Bei 20 Mio konnte Maxi wahrscheinlich nicht mithalten, bzw. wollte er nicht.
Die Ablöse ist aber ja das eine, man muss den Spieler ja auch monatlich bezahlen und ich denke da ruft Leverkusen einfach mal andere Summen auf als wir ... bei uns gibt des gutes Geld immer nur wenn der Erfolg (und die Einnahmen durch den Erfolg) stimmen.
Bei Leverkusen dürfte das keine Rolle spielen, da gibt es das Geld auch für zur Arbeit gehen.
Interessant finde ich ein Posting im Kicker Forum:
Ein wenig mehr Ahnung würde nicht schaden, bevor man solche Mutmaßungen raushaut...Es ist mitnichten so,dass Bayer mehr ausgibt,als sie eingenommen haben,weil man ja zur Not den Konzern im Rücken hätte.
Der Konzern sponsort den Verein mit einem bestimmten Betrag pro Jahr und mehr gibt es nicht.
Die Bayer Leverkusen Fußball GmbH hat im Kalenderjahr einen Gewinn von fast 46 Mio Euro erzielt bei einem Umsatz von knapp 200 Mio Euro.
Hauptsache schön den Mythos (von erfolglosen "Traditions"-Fans erschaffen um das eigene Versagen zu vertuschen) aufrecht erhalten,dass die Werkself ohne den Konzern im Rücken untergehen würde. Das ist nämlich totaler Unsinn.
Der Verein Bayer Leverkusen (bzw. die Bayer Leverkusen Fußball GmbH) hat 2015 46 Mio Gewinn bei 200 Mio Umsatz erwirtschaftet !?!?
Echt ?
Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, hat jemand da Zahlen ?