Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Hotte62

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Hotte62 » 20.05.2016 12:44

steff 67 hat geschrieben:Glückwunsch Bayer
Volland ist ne Granate
Und die Ablöse finde ich sogar noch günstig.
Wenn der Transfer in die PL stattgefunden hätte, dann würde ich Dir zustimmen. So aber finde ich ihn zu teuer.

Mit den bei Bayer aber auch auf 3-5 Jahresfrist recht sicheren internationalen Auftritten sollte die Summe bei einem späteren Weitertransfer (wann auch immer) im schlimmsten Fall nur gering unter den 20 Mio. liegen. Insofern ist das Invest für den Verein rein wirtschaftlich gesehen gut abgesichert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.05.2016 13:03

volland ist ein guter spieler aber bei völler sieht man wieder das er wild zusammenkauft.glaub kaum das die volland brauchen.
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 20.05.2016 13:24

Vermute das war es dann für Mehmedi und wenn man sich das Mittefeld so ansieht nach der Verpflichtung von Baumgartlinger darf da bestimmt auch was gehen
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 20.05.2016 14:39

Hätte Volland gerne bei uns gesehen... Aber nicht für die Ablösesumme!

Kramer kann gerne zurückkommen, wenn der Preis stimmt!
Bin mir sicher, dass er sich hier wohler gefühlt hat... :)
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.05.2016 14:51

Das Jahr in Leverkusen hat ihn die EM gekostet. Zudem hat Bayer im Mittelfeld fett investiert und hat nun dort ein ungesundes Überangebot - auch mit Blick auf die Gehälter. Das macht CK zum jetzigen Zeitpunkt preiswerter.

In der gleichen Zeit konnte sich Mo bei uns etablieren und sensationell entwickeln.

Im Umfeld der aktuellen Situation mit Granit ist das für uns alles irgendwie optimal, wie ich meine.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 20.05.2016 18:24

Bei 20 Mio konnte Maxi wahrscheinlich nicht mithalten, bzw. wollte er nicht.

Die Ablöse ist aber ja das eine, man muss den Spieler ja auch monatlich bezahlen und ich denke da ruft Leverkusen einfach mal andere Summen auf als wir ... bei uns gibt des gutes Geld immer nur wenn der Erfolg (und die Einnahmen durch den Erfolg) stimmen.
Bei Leverkusen dürfte das keine Rolle spielen, da gibt es das Geld auch für zur Arbeit gehen.

Interessant finde ich ein Posting im Kicker Forum:

Ein wenig mehr Ahnung würde nicht schaden, bevor man solche Mutmaßungen raushaut...Es ist mitnichten so,dass Bayer mehr ausgibt,als sie eingenommen haben,weil man ja zur Not den Konzern im Rücken hätte.
Der Konzern sponsort den Verein mit einem bestimmten Betrag pro Jahr und mehr gibt es nicht.
Die Bayer Leverkusen Fußball GmbH hat im Kalenderjahr einen Gewinn von fast 46 Mio Euro erzielt bei einem Umsatz von knapp 200 Mio Euro.
Hauptsache schön den Mythos (von erfolglosen "Traditions"-Fans erschaffen um das eigene Versagen zu vertuschen) aufrecht erhalten,dass die Werkself ohne den Konzern im Rücken untergehen würde. Das ist nämlich totaler Unsinn.

Der Verein Bayer Leverkusen (bzw. die Bayer Leverkusen Fußball GmbH) hat 2015 46 Mio Gewinn bei 200 Mio Umsatz erwirtschaftet !?!? :shock:
Echt ?

Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, hat jemand da Zahlen ?
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.05.2016 18:33

Ich kann mich an ein TV-Interview mit Völler von vor etwa einem halben bis einem Jahr erinnern, wo er total angepisst war, weil ihm der Reporter mit dem Thema "Kohle" kam. Seine Antwort lautete sinngemäß: "Diese ganze Geschwätz um die endlose Geldquelle BAYER ist einfach nervend. Wir bekommen vom Konzern jedes Jahr 25 Mio. Euro und gut iss."

