das Sagen hat!

- RONALDINHO10
http://www.fussballeuropa.com/news/dank ... -millionenewigerfan hat geschrieben: @ midnightsun:
Nenne mir doch bitte ein (!) einziges Beispiel aus den letzten Jahren, wo wir bei einem Weiterverkauf eines transferierten Spielers nennenswert mitverdient haben. Da bin ich aber gespannt.
Hab auf die schnelle keine bessere Quelle gefunden, steht aber auch in der Jahresbilanz von 2004 drin.
Bei den maximal angenommen 10 Millionen Franken sollte man aber auch beachten, dass der Autor von 45 Millionen Euro Transfersumme ausgeht und das es 20% Beteiligung sind, ist ja einfach nur der best case für Basel aber für Gladbach würden dann ja auch noch über 35 Millionen übrig bleiben. Zumal ja 3% alleine die Ausbildungsentschädigung ist die bei jedem Transfer fließt und nicht verhandelbar ist.
Na siehste, dann ist doch alles gut. Wo habe ich von Dilettanten geredet? Da wirst Du leider nichts zu finden, warum auch. Aber das Stichwort "Ambivalenz" scheint nicht nur bei Dir unbekannt zu sein. Auch wenn man Eberl gut findet, heißt das nicht, alles gut finden zu müssen, was er macht. Denk man drüber nach.altborussenfan hat geschrieben: Dann nehme ich Dir das mal ab, obwohl es hier eigentlich offtopic ist. Es scheint aber sogar ewigen Fans einleuchtend zu sein, dass bei Borussia Dilettanten am Werk sind:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chsel.html

@ Ronaldinho:
Danek für den Link!

- Simonsen 1978
kurvler15 hat geschrieben:Ich denke auch, dass es die Absprache mit Granit bei der Vetragsverlängerung gab. Er bleibt mindestens bis 2016 und verzichtet in diesem Jahr auf eine AK um Borussia einen möglichst hohe Ablöse zu bescheren. Wenn dann ein Klub wie Arsenal kommt und eine astronomische Summe bietet legen wir ihm keine Steine in den Weg.
Denn nicht vergessen: Ohne Verlängerung wäre er nächstes Jahr ablösefrei gewesen und Borussia hätte in diesem Sommer wohl oder übel nur ein Bruchteil der Ablöse generieren können.
Deswegen glaube ich auch, dass ein Halten von Granit bei diesen Angeboten nie eine richtige Option war, da Eberl und Xhaka wahrscheinlich solch eine Absprache bei der Verlängerung getroffen haben.
Das ist aber nur meine ganz eigene persönliche Vermutung
Die Annahme ist richtig. Das man mit unserem Spodi solche Absprachen manchen kann spricht für Ihn und den Verein. Win-Win für alle.
Hätte Granit gerne noch vor vollem Haus verabschiedet.
- purple haze
Vielleicht kommt das ja noch...Saisoneröffnung wäre ein guter Termin um gegen Arsenal zu spielen 

- Handschuh #33
Ehrlich gesagt mit nichts, der Junge spielt jetzt 4 Jahre bei uns, was hat Basel noch damit zu tun?3Dcad hat geschrieben:Sind 20% Anteil nicht normal für den Ausbildungsverein? Mich schockt das nicht. Mit was hat man denn hier gerechnet? 100.000€?
Dann hat der 19jährige Bengel ja mal eben so um die 17 Millionen Euro gekostet und das ist mal mehr als happig!
Und würde noch paar Euronen in die Kasse spülen.
Hier noch mal ein geiler Treffer von Xhaka inklusive Jubel.
https://twitter.com/VideoAFC/status/733952685104345089
Respekt an Sommer der ihn aufgefangen hat
Hier noch mal ein geiler Treffer von Xhaka inklusive Jubel.
https://twitter.com/VideoAFC/status/733952685104345089

- HB-Männchen
Borusse 61 hat geschrieben:Woher weißt du denn, das er noch nicht unterschrieben hatder Wechsel ist halt noch nicht "Offiziell" bekannt gegeben, also bleib einfach
Bei allem Respekt: Ich weiß definitiv, dass der Wechsel bis jetzt nicht offiziell verkündet ist. Ergo ist Granit Xhaka für mich und meine Sichtweise aktuell unmissverständlich Angestellter von Borussia Mönchengladbach.
Und weder midnightsun71 noch Borusse 61 noch sonst wer kann mir erklären, dass dem nicht so ist. Es geht hier auch keineswegs um Nachkarten oder üble Nachrede, es geht nicht darum, dem Granit auf der Reise via Arsenal in die Beine zu treten, MIR geht es um Korrektheit und respektvollen Umgang miteinander. Und sich im Trikot des vermeintlich neuen Arbeitgebers zu zeigen gehört sich für meine Begriffe genau erst dann, wenn der Wechsel auch offiziell durch und von beiden Seiten verkündet ist.
Wieso muss ich mir mit dieser Sichtweise jetzt altmodisch und kleinkariert vorkommen???
- kraufl
Es ist halt so, dass Basel einen bestimmten Prozentsatz bekommt. Den hätten sie nächstes Jahr aber von der per Ausstiegsklausel festgelegten Summe auch bekommen. Und 20% werden es bestimmt nicht sein.
erstens sind das keine offiziellen fotos .... zweitens ist es total scheiß egal, wann er sich darin fotografieren lässt, der wechsel ist durch und gut ist, es lag nicht an ihm, dass diese bilder an die öffentlichkeit gelangt sind ...HB-Männchen hat geschrieben:[ Und sich im Trikot des vermeintlich neuen Arbeitgebers zu zeigen gehört sich für meine Begriffe genau erst dann, wenn der Wechsel auch offiziell durch und von beiden Seiten verkündet ist.
Kann auch nicht verstehen warum jetzt hier für nichts ein Fass aufgemacht wird. Dieser Spieler hat uns, den Verein, weitergebracht und zum Abschied noch eine Menge Kohle beschert. Da muss man um nichts mehr diskutieren. Solche Spieler wie auch damals Reus es war, werden wir hier nicht halten können, das ist nun einmal so.
Ich wünsche Granit alles Gute, er hat hier immer 100 % Borussia gelebt und jetzt kommt sein nächster Schritt.
Ich wünsche Granit alles Gute, er hat hier immer 100 % Borussia gelebt und jetzt kommt sein nächster Schritt.
@HB-Männchen
Xhaka hatte in London nur wenige Stunden Zeit um den Medi-Check, Fotoshooting und die ganzen Formularitäten unter Dach und Fach zu bringen. Danach ist er laut Augenzeugen wieder nach Basel zurückgekehrt.
Für die Veröffentlichkung der Aufnahmen kann er nun wirklich nichts - da hat sich wohl jemand im Arsenal Umfeld etwas Zubrot verdient...
Xhaka hatte in London nur wenige Stunden Zeit um den Medi-Check, Fotoshooting und die ganzen Formularitäten unter Dach und Fach zu bringen. Danach ist er laut Augenzeugen wieder nach Basel zurückgekehrt.
Für die Veröffentlichkung der Aufnahmen kann er nun wirklich nichts - da hat sich wohl jemand im Arsenal Umfeld etwas Zubrot verdient...
Zuletzt geändert von rookie am 22.05.2016 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
- altborussenfan
Nun, wenn man so fix den Begriff Missmanagement in den Ring wirft und nachfragt, wann denn Borussia denn jemals an einem Weiterverkauf partizipiert hätte oder dies künftig tun würde (was heutzutage gängige Praxis ist) - mit Forderung von Quellenangaben - dann tendiert das doch in die Richtung Dilettantismus, oder? Es wäre ja geradzu grob fahrlässig, würde Borussia sich nicht so verhalten, wie es heutzutage üblich ist.ewigerfan hat geschrieben: Wo habe ich von Dilettanten geredet?
Das muss ich nun wirklich nicht. Als Frontzeck ging, war ich beispielsweise der festen Überzeugung, dass er ebenfalls seinen Hut hätte nehmen müssen, weil er damals sein Schicksal mit dem unseres ehemaligen Trainers verknüpft hatte. Heute bin ich froh, dass er es nicht getan hat.Auch wenn man Eberl gut findet, heißt das nicht, alles gut finden zu müssen, was er macht. Denk man drüber nach.
Also höre bitte auf, mich hier in die Ecke eines bedingungslosen Jasagers stellen zu wollen. Ich werde mich immer dann kritisch äußern, wenn ich begründeten Anlass dazu sehe. Die Betonung liegt auf begründet. Bloße Verdächtigungen stoßen mir jedoch sauer auf. Das löst bei mir den Verteidigungsmechanismus des langjährigen Fans aus. Ich finde es selbst schade, dass der bei mir momentan nahezu ständig aktiviert ist.
Ist es denn zuviel verlangt, dass man als Fan ein bisschen Grundvertrauen in die Arbeit von Borussia zeigt und erst dann Kritik übt, wenn es halbwegs handfeste Ansatzpunkte dafür gibt? Xhaka wird - bei allen Unsicherheiten, die es naturgemäß gibt - für deutlich mehr Geld verkauft, als er gekostet hat. In der Zwischenzeit hat er uns sehr geholfen. Was um alles in der Welt ist das für eine Haltung, sich so sehr auf die negativen Aspekte zu versteifen? Ich verstehe es einfach nicht. Hauptsache erst mal kritisch (= intelligent) sein?
Coole Szene. Wenn wir Sommer nicht gehabt hätten wäre Granit durchs Tornetz gerannt.McMax hat geschrieben:https://twitter.com/VideoAFC/status/733952685104345089