Was habe ich mich damals aufgeregt über diese Arroganz...
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 20.05.2016 18:42

Konkrete Zahlen habe ich nicht,aber mit CL,30 Mios für Son und ca. 25 Mios jährlich von Bayer könnte das hinkommen für 2015.
Außerdem hat Bayer noch andere Vorteile: http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ie100.html
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 20.05.2016 20:54

Hotte62 hat geschrieben:Das Jahr in Leverkusen hat ihn die EM gekostet. Zudem hat Bayer im Mittelfeld fett investiert und hat nun dort ein ungesundes Überangebot - auch mit Blick auf die Gehälter. Das macht CK zum jetzigen Zeitpunkt preiswerter.

In der gleichen Zeit konnte sich Mo bei uns etablieren und sensationell entwickeln.

Im Umfeld der aktuellen Situation mit Granit ist das für uns alles irgendwie optimal, wie ich meine.

Ich glaube nicht das er zu Euch kommt. Im Gespräch waren ja schon Angebote von Juve und Neapel die sich zur Winterpause bei 15 Millionen bewegten. Ein Schnäppchen sieht sicher anders aus. Viellicht bleibt er ja auch und versucht ein besseres Jahr hinzulegen. Natürlich ist die Konkurrenz im Mittellfeld groß. Aber im letzten Jahr hatten wir viele Verletzte und er hatte viel Spielzeit. Der Kader soll zahlen und leistungsmäßig breiter werden. Da muss Kramer nicht gehen.. Bis jetzt haben wir nur die gesicherten Einnahmen aus der CL ausgegeben. Wobei Volland schon eine Ansage ist.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.05.2016 20:57

Christoph hat aber die Raute im Herzen. Er braucht da nicht Eure Beta-Blocker.
;-)
Bodensee

Beitrag von Bodensee » 21.05.2016 00:46

Zahlen zu Bayer 04
Ich habe den Bundesanzeiger konsultiert und mich durch den Geschäftsbericht der Bayer AG gekämpft...
Da heisst es ganz kurz:
Das Engagement im Profifußball bei der Bayer 04 Leverkusen GmbH ist nicht Teil unserer gemeinnützigen Sportförderung, sondern ein Instrument der Imagewerbung des Konzerns.

Im Anhang 36 ist die Fussball GmbH mit einem Eigenkapital von 110,5 und einem vorläufigen Gewinn von 45,5 Mio aufgeführt.

Bei Fussball-Geld sind nach dem 15. Spieltag, also im 2015 Transfer-Einnahmen von 61,5 Mio gelistet. Für die gesamte Saison 14/15 sind dort Transfer-Einnahmen von 18,5 Mio notiert. Die gab es aber schon am 14. Spieltag, also noch im Geschäftsjahr 2014.
So gesehen wurden 16 Mio vom ordentlichen Betrieb aufgefressen...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.05.2016 10:58

Borussunny hat geschrieben:Wer 35 Milliarden (!) Euronen für ein Unternehmen hinlegen kann (in welcher Form auch immer), um die Marktmacht weltweit auszubauen, der kann ruhig mal die Portokasse öffnen, um auch beim Spielzeug die Machtstellung zu unterstreichen.
Auch ohne nötiges Fachwissen kann wohl jeder nachvollziehen, dass Volland diesen Wert nicht deckt.
Hier geht es nur darum, Liga-Konkurrenten auf Abstand zu halten. :wut:
Sollten die jetzt Monsanto kaufen sind die für mich Unsymphat Nr.1. Das ist der größte Verbrecherkonzern weltweit. Wie die die Bayern weltweit verhaften mit Ihren Saatgutabkommen ist ekelhaft. Hat man die Abhängigkeit erstmal geschaffen und es entwickeln sich neue Schädlinge beim Genmais Monsanto auf den Feldern der Monsantobau.ern wo Monsanto keine Lösung findet, dann sind die Bayern quasi Pleite und Monsanto läßt sie wie eine heiße Kartoffel fallen.

Monsanto "erwirtschaftet" einen Umsatz von 15,8 Milliarden Dollar, davon sind 2,8 Milliarden Gewinn!! Alles erwirtschaftet durch diese Saatgutabkommen. Kauft man Bio hilft man den Bayern weltweit eigenständig zu bleiben. Keine Firma hat das Recht zu bestimmen was die Samen kosten. Jeder soll selbst sein Korn anbauen können. Die Urgetreidesorten enthalten mehr Mineralien als Monsantosaatgut. Die Sorten von Monsanto sind so konzipiert das sie es nur eine Fruchtfolge gibt und dann der Samen von der Firma wieder neu gekauft werden muss. Mineralien Fehlanzeige.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-2008/

Für Bayer ist das ein höchst lukrativer Deal. Welches Unternehmen erwirtschaftet Jahr für Jahr 16-18% Gewinn? Red Bull fällt mir da noch ein. Hier der Link zum Flirt von Bayer mit Monsanto.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ll/1361379
purple haze

Beitrag von purple haze » 21.05.2016 12:03

Kotz!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 21.05.2016 12:07

Würg!
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 21.05.2016 12:14

Der Kotzsmilie wäre hier passend... :|
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 21.05.2016 12:25

Ich will das ja alles gar nicht hinterfragen, aber was hat das mit Bayer Leverkusen zu tun? Kritisiert hier jemand das Adidas mit Dumpinglöhnen die Armut in Ostasien ausnutzt?
Leute, das ist Unternehmenspolitik und hat mit den Fußballvereinen mal gar nichts zu tun.

Will nicht wissen wie viele Omas mit falscher Anlagenberatung von der PB schon über den Tisch gezogen wurden. Diese Doppelmoral hilft doch wirklich keinen weiter. Siehe Werder Bremen und Wiesenhof.
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 21.05.2016 15:47

Genau. Und deswegen habe ich auch den Bogen zur Buli geschlagen und die These aufgestellt, dass nun seitens der Pillen alles unternommen wird, den Abstand zu den hinterplatzierten Teams dadurch zu vergrößern, in dem für begehrte Spieler einfach mehr auf den Tisch gelegt wird.
Vllt hatte Max 1899 ein Angebot über 12 Mio, Heidel über 16 Mio gemacht. Egal also geben die pillen 20 Mio. Ein Kleckerbetrag mit dem man im Kozernverbund auch noch Steuern spart.
Das System Werksclub sollte wohl auf diese Weise rein rechtlich nicht mehr tragbar sein. Klarer Wettbewerbsvorteil!
But who am I oder was erlaube borussunny ?
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 22.05.2016 10:19

Wie sieht denn die Kaderplanung bei Leverkusen aus? Gibt es Aussagen zum Bedarf und wer gehen soll? Finde deren Kader nämlich sehr vielversprechend.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.05.2016 11:25

@Aderlass
Weil es mit Bayer zu tun hat. Ich habe es auch deshalb geschrieben weil es - falls der Deal zustande kommt - sehr wahrscheinlich mehr Geld geben wird für den Profikader. Das wird uns dann schon jucken.

Ich bin ein Fan davon die kleinen Unternehmen zu unterstützen. Angebot - Nachfrage. Ist klar das das solche Probleme nicht jeden interessieren, gebe aber die Hoffnung nicht auf. Wenn man ständig davon etwas schreibt hat es nichts mehr mit Fussball zu tun. Wenn ich den Sponsor (wie auch bei RB) einmal kritisiere denke ich ist das in Ordnung. Mehr will ich dazu nicht schreiben weil es sonst OffTopic wird.
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 22.05.2016 17:24

Die Kritik am Bayerkonzern kann ich nachvollziehen. Ist schob ein schwieriges Thema. Gazprom bei Schalke ist ja auch nicht gerade ein ethisches Highlight.
Unabhängig von der Geldsumme die vom Konzern Bayer fließt wird da bei Bayer Leverkusen sicher auch gute Arbeit geleistet Volland wird die Mannschaft sicher nicht schlechter machen . 4 mal hintereinander CL ist schon eine Gelddruckmaschine. Hoffentlich kommt ihr auch durch die Qualifikation. Das habe ihr unabhängig vom ausscheiden in der letzten Gruppenphase ja auch im Geldbeutel bemerkt. Bis jetzt wurden 24 Millionen ausgegeben. Da kommen 6 Millionen für Milik wieder rein. Wenn Mehmedi auch geht ist die Hälfte wieder drin.
Und da ist kein Geld vom Konzern verbraucht
Antworten